Werde demnächst gegen meinen Freund in die Schlacht ziehen, haben uns ein Limit von 2000 Punkten gesetzt.
Leider habe ich länger nicht mehr gegen Untote gespielt und kenne auch nicht alle ihre Regeln!
Schwächen bzw. Stärken.
Habe kurz sein Armeebuch sehen dürfen und er meines.
Meine Kenntnisse sind das die Armee Untot ist; Angst verursacht, Immun gegen Psychologie ist.
Der General die Armee am Leben hält bzw. das die Vampire in der Magiephase sehr stark sind!!!
3 Kerntruppen aus Skelleten oder Ghoule setzten müssen.
Todeswölfe haben als Schutz/ bzw Köder
Und körperlose Wesen besitzen.
Spielen wollen wir nächste Woche!
Nun zu meiner Armeeliste:
Kommandant:
Erzlektor
+ Kriegsaltar
+ Meteoreisenrüstung
+ Van Horstmans Speculum
+ Schwert der Stärke
= 320 Punkte
Helden
Hauptmann
+ Pegasus
+ Plattenrüstung
+ Schild
+ Pistole
+ Alfreeds Spruchschatuelle
+ Schwert der Macht
= 166 Punkte
Sigmarpriester (begleitet das 7er Regiment Ordensritter)
+ Gepnzertes Schlachtross
+ Schwere Rüstung
+ Schild
+ Schlachtenklinge
+ Ikone des Magnus
= 150 Punkte
Zauberer
+ Stufe 2
+ 2 magiebannende Rollen.
= 150 Punkte
Kerneinheiten:
10 Musketenschützen mit Champion und Hochlandlangbüchse
+ 5 Freischärler
= 130 Punkte
10 Musketenschützen mit Champion und Hochlandlangbüchse
+ 5 Freischärler
+ 5 Freischärler
= 155 Punkte
15 Flaggelanten mit Champion
= 160 Punkte
5 Ordensritter
= 115 Punkte
7 Ordensritter mit Kommandoeinheit
+ Kriegsbanner
= 226 Punkte
Eliteeinheiten;
1 Kanone = 100 Punkte
1 Kanone = 100 Punkte
5 Pistoliere mit Champion und Musiker und Bündelpistole = 114 Punkte
5 Pistoliere mit Champion und Musiker und Bündelpistole = 114 Punkte
Insgesamt 2000 Punkte am Ende
Meine Überlegungen;
Habe meinen Characktermodellen magische Waffen gegeben damit sie Körperlose Wesen töten können.
Der Hauptmann soll versuchen gegnerische Banshees zu vernichten und Zaubersprüche zu stehlen. Und die Vampirarmee am marschieren zu hindern.
Denke die magische Waffe ist die richtige Wahl!?!
Dem Sigmarpriester die Schlachtenklinge wegen der Sonderregel Hass das er beim Nahkampf genug Schaden verursacht, => hohes Kampfergebnis! Ikone erklärt sich von selbst!.
Der Magier ist auf Stufe 2 hochgesetzt und wird wahrscheinlich die Lehre des Lichts wählen.
Hoffe das ich in der 2 oder 3 Runde einige Zauberer getötet habe durch die Scharfschützen und Grosskanonen. Und somit in der Magie eine Pattsituation schaffe!
Pistoliere und die 5 Ritter sollen den Gegner verlangsamen bzw. die Regimente durch Beschuss ausdünnen.Umzingeln!
Brechereinheiten sind der Kriegsaltar die Ordensritter mit Sigmarprister und die Flagellanten.
Als Lockvogel dienen Freischärler, hoffe daß 2 Attacken besser als die Hellebardenträger sind.Bin mir aber nicht sicher weil ich nicht alle Werte meines Gegners kenne.
Ich hoffe der Erzlektor schafft es den Vampirgeneral im Nahkampf zu töten!, falls es dazu kommt.
Der Rest ergibt das Spiel,
Müsste ich mich noch vor bestimmten Einheiten der Vampire in acht nehmen ?
Welche Zauber sollte ich Bannen Schadenszauber oder eher Regeneriungszauber ?
Bitte um Tipps die, diese Armee besser machen!
Mein Gegner ist ein Erfahrener Spieler!!!
Vielen Dank für jeden Beitrag.