Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

  • Sie suchen sich andere Grünhäute um mit denen etwas anzustellen.


    Ein Ork braucht nur sehr geringe Ruhepausen, was soll er also die ganze Zeit machen?
    Er wird nicht einfach nur alleine vor dem Feuer sitzen, er sucht sich irgendetwas anderes zum draufschlagn.
    Orks sind einfach viel zu aktiv um zu entspannen.
    Deshalb ist es auch so schwer einem Ork etwas beizubringen.

  • Wahrscheinlich werden sie wenn die längerezeit allein sind einfach seltsam, vl haun sie sich aus fadheit mit nem Stein auf den Kopf oder so, oder sie gehen los und suchen etwas oder jemanden den /das sie verprügeln können!
    wenn sie lange genug allein sind und nix zum kloppen finden denken sie vl. unter Umständen nach, entwickeln neue fähigkeiten wie zB zählen, artikulation (in Selbstesprächen), vl.sterben sie nach gewisser Zeit an Vereinsamung (oder sie haun sich zu heftig auf den Kopf)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • also ich kann mir da echt nur vorstellen, dass er sich mit einem stein an den kopf schlägt. um ggf iwann ein kopmosche zu werden xDD

  • Zu den Skelettinstrumenten: Das sind in wahrheit keine Trompeten , sondern Megaphone mit Trompetensound . Das liegt doch auf der Hand!!


    Zu den Echsenmenschen: ich denke , dass es bei denen vieleicht so läuft wie bei Ameisen.Ein Muttertier legt Eier , und die Jungtiere werden je nach späterer Aufgabe anders ernährt.

  • Zu den Skelettinstrumenten: Das sind in wahrheit keine Trompeten , sondern Megaphone mit Trompetensound . Das liegt doch auf der Hand!!

    Blasinstrumente sowie auch Megaphone verstärken und verändern/verzerren eigentlich lediglich die körpereigenen Geräusche. Wenn nichts aus der Mundöffnung rauskommt, kann auch ein Megaphon nichts verstärken Mir ist aber grade noch ein Grund aufgefallen, warum Hörner und Trompeten grade bei Skeletten nicht funktionieren können. Mal von der fehlenden Lunge abgesehen haben die auch kein Zahnfleisch und keine Mund-/Lippenmuskulatur und jeder, der mal Trompete/Horn oder etwas ähnliches gespielt hat, müsste erkennen, dass das nicht geht.


    Nochmal zu den Echsenmenschen:
    ich bin generell auch der Meinung, dass die Echsen eher geschlechtslos sind, würde aber sagen, dass sie auf Anatomie-Ebene eher weiblich sind, aber halt keine Oogenese und was dazu gehört haben, sondern auf hormoneller Ebene eher männlich wirken dürften.
    Dass die Brutteiche von den Alten her kommen ist klar. Damit dass da Eier drin sein sollen, kann ich mir aber überhaupt nicht anfreunden. Logischerweise wäre so eine Maximalkapazität an Eiern pro Brutteich, was logischerweise niemal ewig halten könnte und daher wohl kaum von den Alten so geplant. Dazu müsste von Anfang an jegliches Individuum der Echsen bei der Erstellung der Brutteiche festgelegt werden, was zwar sehr wohl ein "Plan" wäre, aber so wenig flexibel waren gewiss auch die Alten nicht, da doch oft grade in Not gewisse mächtige Individuen aus den Brutteichen kamen, die grade für die jeweilige Situation wichtig waren und da diese Situationen oft daraus folgten, dass der Plan der Alten schieflief/Abweichungen vorwies, kann das nicht so geplant sein.
    Ich war schon so weit mir zu überlegen, ob es sich bei den Brutteichen eventuell um Ein-Weg-Portale handeln könnte, durch welche die Alten neue Echsenmenschen schicken, die sie erschaffen, da könnte man sich aber fragen, warum die Alten immer noch Echsen nach Quetza, die von Skaven verseuchte Stadt, schicken, die nach einem überaus kurzem Leben als Missgeburt sterben.

