Was essen echsenmenschen???

• VORSICHT ICH MACHE HIER DIE FANTASIE KAPUTT (DOMDOMDOM)

Also meine Essen nur Pizza...und ab und zu ein Reh^^
    Nein Ich denke , dass man auch der Fantasywelt etwas Biologiie abgreifen, vielleicht aber auch nur fantastische^^
    Wie gesagt hätte sich der, der seine Fantasy bei den Echsen ausgelassen hat keine Harmloasen wesen unter ihnen vorgestellt und selbst Skinks haben von der Fantasie ein Gebiss bekommen welches sich gut eignen würde um Fleisch zu essen.
    Ich stelle mir Skinks immer ein bisschen wie die normalen Bürger vor und die Bürgerwehr hat es ja früher auch gegeben, die war aber auch scheiße für den Kampf ausgerüstet. Das die Skinks keine Scheiß Bürgerwehr ist haben sie dem Gift zu verdanken (Yeahh).
    Saurusse hingegen sind so etwas wie ausgebildete Soldaten, wenn man so will ist dann die Tempelwache das Swat Team, die Elitetruppe. So etwas wie die 300 Spartaner.
    Und eine Tempelstadt ist eine Großstadt( Hamburg, Köln, Berlin...)
    So eine Tempelstadt hat natürlich auch das tägliche Treiben und auf dem Markt können sich Skinks ihr Essen kaufen und da bekommt man alles was man so möchte ( und da sich das Gebiss der Skinks auch fürs Fleisch eignet, auch Fleisch.) In der Kaserne wo Saurusse und Tempelwachen stecken kann bekommt man meistens Fleisch wegen der Proteine serviert und die restlichen Tiere bekommen auch für das sie biologisch hergestellt wurden.

ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

• Als meine Tipp ist das z.B

Skinks eher sich von Larven und Insekten ernähren und ab und zu Fleisch.
    Saurus und Kroxis müssen Fleisch essen bei dem Körperbau
    Feuersalamander ess viel. irgentwelche seltenen Pflanzen und Pilze um die Entzündlichen Gase zum Feuerspucken herszustellen
    Slann essen wenn überhaupt diese Orchideen oder Obst obwohl man sich bei dem Körperumfang und der langen Trance fragen muss ob Sie zwangsernährt werden :)
    naja im Allgemeinen Obst und Fleisch und was der Dschungel hergibt velleicht sind ja paar sknks auch farmer und züchten alles selber Maden,Larven usw

und mein letzter Tipp Trocken oder Pökelfleisch der besiegten Gegner hihihihihi

Rock on Tachyon

• Also i-wo im AB steht mal das die letzten Worte eines Slann waren das ihm ein Skink mal so ne Larve reichen soll...

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Das mit den Itxi-Larven ist aber eher auf die magische Energie bezogen die diese beim Verzahr abgeben und nicht auf den Geschmack.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Maisfelder für ein Spielfeld ist immer eine tolle Sache !
    Das sieht einfach nur gut aus !

Die Grasmatte ist gut , aber du wirst wahrscheinlich nix finden , was einen Maiskolben darstellen wird ;)
    Den wenn du etwas obendrauf klebst , dann hängen die Gräser runter , das sieht dann einem Maisfeld kein bischen ähnlich aus ! :P

• Aber Mais in einem urzeitlichen Dschungel? Vorallem da Echsen mMn keine Landwirtschaft betreiben ein eher unwahrscheinliches Szenario.

• Klar, Brasilien ist einer der Hauptimporteure für Mais. Mais stammt aber ursprünglich aus Mexico und wenn du dir da mal die Umgebung im Vergleich zu Brasilien anschaust wirst du sehen, das Brasilien Landwirtschaft betreibt um Mais anzubauen. Deswegen lässt sich das mMn nicht mit Echsen vereinbaren da diese mMn KEINE Landwirtschaft betreiben.

• @ Dracula
    Maya und Atzeken lebten ja auch zum grössten Teil im mexikanischen Süden, also eher Mittelamerika. Aber wenn du die Karte im AB mal mit einer realen Karte vergleichst wirst du feststellen das fast die gesamte Zivilisation der Echsen sich in Südamerika abspielt/e, bis auf Hexoatl und Pahuax halt. Diese sind am ehsten noch Mittelamerika zuzuordenen.

lambi09
    Guter Einwand, aber Haxenkönig hat das weiter oben schon sehr gut beschrieben mit den Gebissformen. Und deswegen denke ich mir das es Unfug ist das Echsenmenschen Mais anbauen, da es ihnen im Dschungel ja an nichts mangelt.

Die Städte sind ja aug geheiß der Alten entstanden, keiner weis woher sie kamen und keiner weis wohin sie gingen. Eben wie bei Maya und Atzteken und den auserirdischen Architekten (viele werden mich jetzt für verrückt halten, aber woher sollten die Maya und Atzteken sonst das wissen zu solchen Bauprojekten haben).

MfG

• Und meine Theorie ist das der Mais auch von den Aliens stammt. Eine super nahrhafte Kulturpflanze, die perfekt im subtropischen Klima wächst und die Ernährung von Millionen Menschen ermöglicht.
    Und nur weil GW nicht so genau weiß, wo die Atzteken lebten, heißt das noch lange nicht, dass die Echsenmenschen keine Landwirtschaft betreiben. Wie gesagt, mit irgendwas muss man die 5Tonnen Stegadons ja ernähren. das kann man nicht alles im Wald sammeln.

• AB der 6. Edi. ...

Stegadons - Diese riesenhaften gepanzerten Bestien fressen beinahe alles, was ihnen vors Maul kommt, von der üppigen Vegetation und der Baumstämmen der rieseigen Dschungelbäume bis hin zum Fleisch von Kreaturen, die dumm genug sind, ihnen in den Weg zu geraten

glaube kaum das sie selbst ladwirtschaft betreiben wenn man das meiste ausm Dschungel kriegt

• Soweit ich mich da recht entsinne kommt Dschungel/Regenweld und Landwirtschaft ohnehin nicht besonders gut aus, da in solchem Klima extrem viel Regen fällt, der doch die Erde quasi langzeitlich unbebaubar macht. Deshalb leben die meisten landwirschaftlichen Siedlungen in solchen Gebieten als Nomaden, die nach einem Jahr weiterziehen und den Urwald verbrennen, um dessen Boden für ein Jahr zu nutzen. (Und ja, im letzten Satz treffen von den beiden Eigenschaften "viel weiterziehen/ keine grossen stationären Städte" und "Urwald verbrennen" nicht auf die Echsenmenschen zu.)

Das Stegadon frisst, wie inzwischen schon oft genug gesagt, so ziemlich alles. Es als Pflanzenfresser anzusehen, rührt sehr wahrscheinlich nur von einem Vergleich mit einem realen gewissen Dinosaurier. Hierzu aber mal: Das Stegadon hat vom Gebiss und Körperbau her durchaus die Möglichkeit ein Fleischfresser zu sein, eben ein Allesfresser. (Nur weil es keine extrem spitzen Zähne hat, ist das kein Ausschlusskriterium dafür, der Mensch isst doch schliesslich auch Fleisch!)
    Zudem wird es in jeglichen Quellen als Allesfresser beschrieben. Und ein Stegadon tagtäglich mit Mais ernähren? Sicher nicht die natürliche ausgewogene Ernährung für so ein Tier (würde mit der Zeit garantiert daran degenerieren) und du kannst niemals so viel Mais anbauen/ernten, wie ein Stegadon verzehren würde. (Mal angenommen das Stegadon frisst 10% seines Eigengewichts am Tag, bei 5 Tonnen entspräche da einer halben Tonne Mais täglich pro Stegadon -> niemals im Dschungel unter oben beschriebenen Umständen und anhand der Tatsache, dass es wohl maximal nebenher passieren würde, da in keinem Text etwas von Landwirtschaft bei den Echsen steht.)

Es heisst doch auch im Armeebuch, ganz klar, dass die Echsenmenschen Jäger sind. *such* Deutsches AB, 7. Ed:
    Tatsache, dass sie fressen: S. 45 (Sauruskrieger)

Zitat

"..., wenn solche Gruppen nicht im Krieg sind, dann lagern und fressen sie in ihren höhlenartigen Behausungen."

S. 46 (Sauruskavallerie)

Zitat

Saruskavalleristen haben überlegene Sinne, die es ihnen erleichtern, ihre Beute zu verfolgen. ... Wenn sie eine Blutspur gewittert haben, können Gruppen von Kampfechsenreitern den Fein tagelang verfolgen, wobei sie stets auf dessen dem Wind abgewandter Seite bleiben. [Anmerkung: Feind versteh ich hier eher als Beute.]

S.50 und 51 (Skinks/Chamäleonskinks)

Zitat

Skinks sind fähige Jäger...
    ..., sind die Chamäleonskinks hervorragende Jäger...

Es heisst auch ständig, dass die Schilde der Saurus mit der Haut anderer Dschungelwesen bespannt werden und die werden dann nicht die Haut abziehen und den Kadaver liegen lassen bei nem ordentlichen Brocken Fleisch. Auch die Gifte der Skinks sind aus Amphibien, Insekten und Schlangen. Da könnten die Skinks das Fleisch dieser kleineren Wesen essen. Passt auch generell zu Skinken: http://de.wikipedia.org/wiki/Skinke

Zudem passt Fleisch tatsächlich besser zu den Gebissen der Echsenmenschen als Getreide. Dass Skinks eventuell einige Dschungelpflanzen essen, kann ich mir schon vorstellen, aber eher als Beilage. ;)

Noch ein Eintrag bei den Teradonreitern, S 52:

Zitat

In der Wildnis werfen Teradons Felsbrocken auf die Eier riesiger Reptilien oder auf Kreaturen mit gepanzertem Rücken, wie zum Beispiel Riesenschildkröten, um sie aufzubrechen und an das weiche Fleisch darunter zu kommen.

• Eher das als anzubauen, ja. Wobei wie gesagt das Stegadon ein Allesfresser ist. Es frisst, was ihm halt grad in die Quere kommt. Ich stells mir daher schon fast als selbsternährend vor, wenns durch den Dschungel wandert, da es einfach Pflanzen und Viecher frisst, die sich grad anbieten.