Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

  • Es gibt unterschiedliche Mousillion:


    Mousillon, oder auch Stadt der Verdammten wird von vernünftigen Menschen gemieden und gilt nicht mehr als Teil des Bretonischen Königreiches. Sie liegt mitten in Bretonia, nahe an der See an den Ufern des Grismerie und wird jedes Jahr von selbigem Fluß überschwemmt, was große Seuchen mit sich bringt.


    Unter Herrschaft Landuin de Mousillons, der bereits ehe er sich Gilles dem Einiger anschloss, ein berühmter Ritter war, und als personifiziertes Ideal der bretonischen Ritterschaft galt, stand Mousillon vorübergehend im Ruf, das schönste aller bretonischen Länder zu sein.


    mfg KK


    Wer ist eigentlich der weiße Zwerg (weiß das es ein König war)??
    Und wieso lebt der immer noch???

  • Der weisse Zwerg taucht immer dann auf, wenn die Zwerge große Probleme haben. Grombrindal (so heisst er) is dabei mit mag. Ggst. ausgerüstet, die wohl mit die mächtigsten Artefakte der Zwerge sind: Runenhelm von Zhufbar, Umhang der Valaya, die zweite Axt Grimnirs, ne Rüstung au dem stärksten Metall der Welt (Glimril).


    Manche meinen gar, der weisse Zwerg wäre eine Reinkarnation von Grimnir oder der verschollene Snorri Weissbart. Aber eigentlich bleibt seine geschichte im Dunklen...




    @Bestienherrscher: Im AB der 4.(?) Edition stand, dass Nurgle den Seuchenklan erschaffen hat. Ab der 5. Edi. steht überall nur noch die Gehörnte als Ursache(und zwar im Skaven AB der 5., 6. und 7. und im Echsen AB der 6. und 7. Edi). Wurde wohl von GW die Geschichte bisschen umgeschrieben (wäre ja nicht dass erste Mal...)



    In Mousillon gibts ja auch reichlich Mutanten dort und wo Mutanten sind, sind auch meistens Chaoskulte nicht weit...
    Und der Warpstein lockt natürlich auch die Nekromanten an (ganz abgesehen von den Leichen natürlich)

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • wenn wir schon dabei sind: Welcher Chaosgott ist eigentlich der Mächtigste/Vorherschnede?

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Also im Offenen Kampf wäre Khorne ja wohl der stärkste, dann wenn ums überleben geht würde ich ganz klar zu Nurgle sagen, slanesh is der verführer (was bei den anderen Chaosgöttern aber nichts bringt), und Tzeentch manipuliert alles auch (Khorne und die anderen) und es gibt oft bündnisse gegen ihn meist von ihm angezettelt.
    An sich hat also jeder seine Stärken und Schwächen, weil wenn einer stärker wäre wäre die Welt schon längst Verseucht und was sonst noch so passieren kann

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Meine Frage:
    Existiert der Warhammerplanet im 40k-Universum?
    Ich finde jetz leider die Quelle grad nicht mehr aber vielleicht ist ja einer von euch auch schon drüber gestolpert


    und zwar habe ich (ich glaube in einem Codex ImperialeArmee) gelesen das sie auf einen Planeten mit gemäßigtem Klima gestossen sind, ihn aber nicht erfolgreich besiedeln konnten weil ein auserirdisches und sehr jähzorniges Volk -Die Slann- darüber Herrschen. Seit dem wurd diese welt isoliert und nicht mehr beachtet.


    Ich würde jetz lügen wenn ich schreiben würde das sie als Echsenwesen beschrieben wurden aber ich werd morgen mal nachschlagen


    Kann natürlcih auch nur ein Namenszufall sein.

  • Grollwächter: Ja Khorne gilt als der 2 mächtigste Chaosgott, den 1.ten Platz macht Tzeentch Nurgle und Nurgle Tzeentch streitig und Slaanesh gilt im allgemeinen als der schwächste Gott, obwohl es Momente gibt wo Nurgle vorherscht(während Seuchen) oder andere wo Khorne oder Tzeentch (Slaanesh glaub ich eher nicht) auf dem Siegertreppchen sind.

  • Im Armeebuch steht, dass Khorne der Mächtigste ist. Danach Tzeentch Nurgle Slanesh.
    Aber der Einfluss der Götter ändert sich ja ständig.

