Guten Tag die Herren,
erstens muss einmal gesagt werden das hier übertrieben viel SPAM verbreitet wird!
Ist ja ein "Gerüchte-Forum" und nicht ein "Was Ich gerne hätte -Forum!"
Ich persöhnlich freue mich immer ungemein wen es eine "neue Armee " gibt,und man spielt ja nicht die "stärkste Armee" sondern die die einem gefällt.
Khemri sieht für meinen Geschmack gut aus und vielleicht nenne Ich bald eine ihrer Streitmachtem die Meine.
GW,weiter so !
Tolle Figuren ,tolle Bausätze und das alles gerne aus plastik
Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???
-
-
allgemein kann man den Trend schon erkennen, dass die Armeen ziemlich angepasst werden und Spieler mit alten Armeebücher (bsp. Dunkelelfen, Hochhelfen, Bretonen) sollten sich vor der Erneuerung fürchten,
Das stimmt allerdings. Ist auch ne super Sache, da prinzipiell seit Tiermenschen ein Niveau gehalten wird. Ich denke mal TM, O&G und Khemri können super zusammen spielen... das einzige Problem dabei ist, dass noch einige Überflieger angepasst werden müssen, man denke an Krieger des Chaos, Dämonen und sowas.
Dagegen spricht allerdings das Armeebuch der Skaven, das ist extrem stark und zu neu um angepasst zu werden - sollten die restlichen ABs alle die gleiche Stärke bekommen (was dann ja nicht mehr "schwach" wäre, da alle gleich sind), wären die Ratten halt absolut überpowert.
Dunkelelfen und Hochelfen werden wohl erstmal nichts fürchten. HEs haben erst kürzlich Magiekarten und Minis bekommen, sind eigentlich auch keine Überfliegerarmee und dürften daher erstmal bei ihrem AB bleiben. Man müsste jetzt noch Waldelfen, Oger, Bretonen anheben, die Überflieger abschwächen und alle wären glücklich
-
vorläuftig nicht - aber Dunkelelfen könnten nächstes Jahr dran sein (zuviele Zinnmodelle) - und dann mit 8 Gegenständen und bei viel Gemeinheit ist da schon das Assasinenschwert dabei, die alle etwas teurer werden... oder Bretonen (dieses Jahr?) - der Fehdehandschuh ist eines der genialsten Ausrüstungsgegenstände - wenn das fehlt - wird wohl in vielen Augen (egal was da kommen wird) das Release betrauert werden..
Kann das wer bestätigen, dass ca Mitte/Ende Mai Ushabits mit Bogen (Plastik? Zinn?), Prinz Apophas und ein Necrotec kommen
bzgl Skaven - glaube mit den Neuerungen werden die Gruftkönige ganz gut gg die Ratten aussehen..
-
Die neuen Regeln gleichen die Armeen ganz gut aus, ich hab neulich mit den neuen Orks einen Skavenspieler recht alt aussehen lassen. Sätze wie "Überarbeitung fürchten" sind einfach nur dämlich, und Vodkas Fazit is, sorry, einfach nur lächerlich. Gruftkönige sind in den Punkten stark geblieben die sie vorher auch hatten, und haben sich in einigen Gebieten wo's nötig war gut verbessert. Allein die Masse an Beschuss die man auffahren kann kann jedem Dunkelelfenspieler den Tag vermiesen, von Dämonen mal ganz zu schweigen. Es braucht bei der Armee einen fähigen General, aber das ist bei fast jeder Armee so. Man sieht nur erneut die Tendenz der Leute erst mal alles schlechte zu sehen. "Ist die Armee so stark wie Dunkelelfen/Dämonen?" Nein? Ok, dann ist das Armeebuch scheisse, und die Armee wird "knapp am Bodensatz" vorbeikriechen, allein dieser Satz zeugt von etwa genau so viel Regelverständnis wie ein Stein Ahnung von Avionik hat...
-
am, sorry, so ein Schmarn.
Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast, mach ich nicht alles schlecht, sondern hab festgestellt, dass die Sachen, die MIR persönlich immer am m eisten gebracht haben, mMn nur abgebaut wurden.
Nochmal zum lesen:
- Die Anrufungen wurden zu einer Standartmagielehre--> ob die nun gut oder schlecht ist sei dahein gestellt, es sind einfach keine Anrufungen mehr
- Buddler (vorallem Schwärme), waren für mich meine Hauptkampfeinheit(ja, ihr lest richtig). Mit denen hab ich Schwertmeister, Dämonetten, Schwarzorks...und und und zerlegt..wird jetzt nach den neuen Regeln nichtmehr gehen
-dann hab ich des Öftern große Streitwägeneinheiten gespielt, wobie die sehr beweglich sein mussten, jetzt, da die leichte Kava wergfällt, wird diese Spielweise vollkommen übern Haufen geworfenNicht mehr und nicht weniger.
Was ich über die Sphinx geschrieben habe, ist einfach nur dafür gewesen, um den ganzen "Lamer, imba.."- Schreiern mal vor Augen zu führen, dass ein W8 und die Möglichkeit rein rechnerisch mal (alle 1000Spiele) mehr als 31Modelle aus zu schlaten, noch lange nicht unbesiegbar heißt.
Und manche Dinge sind einfach mMn wiedermal sehr unlogisch ausgefallen..Die kann man einfach nicht nachvollziehen. Oder wie erklärst du die Regel, dass man keine Charaktermodelle mehr heilen kann?
Und das Statement das ich kopiert habe, ist wie angegeben ein Zitat und stammt nicht von mir.., ich habe es nur mal deswegen geschrieben, weil dieser die meisten Gerüchte hatte, welche ich hier dann schreiben konnte und die sich dann zu 99% auch bestätigt haben..also denke ich, dass der Typ eine gewisse Ahnung hat, wenn er 3Wochen vor uns bereits Regeln weiss, von denen wir noch nichtmal annähernd was wussten...
-
Das sollte kein persönlicher Angriff sein, aber trotzdem ist es genau so destruktiv solche Sätze zu wiederholen.
Nur weil jemand die Regeln kennt heisst das nicht dass er Ahnung hat. Ich hab das Buch auch vor ca 2 Wochen das erste mal in ruhe lesen können, und warte mit meinem Urteil einfach mal ab, was den meisten leuten aber anscheinend nicht möglich ist.
Soweit ich weiß stellt das Lehrenatribut übrigens Lebenspunkte wieder her, und nicht Modelle, dementsprechend kannst du durchaus auch Charaktermodelle in Einheiten heilen. Ich schau das gern nochmal nach.
Dass Einheiten die neu aufs Spielfeld kommen nicht angreifen können ist meiner meinung nach eine enorme Verbesserung. Schade für die buddler, aber fair für alle anderen. Es verhindert dass man Aktionen vollführen kann gegen die der Gegner nichts tun kann.
Anrufungen: Ja, evtuell verliert die Armee dadurch an Individualität, aber spieltechnisch ist das ein großer Gewinn, und es stört auch kein bisschen. Probier's mal aus, du wirst sehen dass die Magie dir eine große Bandbreite an neuen Optionen gibt, und dass Lehre des Lichts deiner Armee ein gewaltiges Potential an Punch verleiht.
-
Das bezweifle ich ja nicht, aber es ist eben nichtmehr MEINE Armee. Glaub du weisst nicht, wie ich das mein.. Durch die neuen Regeln ist es einfach ne ganz andere Spielweise und das meine ich mit "Überarbeitung fürchten", wenn man dadurch einfach seine eigene Armee nicht wieder erkennt... einem Modell +1Attacke zu geben..mh ist halt stärker, was manche Armeen ja brauchen. Einem Modelle fast alle Sonderregeln zu nehmen und dafür 4andere zu geben ist in meinen Augen ein neues Modell, auch wenn den Namen bahalten hat...
Ja,ja, sogar automatisch(+ Todesstoß dann und so Scherze), was ich pesönlich auch eher fragwürdig halte, da mir ein Komplexität 4 Zauber NUR zum Heilen lieber wäre, als ein Kompl.8 Zauber..Denn wenn ich im 2.Zug meine Bogenschützen heilen will, hilft mir der Todesstoß dann wenig... Aber das wird sich im Spiel noch zeigen.
Um auf den Punkt zu kommen: Irgendwo steht dann bei den Chraktermodellen, dass sie durch die Sprüche (aus welchem Grund auch immer) nicht betroffen werden können...Kann dir leider nicht sagen wo..
Während das eine enorme Schwäche bedeutet (um mal auch spielerisch etwas zu bemängeln), da früher Snipersprüche mit einem LP- Verlust harmlos waren, jetzt kommt man beim Hohepriester schon ins schwitzen..muss sich aber eben noch genau zeigenNatürlich ist es fairer, das ohne Zweifel, da sind wir uns einig, aber es ist wie oben, einfach wieder komplett neu und man muss sehen, ob mein seine Armee wiedererkennt..
Genau, da sprichst du das Nächste an, was ich für absolut unbegreiflich halte: Khemri als Untote haben Licht!! Bin ich wirklich auf die Geschichten gespannt, mit welchem Sonnengott das zusammenhängt..
-
Sätze wie "Überarbeitung fürchten" sind einfach nur dämlich,
oder ironisch - das man da nicht die Ironie erkennen kann.. (Memo - ohne Smileys - keine empfängerorientierte Ironie möglich - leider) - ist auch eine echt ernste Sache so ein Armeebuchreleasequer durch alle Foren war das gejammer/ verteufelung/verfluchung/ etc.. entsetzlich und zeitraubend die interessanten von dem Scam rauszufiltern..
Bsp. Khemri od. neudeutsch Gruftkönige - mit den ersten Fotos - der große WOWeffekt - aber diese surfenden Skelette (die sind aber auch wirklich peinlich - wer denkt sich surfende Skelette aus), also ein Bausatz mit der Option auf 2 verschiedene Einheiten - gähn - und eine (zum damaligen Zeitpunkt vermutete) Abzocke, der Was gibt es Neues Newsletter mit der Bekanntmachung von W8 und Thunderstomp - overpowert, schrecklich, werden völlig lame sein blabla.. also die 2 Runde im Infight zwischen den Hütern der wahren GW-Lehre und den hyptenden Fanboys mit gegenseitigen Nettigkeiten (in anderen Foren war/ ist das bei weitem schlimmer..) und das kommt selbstverständlich gänzlich ohne Humor aus - 3 Runde - mehr Gerüchte - alles halb so schlimm und um die Armee vom oberen Ende der Nahrungskette evolutionär bei den Würmern anzusiedeln... -
bzgl. der völkerspezifischen Magischen 8 (Warum nicht 7-od 10???) werden einige Armeen welche momentan durch die große Variablität an nützlichen und oder starken stark profitieren erwartungsgemäß Abstriche machen müssen und sich (Achtung - ein subjektive Schlußfolgerung) im kollektiven hysterischen Empfinden am unteren Wurmfortsatz befinden
glaube, GW hat die wenige Anzahl an teuren und unnützlichen Gegenständen eingeführt um mehr Kombos zu ermöglichen-
-
Das bezweifle ich ja nicht, aber es ist eben nichtmehr MEINE Armee. Glaub du weisst nicht, wie ich das mein.. Durch die neuen Regeln ist es einfach ne ganz andere Spielweise und das meine ich mit "Überarbeitung fürchten", wenn man dadurch einfach seine eigene Armee nicht wieder erkennt... einem Modell +1Attacke zu geben..mh ist halt stärker, was manche Armeen ja brauchen. Einem Modelle fast alle Sonderregeln zu nehmen und dafür 4andere zu geben ist in meinen Augen ein neues Modell, auch wenn den Namen bahalten hat...
Ja,ja, sogar automatisch(+ Todesstoß dann und so Scherze), was ich pesönlich auch eher fragwürdig halte, da mir ein Komplexität 4 Zauber NUR zum Heilen lieber wäre, als ein Kompl.8 Zauber..Denn wenn ich im 2.Zug meine Bogenschützen heilen will, hilft mir der Todesstoß dann wenig... Aber das wird sich im Spiel noch zeigen.
Um auf den Punkt zu kommen: Irgendwo steht dann bei den Chraktermodellen, dass sie durch die Sprüche (aus welchem Grund auch immer) nicht betroffen werden können...Kann dir leider nicht sagen wo..
Während das eine enorme Schwäche bedeutet (um mal auch spielerisch etwas zu bemängeln), da früher Snipersprüche mit einem LP- Verlust harmlos waren, jetzt kommt man beim Hohepriester schon ins schwitzen..muss sich aber eben noch genau zeigenNatürlich ist es fairer, das ohne Zweifel, da sind wir uns einig, aber es ist wie oben, einfach wieder komplett neu und man muss sehen, ob mein seine Armee wiedererkennt..
Genau, da sprichst du das Nächste an, was ich für absolut unbegreiflich halte: Khemri als Untote haben Licht!! Bin ich wirklich auf die Geschichten gespannt, mit welchem Sonnengott das zusammenhängt..
Ich mag mich irren, aber soweit ich mich erinnere ist die Nehekharanische Magie schon seit dem letzten Armeebuch Gruftkönige und sogar seit Nagash selbst aus einer Kombination von schwarzer Magie der Dunkelelfen (gestrandete Schiffe an Nehekharas Küste, Schriftrollen etc) und Lichtmagie, umd aus Tod Leben zu ershcaffen. Das ist also nicht 'neu'.
