Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

  • @ Dracula: das sollten die Echsenmenschen glauben.... Die Helfen sprechens auch ihrem Mahlström zu.
    Steht aber explizit im Skaven-AB und in anderen Quellen. Die haben auch bei ganz anderen Katastrophen die Krallen mit im Spiel...


    Der Plan der Echsenmenschen wird ja von ihnen selbst nicht verstanden (ich sage nur: ´´Ihr solltet nicht hier sein´´--> Helfen tot). Der eine hält das für richtig, der Andere wieder was anderes.
    Ausserdem sind die Echsenmenschen viel zu geschwächt um all ihren Plänen nachzugehen. Und der Slann, der einen kleinen Beitrag zum Erdbeben geleistet hat, war selbst unter starker Kritik und musste sich erst durchsetzen und hat dabei Itza zerstört.
    Und die Zwerge oder irgendein anderes Volk als Verbündete der Echsen zu bezeichnen ist eher problematisch, da der fremdartige Verstand der Slann wohl sowas wie Freund und Feind gar nicht kennt, sondern nur: entspricht dem Großen Plan oder nicht.


    Vllt. is ihr Reptilienhirn einfach nicht schnell genug um sich auf neue Gegebenheiten einzustellen und werden dadurch aussterben (oder gibts noch Dinos?).
    Die Säugetiere an die Macht!!!!

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • :D:D:D
    sry für offtopic aber es is einfach zu cool diesen streit zu lesen...das nenn ich aufopferung fürs hobby *thumbsup*

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • Während bei den Echsen der Angriff von den DE als Krieg bezeichnet wird, und die DE zurückgeschlagen werden müssen, stand im DE AB nur, dass die halt mal da waren und ein paar Opfer für den Angriff auf ne große Stadt hatten.


    Während allerdings alle anderen Völker alles andere erobern und zerstören wollen, bis auf ein, zwei Ausnahmen, wollen die Echsen nur verstehen... Beides hat Stil, heh?

  • Eine einzelne Maschiene soll auf der ganzen welt Erdbeben ausgelöst haben???


    WArum sind die Skaven dann sonst so ne Luschen.



    Und Slanns denken einfach nur in größeren Maßstäben und kümmern sich nich um die kleinen Völker

  • Die meisten Skavenmaschinen wären sehr verheerend, wenn sie zuverlässig funktionieren würden. Die Unzuverlässigkeit reicht der Warhammer-Welt einzig zum guten... Im Sturm des Chaos haben die Skaven beispielsweise versucht, den Ulricsberg (samt Middenheim) zu sprengen, die Maschine ging aber nicht richtig los, bzw. wurde unterbrochen...so stürzten nur Tunnel ein und sonst kamen die Menschen glimpflich davon. Andere Beispiele wären die Höllengrube, deren Armee, wenn man die Horden zusammengetackerter Kreaturen so nennen könnte wirklich vernichtend wären...leider ist der Züchterklan nicht in der Lage, die Macht in der Grube zu bündeln, wiederrum zum guten der Welt. Gibt sicher noch einige weitere Beispiele, ich schau nachher mal in den Skaven-AB(s). :)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Da gibts noch einige Beispiele. der Angriff auf Nuln, Die Attacken auf die Tore von Calith,..


    @ Dracula: Im AB steht ca. folgendes: durch diese Maschine wurden Risse und Energiewellen ausgesandt, die auf die Fundamente des Weltrendgebirges trafen, dass VORHER schon von kleineren Umwälzungen(slann) betroffen war. dadurch brachen Vulkane aus, lava flutete viele Zwergenfesten,etc. Und sonst gabs überall kleinere Erdbeben.
    Und wie Morkash schon sagt: die Skaven sind zwar alleine ziemliche luschen, ihre Kriegsmaschinen und Zauber sind aber verheerend (manchmal sogar für den Gegner....)
    Die slann sind doch selbst eines der kleinsten (Populationsmässig) Völker...


    Steht immer wieder, dass wenn die Skaven ihre Ressourcen nutzen und die Kämpfe untereinander einstellen würden, sie die Welt überrennen würden. Das steht aber auch bei Orks und des Chaos.
    Aber immerhin hat schon 1 Skavenklan fast die Echsen ausgelöscht, wenn sie nicht ´´Pech´´ mit ner Flutwelle gehabt hätten...


