Echsenmenschen=gut/böse/neutral??

  • Ist die Echsenmenschen-Armee als gute, neutrale oder böse Armee einzustufen??


    Momentan besteht ohnehin ein "leichtes" Übergewicht der bösen Armeen (hehehe :P ). Und unser Echsenmenschen-Spieler sagt, daß sie neutral wären.

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • das stimmt auch.


    Echsenmenschen sind ein "neutrales" Volk.
    Genauso die Waldelfen, im Prinzip auch Khemri und sogar Orks und Gobbos und natürlich Söldner.


    als "böse" gelten Imperium, Brets, Hochelfen und Zwerge;


    die "Guten" sind das Chaos, Chaoszwerge, Dunkelelfen und Vampire... ach ja, und (angeblich ;) ) auch Skaven.


    alles klar? *ggg*


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Lothar ()

  • Experto skaven gehören nicht zu den bösen sondern zu den guten .wie sagt immer mein onkel der blutdämon "kinder lasst sie euch schmecken , es sind noch genug ratten für alle da!"


    @LL Khemri neutrall ist das dein ernst?


    gruss goldi

  • Ich würde ja eher sagen dass die echsen gut sind,weil sie es ja als ihre aufgeabe sehen die welt vom chaos zu befreien,und die Ordnung wiederherzustellen.
    Neutral ist zwar sofern richtig,dass sie nur selten Lustra verlassen,aber eigentlich hatten sie ja mit allen bösen rassen bereits krieg,also mit de's,Skaven,Chaos,....
    Also eigentlich meine ich dass sie gut sind.
    mfg,Drakon


    P.S: Goldi
    wieso sollten khemri nich neutral sein denn die hocken den ganzen tag doch nur in ihrer gruft,bis mal wieder jemand kommt um ihre pyramiden zu plündern.
    Aber erobern tun die eigentlich nich oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

  • Stimd auserdem warten sie ja alle bis Nagahs wieder mall vorbei kommt um im dan kanns derb in den Hintern zu treten. Mit dem haben sie ja noch eine Rechnung offen.

    Wir Kämpfen für Gold

  • Ja, da muss ich zustimmen, Khemri sind wirklich neutral, die sitzen in ihrere Gruft und ab und zu kommen sie dann mal wieder raus, erwecken ein paar Skelette und ein paar Skorpione, und dann halten sie vielleicht mal ein Wagenrennen ab! :tongue:

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Meine "neutral"-Einteilung ist durchaus ernst gemeint. Echsen haben Krieg mit allem, was in ihre Hoheitsgebiete eindringt - ob das nun Vamps, Skaven oder auch Imps oder Hochelfen sind, sie geben allen eins auf die Mütze.
    Ähnlich ist das bei den Khemri: Nicht alles, was Nekromantie betreibt, ist dadurch gleich "böse" - sie huldigen eben einem Totenkult, aber sie sind schlichtweg ein Imperium, daß sich nicht sein Land klauen lassen will, wo ist also das Problem?
    WE sind auch neutral, denn solange man ihnen nicht ihren Wald wegnehmen will, lassen sie einen in Ruhe.
    Und Orks? Nun, die haben einfach Hunger... und sie gehen "geradeaus" - egal was kommt. Manche behaupten, Orks wären zu DUMM um Böse oder Gut zu sein...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Das mit Khemri war ja auch ernst gemeint, vielleicht hat es sich nicht so angehört, aber ich teile deine Meinung schon

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Chaos ist auch nicht einfach nur ein böses Volk. Chaos ist nur böse, weil die intelligenten Lebewesen so fiese Hintergedanken haben.
    Wenn die Menschen, Elfen, Zwerge, etc. alle lammfromm und so dumm wie die Teletubbies (schreibt man die so?) wären, würde das Chaos auch nur aus Engeln und Heiligen bestehen.
    Also sind die Bewohner der Warhammer-Welt selbst schuld und sind dehalb die bösen und die Chaoten sind die Guten :] :] :]. (Ich weis, in manchen Augen wird diese Feststellung SEHR hinken, aber ich bin nun mal ein verrückter Tzeentchdämon... :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: )


    Die einzig Unschuldigen sind also die Neutralen, oder? (bin ich gerade dabei, mich selbst zu verwirren??? ?( )


    Na ja, egal.
    Echsen sind neutral.
    :)

    Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

  • ruft einen arzt. SCHNELL...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Also Echsen sind neutral, aber dass man Warpsteinverseuchte mutierte Ratten auch als gut einstufen kann ist mir echt völlig neu.

    "Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

  • wie soll man sagen, jedes volk ist aus seiner sicht gut, und die anderen sind die bösen. die dunkelelfen wollen ja nur den rechtmässigen thronerben wieder in sein reich bringen, dass von verrätern kontrolliert wird. so ähnlich steht dass auf einer der ersten seiten des deab.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Ob jemand gut oder Böse ist, ist reine Ansichtssache...
    Carsteiner sind doch auch nicht böse... sie wollen nur ein kleines Reich haben, mehr nicht ;)

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • aus ihrer sicht haben sie auch recht.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • das chaos is aus meiner sicht auch net böse! es versucht nur, die welt vor den unreinen zu befreien! es will halt ne bessere welt...
    aber echsenmenschen kann man als ´gut einstufen... solange se meine orkze nix mache, sinn se gut... :D :P :]

  • Na gut wenn man es so betrachtet, sind aus der Sicht meiner Khemris alle Völker außer den Lahmia gut, es sei denn sie halten sich innerhalb meiner Landesgrenzen auf.... :tongue: :D :tongue:

    "Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

  • Meine bescheidene Meinung: was denken kann und mit freiem Geist Entscheidungen trifft (also alle der spielbaren Völker), erkennt instinktiv, ob es "gut" oder "böse" handelt (außer, es ist wahnsinnig bzw. tatsächlich verrückt).
    Wenn ein Volk nicht nur an sich denkt, sondern auch bewusst gegen böse Völker auszieht (und nur gegen die, nicht einfach aus Spaß am Töten und Kämpfen), um diese zu bekämpfen, halte ich sie für "gut" (also Bretonen, Imperium u.s.w.).
    Wenn ein Volk nicht ständig andere angreift, sondern in seinen eigenen vier Wänden bleibt (diese aber auch entsprechend vehement verteidigt), dann halte ich es für "neutral" (es kümmert sich nicht sonderlich um den Rest der Welt, solange man es in Ruhe lässt, also Echsenmenschen, Waldelfen und Khemri etwa).
    Wenn ein Volk meint, es muss andere beherrschen, sich ausdehen, aus Gier überfallen oder versklaven, dann ist es schlicht und ergreifend "böse", so wie Dunkelefen, Skaven oder Orks.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"