Hy
da der Giu irgendwann seine Ziegen auf ein turnier füren will probe ich hier mal ein bischen mit ihm...
Das ist jetzt die dritte schlacht die wir schlagen, jeweils nach akito... was heißt ich ( DE ) mit 2000 pkt eun er (TM) mit 2150 pkt
ich werde keinen erzählerischen schlchtbericht machen sondern nur mal so mit fakten um mich werfen dafür gibts Bilder
(( allerdings habe ich nicht nach jeder spielerrunde daran gedacht welche zu machen ) für alle mit schwacher I-net verbindung es sind GROßE Bilder )
um etweiigen missverständnissen vorzubeugen , Giu proxt noch einige seiner minis...
also : Drchenoger und einzener Molch = Pumba Gors , Barbaren und Chaoskrieger = Gors
Als erstes mal die Armeelisten
Dunkellefen :
Hochgeborener
+ Schwere Rüstung
+ Seedrachenumhang
+ Echse
+ Schwarzes Amulett
+ Schwert der Macht
+ Verzaubertes Schild
282
Adliger
+ Schwere Rüstung
+ Seedrachen Umhang
+ Kette von Khaelet
+ Seelenschnitter
138
Zauberin ( Zauber : Blitz des Verderbens , Klingensturm , Seelenräuber )
+ Stufe
+ Pferd
+ Drachenzahn Schleuder
+ Buch des Furion
192
Zauberin ( Zauber : Schwarzes Grauen , Seelenräuber )
+ Stufe
+ Sternenlich Mantel
+ Bannrolle
185
KERN :
10 Schützen
+ Schilde
110
10 Schützen
+ Schilde
110
5 Schwarze Reiter
+ Musiker
+ Repetierarmbrüste
117
5 Harpyen
55
ELITE :
5 Echsenritter
+ Champ
+ Standarte
+ Blutbanner
202
11 Schwarze Gardisten
+ Champ
+ Standarte
+ Blutroter Tod
+ Banner von Hag Graef
231
SELTEN :
2 x Repetierspeerschleuder
200
1 Hydra
175
Gesammt DE : 1997
Tiermenschen
EDIT : ( Fehlender Todesbulle )
*************** 1 Kommandant ***************
Todesbulle
+ Äxte des Khorgor, Übernatürliche Sinne, Trollhaut
- - - >335 Punkte
Schamane, ( Zauber : Zorn des Bären )
zus. Handwaffe
+ 1 x Magiebannende Rolle
- - - >102 Punkte
Schamane ( Zauber : Hand des Todes )
+ 2 x Magiebannende Rolle
+ Gnargor Streitwagen
- - - >270 Punkte
Sturmbulle
+ zus. Handwaffe
+ Pelz des Schattengeborenen
+ Armeestandartenträger
- - - >235 Punkte
*************** 10 Kerneinheiten ***************
10 Gor Herde, zus. Handwaffen
- - - >80 Punkte
10 Gor Herde, zus. Handwaffen
- - - >80 Punkte
10 Gor Herde, zus. Handwaffen
- - - >80 Punkte
10 Gor Herde
- - - >70 Punkte
10 Gor Herde
- - - >70 Punkte
10 Gor Herde
- - - >70 Punkte
10 Ungor Plünderer
- - - >60 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - >30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - >30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - >30 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
3 Minotauren, Zweihandwaffen, Champion
- - - >209 Punkte
3 Minotauren, zus. Handwaffen
- - - >177 Punkte
3 Gnargor Herde
- - - >165 Punkte
1 Gnargor Herde
- - - >55 Punkte
Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2148
So... Die Klingen waren gewetzt... Und in Schlachten stand es 1:1
Unerwarteter Weise waren die DE´s als erster fertig mit ihrer aufstellung...
1x5 Ungorplünderer und die 3 Gor einheiten mit zusätzlicher Handwaffe gingen in den Hinterhalt um irgendwann mal irgendwo raus zu kommen
Hier mal die bilder der aufstellung
Die dunkelelfen gewannen den Wurf , wer anfangen darf und legten auch gleich los
DE Zug 1
Alle Truppen Bewegten sich nach vorne, abgesehen von der Hydra die sich umdrehte und den Dicken Bodygard für die RSS und die schützenlinien spielte...
Magie
Pferde Zauberin : Blitz des Verderbens --> 3er Pumbas --> Bannrolle
Macht der Finsternis --> Gebannt
Zauberin : Schwarzes Grauen scheitert an der Komplexität....
