2000 Punkte AKITO Dunkelelfen VS Tiermenschen

• Hy

da der Giu irgendwann seine Ziegen auf ein turnier füren will probe ich hier mal ein bischen mit ihm...
    Das ist jetzt die dritte schlacht die wir schlagen, jeweils nach akito... was heißt ich ( DE ) mit 2000 pkt eun er (TM) mit 2150 pkt
    ich werde keinen erzählerischen schlchtbericht machen sondern nur mal so mit fakten um mich werfen ^^ dafür gibts Bilder :]
    (( allerdings habe ich nicht nach jeder spielerrunde daran gedacht welche zu machen :( ) für alle mit schwacher I-net verbindung es sind GROßE Bilder )

um etweiigen missverständnissen vorzubeugen , Giu proxt noch einige seiner minis...
    also : Drchenoger und einzener Molch = Pumba Gors , Barbaren und Chaoskrieger = Gors

Als erstes mal die Armeelisten

Dunkellefen :

Hochgeborener
    + Schwere Rüstung
    + Seedrachenumhang
    + Echse
    + Schwarzes Amulett
    + Schwert der Macht
    + Verzaubertes Schild
    282

Adliger
    + Schwere Rüstung
    + Seedrachen Umhang
    + Kette von Khaelet
    + Seelenschnitter
    138

Zauberin ( Zauber : Blitz des Verderbens , Klingensturm , Seelenräuber )
    + Stufe
    + Pferd
    + Drachenzahn Schleuder
    + Buch des Furion
    192

Zauberin ( Zauber : Schwarzes Grauen , Seelenräuber )
    + Stufe
    + Sternenlich Mantel
    + Bannrolle
    185

KERN :

10 Schützen
    + Schilde
    110

10 Schützen
    + Schilde
    110

5 Schwarze Reiter
    + Musiker
    + Repetierarmbrüste
    117

5 Harpyen
    55

ELITE :

5 Echsenritter
    + Champ
    + Standarte
    + Blutbanner
    202

11 Schwarze Gardisten
    + Champ
    + Standarte
    + Blutroter Tod
    + Banner von Hag Graef
    231

SELTEN :

2 x Repetierspeerschleuder
    200

1 Hydra
    175

Gesammt DE : 1997

Tiermenschen

EDIT : ( Fehlender Todesbulle )

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle
    + Äxte des Khorgor, Übernatürliche Sinne, Trollhaut
    - - - >335 Punkte

Schamane, ( Zauber : Zorn des Bären )
    zus. Handwaffe
    + 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >102 Punkte

Schamane ( Zauber : Hand des Todes )
    + 2 x Magiebannende Rolle
    + Gnargor Streitwagen
    - - - >270 Punkte

Sturmbulle
    + zus. Handwaffe
    + Pelz des Schattengeborenen
    + Armeestandartenträger
    - - - >235 Punkte

*************** 10 Kerneinheiten ***************

10 Gor Herde, zus. Handwaffen
    - - - >80 Punkte

- - - >80 Punkte

- - - >80 Punkte

10 Gor Herde
    - - - >70 Punkte

10 Gor Herde
    - - - >70 Punkte

10 Gor Herde
    - - - >70 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - - - >60 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren, Zweihandwaffen, Champion
    - - - >209 Punkte

3 Minotauren, zus. Handwaffen
    - - - >177 Punkte

3 Gnargor Herde
    - - - >165 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - >55 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2148

So... Die Klingen waren gewetzt... Und in Schlachten stand es 1:1
    Unerwarteter Weise waren die DE´s als erster fertig mit ihrer aufstellung...
    1x5 Ungorplünderer und die 3 Gor einheiten mit zusätzlicher Handwaffe gingen in den Hinterhalt um irgendwann mal irgendwo raus zu kommen ^^

Hier mal die bilder der aufstellung

Die dunkelelfen gewannen den Wurf , wer anfangen darf und legten auch gleich los

DE Zug 1

Alle Truppen Bewegten sich nach vorne, abgesehen von der Hydra die sich umdrehte und den Dicken Bodygard für die RSS und die schützenlinien spielte...

Magie

Pferde Zauberin : Blitz des Verderbens --> 3er Pumbas --> Bannrolle
    Macht der Finsternis --> Gebannt
    Zauberin : Schwarzes Grauen scheitert an der Komplexität....

Beschuß

Die Pferdezauberin Schiest mit der Drachenzahn schleuder auf die 3er Pumbas und nimmt ihnen 1 LP
    Die Schwarzen Reiter die sie begleiten tuen es ihr nach und Nehmen den schweinies ebenfalls 1LP
    Beide Schützeneinheiten , Und RSS2 Schiesen auf die große Plünderer einheit die als Screen vor den Minos steht. Sie verursachen zusammen 3 verluste was für Peinen Paniktest reicht
    den sie dann auch prompt versauen, trotz des MW 8 Vom nahen General... unter zurschaustellung von absoluter geschwindigkeit schaffen sie es sogar von der Platte...
    ein Gor Regiment durch das sie flohen wird ebenfalls in Panik versetzt , bleibt aber kurz vor der Kannte stehen

TM zug 1

Hinterhalt :

Eine einheit Gors beschliest das es das sicherste ist doch über die eigene Spielfeld kannte ins gefecht einzugreifen...
    Die 5 Plünderer erscheinen auf der Linken schlachtfeld seite , in der nähe der Schwarzen Garde
    Die Restlichen Gors machen noch ihr Pfadfinder abzeichen...

Die Gor´s an der Tischkannte sammeln sich wieder

Magie

Zu Fuß Schammie : Zorn des Bären scheiter an der Komplexität...
    Auto Schammie : Die hand des Todes wird mit einer Totalen Bannung verhindert

Beschuß

Die 5 Ungor Plünderer die aus dem Hinterhalt kamen schiesen auf Die Schwarze Garde treffen aber nichts...

DE Zug 2

Hier viel mir ein das ich den Blödheitstest vergessen hate :arghs:
    diese rudne wurde er durchgeführt und bestanden..

Angriffe

Die Harpyen greifen die 5 Plünderer vor den Minos an, welche flüchten und die Harpyen prallen auf die Minos.... ( keine ahnung warum ich das gemacht habe..... )
    Der Hochgeborene greift aus den Echsenrittern heraus eine gor einheit an, da die ritter nicht um die Gors herum gekommen wären und im falle eines sieges den 3er Pumbas und dem Schammieauto
    die Flanke bzw den rücken dargeboten hätten...

Magie

Pferdezauberin : Blitz des Verderbens auf das Schammieauto --> Bannrolle
    Macht der Finsternis scheiter an der komplexität X(
    Zauberin : Das Schwarze Grauen wird ebenfalls mit einer Bannrolle verhindert...
    Macht der Finsternis scheiter an der komplexität X(

Beschuß

Die Pferdezauberin und die Schwarzen Reiter zeigen erfolgreich wie man ein Pumba auto NICHT Trifft bzw verwundet...
    Beide Schützeneinheiten befördern mit einem Hagel bolzen die Chaoshunde in die Hundehölle... :pfeil:
    RSS1 Erschiest gnadenlose 1 gor´s
    RSS2 genau 0 Minos....

Nahkampf

Der Hochgeborene macht mit 4 toten kleinholz aus den Gor´s welche die hufe in die hand nehmen. Leider konnten sie dadurch nichtmehr so gut rennen und endeten als Fußabtreter für dei Echse des HB´s
    Die Harpyen schaffen es Tatsächlich den Minos 1 LP abzunehmen bevor sie zu Geflügel frikassè verabeitet werden und den Minos eine zusatzliche attacke verschaffen... :arghs:

TM Zug 2

Hinterhalt
    Nachdem sie das schlachtfeld einmal umrundet hatten kam eine einheit gors auf der ihrigen seite des Schlachtfeldes an...
    dei Zweite einheit kam über die linke flanke in der nähe der ersten RSS an.

Angriffe

Die 3er Pumbas versuchen die Echsenritter anzugreifen, müssen aber feststellen das es wohl doch etwas zu weit war...

Die Plünderer , die vor den Harpyen geflohen waren sammeln sich

Magie

Zu Fuß Schammie : Zorn des Bären wird Gebannt
    Auto Schammie : Die Hand des Todes wird mit ziemlich hoher komplexität gesprochen aber mit einer bannrolle abgewehrt...

Beschuß

Die 5 Plünderer legen nochmals auf die Garde an und einer der Elfen sinkt mit einem Kotverseuchten Pfeil im Körper zu boden... :blerg:

Sodele das war´s mit teil eins....
    Die nächsten teile folgen gleich... es geht einfach immer ein bischen mit der ganzen hochladerei...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

4 Mal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• und weiter gehts :]

DE Zug 3

Tja... im ersten zug vergessen und jetzt kommt die strafe... Die Echsen verpatzen ihren Blödheits test und winken fröhlich den Pumbas zu die schon mit den Hufen Scharren.... ( 10 gewürfelt... wenn der HB noch da gewesen wäre... :patsch: )
    Der HB schafft seinen Blödheitstest...

Angriffe

Die Schwarze Garde greift die Frechen Plünderer an, welche annehmen da sie sonnst eh von der platte rennen...

Die Zauberin zu Fuß gliedert sich mal aus den schützen aus, da zuviele dicke blöcke mit fiesem grinsen angetrabt kommen...
    Magie

PferdeZauberin : Macht der Finsterniß scheitert an der Komplexität... :brainsnake:
    Blitz des Verderbens auf die Pumbas wird gebannt
    Zauberin : Das Schwarze Grauen scheiter an der Komplexität......
    Mach der Finsterniß... Bannpatzer und 4 E-Würfel bekommen 8)
    Mit den 4 Würfeln einen Seelenräuber auf die Goreinheit mit Schammie ausgesprochen und beeindruckende 0 verluste veruhrsacht :cursing:

Beschuß

PferdeZauberin schießt auf das Pumba auto und nimmt ihm 2LP
    Die schwarzen reiter schiesen hinterher, aber scheitern an der dicken Pumba schwarte
    Die Linken Schützen feuern auf die Zweihandminos und schicken einen zurück in den kuhstall ( 3LP )
    RSS2 Feuert auf die selbe einheit un dfügt nochmals 2 LP verluste hinzu
    RSS1 Schiest auf die an der Flanke erschienen gors und tötet 2 was zuwenig für einen Paniktest ist X(
    Die Rechten schützen nehmen das gor regiment mit Schammie aufs korn und erledigen 2 ( juhu gliederbonus weg und sie stehen den minos noch im weg :winki: )

Nahkampf

Den kampf zwischen der Garde und den Plünderern haben wir uns gespart, da die plünderer sowieso gewonnen hätten,,,, :censored:
    die garde überrennt vom Tisch...

TM Zug 3

Angriffe

Die 3er Pumbas greifen die Echsenritter an, welche annehmen.. wer rumblödelt muß mit den konsequenzen leben :essen:
    Die Gor´s mit Schammie greifen die rechten Schützen an, welche Stehen und schiesen was 2gors das Leben kostet...
    Der Letzte Zweihandmino greift die Linken schützen an, die ihn aber mit stehen und schiesen recht unsanft ausbremsen :pfeil:
    Die gor´s aus auf der linken flanke wollen RSS1 angreifen haben ihre rechnung aber ohne die Hecke der unüberwinbarkeit gemacht

Magie

Autoschammie : die Hand des todes kommt mit totaler energie durch und händigt 4 Schwarze Reiter dem schnitter aus , der panik test wurde geschafft :hechel:
    Zu Fuß Schammie : Der Zorn des Bären kommt dank eines Bannpatzers ebenfalls durch ( 2x6 2x1 memo an mich selbst : nicht 4 würfel werfe nur weil man sie hat... )

Beschuß

Die letzten Plünderer Schiesen auf den HB, und der fragt sich wo den plötzlich die regentropfen herkommen...

Nahkampf

Die Gor´s mit Schammie bestehen ihren urwut test und Hassen...
    sie töten einen Schützen , der Bärenzorn Schammie haut gleich 4 aus den Elfenstiefeln...
    Die schützen schlagen zurück und erwischen noch 2 Gors. Die Schützen schaffen ihren Aufriebstest
    Die Pumbas Stampfen 4 Echsenritter in de boden. Der Champion nimmt ihnen noch 2 LP´s was ihn aber nicht davor bewahrt die flucht zu ergreifen und überrannt zu werden....

DE Zug 4

Der HB Schafft seinen Blödheitstest

Angriffe

Die Hydra greift die Gors auf der linken Flanke an
    Der HB greift eine Goreinheit an

Magie

Pferdezauberin : Macht der finsternis und auch der Blitz des Verderbens scheitern an der Komplexität :s_omnomnomnom:
    Zauberin : Macht der finsternis beschert ihr noch 2 Würfel
    Der Seelenräuber scheitert dank des Pelz des Schattengeborenen an der komplexität
    Das schwarze grauen scheitert ebenfalls an der Komplexität....

Beschuß

Die Zauberin und der eine Reiter zeigen sich ein weiteres mal der aufgabe gewachsen Das Schammieauto nicht zu verwunden....
    Die linken Schützen schiesen auf die 3er Pumbas und nehmen ihnen 1 LP
    RSS2 Schiest abenfalls auf die 3er Pumbas verziert aber lieber die Landschaft mit Bolzen... :whistling:
    RSS1 Zielt besser und nimmt den Pumbas 2 LP was für einen Paniktest reicht , den die letzte sau auch prompt verpatzt...

Nahkampf

Der HB verarbeitet 4 Gors zu kottelets, diese schaffen aber ihren aufriebstest...
    Die Hydra mampft 4 Gor´s und Autobreakt sie, die Gors entkommen und stehen kurz vor der Spielfeld kannte
    Die Rechten Schützen töten 2 Gors
    Der Schammie mit dem zorn des Bären ( bannen vergessen :brainsnake: ) erschlägt 2 Schützen... Dank überzahl gewinnen die schützen und reiben die Gors auf ( hier haben wir wiederholung durch Ast vergessen GIU... )
    die schützen rennen in die Flanke der 2 Handwaffen Minos ( BANZAI )

TM Zug 4

Angriffe

Die einzelne Pumbasau versucht RSS2 Anzugreifen, verpatzt aber...

Magie

AutoSchammie versucht die Hand des Todes auf Die Zauberin und den letzten schwarzen reiter zu zaubern , wird aber gebannt

Nahkampf

Die Schützen schaffen es unglaublicher weise Den Minos 2 LP´s Abzuziehen
    im gegenzug erschlägt der Mino 2 Schützen. Die schützen werden Automatisch aufgerieben und fliehen 10"
    Die Minos müssen glücklicherweise hinterher rennen und bedrohen damit nichtmehr den rest meiner Schützenliene :hechel: ( glück muß man haben ( und kamikaze Schützen 8) ))
    Der HB macht fröhlich weiter mit dem erschlagen von gors und schickt 2 weitere dahin wo tote gors eben hingehen...
    die gors kratzen an seiner panzerung herrum... beleiben aber immernoch stehen...

so... die letzten züge kommen nochmal in einem anderen post... aber die bilder sind alle oben es sollte nichtmehr so lange dauern...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

3 Mal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• so und jetzt kommt der rest :sende:

DE Zug 5

Angriffe

Die Schwarze Garde greift den Einzelnen Pumba an der sein heil in der Flucht sucht. Er bleibt knapp hiner meiner schützenlinie stehen...

Magie

Pferdezauberin : Macht der Finsterniß scheiter wiedereinmal an der komplexität... ;(
    Der Blitz des Verderbens nimmt dem Schammieauto einen weiteren LP
    Zauberin : Macht der finsterniß wird gebannt
    Das Schwarze Grauen wird auf die letzte Goreinheit gezaubert, verschlingt 3 und die gors laufen richtung kannte...

Beschuß

Gleiche protzedur wie jede runde.... Zauberin und Reiter schiesen auf das Schammie auto und reissen nix...
    Die Schützeneinheit Macht aus dem fliehenden Pumba ein nadelkissen :pfeil:
    RSS2 Macht einen Einzelschuß auf dei Flanke des 2 Handwaffen Mino regies, was dem AST gnadenlose 1 LP kostet... :arghs:
    Die Hydra Zieht ihre Grillschürze an und nimmt den 2 Handwaffen Minos 3 LP
    RSS1 Feuert eine Salve auf das regiment mit beeindruckenden 6 treffern und 1 wunde :pinch:

Nahkampf

Der HB filetiert die Letzten Gor´s ( hier haben wir eine überrenn bewegung gemacht die eigentlich nicht hääte stattfinden sollen... :whistling: )

TM Zug 5

Angriffe

Die 2 Handwaffenminos+AST greifen RSS1 an, diese nehmen suchen ihr heil in der Flucht... gefunden haben sie´s aber nicht.... :essen:
    Der Todesbulle Greift den HB an ( zu dem Todesbullen sag ich am schluß was ! )

Der Letze Pumba sammelt sich nicht und rennt von der platte
    Die Gors gehen nach ihm suchen :rolleyes:
    Die Gor´s mit dem Schammie sammeln sich wieder

Magie

Autoschammie versucht die Hand des todes wird aber gebannt

Nahkampf

Der Todesbulle verursacht 3 aufpralltreffer die aber an der panzerung des HB abprallen...
    im zweikampf schlägt er ihm dann eine wunde
    Der Hb Schlägt zurück und verwundet den Bullen ebenfalls 1 mal
    Dank höherer einheitenstärke gewinnt der bulle um 1.....
    Wie üblich bei solchen sachen werfe ich für den aufriebstest eine 11.... :cursing: übertreibe es dann bei der Fluchtbewegung ( 15") und klatsche direkt in einene Turm :sshithappens:
    ( wie gesagt zu deisem Todesbullen kommt noch was... )

DE Zug 6

Magie

Was soll ich sagen.... entweder scheiterten meine Damen an der Komplexität oder es wurde gebannt...
    die letzte Magiephase der DE´s endete recht ereignislos...

Beschuß

Pferdezauberin nimmt dem Auto nochmals 1 LP ( verdammt warum haben Pumba autos 5LP... :cursing: )
    der Reiter schafft nix...
    Die schützen schiesen auf Den Schammie und seinen kumpel den gor treffen aber nichts
    Die Hydra, setzt ihre grillparty fort killt den gor und nimmt dem schammie 1 LP
    RSS2 salvt auf den Rest der 2 Handwaffenminos + Ast... der letzte mino verliert 2 LP und der AST 1 LP ... hat wohl nicht sollen sein....

TM Zug 6

die letze handlung der TM´s ist eine Hand des Todes auf Die Zauberin und den Letzten Schwarzen reiter, welche dank eines Bannpatzers durchkomt und der Zauberin 1 LP abnimmt....

sooooo laut den Normalen berechnungen endete das Spiel DE-vs-TM mit 1103 - 1167 was ein unendschieden wäre...

so und jetzt mein kommentar zu dem Todesbullen... das ist mir nämlich erst hier beim schreiben aufgefallen !
    Lieber Giu... Ich finde ja epische duelle zwischen Kommandanten und so ja auch toll ( auch wenn ich immer um 1 den NK verliere und dann ne 11 würfle... )
    aber wenn ich mir deine liste so anschaue hast du mir da einfach so nen 300+ Pkt Todesbullen untergejubelt :sdagegen:

deshalb werte ich dieses Spiel einfach mal als sieg für mich :wasp: :wasp: :wasp: :wasp:

EDIT : So ich nehm alles zurück.... hab mal die PKT´s durchgerechnt.... anscheinend ist in deiner liste einfach wer verloren gegangen.... da du sonnst nur irgendwas um dei 1800 hättest.... :brainsnake:

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Lieber Mnementh ich habe dir da keinen Bullen untergejubelt , sondern lediglich vergessen ihn beim armeeliste kopieren zu markieren.

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle
    + Äxte des Khorgor, Übernatürliche Sinne, Trollhaut
    - - - >335 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Sturmbulle
    + zus. Handwaffe
    + Pelz des Schattengeborenen
    + Armeestandartenträger
    - - - >235 Punkte

Schamane
    + 2 x Magiebannende Rolle
    + Gnargor Streitwagen
    - - - >270 Punkte

Schamane, zus. Handwaffe
    + 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >102 Punkte

*************** 10 Kerneinheiten ***************

10 Gor Herde
    - - - >70 Punkte

10 Gor Herde
    - - - >70 Punkte

10 Gor Herde
    - - - >70 Punkte

- - - >80 Punkte

- - - >80 Punkte

- - - >80 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - - - >60 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren, zus. Handwaffen, Champion
    - - - >197 Punkte

3 Minotauren, Zweihandwaffen
    - - - >189 Punkte

3 Gnargor Herde
    - - - >165 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - >55 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2148

und wegen ruf mord deiner seits , werte ich das als sieg für mich . :P

edit : habe jetz erst gelesen das du es schon gemerkt hast das alles seine richtigkeit hatte.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Ja gefällt mir dein Bericht. Ich finde nur, dass echt viel geproxt wurde seitens des TM Spielers, darum ist es echt schon schwer dem Bericht auf den sehr gut angeordneten Fotos zu folgen.
    Frage: Machst die Fotos mit Stativ ? Weil ist echt geil immer den sleben Blickwinkel zu haben

• schoener schlachtbericht auch toll mit bildern :) das nur die fakten erwaehnt wurden und du keine geschichte dazu erfunden hast stoert mich eigentlich nicht. auch wenn es natuerlich cool ist wenn man ne geschichte hat.

• Vielen dank für euer Lob :tongue:

bei den bildern ist leider die eine oder andere runde ausgefallen, da wir einfach nicht daran gedacht hatten...
    und nein ich benutze kein statif... das ist meine kopfhöhe :rolleyes:
    da ist nur die bildstabilisierung aktiviert...

zu den proxies... naja das ganze zeug ist eben nicht ganz billig....
    allerdings will er sich bald die streitmacht box holen... damit wäre zumindest das gor problem gelöst

Ich persönlich finde auch mit geschichte schöner, aber wenn man bedenkt das ich allein hierfür schon fast 4h gebraucht habe bis es eingetippt war und alles...
    da bin ich viel zu faul zu :rolleyes:

Ich freu mich über weitere kommentare / kritik

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• schöner Bericht , mir hat es auch sehr gefallen.
    Die TM haben mit "Unentschieden" sich gut gehalten.
    Die Spielzüge wurden ziemlich gut erklärt, man konnte vieles Nachvollziehen.

weiter so ....

• Jau, schöner Spielbericht. Mal einer, der sich ausschließlich auf die Fakten beschränkt. Dabei tue ich mir irgendwie schwer, weil auch wenn ich mir die Spielzüge aufschreibe und genauestens notiere was wann wo possiert ist, vermischen sich die Spielzüge irgendwie immer von alleine. Daher :thumbup: für den Schlachtbericht =)

Sehr nette Fotos auch geschossen. Und die Sache mit den Proxies... bin ich mittlerweile gewohnt, weil ich feststellen musste, dass die Bemalmotivation immer die erste ist, die flöten geht (bei meinen Kumpels genauso wie bei mir).

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Cooler Spielbericht. Ziemlich nett fand ich das es zu jedem Zug Fotos gab....
    Das nächste Level wird doch dan hoffentlich ein Live Stream sein oder? :)

Nachts ist es kälter als draussen...