@ manto das wird nur wahrscheinlich leider nicht passieren weil GW durch die 7. wieder viel geld verdienen kann
Wann kommt die 7. Edition???
-
- WHFB
- Xalgun
-
-
Wie konnte ich das nur vergessen, GW ist ja nur an Geld interessiert, also wird es keinen neuen Völker geben, scheiß GW!
-
Naja... durch neue Armeen können sie ebenfalls ziemlich viel verdienen...
-
Nun stellt sich für GW, mit was können wir mehr Geld verdienen, und nicht, was wollen denn die Spieler?
-
nur mal so am rande, hat einer von euch schon mal warhammer ancient battles gezockt? da kann man theoretisch auch einfach die figuren von revell oder so nehmen und hat halt seine historische armee.
-
Nein, was ist denn das, noch nie davon gehört
-
du spielst eine der historischen armeen, also sachsen oder wikinger, englische ritter. des gibt auch erweiterungen zu sarazenen und kreuzrittern. praktisch alle historischen armeen kann man spielen. es gibt wie beim normalen warhammer verschiedene truppen und anführer. die regeln unterscheiden sich eigentlich nicht grossartig vom norm. warhammer. du hast nicht zufällig nen ftp-server, oder? ansonsten ...
-
Ne, ich habe keinen ftp Server, wo hast du denn die Regeln her, und welche Minis nimmst du daher?
-
overnet
und als figuren kannst du die figuren kannst du die revell figuren nehmen. du weisst schon die kleinen spielzeugsoldaten -
Hört sich ja ganz interessant, vielleicht hol ich mir mal die Regeln
-
Ein Mitarbeiter des GW Oberhausen sagte mir vor einiger Zeit, dass die 7. Edition keine wirklich neuen Regeln bringen würde (und auch, dass erstmal Woddies und Bretonen kommen).
Ich fände es sinnvoll, in der 7 Edt. wieder einige Sachen zu entschärfen, zwar ist alles schon besser als vorher (Powergaming, Megachars etc) aber ich finde, dass wohl ein Kaufreiz für die neuen Völker sein sollte, dass sie irgendwas totalmegasupertolles haben, was andere Armeen nicht können (bei Khemri gings noch, da gibts ja noch echte Schwächen aber Echsen und Chaos???). Vom Grundgedanken her logisch aber wenn jetzt noch mal vier Armeebücher rauskommen, dann sind wir bei Kisleviten mit Toughness 6, alle unerschütterlich in Raserei mit nem Monster als Seltene Einheit, das 7 Zauber mit je 8 Energiewürfeln spricht und gleichzeitig 10 Attacken Gift-Todesstoss hat - von der 0-1 Elite Metzelkannibalen mal abgesehen, die 8 Punkte kosten und den Kislevitenhammer tragen, der bei 2+ automatisch das Spiel gewinnt.
Also sollte die 7. Edition mal den neuen Völkern ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen sonst macht das Imperium bald echt keinen Spass mehr und man sitzt wieder vor 1200Punkte-Chars und 2 Supereinheiten in ner 4000Punkte-Schlacht. Toll!
-
also, wqas ich mitbekommen habe, besagt, dass ca ein jahr nach dem letzten ab, die 7. rauskommt! und dass diese sich von der 6. wie die 5. von der 4. unterscheiden wird-also praktisch kaum;)
also keine panik!!!ich begrüsse diese entwicklung und freue mich auf GUTE UND SINNVOLLE neuerungen!!!! denn das ist nötig!
-
Also ich hoffe mal, dass Kislev nicht so stark wird, das wäre ja schon krass, und ich würde es ziemlich unfair finden
-
Zitat
Original von Charge!
Ich fände es sinnvoll, in der 7 Edt. wieder einige Sachen zu entschärfen, zwar ist alles schon besser als vorher (Powergaming, Megachars etc) !
noch mehr entschärfen das wäre kriminell!
ich will doch nicht barbie und ken spielen .
sondern ein spiel wo mich fordert.
was bringt das angebliche entschärfen ?
nichts ausser das du wieder mehr geld ausgeben musst für standarttruppen.
warhammer wird dann noch etwas mehr ein spiel wo viel der zufall bestimmt .
wenn ich eine sehr gute armee habe und keine spielfehler mache .verliert man kein spiel wegen würfelpech im normalfall.!
wenn siebte edi .lasst die 3te und 4te neu aufleben !
gruss goldi -
das mit dem würfelpech kann ich so nicht unterschreiben. schon mal nen blutdrachenbaron gegen nen champion verlieren sehen? sehr traurig wenn man seinen rüstungswurf 2 mal verhaut. oder 3 zauberpatzer in folge.
-
Das kommt aber eher selten vor
-
Zitat
Original von Goldi
noch mehr entschärfen das wäre kriminell!
ich will doch nicht barbie und ken spielen .
sondern ein spiel wo mich fordert.
was bringt das angebliche entschärfen ?
nichts ausser das du wieder mehr geld ausgeben musst für standarttruppen.
warhammer wird dann noch etwas mehr ein spiel wo viel der zufall bestimmt .
wenn ich eine sehr gute armee habe und keine spielfehler mache .verliert man kein spiel wegen würfelpech im normalfall.!
wenn siebte edi .lasst die 3te und 4te neu aufleben !
gruss goldiich denke, das ein strategiespiel natürlich auch von der erfahrung der spieler profitieren sollte aber wenn nur die echten chancen haben, die alle mag. gegenstände ihrer gegner kennen - ic hweiss nicht.
die grundregeln jedes strategiespiels sind übertragbar - und werden bei warhammer schön aufgepeppt durch den fantasyaspekt, die verschiedenen truppen etc. und auch durch magie, klaro.
aber wie soll ich strategie spielen wenn meine truppen durch zauberer oder zwei superhelden oder megamagier so dezimiert werden, dass sie von vornherein als kanonenfutter zählen und nur den zweck erfüllen, die specialchars zu schützen damit der das spiel im alleingang macht.
sicher sind einige sachen sehr laff geworden; der bombende gyrokopter, der extrawurf auf der blödheitstabelle etc.
trotzdem denke ich, dass die fehlende hammerchars schon sinn machen und jetzt nicht die neuen truppen hyperhart werden müssen, um interessanter zu sein als bekannte völker.und wer nicht auf ken und barbie steht, schiebt einfach die regimenter so eng wie möglich zusammen, ignoriert mal nen halben zoll abstand zum neuen gegner beim überrennen und würfelt ohne becher
-
nein was ich meine damit .
ich unterstütze ich nicht die neuen völker wo zum teil meiner meinug nach viel zu stark für die 6te sind ist klar .
werde zwar vermute ich bald selbst so ein armeebuch kriegen (woodies).spiele sie dann aber schon etwas länger.
sage man kann alles locker regeln ohne das man die grundregeln so beschränken muss. bei freundschaftsspielen gil doch just for fun .da seit ihr eure helden .
bei tunieren sind die spiele zwar kanllhart aber machen genau so viel spass .wenn euch manche sachen zu heavy sind ,dann macht doch hausregeln.gruss goldi
-
-
So wie ich Goldi mitlerweile einschätze würde es mich nicht wundern, wenn er eine Art von ''Beta-Tester'' für GW wäre. Du bist doch MAschinenführer, oder bist du in Wirklichkeit ein GW-Mitarbeiter, der hier schon mal ein feedback abholt ???