Hilfe! Blutdämon!

• Hi Leute!
    Ich hab Heute zwei mal gegen eine Chaoshorde gespielt die einen Blutdämon hatte. Also Khorne.
    Und dieses Viech hat mich fertig gemacht. das war furchtbar! Ich selber spielte auch Chaos. Slaanesh.
    Meine Frage jetzt ist, wie spielt ihr gegen einen Blutdämon?

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• mit Slaanesh?
    stell ihm sein "gegenstück", einen KoS vor die Nase, und gut ist... auf den ersten Blick ist der Bloody zwar sehr stark, aber...
    1. Gegen nen KoS sieht wegen seiner Sonderregeln JEDER alt aus;
    2. Der ist berechenbar, weil RASEND! Gib ihm Futter - BILLIGES Futter - und lenke ihn damit (und mit Trugbildern) sonstwohin, wo er nicht nervt...
    Ansonsten geh ihn mit nem KoS oder meiner Lieblingsslaaneshprinzessin an (Duft, Ätherkllinge, Seelenhunger). Oder gib ihm ein Regi mit der Slaaneshstandarte vor die Nase - auch nicht gerade "angenehm" für nen Bloody.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Das Problem mit den großen Modellen ist numal das, daß sie von Anfang an gegen Einheiten einen Nachteil von -5 haben (3xRang, 1xStandarte, 1xÜberzahl). Sprich sie müssen deiner Einheit mindestens 6 Schaden zufügen (bei 5 wäre es Gleichstand und dein Musi würde dich gewinnen lassen) und keinen Gegenschaden bekommen, damit er er nicht verliert. Solltest du noch das Kriegsbanner tragen müßte er sogar 7 Schaden machen um alleine zu gewinnen.
    Der funktioniert also nur effektiv in Zusammenarbeit mit anderen Einheiten....Und für die 650 Punkte, die der Blutdämon kostet, solltest du eine dicke Einheit von Chaoskriegern aufstellen können. Im 1:1 Kampf verliert der Blutdämon garantiert, selbst wenn er chargen würde.

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• naja.
    Aber sowas stellst du als Chaot normalerweise nicht auf...

Andererseits hab ich in nem 6000er sogar mal nen Bloody gegen ZOMBIES verloren... beschissen gewürfelt, und zwei EInheiten auf einmal, eine davon in Flanke... und dann Moraltest vergurkt und weg isser.
    So kanns gehen...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• oh man leute schiesst mit einer söldnerkanone drauf und gut ist es !!!
    habe auch einen bloody....
    und mit dem 5+ rettungswurf ist lächerliuch für 650 points da schlägt man mit einem chaosgeneral mit zweihandwaffe drauf mit dem helm der vielen augen dann ist er putt ...
    Das mit der überzahl ist auchg nett nur er hat halt so viele attacken das man damit scho probleme bekommt...
    nur falls der blutdämon tot ist hat dein gegner scho ausgeschiessen eine kommandaten eine helden und eine seltene auswahl ist einfach heftig

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• so ein vieh schisst man aber nicht immer leicht ab!
    man kann ihn aber trotzdem leicht in die flucht schlagen mit den richtigen einheiten !
    aber es ist immer gefährlich!!

gruss goldi

• chaos darf doch keine kanonen anheuern oder?

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Doch darst du. Aber die Schafen das auch nicht mit einem Schus die Machen nur W3 Schaden. Aber ge mall wirklich hin und nim auch einen Grosen Dämon. Seine Magieresistens ist auch nicht der bringer. Die Stantarte ist auch eine Gute Kompo damit müßte das schon gehen.

Wir Kämpfen für Gold

• Blutdämon ablenken (mit Futter) dann mit zwei Ritterregis und in einem den General drin in die Flaken dann macht ers nich lang (zu dem kannst du dir mit ihm zeit lassen da er immer mit höchst geschwindigkeit auf den Gegner zu rast (Raserei is was hässliches)

• naja mit ritter glaube nicht das die lange gegen ihn schaffen würden und die haben eben keinen grossen gliederbonus und mit seiner S7 fetzt er die ritter weg wie noch was da haben die wenn sie einen 1+ Rw haben nur noch einen 5+ und den bestehst du selten...
    und wenn du pech hast laufen dir die ritter auch noch weg da der blutdämon entsetzen verbreitet (oder sie sind slannesh dann ist ja egal) und was soll dein gegneral haben (er der ja den hilfe! blutdämon thread eröffnet hat ist ja auch chaos spieler) damit er dieses monster aufhält vielleicht zweihandwaffe mit helm der vielen augen mit dem auge der götter oder was so ein blutdämon hat 7 LP das ist schon hart aber so ein blutdämon lässt sich schön mit chaosbabaren beschäftigen :tongue: du weisst hoffentlich das babaren keine male haben dürfen die laufen entweder zuerst weg oder sie verlieren das kampfergebniss :O
    oder willst du als "futter" ihm chaoskrieger anbieten ich sag bloss das wird teuer :P

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Die Nurglings wären noch am besten weil sie Immun gegen Psychologie sind.
    Und dem General würde ich eine mag. Waffe geben damit du dem Dämonen seinen 5+ ReW nimmst den er j agegen nicht mag. Waffen hat.

Oder eine Chaosbrut dei läuft auch nich wenn du sie zur Schleimbestie machst hat sie Gift und macht vielleicht auch den einen oder anderen Schadenspunkt.

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

Einmal editiert, zuletzt von marCo ()

• ich kenn mich bei dämonen nicht ganz so aus was hatt der den für werte???? ?(?(?(

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• Also der Blutdämon hat folgendes:
    B6 KG10 BF0 S7 W6 LP7 I10 A7 MW9

jetzt zu den Sonderregeln:
    Entsetzen, Fliegen, Großes Ziel, Raserei, Magieresistenz2, Rüstung des Khorne, Axt des Khorne, Macht des Khorne.
    ...soviel dazu.

Ich hab mir jetzt erst mal fürs nächste Spiel nem Hüter der Geheimnisse zugelegt. Ich hoffe mal der Hilft.

die neuen Dämonetten auf Slaaneshpferden könnten auch noch was reißen beim nächsten mal. vielleicht nicht beim Blutdämon aber bei Chaosrittern zum Beispiel.
    Naja mal sehen was sich ergibt.

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• ich freu mich auch schon drauf. bin mal auf die werte gespannt, die sollen im august WD stehen.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• sie stehen auch drin. und wenn ich belgaraht richtig verstanden habe kommen in den folgenden monaten auch die regeln für die dämonische kavallerie der anderen chaosgötter.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• hoffentlich.. will endlich meine Moloche wieder spielen können...

Ansonsten...
    Der Hüter der Geheimnisse ist sicher nicht der "falsche" Gegner für den BT... ;)
    Und . ja, Gift ist gegen Dämonen auch nicht verkehrt...
    ´Leider. Regelunsinn. die leben ja nicht mal wirklich, sondern sind nur projizierte Energie... aber GW hat nun mal nen Dachschaden.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• sleepy man merkt das du noch wenig erfahrung hast in warhammer .weil so wie du einen bloodthirster beschreibst wäre er ja unsterblich.den kann jed einheit ohne prbs zerlegen .man muss halt nur nachdenken etwas!

gruss goldi

• sleepy so ein BT is absolut nicht unbesiegbar auch wenn 7LP hart sind ein Rettungswurf von 5+ is nich so grausam... eine gut zusammengewürfelte einheit macht den Platt, übrigens haut man nicht automatisch ab wenn man von jemandem besiegt wird der Entsetzen verursacht --> wenn man nämlich eine größere Einheitestärke besitzt hat man ganz normal einen Moralwurf

• ...es ist allerdings durchaus eine Tatsache daß ein BT recht häufig genug kaputtschlägt, daß dieser Wurf dann zu einem sehr unwahrscheinlichen wird...
    Tip: Unerschütterliche oder auch schon unnachgiebige Einheiten sind da sinnvoll...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...