    Das mit den Elfen war so: ne kleine Mannschaft Elfen kommt, wird gefangen genommen. Der Slann sagt ca. ´´Die sollten nicht hier sein.´´ Die Saurus interpretieren das als : weg mit ihnen. Der Helfen-Kommandant kann sich als Einziger freikämpfen und entkommen...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • also um mal die echsen in schutz zu nehmen


    die skaven haben äußerst hinterhältig (wie skaven halt) alle brutteiche verseucht und hatten nebenbei nurgles segen


    also seht ihr ohne das chaos wären die skaven auch looser



    aber sowas wie :" würden sie sich alle zusammenraufen, würde sie die welt hinwegfegen" steht in jedem AB bzw Codex außer denen der "Guten" seite



    mfg Kholek


    PS morgen Ferien :P

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Die Skaven hatten nicht Nurgles Segen, sondern bekamen ihre Resistenz von der Gehörnten Ratte, wenn sie sich gänzlich ihr und den Krankheiten hingeben würden...


    Aber natürlich sind Skaven trotzdem ´´Wesen des Chaos´´.


    Zu dem vereinen und herrschen: Bei Dämonen stehts nicht(dafür aber irgendwas mit Warp ausdehnen), Bestien des Chaos auch nicht, Vampire, Khemri, Oger, Delfen auch nicht. Bei denen is es aber auch nicht das vorrangige Ziel....
    Wie gesagt nur bei Chaoskrieger und Orks und Skaven. Wobei Chaos und Skaven sich wohl noch am ehesten vereinen würden(bei Orks is das wohl eher unwahrscheinlich).


    Toll Ferien, muss trotzdem arbeiten.... Als Schüler hat mans noch gut

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Hallo...
    Die Hochelfen und die, damals zukünftigen, Dunkelelfen hatten ja einen Zickenkrieg und liegen deshalb immernoch im clinch.
    Aber wie stehen eigentlich die Waldelfen zu den Hochelfen?


    Betrachten die Hochelfen die Waldelfen als entfernte "wilde" Verwandte oder lieber als eigenständige Rasse von der sie sich distanzieren wollen?


    Und wie schauts umgekehrt aus?


    Das ist mir irgendwie unklar.


    Hammel

  • Die Hochelfen betrachten sie eigentlich als Verlorene Brüder und haben schon oft Versucht Kontakt aufzubauen was aber meist damit endete das wenige Elfen auch nur einen Fuß wieder aus dem Wald setzen konnten.(Nach einiger Zeit haben sie es auch aufgegeben)
    Die Waldelfen hatten hingegen noch nie das verlangen jemals wieder mit ihren entfernten Verwandten Kontakt aufzunehmen.

  • Glaube das die Hochelfen Kontakt mit den haben wollen aber keinen mit den Waldelfen hinbekommen.
    Den Waldelfen ist das ja egal ob es die HE gibt da die sich doch dem Wald "versprochen" haben.


    mfg KK


    Hoffe ich liege jetzt nicht ganz falsch.



    Und bei den Echsenmenschen wird ja erzählt ,dass es auf Lustria so ne Vampireküste gibt.
    Was hat es damit auf sich!
    Kommen da die Vampire her?
    Sind das Untote Menschen?
    Ist das ihrgent ein Fluf für eine andere Armee??

  • Vampierküste das einzige was mir dazu einfällt sind die Zombiepiraten,halt Untote Piraten.( Gabs da nich auch ne Liste von GW?). Aber die Vampire kommen da ganz bestimmt nicht her. Das hatte was mit Nagash zu tun, aber dazu weiß ich nicht so viel.

  • Alsooo: Die Hochelfen und vor allem malekith haben sich über (fast)die ganze Welt verbreitet. Malekith war damals sehr gut mit den Zwergen. Ausser in athel Loren gabs auch noch viele andere Helfensiedlungen in Bretonia, Imperium,.... Dann folgte der Bürgerkrieg, die Abspaltung der Delfen und der krieg des Bartes. da die Helfen keinen 2Frontenkrieg führen konnten, zogen sie sich aus der alten Welt zurück und überliessen sie den Zwergen. Die meisten Helfen kehrten nach Ulthuan zurück, manche die in der Alten Welt geboren wurden und vor allem die Elfen die um (nicht in)Athel Loren lebten. Da die Zwerge jetzt keinen Widerstand mehr hatten, trafen sie auch auf Athel Loren. Die Elfen wurden in den wald gedrängt, der ihnen am Anfang auch nicht wohlgesonnen war. Erst als die Zwerge im Winter angriffen, wo der Wald am schwächsten war. Die Elfen schlugen dei Zwerge, unterstützt von Winterdryaden zurück und finden die ewige Eiche und freunden sich mit Wald an.
    Daher betrachten die Welfen die Helfen auch als Feinde (wenn sie sie auch nicht direkt angreifen), die sie verraten haben und dei falschen Götter anbeten(s.S.77 Welfen AB)
    Eigentlcih sind für die Welfen alles Feinde... Also die welfen sehen sich als eigenständige Rasse die sich distanzieren will von Ulthuan und ihren dekadenten Helfen. Die helfen sehen die welfen mittlerweile als verloren an...


