Todesstern???

• du hast erstschlag, minimum KG 5 und str 5 und im ersten glied stehen 4-5 Chars...
    normalerweise setzt man keine zauberinen ein ( ring des Hotek + Talismane ), sondern nur adlige und Hochgeborene + 1 assa ( mehr darf man nicht in einer einheit verstecken ! )
    im endeffekt hat die einheit ca 13 str 6 attacken, wiederholbar
    und dann noch das ganze gefriemel vom assa...

mal davon abgesehen das wenn du angreifst du noch ne riesige ladung bolzen durch stehen und schießen bekommst...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• undf echsenmenschen mit ihren skinks außerdem mit vielen magiern und gebundene sprüche??

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Da eines der Charaktermodelle drei Talismane der Leere trägt, hat die Einheit Magieresistenz 3, was die meisten Zauber auch ohne die Grundbannwürfel zum Erliegen bringen sollte. Und selbst wenn mal ein Spruch durchgeht, ist die Einheit groß genug, um es zu verkraften.
    Hinzu kommt, dass das Zaubern auf diese Einheit dank des Hotek-Ringes zu einer riskanten Angelegenheit werden kann (nebenbei wird damit auch noch totale Energie verhindert). In der Magiephase sollte man es also nicht unbedingt versuchen.

Learn to have scars

• wenn ich nen hügel hätte würde ich dagegen denk ich mal 4 mörser 2 dp 2-3x5 ritter den rest schwertkämpfer - am meisten sorgen machen mir die rss, man müsste versuchen sie mit magie auszuknocken da dort wenig schutz sein dürfte ein paar jäger noch dazu, damit dürfte der dunkelelf auch nicht rechnen... mit artillerie die reihen lichten und dann rein vielleicht 2 mörser 2 kanonen oder gleich 4 kanonen und statt schwertkämpfern bogenschützen... es läuft immer darauf hinaus den ersten zug zu kriegen um zu verhindern das die rss zu großen schaden anrichten wenn die weg sind kann ich mit den dps aus der deckung kommen und mich darauf verlassen dass die aufpralltreffer und dampfkanonen genug schaden anrichten, schließlich hat das viehzeug nur w3...

alles in allem besiegt mich der dunkelelf entweder ziemich klar weil die rss die dps zerlegen oder er hat in der 5. runde keine einheiten mehr
    ohne deckung ist das natürlich nicht zu bewerkstelligen....

ja sehr fies kann man kaum was gegen machen und wenn isses n würfelspiel so wie ich mir das grad vorstell - zum glück macht sowas bei uns keiner... erinnert mich a die gute alte triangel das war auch ne fiese missgeburt... ^^

• Jo, aber bei 1k punkten schon 2 Stegas einzusetzen ist auch Grenzwertig, aber wenn es dir Gelingt zB: mit den RSS oder mit Magie (kann bei den Punkten nicht mehr allzu berauschend sein) die Teile auszuschalten sollt das Machbar sein.
    Ansonsten halt den Assa getarnt lassen und mit Blutfeuer und Rune des Khaine geht auch ein Stega schell Kaputt. Oder du spielst eher auf Risiko und jagst an Flitzer mit Kaledors Fluch auf das Stega, kann dem Vieh auch bös mitspielen.
    Bei 2k wirds gegen Echsen erst Witzig, theoretisch kann er 9 Stegas sammt 2 MdG's aufstellen, das ist dann aber weder witzig noch ausgeglichen, gegen sowas würd ich nicht 2*spielen, und womit? mit Recht!!

Nebenbei: Die Erze kann mit Stärketrank für eine runde auf S6 kommen.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• die erze kommt auf S6 wenn sie feuerzauberei benutzt und das schwert des rhuin benutzt, was +3 stärke, + 1 attacke und einen 2+ grundtrefferwert hat @ vampirfürst

• Ja aber der gegner kann deinen zauber bannen, du kannst den ring nicht nehmen ( oder besser solltest ihn nicht nehmen ) und damit schwächst du deine magie verteidigung
    und der ring bringt dir bei der zauberin auch nicht soviel ! da sie nur KG 4 hat... da wirkt sich halbiertes KG nicht soo dramatisch aus...

die hochgeborenen variante ist mMn effektiver, aber jeder darf seine truppen ja so spielen wie er mag :xD:

Zum Stärke trank : die meisten auswahl möglichkeiten der helden werden im todesstern für unterstützungs gegenstände gebraucht da ist leider kein platz für den trank...
    erst ab 3K wirds so richtig übel, da man dann alle suport gegenstände an adlige verteilen kann und zwei auf NK getrimmte HB´s drinn hat

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Offizieller Beitrag

Grollwächter
    Naja, der Todesstern macht halt alles nieder. Da könne auch Zwerge mit 2+ RW stehen, aber gegen zig Attacken mit S6, die immer zuerst zuschlagen sehen die auch kein Land. Also einfach ist das nicht die Spitzohren aus den Stiefeln zu punchen...

EDIT: Höchstens 2 Orgelkanonen, wegen den Autotreffern, aber da brauchst du auch mehr Glück als man normalerweise hat...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

Einmal editiert, zuletzt von Boindil ()