Zu "Gruftkönige": Die Armee heisst soweit ich weiß nur im deutschen Gruftkönige von Khemri und hiess überall nur "Tomb Kings", trotzdem klingt gruftkönige alleinstehend etwas seltsam
Ich verstehe sehr wohl was du meinst. Als Necronspieler steht mir eine ähnliche Umstellung ins Haus. Ich glaube der Necron Codex ist das erste Buch das GW seit Jahren veröffentlichen wird in dem Modelle aus dem alten Codex tatsächlich nicht mehr einzusetzen sein werden - nicht ohne apokalyptische Auswirkungen. Immerhin sinds nur zwei, trotzdem werd ich die beiden wohl sehr vermissen. (Nicht zuletzt weil für meinen kleinen Goldjungen ca 30 Stunden für die BEmalung draufgegangen sind.... ah well..)
Trotzdem freu ich mich auf Mehr Fluff (früher gabs ja quasi keinen) und neue Einheiten und eine neue Herrausforderung.An alle die sich an der geringen Anzahl magischer Gegenstände aufhängen, wartet mal den Sturm der Magie ab. Meines Wissens nach sind fast so viele Gegenstände darin enthalten wie Gerard Butler Krieger gegen die verruchten CGI's geführt hat...
-
...Ist das eigentlich schon bestätigt, das es PLastik Ushabtis geben wird ?
gruß Malte -
-
sehr schöne modelle, alle haben will
-
Sehr schön, danke Shurion,
Muss sagen find die Modelle bis auf den Prinzen nicht schlecht, der gefällt mir dafür aber überhaupt nicht, find den irgendwie wie soll ich sagen, zu gestreckt oder so, obwohl ich die idee mit den Käfern an sich nicht schlecht find.
wenn die Ushabtis nicht aus Plastik rauskommen, hab ich dann im blister trotzdem die verschiedenen Waffenobtionen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, oder gibts dann verschiedene Blister je nach Bewaffnung weis man da schon was?
Und noch ne frage, was macht eigentlich der Nekrotekt?
-
Der gibt seiner Einheit Hass und allen Untoten Konstrukten in 6Zoll Regeneration 6.
-
Ushabtis dann wohl aus Resin? Schöne Modelle nur der Nekrotekt sieht ein bissel wie ein untoter Sklaventreiber aus.^^
-
Mal so ne - Frage:
Was ist so besonders an Resin? Les ständig die Diskussionen, ab das jetzt aus Metal/Plastik/ Resin ist.... Ist doch an sich egal: teuer sind alle Minis mittlerweile (früher war da ein Unterschied) und wenn Farbe drauf ist, dürfte auch kein Unterschied sein..Aber ich lass mich da gern belehren -
Preislich macht vllt. kein Unterschied. Aber ich meine gehört zu haben, das Resin beim gießen durchaus kleine Bläschen hinterlassen kann, da es ja bekanntlich ein Kunstharz is. Das kann sicherlich einige Spieler stören die im High-End Bereich bemalen wollen..... Der Vorteil kann darin liegen, das man es leichter schneiden kann, und deshalb besser für Umbauten geeignet ist...
Gruß
-
Find es erstmal gut, dass überhaupt Modelle dafür rauskommen...
Die Ushabtis sind hübsch und ganz nett mit den neuen Waffenoptionen, aber irgendwie nichtmehr so cool wie mit den saugeilen Zweihandwaffen vorher...
Der Prinz aus Käfern gefällt mir von der Idee und vom Fluff sehr gut, die Mumie lässt grüßen xD
Der "Sklaventreiber" ist spielstark aber das Modell ist mir irgendwie zu langweilig und erinnert wirklich zu sehr an Sklaventreiber mMn... -
Ich habe zwar nur 3 Modelle aus Resin und die noch von relativ unbekannten herstellern, aber im allgemeinen wird Resin eine schlechte qualität (wie schon erwähnt bläschenbildung) und detailarmut nachgesagt. Ob sich dass nun leichter bearbeiten lässt, als das 08/15 Plastik der GW- MInis kann ich nicht sagen. Hier wurde aber schon öfter der Wertverlust angesprochen, dem Zinnminiaturen nunmal nicht so stark unterliegen wie solche aus Plastik/Resin. Zu den Produktionskosten hab ich mal das INternet gefragt, aber da gibts aussagen von 5% der Zinnkosten bis deutlich teurer als Zinn, also wer weiß?
Mir ist es eigentlich egal, solange Detailgrad und Qualität auf dem Niveau bleiben, die die neuen Plastikmodelle von GW haben.
-
Das sind die Modelle die man auch im dem Video von GW sehen kann und Shurion es verneinte das da mehr Modelle zu sehen wären als im ersten Release rauskommen .