    Walhall ist wie Wacken, nur jeden Tag.

  • @ Jerran


    In einem anderen Threat, ich weiß Gott nicht mehr welchem, hat jemand, wer genau weiß ich auch nicht mehr, jemanden von GW zitiert, desen Name mir ebenfalls entfallen ist, welcher dementierte, der Warhammer-Planet würde irgendwo im 40k Universum herum fliegen, noch sei 40k die Zukunft von Warhammer.


    In dem Threat stand aber weiter, ich glaub es war sogar der selbe Poster, die Leutchen von GW wären sich anscheinend selbst nicht ganz einig.


    *Lege für keine meiner Aussagen die Hand ins Feuer*

  • Danke für die Bestätigung, weiser Herrscher.


    Sind anscheinend halt 2 Universen mit gewissen Parallelen, wobei man Bloodbowl auch noch am Rande erwähnen könnte, da das ja auch noch in am dritten Universum spielt.(Wiederholungsgefahr?)


    Nächste Frage:
    Der Entstehungsgeschichte der Tiermenschen nach müsste es die eigentlich über den ganzen Planeten hinweg geben. Zumindest ich hab aber bisher nur von "heimischen" Arten gehört. Gab`s da schon mal was fluffmässiges in die Richtung?


    Kann ja nicht sein, dass da nur ein paar Bauernhof Viecherl mutiert sind.
    (Ziege, Schwein, Kuh, Pferd, Ochse, vielleicht auch noch die Henderln)
    Wenn nicht wer`d ich vielleicht trotzdem was in die Richtung umbauen.

  • Es gibt auch exotischere Tiermenschen.
    Darunter zb. in den Südlanden und Cathay Affenmenschen.
    in Naggaroth gibts schlangenähnliche, 2beinige ´´Tiermenschen´´
    In Cathay und Ind gibts Tigerköpfige Tiermenschen.
    irgendwo in ner versunkenen Stadt Fischmenschen.


    und dann noch alle Arten von Werwesen.


    Ich denk mal, theoretisch kannste auch nen Tiermensch im Krokodil oder Elephantenstil machen. Kommt dann halt von Khemri oder Ind...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Dankesehr.


    Was weiß man jetzt eigentlich alles genau über "die Alten".
    Von wegen Form, Ankunft, Ziele, Hinterlassenschaften,...


    Oder waren das einfach nur irgendwelche ominösen Herrschaften über die nicht näheres bekannt ist?

  • Die Alten waren ein ausserirdisches Volk, dass mit Sternentoren und Silberschiffen riesige Distanzen zurücklegen konnten.
    Sie kamen auf die Erde mit nem bestimmten Plan (den ´´wissen´´ nur noch die Slann). Die Slann hatten sie wohl auch schon mit im Gepäck.
    Als erstes veränderten sie das Klima und die Position der Kontinente ihren Vorstellungen entsprechend. Desweiteren löschten sie ganze Spezies, die ihnen nicht zusagten und veränderten andere ihrem Willen entsprechend.
    Danach schufen sie die Saurus und Skinks und Kroxigore um die Städte der Echsenmenschen zu bauen.
    Angeblich kamen dann ein paar Orksporen durch das Sternentor oder waren schon da, auf jeden Fall kämpften die Saurus gegen die Orks, konnten sie aber nicht endgültug vernichten.
    Daher erschufen sie andere Völker, die besser mit den Orks würden fertig werden könnten.
    Es folgten Elfen, Zwerge, Riesen, Oger, Halblinge und Menschen.


    Als das Chaos die Sternentore zerstörte, wurden die Alten entweder vernichtet oder flohen auf ihren Silberschiffen. Auf jeden Fall wurde seitdem nie wieder einer gesehen.
    Vom Aussehen is wenig bekannt, der Charakter wird wohl zu den Echsengöttern passen, die ja die Alten darstellen sollen (ob dass die echten Namen sind, k.A.).
    Ihre Ziele, tja frag die Slann...
    Hinterlassenschaften gibts genug: die Städte der Echsen, mag. Artefakte (auch wenn der Sinn verloren ging), Maschinen der Götter, das Wegenetz der Alten, ein riesiges Warptor an den Polen....

