1000 Punkte Hammer, Ambos und Klinge

• Guten morgen diesem ganzen edlen Kreis, ich habe gestern meinen alten Chaosmarineskodex rausgrkramt und dabei ist folgendes rausgekommen:

HQ: 175 Kümmert sich um Alles, was mich so an Infanterie nervt. Bleibt vorerst noch hinter den Seuchenmarines. (Die Klinge)

Chaosgeneral des Khorne 175
    Melterbomben, Dämonenwaffe, Bike

Elite: 380 Kann sich um Panzer kümmern, nachdem sie geschockt ist. Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit sich um härtere Infanterie zu Kümmern. (Der Hammer)

6 Terminatoren des Nurgle 380
    5*Champion, 6*Kombimelter, 2*Kettenfaust, 3*E-Klaue

Standart: 240 Das ist mein Ambos. 1. Versteck für den General, 2. Meine Schlachtlinie 3. Beschussfang

5*Seuchenmarines 120
    1*Persönliche Ikone

5*Seuchenmarines 120
    1*Persönliche Ikone

Unterstützung 225 (Noch ein Hammer) Soll sich um jegliche Art von Panzern kümmern im Notfall auch gegen Infanterie zu brauchen.

Kyborg 75

Kyborg 75

Kyborg 75

So gibt es Regelwiedrigkeiten, Anmerkungen, oder Verbesserungsvorschläge von eurer Seite? Es würde mich freuen. (Ich weiß, wie zerbrechlich meine Klinge ist, aber der Fairness halber soll sie das auch bleiben ;) )

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Hui,

das sind mir persönlich ein paar zu wenig Modelle. Da hast du einen Gegner mit 4-5 Plas.-Werfern und bist verloren. Die Termis hätte ich nicht so teuer gemacht.

Auf Champions aufwerten würde ich die nicht, und statt dessen noch einen Standard Trupp reinnehmen, außerdem den Seuchenmarines Spezialwaffen angedeihen lassen, um sie gefährlicher und flexibler zu machen.

Den mobilen General finde ich soweit gut.

Die Kyborgs sind klasse Allrounder und ich bin ein großer Fan von Ihnen.

Gruß

Archi

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• das sind mir persönlich ein paar zu wenig Modelle. Da hast du einen Gegner mit 4-5 Plas.-Werfern und bist verloren. Die Termis hätte ich nicht so teuer gemacht.

Finde zum Ausprobieren kann das nicht schaden so wenige Modelle zu haben und nur die wenigsten Gegner haben bei 1000P 5 PlasmaW.
    Habe jedoch selbst schon oft solche Armeen getestet und würde auch wie er gesagt hat die Termis ein wenig abrüsten und die Punkte in die Seuchenmarines stecken.

Auf Champions aufwerten würde ich die nicht, und statt dessen noch einen Standard Trupp reinnehmen, außerdem den Seuchenmarines Spezialwaffen angedeihen lassen, um sie gefährlicher und flexibler zu machen.

Champions würde ich vieleicht einfach nur 3 nehmen, dass reicht vollkommen und den Seuchenmarines würde ich noch Plasmawerfer geben ;)

• hoi,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

HQ: 175 Kümmert sich um Alles, was mich so an Infanterie nervt. Bleibt vorerst noch hinter den Seuchenmarines. (Die Klinge)

Chaosgeneral des Khorne 175
    Melterbomben, Dämonenwaffe, Bike

Dämonewaffe des Khorne:kann sowohl gut reinhauen,aber auch nach hinten losgehen....da Du mehr SeuchenMarines spielst könntest Du über die Dämonenwaffe des Nurgle nachdenken.Und das Bike würd ich rausnehmen.Dein Lord ist auf sich allein gestellt und kann so rausgesnipert werden.Besser wäre ein Rhino für ihn und einen Trupp wo er sich anschlissen kann.Und wenn er schon metzeln soll,dann geht nix über einen Trupp KhorneBerserker,inc Champ+E-Faust.

Elite: 380 Kann sich um Panzer kümmern, nachdem sie geschockt ist. Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit sich um härtere Infanterie zu Kümmern. (Der Hammer)

6 Terminatoren des Nurgle 380
    5*Champion, 6*Kombimelter, 2*Kettenfaust, 3*E-Klaue

Wenn Deine Terminatoren Panzer jagen sollen,dann 3xKombimelter und 1 Kettenfaust,das sollte reichen.Die Punkte für die Champs,die E-Klauen und das Mal könntest Du für einen weiteren Trupp Marines ausgeben.oder einen 2ten Trupp Termis

Standart: 240 Das ist mein Ambos. 1. Versteck für den General, 2. Meine Schlachtlinie 3. Beschussfang

5*Seuchenmarines 120
    1*Persönliche Ikone

5*Seuchenmarines 120
    1*Persönliche Ikone

Die Marines brauchen Spezialwaffen.2 Melter und/oder Plasmawerfer..und vllt Rhinos..

Unterstützung 225 (Noch ein Hammer) Soll sich um jegliche Art von Panzern kümmern im Notfall auch gegen Infanterie zu brauchen.

Kyborg 75

Kyborg 75

Kyborg 75

Kyborgs.....das Beste was es gibt.kann man so spielen.

Gruss Chris

• Die Seuchenmarines sollten glaube ich als Schussfang dienen und brauchen keine Spezialwaffen ;)
    zu den Termis: so wie du das gesagt hattest finde ich ist extrem wenig ausrüstung.
    3 Kombimeltrer reichen das stimmt,
    2 KFäuste kann man drin lassen
    zu den Champions...ich würde nicht alle zu champs machen drei reichen da auch.
    und das mal auf jeden fall behalten ;)

• Abend zusammen,
    also zu den Panzerjagenden Termis kann ich dir sagen, dass man sie im allgemeinen als 3er Trupp mit MaschKa und Kombimeltern spielt, da der Gegner eh alles auf sie hauen wird was er hat.

mfg

• Abend,
    Ok, das ist natürlich ein Gesichtspunkt, aber wenn die Armee auf den Termis rumballert, schmerzt es mehr 6 anstatt 3 verloren zu haben...
    Die 3 haben den Gegner dann auch gut aufgehalten, damit der Rest in den Nahkampf kommen kann.

mfg

• Hoi,

nur bis der Rest ankommt,sind die geschockten Termis vllt tot.Mir persönlich fehlen Rhinos,um schneller in den NK zu kommen.ausserdem ist der Lord mehr oder weniger der einzige der metzeln soll.die Termis:wenn sie schocken stehen sie eine Runde daund dazu fehlen auch noch die Ikonen an der Front.Wenn sie laufen.....nunja,je nach Gegener kommen nicht alle an.Und Kyborgs dürfen fast alles....ausser in den NK. :D und 1(?) Trupp Seuchis die mitmoschen sollen,ist einfach zuwenig

Schock-Termis zu Champs upgraden,halte ich nicht für sinnvoll.Nach dem Schocken stehen sie ja da,und warten auf Beschuss.dann lieber die 30p für einen weiteren Termi ausgeben.Wenn Du mit Termis gegen "hartes" angehen willst,dann sind Energieklauenpaare das richtige Werkzeug,dazu die eine oder andere E-Faust.Und,wenn Punkte übrig sind,entweder Khorne oder Slaanesh Male.Und damm würden auch Champs Sinn machen :D am besten auch noch in einem LandRaider.

Und zu den Spezialwaffen für die Seuchis:wenn die hinten stehen und ein Ziel halten sollen,dann ist zumindest eine Waffe sinnvoll,erst recht wenn etwas Dickeres auftaucht ums streitig zu machen.ich sag nur Plasmawerfer:falls das Ding hopps geht,hast Du Rw und FnP

ich weiss dass 1000p nicht viel sind,erst Recht wenn Du teure Einhaiten hast,aber ich würde Deine Liste nochmals überdenken.

hier noch eine Vorschlag-liste:

ChaosLord des Khorne:Energieklauen-Paar,Melterbombe,Persönliche Ikone 140p

9 KhorneBerserker,incl Champion mit E-Faust,persönliche Ikone 234p

LandRaider 220p

5 SeuchenMarines mit 2x Melter 135p

3 Terminatoren mit 3xKombimelter,1x Kettenfaust 120p

2x 1 Kyborg 150p

sind 999p

ok,nen LandRaider in 1000p ist schon heftig,deswegen hier ein 2ter Vorschla,der auch noch einen weiteren Standard-Trupp beinhaltet:

ChaosLord des Khorne:Energieklauen-Paar,Melterbombe,Persönliche Ikone 140p

9 KhorneBerserker,incl Champion mit E-Faust,persönliche Ikone 234p

Rhino mit Zusatzpanzerung 50p

5 SeuchenMarines mit 2x Plasmawerfer 145p

Rhino 35p

5 SeuchenMarines mit 1x Melter 125p

3 Terminatoren mit 3xKombimelter,1x Kettenfaust 120p

2x 1 Kyborg 150p

999p.

wie ich schon sagte:was in den Nahkampf soll,muss mobil sein.Grade gegen Beschussarmeen.

Gruss Chris

Einmal editiert, zuletzt von Druss ()