Hi
Ich wollte euch einfach mal fragen was ihr in eine eher offensiv gerichtete 1000P-Imperiums Armee "reintun" würdet...
mfg
Daniel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi
Ich wollte euch einfach mal fragen was ihr in eine eher offensiv gerichtete 1000P-Imperiums Armee "reintun" würdet...
mfg
Daniel
Komt vorallem auf deien Gegner an und was du hast mach doch mall eine Liste und wir geben dir dan verbeserungvorschläge.
Hm also gut...Gegner sind sehr wahrscheinlich hauptsächlich alle Elfen und Zwerge... ( gell Stefan )
Da ich ein absoluter Neuanfänger bin hab ich erst folgende einheiten:
15 Hellebardenträger
16 Musketenschützen
1 Großzauberer
1 Berittenen kampfzauberer
1 Kanone
6 Jäger
Ich wollte mir jetzt eigentlich noch ein Regiment Milizen ,vielleicht ein paar Flagellanten und dann noch ein Regiment Ritter...
Was würdet ihr mir dazu noch empfehlen und wie sollte ich die Milizen ausstatten...
mfg
Daniel
hol dir sigmarpriester, die sind eigentlich nicht schlecht. auch die ulricpriester können einem den tag versauen, vor allem wenn sie in nem reg ritter des weissen wolfs stehen. und gegen armeen mit grossen einheiten würde ich mörser holen.
also imperium = kannonen
ich würde sagen noch nen mörser drinn und/oder ne hfsk = höllenfeuersalvenkanone
hfsk nur wenn du gefährlich leben willst. vielleicht noch nen dampfpanzer.
dampfpanmzer darf er inne 1000pkte gar nicht packen!
zauberer ist auf jeden fall wichtig und vielleicht noch nen sigmarpriester! der bringt einen würfel zum bannpool
schützen sind auch nicht schlecht
jäger würde ich rauslassen
HSFK ist vielleicht zu teuer wäre aber ne investition wert gerade bei gegner die den schnellen nahkampf suchen
eine kanone oder mörser müßte reichen
ritter sind auch ne guite idee, aber nur ab einer größe von mindestens 8 stück und das wird alles mit den punkten so eng
mußte halt mal schauen
Gruß
B.I.
war eher ne anregung wenn er seine armee ausbauen will. dampfpanzer darf man ja eh erst ab 2000 punkte einsetzen.
bei den Gegner auf alle Fälle ein Reg Ritter und fileicht einen Hauptmann führ das Reg damit es im Nakampf etwas besser ist. Die Miliz ist sher gut als Apteilung mit 2 Handwaffen aber ansonsten las sie weg. Wilst du bei 1000 P mit 3 Helden Spilen oder mit 2 ?
Erst mal danke für die vielen Antworten
ZitatWilst du bei 1000 P mit 3 Helden Spilen oder mit 2 ?
Eigentlich wollte ich mit 2 Helden spielen oder wären 3 vielleicht doch sinnvoller ?
Da ich nicht plane Ritter des Weissen Wolfes reinzunehmen werde ich mir wohl jetzt noch nen Sigmarpriester holen
mfg
Daniel
Ordensritter, Ordensritter, Ordensritter und evtl.:
Ordensritter
Und für die zweite Welle 1 mal Bihänder mit zwei Abteilungen (1. Hellebarden und 2. Hellebarden oder Schwertkämpfer oder evtl. Musketen).
Vorneweg vielleicht als Sicht- und Schussschutz eine Reihe plänkelnde Bogenschützen oder je nach Gelände einmal Jäger für seine Kriegsmaschinen - wenn noch Punkte übrig sind.
Und letztendich für das, was sich rantraut ,die HSK mit einem Technikus inkl. Hochlandlangbüchse.
Und dann Chargeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!
Und diese Empfehlung, nachdem ich dann zu spät den ganzen Thread geladen und gelesen habe - also wenn du Ritter und Bihänder hast
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, Heldenhammer, dann möchtest eine aggressive Imperiumsarmee führen. Unabhängig von den Modellen, die du besitzt? Weil Kanonen und ähnliches Kroppzeug sind für mich eher Defensiveinheiten. Jede Runde, die man die Dinger zusätzlich einsetzen kann ist ein Gewinn. Deswegen hätten die nichts in meiner aggressiv-ausgerichteten Armee zu suchen, da meine vorstürmenden Einheiten den Kanonen schnell die Sicht nehmen. Aggressiv sind für mich v.a. Kavallerieeinheiten, weil schnell und hart. Und beim Imperium sind die ja auch noch Kerneinheiten. Für 728 P. würde ich mir je 12 normale und Wolfs-Ritter (jeweils Inner Circle) nehmen. Bei 1000P. kann dein Gegner keineswegs etwas gleichwertiges entgegenhalten. Und ein paar Punkte für Charaktere wären ja auch noch übrig (Die jenachdem, einen der Ritter ersetzen könnten und nochmal ein paar Punkte freisetzen, sofern sie zu Pferde sind).
das wäre ne ziemlich harte liste. die meisten armeen hätten da probleme. ist halt auch finanziell gesehen ne kostenfrage. aber ritter sind für die imps praktisch ein muss.
hab gar nich gewusst dass deine armee schon so groß ist.da muss ich mich mal beeilen und meine zwergenarmee vergrößern damit die schlacht beginnen kann!
gruß stefan
ok danke für eure tipps...
da ich die kanonen eig. schon einsetzen möchte werd ich dann wohl doch nicht so agressiv aufstellen...
ich denke dass ich mir jetzt erstmal nen sigmarpriester und ein regiment ritter kaufen werde
mfg
Daniel
Zitathab gar nich gewusst dass deine armee schon so groß ist.da muss ich mich mal beeilen und meine zwergenarmee vergrößern damit die schlacht beginnen kann!
Bin ma gespannt wie des erste Spiel wird...
Nur denk ich dass es beim Kampf zwischen den Zwergen und dem Imperium auch stark aufs Würfelglück ankommt oder?
mfg
Daniel
das ist bei fernkampf eigenmtlich immer aber dafür haste du die kannonen mit längerer reichweite nutzt das aus fallst du kannst vom spieltisch her
Deine Kanonen haben nicht nur die Länger reichweite sie machen auch W6 Schaden und nicht nur W3. Also kanst du mit deinen Kanonen die des Zwerges sher schnel zu Schrott Schiesen. Gegen Zwerge und Elfen bringt dir ein Priester nicht so viel nim lieber einen Hauptmann da hast du meher davon.