Hallo ich hab ma ne Frage wegen Basesand bemalen weil ich will sie net in braun weil ich finde das es totall unnatürlich aussieht und ich lieber schwarz und grau töne einsätzen aber ich krieg des irgentwie nicht wirklich hin . Könnt ihr mir vieleicht was gutes posten (bürsten, tuschen und tupfen wie auch immer)
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/34/317-34ee491447310b8a017d8e99c506dc8b18caa143.jpg)
Basesand bemalen??? Ich mag kein Braun!!!
-
-
du könntest die figur mit sand (auf der base) mit dem schwarzen grundierungs-spray ansprühen
vllt klappt das
-
bei meinen minis hab ich die base mit sand bestreut, schwarz grundiert, danach mit codex grey grob angemalt und viel badab black getuscht. hat bissl was von aschewüste oder gebirge. durch das tuschen erhalten die flachen seitenstellen einen marmoreffekt.
-
Ich denke, dass gerade das brau eben nicht unnatürlich aussieht. Vielleicht sollte man ein bisschen nach dem Spielfeld gehen. Wenn du 'ne Grasmatte oder -teppich benutzt kannst du die Ränder auch richtig oldschool in grün bemalen. Wie werden denn die Bases überhauüt gestaltet? Sand, statisches Gras, verbranntes Gras...?
-
Ich benutze meistens altes gras wenn was draufkommt.
-
OK das Base also den Sand darauf ist ja unabhängig von den BASERAND welchen man ja in der Farbe die einen Gefällt bemalen kann es gibt auch leute die die champs und charaktermodelle den Baserand extra eine andere Farbe bemalen damit sie hervorstechen. Man kann den Baserand auch in rot oder Blau bemalen wenn es einen gefällt.
Mir gefällt da eher grün oder Braun wobei ich mir helles braun was in Gelb geht für Khemrie oder Oger auch ganz gut vostellen kann.Zum Basesand, den kannst du auch in Grau wie du schon sagst bemalen wobei ich dann folgende farben nehmen würde
( Erst Schwarz grundieren.......dann codexgrey bürsten........gefolgt von camogreen bürsten deutlich weniger und nur kleine flächen eventuell tupfen........
Alles wieder mit fortressgrey bürsten.......eventl. ganz leicht mit skull white bürsten)
Bei jeder anderen farbe weniger druck anwenden und leichter bürsten.
Das grün nur kleine flächen damit etwas struktur rein kommt in der natzr ist ja auch moos und algen an den steinenIch finde aber das eine bemalung in grau unnatürlich wirkt als im gegnzug zu braun da ja in der natur nur felsen grau wirken und sand usw. eher braun.
Aber vieleicht willst du ja felsige zwerge bemalen ich weiß es ja nicht.Hoffe ich konnte helfen
-
Dis is des problem bei meinen Skaven ich weiss net wie so nen Hoelensand aussieht aber ich mag kein braun und nur schwarz sieht auch voll Banane aus!!!