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Was jetzt kommt sind nur stichpunkt Thorien, keine fakten, zu den Alten:


    - Die Alten waren mit denn Eldar verbündet


    - Der Fall der Eldar ( Die geburt von Slaanesh ) durchdrang auch das Netz der Tausend Tore, welches an die Tore der Alten gekoppelt war, und ließ diese an denn Polen explodieren und einen ständigen zugang zum Chaosreich erschaffen.


    - Wie bei einem Sturm, denke ich, das sich die Welt von Warhammer im Auge befindet und vor denn Größeren auswirkungen geschützt ist.


    - Durch denn zugang wehten auch die Magischen winde in die Welt


    - Die Alten erschufen die Slann und Echsenmenschen, die Elfen entwickelten sich mit denn Winden der Magie (Auf jeden fall unabhängig von denn Alten)


    - Menschen und Orks haben sich schon ewig bekriegt, auch vor denn Alten



    Wie gesagt, sind keine Fakten nur Theorien, könnt sie gerne Korregieren und auseinandernehmen.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nciht der Teufel, der Teufel verändert dich. :devil:

  • Hier muss man 40k und Fantasy trennen, da sie nichts miteinander zu tun haben. Zb. passt die die Entstehung Slaaneshs zeitlich nicht zusammen...


    Die Alten in 40k haben die Eldar und die Orks erschaffen, um gegen die Necrontyr zu kämpfen.



    Und was Fantasy betrifft: die Slann haben schon, bevor das sternentor explodiert is, Magie benutzt um das Klima zu ändern und die Landschaft ihren Bedürfnissen anzupassen. Also gabs in der WH-Welt schon ´´Magie´´, bevor das Chaos dort eingefallen ist.


    Bei den Alten is von der Ankunft der Orks die Rede. Ob die jetzt ausm Weltall, als Sporen auf den Silberschiffen oder durch die Sternentore gekommen sind k.A....
    Auf jeden Fall haben sich die Menschen erst vergleichsweise spät entwickelt. Als die Warptore fielen, is glaub ich von keinem einzigen ´´Menschen´´ die Rede. die waren damals noch auf Affenmenschen-Niveau. Die Alten haben kurz vor dem Fall der Tore noch schnell die Menschen draus gemacht (Höhlenmenschen)...


    Sowohl die primitiven Vorfahren der Zwerge, Elfen und Menschen wurden von den Alten beinflusst, um bestimmte Aspekte stärker hervor zuheben.


    Und die Slann haben die Alten schon mitgebracht, die Saurus, Skinks,.... aus schon bestehenden Rassen oder Tieren gezüchtet...


    edit: steht eigentlich alles im neuen und alten Echsen AB...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Stand ungefähr so im Echsenmenschcodex drin.
    Als die Alten auf die Welt kam sahen sie gefallen an dieser Welt und wollten sie umgestallten.Sie sahen sich die entwickelnden Völker an die Zwerge die sich schon in die Berge zurück zogen und die Elfen an den die Alten gefallen fanden hatten Talent für die Wind der Magie.(Unterrichteten sie)
    Daher erschufen die Alten die Sauruskrieger um die Völker auszulöschen die nicht ihrem Plan gefielen.
    Sie erschufen die Kroxigore um die mächtigen Tempelstädte zu errichten die so wichtig für den großen Plan waren ,da sie magischen Knotenpunkte der Welt verbannten usw.
    Und sie Slann wurden mitgebracht und weitere wurden gezüchtet und so weiter und sofort...
    Mit den Orks war das glaube ich so.


    Da sich die Elfen und die Zwerge dauerhaft wieder und wieder bekämpft haben wurden die Orks erschaffen und den Zwergen einen neuen Feind zu geben.:)


    mfg KK


    Bin mir da nicht ganz sicher,da ich nicht nachgekuckt habe.

  • Soweit ich weiss waren die Elfen nur auf Ulthuan und haben die Zwerge erst durch die Besiedlung der Alten Welt getroffen...zuerst kämpften sie gemeinsam gegen das Chaos. Und dann kam erst der Bartkrieg... Da gabs aber schon Orks


    Und im Echsen AB steht: sie erblickten primitive Kreaturen, die zu den Menschen, Zwergen und Elfen werden sollten......
    als sie sich der Dämonen in den Toren bewusst wurden, schaffen sie Elfen und Zwerge.....
    Kurz vor dem Zusammenbruch, erschaffen sie in aller Eile noch die Menschen, oger und Halblinge....

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup: