Platte 72x48 bebauen

• Habe eine platte zum spielen (eigentlich 6 24x24 platten) und würde dies gerne bebauen welches sind die einfachsten möglichkeiten um dies zu tun habe mal einen berg für meine modellbahn mit Bauschaum gemacht lohnt es sich das auch hier zu machen (habe bauschaum zu einem haufen gemacht und dan raus geschnitzt) und wieviele gelände stücker sollte man maximal machen (berge und hügel)

• Zu Beginn solltest du einen Untergrund haben. Dieser besteht meist aus Gras und lässt sich leicht mithilfe von Grasmatten anbringen (einige Shops bieten hier sogar die richtige Größe an, so dass das Zuschneiden wegfällt).
    Gelände solltest du gerade am Anfang nicht direkt auf der Platte anbringen, sondern separat fertigen. Als gute Basis haben sich dabei jeweils zwei Hügel, Wälder und Gebäude bewährt (so dass jedem Spieler eines dieser Stücke zur Verfügung steht). Je nach Armee und persönlicher Vorliebe kann die Zahl dann leicht angepasst werden.

Bauschaum dürfte für Hügel erstmal okay sein (auch wenn ich glaube, dass sie dann recht schnell Schaden nehmen), aber Styropor eignen sich genauso.

Learn to have scars

• Also, ich arbeite im Moment an der gleichen Idee/Vorhaben und kann dir sagen:Nimm dir ein Vorbild an der GW-Modularen Platte
    Ergo: Je 1 Hügel/Ecke, Wald, Häuser usw. seperat. Man kann natürlich Grasmatten nehmen, nur zerreißen die sehr schnell. Was man auch machen kann, man nimmt Grundierungsgras(Oder wie das auch immer heißt), tut Bastelleim auf die Platte und streut das Gras/den Sand drüber.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Ich würde Dir auch raten,alles an Gelände seperat zu bauen ! Dann ist Deine Platte nicht schon vorgegeben ! Ein Kumpel von mir hat die Platte von GW, da haste dann immer die Hügel vorgegeben,wir sind beide nicht davon überzeugt !

Hügel bauen : ich habe mir Kartons besorgt (in einem Spielzeugladen),dann habe ich mehrere Schichten übereinander geklebt und sie dann in verschiedenen Formen zurechtgeschnitten ! Alle Seiten dann mit Spachtelmasse bestrichen,danach sie dann mit Grasmatte und Grasstreu beklebt !

• Meine (unsere) im Bau befindliche Platte wird, wie die GW Platte 4 Hügel in den Plattenecken haben.
    Diese entstehen aus Styropor und teilweise aus Styrodur.
    Damit das ganze nicht langweilig wird ist die Platte nicht einheitlich begrast,
    sondern verfügt über unterschiedliche Grasarten und Kiesflächen.
    Zusätzlich habe ich teilweise eine Straße angedeutet.