    zu den Vampiren: Im alten Khemri wollten die Herrscher den Tod besiegen. Nagash (der wohl mächtigste Magier) und selber KEIN Vampir braut ein Elixier, dass ewiges Leben verspricht, allerdings abhängig macht (mehr Elixier :] ). das waren aber noch keine richtigen Vampire. Nagash wird besiegt und eines seiner Bücher wird von Neferata von Lahmia geklaut. Die versucht das Elixier nachzubrauen und hat damit teilweise Erfolg: sie altert nicht mehr, hat aber plötzlich riesen Durst auf Blut und kann diesen Fluch durch ihr eigenes Blut weitergeben (also wie echte Vampire). Alle anderen Vampire stammen vom Hofstaat von Neferata ab.
    Obwohl Nagash selber kein Vampir is, kann er ihnen trotzdem seinen Willen ausfzwingen (wie allen Untoten) und sie für ihn kämpfen lassen.


    In Lustria gibts mehrere Siedlungen: von Delfen, Norse... Allerdings befinden sich die an der Küste und werden ignoriert, solange sie nicht was stehlen.
    Hier noch die Zombiepiraten mit Fluff und Regeln: http://www.games-workshop.com/…ten_%28inoffiziell%29.pdf

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Aber die ´´Vampire´´ von Nagash (denke du meinst Arkhan den Schwarzen und so), hatten ja nicht den Blutdurst, der erst durch das schwächere Elixier von Neferata hervorgerufen wurde. Die Nagash-Vampire waren meines Wissens zwar süchtig nach dem Elixier, aber soweit ich weiss eher ´´Priester des Todes´´ (obwohl es das wohl auch nicht ganz trifft), die sich nicht vom Blut der Menschen ernähren mussten. Und das gehört für mich halt zu nem Vampir dazu.... :rolleyes: (ausser er heisst Aborash oder Zacharias)
    Nagash hat dann, nachdem die Lahmia seinen Aufenthaltsort festgestellt und mit ihm Kontakt aufgenommen hatten, natürlich auch die Vampire für sich kämpfen lassen.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Der Aborash hat seinen DURST doch unterdrückt, bis er sich im Zweikampf mit einem Drachen von seinem Fluch befreit hat (Drachenblut hält länger satt) - oder so ähnlich.


    Was war nochmal mit Zacharias?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • nice ^^
    jetzt meine Frage:


    Warum gibt es nur Menchliche Vampiere?
    Ich meine, auch nen Orc, Elf oder Zwerg würde nen geilen Vampier abgeben. Auch ein Drachen-Vampier währe mal geil. Ich meine warum sollte der Fluch nur Menschen Befallen? :rolleyes:


    also beim schwarzen auge gibt es anders "rassige" vampire, elfische vampire z.b. werden in aventurien "pheylamir" genannt.


    was mich intressieren würde, für die wachtumsflüssigkeit bei den skaven des züchterklans werden an die tausend skaven zerschreddert, wieviele skaven wirft ein weibchen pro jahr?^^

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Zacharias hat auch von nem Drachen getrunken...


    Da die Brüterinnen ja um einiges grösser sind als die normalen Skaven, werden es schon einige sein. Ich weiss aber auch nicht wie viele Brüterinnen es gibt und wie viele Skaven dei gebären.....


    Hab zwar noch nie was von Elfenvampiren oder so gehört, aber die Blutdrachen werden da wohl kein Unterschied machen, wenn man ehrenvoll gekämpft hat. Immerhin gibts ja auch Elfen-Chaoschampions, wenn auch sicher nicht viele. Glaube aber nicht dass ein Vamp nen Ork, Tiermensch oder Slann, Skaven etc. zu Vampiren machen würden. Die sind einfach unter ihrer Würde. Man stelle sich einen Snotling-Vampir vor....

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • gibt es auch chaosbretonen??man hört immer nur von imperialen ´kulten aber nix von bretonischen^^

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen