2000 Punkte vs Skaven am Montag

• Hi! Habe am Montag mein erstes richtiges Spiel hier in der Region ( :] ) und muss gegen die Peltzigen ran.

Habe erst wenig gegen sie Gespielt und weiß absolut nicht wie mein gegner auftreten wird. Ich selbst spiele mit einem Stabilen zentrum und mobilen Flanken.

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran
    + Kampfechse
    + Schild, Leichte Rüstung
    + Klinge des Ehrwürdigen Tzunki, Glyphenhalsband
    - - - >286 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter
    + Diadem der Macht, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >440 Punkte

Saurus Hornnacken
    + Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Brennende Klinge des Chotek, Schutztalisman, Verzauberter Schild
    - - - >160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

18 Sauruskrieger, Standartenträger, Musiker
    - - - >216 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - >230 Punkte

5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger
    + Huanchis gesegnetes Totem
    - - - >230 Punkte

14 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sonnenstandarte des Chotek
    - - - >299 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2001

Das Zentrum bilden hierbei die Mdg, die TW und die Sauren flankieren sie. Über die Flanken schicke ich je eine Einheit Kavallerie und eine Einheit der Skinks, alternativ könnten die Skinks auch ein beschußschirm vor den Sauren & der TW stellen, je nachdem was er aufstellt.

Grüße

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Kann nicht viel zur Liste sagen, da ich mich nicht so gut mit Echsen auskenne, aber laut FAQ vepatzen Höllenglocke und Seuchenmenekel MW-Tests automatisch, also solltest du über diese MW-Klinge (Klinge der Alten?) beim HNV nachdenken.
    Außer natürlich dein Gegner rechnet damit und nimmt deshalb extra keine Höllenglocke und kein Seuchenmenekel mit

Stahlanwärter

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• gegen skaven...
    viel was entsetzen/angst verursacht und zudem schnell beim gegner ist
    vll chamäleonskinks oder teras um jezzails zu zerschiessen da diese dir sonst deine harten einheiten wie die kav oder TW durchlöchern
    den HNV eher den Säbel der strahlenden sonne geben du wirst alle bis auf den seuchenpriester/brut/todesrad auf die 3+/2+ verwunden
    MdG ist zwar gut wegen entsetzen aber gegen die masse der skaven wirst du damit auch nicht so viel erreichen
    lieber noch nen Banncaddy die magie der skaven kann sehr böse sein oder willst du TW mit W2 sehen?
    haben an sich nicht so nen guten RW beim HN die brennende klinge raus und vll feuerfroschgift rein gift ist gegen das rattenzeugs echt gold wert
    falls er aber die brut benutzt die brennende klinge aufjedenfall drinnenlassen da sie reg. hat!!! wenn es ein freundschaftsspiel ist würde ich sie nicht einsetzen ist gegen echsen sehr stark
    beim todesrad aufpassen das du angreifst oder es umgehst da W6+1aufpralltreffer mit S6 für deine echsen übel sein könnten

MfG

• so ich hoffe ich konnte helfen :)

• @ Stahlanwärter: Ich weiß eben nicht was kommt, das ist mein Problem :P

@ Seymoor: die Klinge stimm ich dir noch zu. Aber nen 2ten schami nehm ich nicht, weil ich nicht proxen will. Brennde Klinge ist wie vermutet drin falls ne brut kommt.

lambi09: Carno müsste ich auch proxen und das will ich nicht. TW hat mir schon die brut 3 runden gebunden und hat auch sonst viel Potential. Das sie ohne Slann nichts bringt ist ausgemachter schwachsinn und wird meist von neueren spielern einfach nachgeplappert! Ich spiel sie schon seit einem halben Jahr in jeden meiner Spiele und sie haben stehts was gebracht!!!!

Zudem sind Kavas mit den helden 6

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• lambi09: Carno müsste ich auch proxen und das will ich nicht. TW hat mir schon die brut 3 runden gebunden und hat auch sonst viel Potential. Das sie ohne Slann nichts bringt ist ausgemachter schwachsinn und wird meist von neueren spielern einfach nachgeplappert! Ich spiel sie schon seit einem halben Jahr in jeden meiner Spiele und sie haben stehts was gebracht!!!!

kann byakko da nur zustimmen spiele meist nen 18er block TW, kann natürlich auch kleiner sein, ohne slann und die kämpfen sich durch das meißte durch

• ich meinte ich wuerde sie vom fluff her nicht ohne slann spielen kann schon sein das sie es auch ohne bringen aber das hab ich halt noch nie getestet
    zur kava sry hab ich nicht dran gedacht.

• Will euch nichts vorenthalten, hier mal eine kurze zusammenfassung:

Er stellte eine Höllenglocke mit Sturmratten und Propheten, in der selben einheit ein ast Häuptling und ein assasine. dann 1 mal Klan ratten mit Warlock, 1 mal skaven, 1 mal riesenratten, 1 Todesrad, 1 Warpblitzkanone, 1 mal Rattenorger (2 mit 1 bändiger) und noch mal klanratten. Ich spielte mit oben gennanter liste, einzige veränderung: ander M Standarten und S.d.s..S, Glyphenhalsband und fluchschädel für den hnv.

Am ende standen von ihm nur noch die Klanratten(beide einheiten, jedoch der warlock war nich mehr da) und die warpblitz währen mein general noch 1 LP hatte, das stega ohne reiter rumlief und mein Standartenträger der TW schlussendlich nach 5 runden und 10 Nahkämpfen das todesrad in die flucht schlug :D dazu stand mein Hornnacken noch. Wir habens nicht ausgerechnet aber es sollte für einen knappen Sieg meiner seite gereicht haben.

Fazit: Terradons kaufen! ansonsten war ich sehr zufrieden, das nächste mal werdens wohl doch 2 schamis, meinen hat er mir noch vor der ersten magiephase mit der Warpblitkanone runtergehaun (Stärke 10 und ne 6 bei der verteilung des beschusses :mauer: ) das restliche spiel dann nähmlich mit 2 Bannwürfeln gegen 8 Energie + diesen Kondesartor oder so :D

• Er stellte eine Höllenglocke mit Sturmratten und Propheten, in der selben einheit ein ast Häuptling und ein assasine. dann 1 mal Klan ratten mit Warlock, 1 mal skaven, 1 mal riesenratten, 1 Todesrad, 1 Warpblitzkanone, 1 mal Rattenorger (2 mit 1 bändiger) und noch mal klanratten. Ich spielte mit oben gennanter liste, einzige veränderung: ander M Standarten und S.d.s..S, Glyphenhalsband und fluchschädel für den hnv.

also ich hätte nicht gedacht das er 1mal skaven spielt^^

Fazit: Terradons kaufen! ansonsten war ich sehr zufrieden, das nächste mal werdens wohl doch 2 schamis, meinen hat er mir noch vor der ersten magiephase mit der Warpblitkanone runtergehaun (Stärke 10 und ne 6 bei der verteilung des beschusses :mauer: ) das restliche spiel dann nähmlich mit 2 Bannwürfeln gegen 8 Energie + diesen Kondesartor oder so :D

entweder teradons oder chmäleonskinks sind beide gegen skaven praktisch
    falls du welche brauchst ich hab hier glaub noch 2neue 2alte +tic taq to da ich echsen nur noch nahkampf spiele brauche ich die nicht mehr

• Ich würde noch Kroxigore mitnehmen, oder über Salamander nachdenken. Müsstest dich von einer Einheit Kavallerie trennen. Ist die Frage ob du das möchtest. Wenn du mit 2 Einheiten Kavallerie spielst würde ich aber lieber einen Carnosaurus mitnehmen und dort reinpacken und nciht den Veteran.
    Saurus sind ziemlich geil aber 18 ist ein bisschen wenig. Würde ich rauslassen und wie gesagt Kroxigore mitnehmen.

Nachts ist es kälter als draussen...

• Ich würde noch Kroxigore mitnehmen, oder über Salamander nachdenken. Müsstest dich von einer Einheit Kavallerie trennen. Ist die Frage ob du das möchtest. Wenn du mit 2 Einheiten Kavallerie spielst würde ich aber lieber einen Carnosaurus mitnehmen und dort reinpacken und nciht den Veteran.
    Saurus sind ziemlich geil aber 18 ist ein bisschen wenig. Würde ich rauslassen und wie gesagt Kroxigore mitnehmen.

Nachdenken dann schreiben. Das spiel ist a) vorbei. Dann b) braucht ein Carnosaurus einen Veteran und verschlingt 210 P und jeder gegenspieler würde viel dadrauf verwenden den schnell wegzuschießen.c) Kroxigore bringen meiner Meinung nach nicht halb so viel wie Kavallerie, die Jungs haben einfach zu wenig Rüstung & W für die P. Die Sauruse sind eine der drei erforderlichen Kerneinheiten also hätte ich sie wohl kaum Rauslassen können. Zudem ist 18 eigentlich eine der Effektivisten größen....