Tiermenschen Modelle?

• Hi.

Hätte eine Frage zu den Gor & Ungor Minis:

Unterscheiden sich die aktuellen Minis von den 6. Edi Minis ?

Wenn ja inwiefern (ausser details usw.) ?

Vielleicht jmd. ein Bild von einem 6. edi Gor & Ungor?

Danke schonmal.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Die waren klein und hässlich: http://cgi.ebay.de/Warhammer-T…etops&hash=item3eff68f311

http://cgi.ebay.de/Warhammer-T…etops&hash=item3eff68f281

die aalten Gor ca. so http://cgi.ebay.de/GW-WHF-Best…etops&hash=item5183e2a6c7

Die gabs aber schon in Plastik (sahen aber ca, so aus).

Grundsätzlich sehen die ziemlich ähnlich aus. Von der Grösse her kann ich dir aber nixht sagen ob die zusammen passen ( gemeinsamen in einer Einheit geht das aber sicher)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• das sind aber die ais der 5ten edi und fürher......die waren hässlich :).

Meinte die aus der 6ten wo in der Regibox 12 Gors und 8 ungor dirn sind/waren..............!
    Trotzdem Danke einmal......

• also die Gors sehen sich sehr ähnlich aus, aber die habe ich noch nicht. die neuen Ungors haben mehr Unterschiede zu den Alten (aber trotzdem wenig)

die neuen Ungors laufen ein wenig gebückter und haben kein Sixpack sondern ein Bierfassbauch ^^ aber trotzdem sind die alten Ungors kleiner, sodass sie ungefähr genauso groß sind wie die gebückten Neuen. Aber die Alten standen auf 25mm Bases die müssen umgepflanzt werden ^^

• Neuen stehen demnach auf 20x20 wenn ich richtig liege........danke.

Dann wirds wohl gemischte einheiten geben ^^.

• Gaston:
    Ich meinte mit "gemischten" Einheiten dass ich Ungors aus der 6. und 7. Edi genauso wie Gors aus der 6. und 7. Edi verwenden werde.
    Aber danke für die Aufklärung :).

@Ungors: hats in der 6. auch schon Ungors mit Bögen gegeben?

• Offizieller Beitrag

@ me! Knapp vorbei ist auch daneben :] Gaston, Gaston Du machst mir Sorgen!

Topic: Ich baue mir gerade meine TM-Armee auf und verwende die alten Gors und Ungors, die sind billig zu haben, meist bemalt, aber auch OVP bei einigen Händlern. Bei den Plänklern greife ich auf die neuen Ungors zurück, bei Minos rüste ich gerade mit Harlequin-Minis auf (die neuen finde ich persönlich potthässlich) und überall dort, wo's Alternativen gitb, verwende ich die. Bin ja kein Krösus. (z.B. Centigors baue ich aus WE-Gäulen, alten Ungors und vieeeeel GS oder Miliput).

Problem bei den alten Ungors: die müssen umgebased werden. Ist ja spieltechnisch ein Unterschied, ob ich Minis mit 20mm oder 25mm-Bases aufstelle. Ist zwar 'ne Sauarbeit und bedeutet i.d.R. entfärben, umbasen, grundieren usw. usw., ist aber preiswerter als neue Boxen zu kaufen.

Ich weis allerdings nicht, wie das auf Turnieren gehandhabt wird (mit den "gemischten" Einheiten und Umbauten).

Gruß

Gaston

• @ Tuniere:
    Solange es nicht der Gamesday oder bei GW direkt ist solltest keine Probleme haben......ausser mit den Harlequin Minos.....apropros: Hast vielleicht einen Link zu den Minos von dir?

Genau deshalb die Frage bezüglich der Gors & Ungors..........kaufe sie meist grundiert als "second Hand". Wobei ich mir schon noch die Streitmachtsbox holen werde......man kann nicht genug Gors / Ungors haben ^^.

Umbasen ist sowieso kein Aufwand finde ich......ausserdem muss ichs sowieso machen, da ich meine Behuften auf Schiefer Bruchstücke als Base verwende.......und dann noch Schnee drauf ^^ (ist meine erste Schnee Armee.....) :)

Die Idee mit den Centigors klau ich dir......allerdings weis ich nicht ob ich das zusammenbringe, da ich absolut untalentiert mit GS bin......

Habe aber schon ein geiles Zygor Modell entdeckt......kostet zwar 60 €, allerdings sieht das Ding einfach WEltklasse aus.....:
    http://www.fantasyladen.de/Suc…l?artikel=Wargods-WGO-701

• Genau deshalb die Frage bezüglich der Gors & Ungors..........kaufe sie meist grundiert als "second Hand". Wobei ich mir schon noch die Streitmachtsbox holen werde......man kann nicht genug Gors / Ungors haben ^^.

Bin ich wenigstens nicht alleine mit der Einstellung :P gibt es schon selten

Umbasen ist sowieso kein Aufwand finde ich......ausserdem muss ichs sowieso machen, da ich meine Behuften auf Schiefer Bruchstücke als Base verwende.......und dann noch Schnee drauf ^^ (ist meine erste Schnee Armee.....) :)

das ist schwerer als man glaubt, die alten Modelle standen auf Schlitzbasen. Man muss den Huf vom Schlitz trennen.

Die Idee mit den Centigors klau ich dir......allerdings weis ich nicht ob ich das zusammenbringe, da ich absolut untalentiert mit GS bin......

*püh* ich werd die Pferde der Chaosbarbarenreiter und Gors nehmen :P

Habe aber schon ein geiles Zygor Modell entdeckt......kostet zwar 60 €, allerdings sieht das Ding einfach WEltklasse aus.....:
    http://www.fantasyladen.de/Suc…l?artikel=Wargods-WGO-701

ja ist schon ne geile Mini, aber nur schuppig und nicht haarig... weiß nicht, sie so gut passt.

• Den Pelz kann man ja ohne grösseren Aufwand mit GS drauf machen.........oder einfach die Katze rasieren ;).
    Ist aber neben dem einen Albion Riesen das EInzige Modell eines Zyklopen dass ich kenne......therefore ^^

• Offizieller Beitrag

@der ohne würfel kam

Also es gibt nur einen Link bislang, da bau ich meinen Messingbullen zusammen. Hab gerade angefangen, guckst Du hier.

Das mit den Centigors ist nicht so schwer. Habe auch damit gerade angefangen, und den aktuellen WIP-Stand gibts hier . Dies Woche gibts von denen den ersten 5er-Block grundiert, alles Umbauten. (Ich will mich da nicht mit fremden Federn schmücken, die Idee hab ich übernommen, anderes Universum ;) )

Vielleicht hilfts ja.

Gruß

Gaston

• Hi.

Danke fürn Link. Sind ja interessante sachen dabei.

Der Harlequin Mino ist halt nicht so meines.........aber trotzdem netter Umbau.

Centigrs sind geil. Kommen echt gut. :thumbup:

Eine Frage hätt ich noch zu den Harpien: WIe kommst du da auf ~3 € / Stk. Dachte mir nämlich dass ich die Gamezone Harpyen verwenden werde (2 STk im Blister zu ~ 9€, mit netter pose). Dämonetten sind klar, aber sind die gargoyles net relativ teuer? Oder gibts da die Flügel extra?

Danke.

• Offizieller Beitrag

Also ich zahle 11,99 € für 10 Dämonetten = 1,20 /Mini und 17,48 für 10 Gargoyles = 1,75 /Mini. Alles frei Haus. Dat macht genau 2,95 /Harpyie. Nicht gerechnet den Refi-Beitrag für die übrigen Bitz. Die Flügel gibts nicht extra.

Die Minos sind in der Tat Geschmackssache, auch da kommen noch Bilder.

Zu den Centigors. Heute erscheint noch ein neuer Artikel im Blog. Stichwort "Bastel- und Bemaltagebuch 11.05.2010"

Gruß

Gaston

• hmm.....die rechnung geht auf..... XD.
    Kannst mir den Link von dem Shop bitte per pm schicken?

Danke.

Muss ich ja morgen noch mal auf dein blog schauen..... :).

Schon eine Idee wie du den Grindelak, Ghorgor und Zygor darstellst?