Was in eine 1000P-Armee

• Hm also gut...Gegner sind sehr wahrscheinlich hauptsächlich alle Elfen und Zwerge... ( gell Stefan :D )
    Da ich ein absoluter Neuanfänger bin hab ich erst folgende einheiten:

15 Hellebardenträger
    16 Musketenschützen
    1 Großzauberer
    1 Berittenen kampfzauberer
    1 Kanone
    6 Jäger

Ich wollte mir jetzt eigentlich noch ein Regiment Milizen ,vielleicht ein paar Flagellanten und dann noch ein Regiment Ritter...
    Was würdet ihr mir dazu noch empfehlen und wie sollte ich die Milizen ausstatten...

mfg
    Daniel

• hol dir sigmarpriester, die sind eigentlich nicht schlecht. auch die ulricpriester können einem den tag versauen, vor allem wenn sie in nem reg ritter des weissen wolfs stehen. und gegen armeen mit grossen einheiten würde ich mörser holen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• also imperium = kannonen
    ich würde sagen noch nen mörser drinn und/oder ne hfsk = höllenfeuersalvenkanone

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• hfsk nur wenn du gefährlich leben willst. vielleicht noch nen dampfpanzer.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• dampfpanmzer darf er inne 1000pkte gar nicht packen!

zauberer ist auf jeden fall wichtig und vielleicht noch nen sigmarpriester! der bringt einen würfel zum bannpool
    schützen sind auch nicht schlecht
    jäger würde ich rauslassen
    HSFK ist vielleicht zu teuer wäre aber ne investition wert gerade bei gegner die den schnellen nahkampf suchen
    eine kanone oder mörser müßte reichen
    ritter sind auch ne guite idee, aber nur ab einer größe von mindestens 8 stück und das wird alles mit den punkten so eng

mußte halt mal schauen

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• war eher ne anregung wenn er seine armee ausbauen will. dampfpanzer darf man ja eh erst ab 2000 punkte einsetzen.

• bei den Gegner auf alle Fälle ein Reg Ritter und fileicht einen Hauptmann führ das Reg damit es im Nakampf etwas besser ist. Die Miliz ist sher gut als Apteilung mit 2 Handwaffen aber ansonsten las sie weg. Wilst du bei 1000 P mit 3 Helden Spilen oder mit 2 ?

Wir Kämpfen für Gold

• Erst mal danke für die vielen Antworten

Zitat

Wilst du bei 1000 P mit 3 Helden Spilen oder mit 2 ?

Eigentlich wollte ich mit 2 Helden spielen oder wären 3 vielleicht doch sinnvoller ?
    Da ich nicht plane Ritter des Weissen Wolfes reinzunehmen werde ich mir wohl jetzt noch nen Sigmarpriester holen

mfg
    Daniel

• Ordensritter, Ordensritter, Ordensritter und evtl.:
    Ordensritter :D

Und für die zweite Welle 1 mal Bihänder mit zwei Abteilungen (1. Hellebarden und 2. Hellebarden oder Schwertkämpfer oder evtl. Musketen).

Vorneweg vielleicht als Sicht- und Schussschutz eine Reihe plänkelnde Bogenschützen oder je nach Gelände einmal Jäger für seine Kriegsmaschinen - wenn noch Punkte übrig sind.

Und letztendich für das, was sich rantraut ,die HSK mit einem Technikus inkl. Hochlandlangbüchse.

Und dann Chargeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!

Und diese Empfehlung, nachdem ich dann zu spät den ganzen Thread geladen und gelesen habe - also wenn du Ritter und Bihänder hast :)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Also wenn ich dich richtig verstanden habe, Heldenhammer, dann möchtest eine aggressive Imperiumsarmee führen. Unabhängig von den Modellen, die du besitzt? Weil Kanonen und ähnliches Kroppzeug sind für mich eher Defensiveinheiten. Jede Runde, die man die Dinger zusätzlich einsetzen kann ist ein Gewinn. Deswegen hätten die nichts in meiner aggressiv-ausgerichteten Armee zu suchen, da meine vorstürmenden Einheiten den Kanonen schnell die Sicht nehmen. Aggressiv sind für mich v.a. Kavallerieeinheiten, weil schnell und hart. Und beim Imperium sind die ja auch noch Kerneinheiten. Für 728 P. würde ich mir je 12 normale und Wolfs-Ritter (jeweils Inner Circle) nehmen. Bei 1000P. kann dein Gegner keineswegs etwas gleichwertiges entgegenhalten. Und ein paar Punkte für Charaktere wären ja auch noch übrig (Die jenachdem, einen der Ritter ersetzen könnten und nochmal ein paar Punkte freisetzen, sofern sie zu Pferde sind).

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• das wäre ne ziemlich harte liste. die meisten armeen hätten da probleme. ist halt auch finanziell gesehen ne kostenfrage. aber ritter sind für die imps praktisch ein muss.

• ok danke für eure tipps...
    da ich die kanonen eig. schon einsetzen möchte werd ich dann wohl doch nicht so agressiv aufstellen...
    ich denke dass ich mir jetzt erstmal nen sigmarpriester und ein regiment ritter kaufen werde

mfg
    Daniel

• Zitat

hab gar nich gewusst dass deine armee schon so groß ist.da muss ich mich mal beeilen und meine zwergenarmee vergrößern damit die schlacht beginnen kann!

Bin ma gespannt wie des erste Spiel wird... :]
    Nur denk ich dass es beim Kampf zwischen den Zwergen und dem Imperium auch stark aufs Würfelglück ankommt oder?

mfg
    Daniel

• das ist bei fernkampf eigenmtlich immer aber dafür haste du die kannonen mit längerer reichweite nutzt das aus fallst du kannst vom spieltisch her

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• Deine Kanonen haben nicht nur die Länger reichweite sie machen auch W6 Schaden und nicht nur W3. Also kanst du mit deinen Kanonen die des Zwerges sher schnel zu Schrott Schiesen. Gegen Zwerge und Elfen bringt dir ein Priester nicht so viel nim lieber einen Hauptmann da hast du meher davon.

Wir Kämpfen für Gold