So hi Leute, ich möchte schon seit greaumer Zeit mit Warhammer beginnen und habe mich für die Gruftkönige entschieden. Da aber die neue Edition ansteht wollte ich mal Fragen, wie das mit der Ausrüstung aussieht. Bisher bringen Speere ja nicht viel, aber die neue Edition bringt ja neue Regeln für Speere. Würde es sich im Hinblick auf die neue Edition lohnen, Skelette mt Speeren aufzustellen? Dies ist nur mal die Erste Frage, es werden mit Sicherheit noch weitere folgen. Danke schon mal im Vorraus.
Beginnen mit Khemri zur neuen Edition des Regelwerks
-
- WHFB
- Sethras
-
-
Das werden wir dann sehen, wenn die neuen Regeln raus sind....
-
Warum verkaufen einige Leute eigentlich schon die Felle von Bären, die noch nicht einmal erlegt wurden...?
-
Börsentermingeschäfte? Ist nicht weniger riskant. Ob sich der Speer jetzt als Überwaffe durchsetzt wird sich zeigen. Auf jeden Fall wird der spielbar. Die Bogenschützen finde ich jedoch wesentlich interesanter. Aber du wirst im Endeffekt eh mehrere Varianten brauchen( je nach Liste)
-
Nicht vergessen wir reden hir von Skelleten. Angriff/Verteidigung aus 3 reihen hört sich zwar gut an. Aber jeder Khemri Spieler weis was es heist mal gegen Orks oder Ecksen zu spielen. Da bringen auch die zusatz Attacken nicht viel. Ein krieger kostet mit Speer, Schild, Leichte Rüstung. 10 Punkte. Bei KG2 und I2 wird man auch noch mit hoher warscheinlichkeit als letzter zu hauen dürfen. Auch der Hordenbonus wird fast komplett an die Khemris vorbei gehen. Da man zur zeit nur 40er Einheiten aufstellen darf.
Wen aber alles bei den Pristern so bleibt wies jetzt ist. Werden die zum fürchten sein.
Aber leider müsten wir noch bis zum 10ten warten bis die Erratas drausen sind.
-
Speere werden nicht besser oder schlechter als vorher. Der Vorteil aus 3 Reihen kämpfen zu können kommt daher, dass alle normalen Waffen nun aus zwei Reihen kämpfen können. Es verändert sich einfach nichts. Speere können aus einer Reihe mehr kämpfen als normale Waffen, das konnten sie schon immer, und es hat sich noch nie gelohnt.
-
kam das denn nicht auch daher, dass die 10 Modelle die hätten attackieren dürfen eh zum großen Teil ausgeschaltet wurden? Da Verluste jetzt von hinten entfernt werden, kommen die Attacken jetzt auch an. Zus. wurde die Alternative aus HW+Schild noch leicht abgeschwächt. Die sind mit Sicherheit keine Killer, aber sollten zumindest endlich ne alternative darstellen.
-
Zitat
Da Verluste jetzt von hinten entfernt werden, kommen die Attacken jetzt auch an...
Grade das steht noch in der Schwebe, da habe ich jetzt mehrere Varianten gehört. Nur weil die Verluste hinten entfernt werden, heißt es noch nicht, dass damit immer die maximal mögliche Zahl von Modellen attackieren darf. Das Wegnehmen von hinten beeinflusst ja auch andere Sachen, etwa bei einem Angriff in die Flanke.
Vielleicht kann das Jemand mit GW-Zugriff erklären ?
-
Ich sag einfach mal das gleiche wie im anderen Thema:
"Hab ich gerade von Nuramon gelesen
Schützen schießen in der neuen Edi. definitiv aus zwei Reihen!
Bogenschützen können durch die Salven Regel zur Hälfte auch aus dem 3. und 4. Glied schießen. Aber Bogis habt ihr ja nicht! Muhahahaha....Ich pack meine Khemri wieder aus und stell Schützen im Block auf.....Vorher war das immer scheiße, wegen den wegfallenden gliedern....jetzt funktioniert die Strategie einwandfrei
2-3Blöcke á 30Mann mit voller Komando und einem Prinzen drin :]"Das wird die große Stärke von Khemri sein:
Denn Gegner mit Pfeilen eindecken und wenn er da ist, muss er sich durch 30er Blöcke Skelette fressen, wo wahrscheinlich noch der König und der ein oder andere Prinz drinsteht...
Interesant werden da die Anrufungen in der neuen Edition...wenn es an der Zahl die durchkommen bleibt, sind das grob gerechnet 180Pfeile die immer auf die 5+treffen plus Kate und das ist krank.... -
solte man mit dem beginn mit khemri warten bis sie (eventuell) ein neues AB bekommen oder bleibt das egal?
-
Generell immer warten, wobei Khemri ja keinen festen Zeitpkt hat, was also noch lange sein kann...
-
Generell immer warten, wobei Khemri ja keinen festen Zeitpkt hat, was also noch lange sein kann...
Ja schon, aber eine kleine Armee 500-1000 Punkte schadet nie.
-
skellette kann er auf jeden fall schon mal kaufen und bogis draus machen...3x 30 mann...und sie sollen ja günstiger werden *freu* bin schon am geld sparen um mit neuem AB mit khemri durchzustarten...bin schon am umgestalten meiner Spielplatte auf khemri, wüstenlandschaft, pyramide, tempel oase, königsgrab, wahrscheinlich eine königsgruft und ne sphinx, groß genug ist meine spielplatte...ach wird das geil