also ich fand die älteren dämonetten irgendwie hübscher anzusehen...allerdings sehen die neuen eher nach dämonen aus...und die alten bekommt man ja so gut wie garnicht mehr, schon garnicht unbemalt, da ich eine tolle idee hätte wie ich sie anmalen würde
Die Chaosdämonen kommen...
-
-
also ich find die modelle die da zu sehen sind alle extreem hübsch und iwie lebendiger als die neben den großen find ich die horrors gut gelungen
-
Glaubt ihr wird der Prinz auch mit einer Art Flügeln für Fantasy geliefert?
-
Soweit ich weiß gibt es beim Dämonenprinz, neben verschiedenen Köpfen und Armen auch Flügel.
Schau doch einfach mal nach Bildern im Internet.
Im Krieger des Chaos Armeebuch ist er übrigens auch abgelichtet, aber eben in grau. -
nach meinen infos wird der prinz einen ähnlich flexiblen bitssatz erhalten wie die neuen chaosbruten... aber ich finds schade, dass sich der dämonenprinz vom punkte/leistungsverhältnis fast nicht mehr lohnt... naja back to topic,
es sind eben nicht die dämonen die im herbst erscheinen, august= sommer, in den gw news stand meines wissen eine ZWEITE welle dämonen im herbst, ich zitiere brückenkopf:
"Für Herbst hat Games Workshop auf ihrer Homepage eine weitere Welle für die Chaosdämonen / Dämonen des Chaos angekündigt."
es ist richtig, dass man nicht gezwungen ist zinnmodelle zu kaufen, aber mich wundert es stark, dass die plastikmodelle z.T. kaum billiger sind als die derzeitigen zinnmodelle.
und ja, die dämonetten, die es in der 6. edition gab fand ich vom grundmodelldisign bei weitem besser, sicher sahen sie nicht so abartig aus wie die neuen, was ja zu slaanesh passt, aber wem glatzköpfige weiber mit krebsscheren gefallen xDund was die jägerinnen angeht, da sind die zinnmodelle vom sturm des chaos mmn ein absoluter hammer, diese benutze ich selbst, nachteil gibt keine kommandoeinheit, also ist da umbau gefragt udn das ist bei den modellen sehr schwer.
naja und zum thema khorne/tzeentch, würde gerne nurgle spielen, aber hab keine lust mir nach 40 zinnhorrors noch eine ähnliche anzahl zinn seuchenhüter zu leisten, das geht ins geld -
Also ich denke weniger dass dieses Jahr, abgesehen vom August, noch was für Dämonen erscheint. Oktober Khemri, November Dark Eldar, Dezember Weihnachtsbitz.
-
-
Seuchenhüter gelten mMn als unwahrscheinlich, da sie erst vor kürzer Zeit eine neue Kommandoeinheit erhalten haben... obwohl Plastik Zerfleischer, Horrors und Dämonetten natürlich für die Plastik-Hüter sprechen würden. Ich glaube jedoch nicht daran, bis ich sie sehe. Ansonsten würde ich nur sagen:
Dämonenspieler sind schon arm dran, egal was ihr spielt, ihr werdet als lame bezeichnet. Ihr habt Kerneinheiten aus Zinn und kaum Heldenmodelle, keine Streitmacht. Und jetzt kommen viele neue Modelle und trotzdem ist alles Mist und war früher besser...
Vorteile zu sehen liegt den Deutschen einfach nicht im Blut, nehme ich an?
- 3 Zerschmetterer fallen von 75 auf 42€ (~30 in GB) und statt starres Zinn gibts Plastik. Ich kenne alte Moloche aus Zinn und weiß, wie eklig sie zum Zusammenbauen waren...
- Kairos bildet eine Alternative zum normalen Herrscher und kann z.B. für Doppelköpfig verwendet werden, was viele Dämonenspieler mitnehmen.
- Der Wechselbalg ist ein unglaublich charaktervolles Modell und ein perfekter Herold des Tzeentch. (Ich kaufe ihn mir als Dunklen Abgesandten, oder Tzeentchmagier für KdC)
- Die Jägerinnen fallen von 100 Euro teuren und schwer verfügbaren ohne Kommandoeinheit auf 26 Euro mit Kommandooption aus Plastik! Obwohl mir die alten persönlich auch besser gefallen, aber das ist einfach eine Preisfrage (vor allem, da 5 jetzt nicht mehr soviel bringen werden)
- Dämonenprinz könnt ihr bei Bedarf immer noch das (tolle) Modell von Be'lakor verwenden, mMn immer noch eins der gelungensten Dämonenmodelle von GW.
- Horrors fallen von 10 Zinnmodellen für 45 auf 10 Plastikmodellen für 20.
Dämonenspieler habens schon hart... -
Chaosnarr
Dank dem Link von Shave sieht man ja, dass mit der weiteren Welle die im August gemeint war.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Dämonen in diesem jahr, zweimal kurz nacheinander Verstärkung bekommen?
Wenn so etwas überhaupt mal vorkommen sollte, dann nur bei Space Marines,
alles andere ist Wunschdenken. -
Khemri im Oktober? Verlässliches Gerücht?
-
@ morkash im großen und ganzen hast du recht, es ist nur einfach wie es ist, irgendjemand ist immer unzufrieden, man kann es nicht allen recht machen und geschmäcker sind nunmal verschieden, auch dämonenspieler sind letzten endes doch "nur" menschen...
das mit den 2. dämonenwellen seh ich so, es ist unwahrscheinlich, aber möglich des weiteren stand es bei gw in den news und nicht bei irgendeiner seite, die gerüchte in die welt setzt... ggf. ist die news von gw auch einfach schlecht übersetzt und bezieht sich darauf, dass die dämonenmodelle in 2 wellen kommen und nicht alle in dem link zusehenden im august erscheinen...
wunschdenken hin oder her, ich drück uns dämonenspielern die daumen...
und khemri im oktober fänd ich klasse, die spieler warten schon so lange, dass sie bald selber aussehen wie ihre modelle... obwohl die aktuellen ushaptis schon ziemlich genial aussehen!
-
Ich zitiere aus der englischen News:
in August, the immortal legions of the Ruinous Powers - the Chaos Daemons - will pour forth once more from the Realm of Chaos to drown the Warhammer world and the galaxy of the 41st Millennium beneath a tide of blood and destruction. Even now, mystics are assailed by nightmarish visions of horror and death, the fractured minds of madmen echo with sibilant whispers, and the doomed clutch symbols of their weak gods closer to them.
A host of incredible new Citadel miniatures for both Warhammer 40,000 Chaos Daemons armies and Warhammer Daemons of Chaos armies will soon be released upon mortal battlefields. All will be revealed in July here on the Games Workshop website and in August's issue of White Dwarf magazine, so keep an eye out for more information. Register now to make sure you hear all the news first!
Nichts mit Herbst, nichts mit zwei Wellen.
Das wars, keine Plastik-Seuchenhüter.Fertig
Aus
Bastaedit: ich habe von Ogern gehört.
Fakt ist: Keiner weiß genaues, könnte alles sein, z.b. Hochelfen sind auch ein Kandidat -
ähm eigentlich is das nix neues...lies dir mal den ersten post durch
-
Natürlich ist das nichts neues, es gibt nur Leute die behaupten es würde dieses jahr noch eine weitere Dämonen Welle geben.
Lies dir doch einfach die letzten paar Beiträge nochmal durch. -
jo hab sschon gelesen der text kam mir nur so bekannt vor...war nich böse gemeint
-
habe heute aus zuverlässigerquelle erfahren, dass die dämonen am 7.8.2010 in die läden kommen, ist ein samstag.
-
Denkst du nicht auch, dass es vielleicht sinnvoll wäre sie hier auch anzugeben, anstatt nur zu sagen, dass es sie gäbe?
Oder gilt da:.
-
-
Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann hätte dir das datum sagen können. Releasetag = erster Samstag des Monats, wäre ne überraschung wenn sie das ändern würden. Das Regelbuch wurde wegen Ferienbeginn auf den 2. Samstag des Monats gelegt.
-
Gute Nachricht für alle Dämonen, die Jägerinnen kosten doch nur 19,50 und sind ab heute vorbestellbar.