Beschuß
Die Pferdezauberin Schiest mit der Drachenzahn schleuder auf die 3er Pumbas und nimmt ihnen 1 LP
Die Schwarzen Reiter die sie begleiten tuen es ihr nach und Nehmen den schweinies ebenfalls 1LP
Beide Schützeneinheiten , Und RSS2 Schiesen auf die große Plünderer einheit die als Screen vor den Minos steht. Sie verursachen zusammen 3 verluste was für Peinen Paniktest reicht
den sie dann auch prompt versauen, trotz des MW 8 Vom nahen General... unter zurschaustellung von absoluter geschwindigkeit schaffen sie es sogar von der Platte...
ein Gor Regiment durch das sie flohen wird ebenfalls in Panik versetzt , bleibt aber kurz vor der Kannte stehen
TM zug 1
Hinterhalt :
Eine einheit Gors beschliest das es das sicherste ist doch über die eigene Spielfeld kannte ins gefecht einzugreifen...
Die 5 Plünderer erscheinen auf der Linken schlachtfeld seite , in der nähe der Schwarzen Garde
Die Restlichen Gors machen noch ihr Pfadfinder abzeichen...
Die Gor´s an der Tischkannte sammeln sich wieder
Magie
Zu Fuß Schammie : Zorn des Bären scheiter an der Komplexität...
Auto Schammie : Die hand des Todes wird mit einer Totalen Bannung verhindert
Beschuß
Die 5 Ungor Plünderer die aus dem Hinterhalt kamen schiesen auf Die Schwarze Garde treffen aber nichts...
DE Zug 2
Hier viel mir ein das ich den Blödheitstest vergessen hate
diese rudne wurde er durchgeführt und bestanden..
Angriffe
Die Harpyen greifen die 5 Plünderer vor den Minos an, welche flüchten und die Harpyen prallen auf die Minos.... ( keine ahnung warum ich das gemacht habe..... )
Der Hochgeborene greift aus den Echsenrittern heraus eine gor einheit an, da die ritter nicht um die Gors herum gekommen wären und im falle eines sieges den 3er Pumbas und dem Schammieauto
die Flanke bzw den rücken dargeboten hätten...
Magie
Pferdezauberin : Blitz des Verderbens auf das Schammieauto --> Bannrolle
Macht der Finsternis scheiter an der komplexität
Zauberin : Das Schwarze Grauen wird ebenfalls mit einer Bannrolle verhindert...
Macht der Finsternis scheiter an der komplexität
Beschuß
Die Pferdezauberin und die Schwarzen Reiter zeigen erfolgreich wie man ein Pumba auto NICHT Trifft bzw verwundet...
Beide Schützeneinheiten befördern mit einem Hagel bolzen die Chaoshunde in die Hundehölle...
RSS1 Erschiest gnadenlose 1 gor´s
RSS2 genau 0 Minos....
Nahkampf
Der Hochgeborene macht mit 4 toten kleinholz aus den Gor´s welche die hufe in die hand nehmen. Leider konnten sie dadurch nichtmehr so gut rennen und endeten als Fußabtreter für dei Echse des HB´s
Die Harpyen schaffen es Tatsächlich den Minos 1 LP abzunehmen bevor sie zu Geflügel frikassè verabeitet werden und den Minos eine zusatzliche attacke verschaffen...
TM Zug 2
Hinterhalt
Nachdem sie das schlachtfeld einmal umrundet hatten kam eine einheit gors auf der ihrigen seite des Schlachtfeldes an...
dei Zweite einheit kam über die linke flanke in der nähe der ersten RSS an.
Angriffe
Die 3er Pumbas versuchen die Echsenritter anzugreifen, müssen aber feststellen das es wohl doch etwas zu weit war...
Die Plünderer , die vor den Harpyen geflohen waren sammeln sich
Magie
Zu Fuß Schammie : Zorn des Bären wird Gebannt
Auto Schammie : Die Hand des Todes wird mit ziemlich hoher komplexität gesprochen aber mit einer bannrolle abgewehrt...
Beschuß
Die 5 Plünderer legen nochmals auf die Garde an und einer der Elfen sinkt mit einem Kotverseuchten Pfeil im Körper zu boden...
Sodele das war´s mit teil eins....
Die nächsten teile folgen gleich... es geht einfach immer ein bischen mit der ganzen hochladerei...