Wie akzentuiert man "Schwarz"???

• Hey Leute!

Hab vor mir ein paar Echsenmenschen zuzulegen. Würde sie gern in einem Salamanderlook anmalen (Schwarz-gelb).

Wenn die Haut aber nur Schwarz bleibt, sieht das bestimmt nicht gut aus.

Daher meine frage, mit welchen Farben man schearz am betsen akztentuiert und erhabene Stellen hervorhebt???

glg,

Dio

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Tach!

...ja, schwarz is a bissl schwierig. Entweder mit dunklem Grau oder du akzentuierst das Schwarz etwas mit Braun- oder Rottönen. Würde das Gesamtbild auch harmonischer machen als nur mit Grau...

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• Das Problem hatte ich ebenfalls. Nur ging es bei mir um die Kutten der Nachtgoblins. Als Lösung fand ich für mich Shadow Grey. War eher ein Zufall ;) Ich glaube aber, dass es immer auf den eigenen Malstil und auf das Farbschema daruf ankommt, welche Akzentuierungsvariante die beste ist.
    Schlussendlich muss es ja dir gefallen :)
    mfG Yannik

• Also, da stimme ich Chaos Berserker zu. Hatte ebenfalls das Problem mit den Goblins und den schwarzen Kutten. Ich glaube am besten eignet sich Grey ! Probier es einfach mal aus, wie es dir am besten gefällt.

Grüßly

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Das hängt ja auch von der stelle / "material" ab die du bemalen willst bei einem schwarzen umhang z.b. würde ich dunkler gemischtes codex Grey nehmen....
    je nach dem wie dunkel das endergenis sein soll...
    z.B. abgenutzte Schwarze stiefel kann man ruhig mit brauntonen aktzentuieren...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• naja wie ich schon sagte, verschiedene Grau stufen....
    wiviele usw hängt natürlich von deinen fähigkeiten als maler ab und wieviel mühe du in deine minis investieren willst....

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich persönlich habe ganz gute Erfahrungen gemacht, mit Shadow Grey zu akzentuieren und dann mit Badab Black zu tuschen, um die Übergänge sanfter zu machen. Geht natürlich auch mit Braun und Blau-Tönen. Bei den Echsen würde ich ehrlich gesagt zu Blau tendieren.

Oder eine andere Idee: du nimmst dunkles Lila, um einen organischeren Effekt zu erzielen (habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert),

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• Hi!

Danke für die schnellen Antworten! Sind echt einige tolle Tipps dabei.

Ich glaube ich werde mich für eine Mischung aus dunklen Violett- und Blautönen entscheiden. Daraus ergibt sich aber gleich meine nächste Frage... :snoob:

Ich hab noch einige Probleme beim tuschen von Modellen. Wie macht man das am betsen? Einfach die Tusche mit dem Pinsel auftragen und dann? Die überschüssige Frabe dann abschütteln? Welche Tusche würdet ihr mir dann empfehlen? Außerdem möchte ich ein Stega gern in verschiedenen Graustufen malen. Welche Tuschfarbe würdet ihr hier nehmen?

Generell sind meine grundlegenden Malfertigkeiten nicht schlecht. Hab aber bis jetzt bei meiner ersten Armee nur Grundfarben verwendet und dann etwas trockengebürstet. Die 2. soll daher jetzt auch schon besser werden... :O

Freu mich schon auf weitere Tipps von euch!!! :]

lg Dio

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Offizieller Beitrag

Wichtig ist, egal was du benutzt, immer verdünnen. Auch die Tuschen immer verdünnen. Wenn du die Tuschen nutzt um die Übergänge weicher zu gestalten, solltest du u.U. mehrere Schichten benutzen. Ist halt etwas zeitaufwändiger. Für Schwarz am besten Badab Black Tusche
    MfG Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• ICh habe SChwarz meistens mit grau akzentuiert. Viele meinen allerdings dass es zu hart rüberkommt....wirkt dann eher wie Stein.
    Die meisten akzentuirene schwarz mit blau........ist ne kalte Farbe, passt gut rein.....mir wirds damit zu kalt.
    Braun und Rot halte ich für nicht geeignet um Schwarz aufzuhellen.....aber jedem das seine ;).

probiers mit 2-3 groben Akzentschichten, danach kannst du tuschen um auszusoften. Ich persönlich verzichte auf tuschen, da mir der glanz der danach zurückbleibt nciht zusagt und ich der Meinung bin dass mans am Spieltisch eh nicht mehr so gut erkennt wenn die Akzentschichten nicht zu übertrieben sind (sprich Farbabsrtufungen sehr eng bei einander liegen).
    Generell kannst mir jeder Farbe tuschen (ohne dassd die eigens kaufen musst!), einfach mit VIEL Wasser zufügen und ab gehts.....allerdings musst da vorher ein wwenig probieren und testen......

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )