hättest du böse werden wollen? oder "bleiben"? geht auch... im Bordell is so n Kerl, der is ziemlich böse, dem kannst du die Artefakte auch verkaufen... der zahlt gut dafür...
Lord Lothar
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhättest du böse werden wollen? oder "bleiben"? geht auch... im Bordell is so n Kerl, der is ziemlich böse, dem kannst du die Artefakte auch verkaufen... der zahlt gut dafür...
Lord Lothar
leider zu spät. bin jetzt im 2.akt.
ich bin einfach viel zu nett.
auch im zweiten Akt gibts zu fast allem "gute" und "böse" Lösungen...
schau dich mal gut um, gibt interessante Dinge zu entdecken... und laß dich nicht vom ersten Anschein trügen...
Lord Lothar
also kann ich weiter als richtiger assi rumhopsen und alles umnieten was mir nicht passt.
ich finde neverwinter nights nich so gut...bin großer RPG fan aber von nwn war ich was enttäuscht....
geile spiele sind:
Gothic 1 und 2 (fette Grafik, hammer geile Story)
Beide Spiele haben mir riesen Spass gemacht
Baldurs Gate 2 (hammer story, insgesamt geil, also mit gruppe, charaktersystem etc)
bisl lang aber ich spiel es jetzt zum 2. mal, diesmal mit einer richtig schön bösen gruppe =)
diablo 2 würd ich nich als RPG zählen, is ja nur hack & slay.
ich finde an nwn halt klasse, dass ich praktisch alles machen kann und es verschiedene lösungen für probleme gibt.
Eben, damit is es schon nah am richtigen Rollenspiel dran...
Nicht ganz... beim "richtigen" hättest du Desther köpfen können sobald er dich genervt hat (und das hat man alles schon sehr früh gemerkt... na gut, ist ja auch für Amis geschrieben, die sind da weniger rezeptiv...).
Sprich im zweiten AKt mal mit den leuten... Neurik hat einiges interessantes zu erzählen, ebenso der lustige Elf in der Kneipe... usw...
ach ja... den dussligen Ring von dem dummen Halbling ist alles andere als "gut" für dich... schmeiß den bloß weg... oder noch besser, nimm ihn gar nicht erst an...
Lord Lothar
hab ich auch nicht getan, ich zieh doch keinen peilsender an. und ja, der elf hat ein paar nette sachen. und ich bin auf werwolfjagd. ich weiss auch wo ich sie finde. einen direkt im letzthafen, einen unterhalb, einen beim wald und einen in der höhle oberhalb des ortes.
was ich doof finde, dass ich so sachen wie das abzeichen vom druidenhain nicht in einen anderen akt übernehmen kann.
...und weißt du auch wo du den Black Wolf findest?
den kannst du nämlich auch schon "vorher" erwischen... und der Elf hat nicht nur interessante Sachen, sondern auch einen Auftrag...
Lord Lothar
ja, der schwarze wolf ist ja ein gewisser händler für waren die gegen werwölfe helfen sollen . er wohnt auch im dorf.
bin mir nicht mehr sicher, waren es mehrere gegenstände oder nur einer, den der elf braucht um nach hause reisen zu dürfen? ist alles schon ein bisschen länger her, dass ich das gemacht habe.
er braucht drei verschiedene Edelsteine, die drei verschiedene Leute besitzen. kannst alle recht einfach besorgen, mußt sie nur finden...
Lord Lothar
hm, hexe, magier und noch irgendjemand. werde es schon finden.
Die männermordende Amazone im Green Griffon hat den dritten... viel Vergnügen...
Lord Lothar
ein glück hab ich ne magierIN.
Mich nervt an NWN das ewige Gerede, wenn man was rausfinden will muss man immer ewig mit einem quatschen, bis der mal die Lösung preis gibt, und da sind immer soviel Leute, mit denen man reden muss, das nervt wirklich und unterbricht einfach den Spielfluß!
Ausserdem erzählen die teilweise immer soviel unwichtige Dinge!
...gerade das macht ein echtes atmosphärisches Rollenspiel aus. Wenn du das nicht magst, bist du sicher mit irgendeiner Metzelorgie a la Diablo besser beraten...
Lord Lothar
Diablo finde ich nicht schlecht, ist mir aber zuviel gehacke.
Ich mag das eigentlich schon, mir hat z.B. Baldurs Gate 1 sehr gut gefallen, aber bei NWN übertreiben sie es schon ein bißchen
Was muss ich auf das Podest legen, in dem großen Raum in Desthers Versteck, wo die ganzen fliegenden Rüstungen sind
keine ahnung, benutz den seiteneingang.
ist ernst gemeint.
Hey, ein schönes Thema, wo ich mitreden kann, und ich hab's ganze Zeit übersehen!
Auch wenn BG 2 besser ist, ist NWN auch ganz gut. Was mich nervt, ist dass man nur zu zweit in der Gruppe sein kann und das es es nur so wenige quickslots gibt (wegen den zaubern). Im Singleplayer: okay; im Multiplayer: TOT! Kaum sieht man einen Gegner und man will sich ne fette steinhaut machen , schon killt er dich
. Was ich sagen will, ist, dass das Spiel für Chars, die sich auf Spells oder sowas verlassen müssen, ganz schön stressig wird...