  • zu den echsen muss ich jetzt auch mal was sagen
    wenn etwas drinnen ist dann laich wie er darein kommt ist unbekannt, bekannt ist aber das nach einiger zeit kleine fleischfressende kaulquappen drinleben
    diese wachsen dann und werden später die den sauruskriegern dies kann aber auch erst nach ein paar tausend jahren passieren z.b. in den Tempelwachenbrutteichen
    würde mich normalerweise RCreloaded anschließen da dies am vernünftigsten klingt da die Alten aber schon seit ein paar jährchen nicht mehr auf der Welt sind denke ich das eher nicht

  • Nochmal zu den Blasinstumenten der Skelette im AB steht doch da die Vampire bei schlachten das Wetter verändern um z.B. die Sonne zu verdecken warum sollten sie dann keinen Wind oder was in der art beschwören um die Instumente zum klingen zu bringen, ist ziemlich abwegig wäre aber ne möglichkeit ^^

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Bei den Vampiren kann ichs mir eher vorstellen, aber ich hab vielmehr an Khemri gedacht, wo ichs eigneltich nicht so sehe.
    Vampire haben auch noch die Fleischliche Hülle und durch ihren Körper fliesst Blut (wenn auch nicht unbedingt das eigene...), so dass die Lunge und andere Organe eventuell noch weiter durchblutet werden können.
    Aber die Vampire selbst sind selten die Musiker in der Armee... und einem animierten Fleisch- oder Knochenhaufen trau ichs weder durch Magie noch (und erst gar nicht) physikalisch zu. ;)


    Obs jetzt Eier oder Laich ist in den Brutteichen ist mir eigentlich nicht wichtig, da es für mich aufs selbe hinausläuft: eine endliche "hartkodierte" Folge an Geburten, die eigentlich auch viel zu leicht zu zerstören wäre. Die Seuche in Quetza hätte ziemlich sicher den ganzen Laich zerstören müssen, stattdessen schlüpfen weiterhin missgestaltete Exemplare aus den Brutteichen, die einfach sehr schnell sterben. (Mir kommt da auch grad die Frage: Füllt sich Quetza also mit Leichen?)


    Mir scheint, die Alten haben da eine Magie am laufen, die einfach regelmässig Echsenmenschen erschafft und an alle Brutteiche schickt, doch sie haben auch die Möglichkeit zusätzliche zu schicken, wenn nötig.
    Eventuell haben sie in Anbetracht von Quetza keine remove()-Funktion implementiert... :ugly:

  • Zu den Skelett instruemnten: Wahrscheinlich kommt aus den Blasinstrumenten kein laut, aber ehrlich, was Sollten Skelette ohne Ohren damit anfangen?? Ich denke bei den Untoten Instrumenten kommt einfach irgendwie ein leichter hauch schwarzer Magie heraus, der die Zauber auf den Skeletten stärkt.


    Zu Quetza: kenn die geschichte zwar nicht, aber so wie RCreloaded sie erzählt, eigentlich ja, sie füllt sich mit leichen. Entweder das, oder die Neuentstandenen Echsenmenschen haben hald viel hunger bevor sie eingehen und laben sich mal schnell an der Vorgeneration.
    Auch dschungelviecha kämen in frage, da wirds genug aasfresse geben!

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • skelettinstrumente:
    wer feinde altern und skelette durchzauberei herumspaziern lassen kann, für den sollte es doch ein leichtes sein eine unbediente trompete erklingen zu lassen oder? ;)
    ich denk auch nich dass die instrumente die skelette stärken sondern eher den feind entmutigen oder erschaudern(?) lassen

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • skelett instrumente :


    (...) oder sie sorgen einfach nur dafür dass der Feind abgelenkt ist während er darüber nachgrübbelt wie ein Skelett ein Blasinstrument spielt... ^^

  • Hab mal irgendwo gelesen, dass die Magie die die Knochen zusammen hält durch physische dinge wie Bolzen und Pfeile zerstört werden, woraufhin die Knochen auseinander fallen und sie zumindest vorläufig wieder tod sind.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Würden sich Dunkelelfen (ausgeschlossen khainiten) selbst töten wenn es kein gegner gäbe???


    Können/Würden sich die Chaoskrieger gegen ihren Gott wenden wenn er sie "verarscht"?

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • 1. nein weil sie narzistische egomanen sind


    2. nein...etweder er verarscht sie lasch..dann haben sie keinen grund ...oder er verarscht sie richtig... dann haben sie ein problem (ewige knechtschaft, chaosbrut sein, gefoltert werden, etc)


    wie pflanzen sich oger fort...wenn es bullen gibt gibt es dann auch weibchen also "Kühe"

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende: