Kerneinheite in der neuen Edi

• Hi also ich habe erst vor n paar Wochen zu spielen begonnen und hab auch noch nicht DIE Armee(ca. 2000P) und desswegen wollte ich mal fragen was ich mir kaufen sollte also das es in der neuen Edi dann auch nochwas bringt...

Ich hab mir gedacht so ein 40er Regiment Korsaren zu spielen das wären ja dann 51 Attacken und da man ja aus zwei reihen schießen kann bringens dann ja auch 16er oder 20er Regiment Schützen oder?

Schwarze Garde werde ich wahrscheinlich nichtmehr spielen sondern eher in Henker Investieren

und ne blöde Frage wie spiele ich den Blutkessel und wie Tu ich den punkte Mäßig in meine Armee aufnehmen??

• Dann stell die Korsaren mal bitte in ner 25er Reihe auf^^
    Schwarze Korsaren sind, mMn, nur effektiv mit ihrer Standarte- ergo auch ohne Repetierhandarmbrüste.
    Und du darfst nur unter Bedingungen aus der zweiten Reihe schießen.

Wie das mit der neuen Edi ist hab ich keinen Plan, aber soweit ich das sehe bin ich auch eher ein verfächter der 7. Edi.
    Aber nachdem was man liest, sind die Henker eine gute Wahl.

Den Blutkessel stellst du auf 8|

In deiner Magiephase wählst du einen der Segen und eine Einheit innerhalb der Zollbegrenzung und gibst ihnen diesen Segen. Der hält bis zu deiner nächsten Magiephase.

Oder meintest du was anderes?

• @ vampierfürst : bitte keine unwahrheiten verbreiten ;)

der blutkessel ist eine ausrüstoption der Todeshexe... d.H. du mußt eine stellen...
    weitere ausrüstung der hexe lohnt eher nicht allerhöchstens noch AST

Die Segen Werden Zu Beginn deines Spielzugs vergeben und halten bis du wieder drann bist

Mit Schützen kannst du nie falsch liegen, also wenn du dir ca 30/40 zulegst solltest du für alles gewappnet sein...
    Harpyen wird man vermutlich immernoch brauchen können ob sie gegen die kern % zählen weis ich nicht...

Zu Korsaren oder Speerträgern möchte ich eher nichts sagen... das ist vermutlich auch gegner abhängig ob ie was bringen oder nicht...

und wie´s um die schwarzen reiter bestellt ist, wird sich zeigen...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Kauf dir 2Speerschleudern und ein Päckchen Schützen, vielleicht noch ne Zauberin und fertig..
    Die Sachen kann man nämlich immer brauchen und wenn du das FERTIG bemalt hast, wird die neue Edition auch schon raus sein und DANN kann man wirklich sagen, was man haben muss und was unter geteilter Meinung steht..

Denn glaich auf Anhieb 2000Pkt ins mehr oder weniger blaue zu kaufen ist mMn einfach nur dämlich(ohne hier jetzt jemanden an zu sprechen..)

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• 40 schützen sind schon nicht verkehrt...4x 10er einheiten um den schaden durch beschuss möglichst gering zu halten oder mit dem eigenen beschuss variabel zu sein...
    40 speerträger würd ich immer mit der neuen edition mitnehmen...entweder als 40er block oder 4x 10er als sichtschutz bei beschussarmeen...2x5 harpien sind auch immernoch ne gute investition...egal gegen wen, zählen aber immernoch nicht zur kernmindestpunkte...wenn korsaren dann max 20er...reicht vollkommen aus um die kerneinheiten der meisten völker zu ärgern, raserei würde ich mir aber gut überlegen, da eh nur fürs erste glied zählt...schwarze reiter bin ich nicht mehr so von überzeugt, 5 sind zu wenig und 10 kosten zuviel als eine einheit, zumal man eh nix mehr umlenken muss, da mit der neuen edition wenige aber sehr große blöcke gespielt werden
    bei 3000 punkte siehts bei mir gegen zwerge in etwa so aus:
    - 10x Armbrustschützen (100) + Schilde (10) 110
    - 10x Speerträger (60) + Schilde (10) 70
    - 10x Schwarze Korsaren (100) 100
    - 5x Harpien (55) 55
    - 5x Harpien (55) 55
    bis auf die schützen alles nur um den 30er block henker vor beschuss zu schüzten und bloß kein 2. glied stellen...minimiert den schaden von steinschleudern und speerschleudern ungemein^^

• Von wegen Kern kann ich dir einfach mal aufschreiben was ich immoment bei den Testpielen immer als Kern setz:

(Wir spielen immoment mit 50 % Kern)

Bei 1500 Sieht das dann bei mir so aus:

30 Speerträger (5 breit 6 lang) mit Kommando und Kriegsbanner, die gewinnen die meisten Nahkämpfe aufgrund der vielen Boni!

2x10 x-Armbruster mit schild, nutzt ich zur not auch mal als Schichtshutz...

20 Korsaren (5 breit 4 lang) mit Kommando und Raserei Banner, haben Genau so viele Attacken wie die Speerträger, nur dass dies auch im angriff haben und mehr beschuss überleben.

Und rest probier ich eigentlich noch rum, aber bis jetzt bin ich stark begeistert von nem großem Henker regiement mit ASt und Hag Graef.

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Kurzes Offtopic weil vorhin Vampirfürst gemeint hat das er ein Verfechter der 7. Edition ist und bleibt....
    Ich spiele noch mit Edition 6 und ein paar sinnvolle Zusatzregeln der 7 Edition :O
    Und jetzt kommt bald die 8. Edition raus.... :]

Nachts ist es kälter als draussen...

• bis auf die schützen alles nur um den 30er block henker vor beschuss zu schüzten und bloß kein 2. glied stellen...minimiert den schaden von steinschleudern und speerschleudern

Wie ist das gemeint mit in keinem Glied Aufstellen??

• @ Mnementh:

Da hab ich das wohl mit der MdG verwechselt^^

Dass der Kessel eine Zukaufsoption ist, ist ja auch ganz klar beschrieben... Jedenfalls empfinde ich das so.

Nur mit den beiden posts über mir kann ich nichts anfangen... Das mit keinem zweiten Glied, aber dann 30 lang oder wie?

Apropo Schützen schützen und Schießen, lohnt es sich die 'nur' 5 lang 2 tief aufzustellen, wenn man die Gelegenheit hat auf nen Hügel zu kommen, oder gibt es eine weit aus lohnendere Alternative?

• Zu denSchützen ...

Wenn du nen Hügel hast ja dann 2x5, da ja alle schießen können und ohne Hügel dann wohl eher 10 breit. Bringt dir ja nichts wenn nur die Hälfte der Truppe was macht.

"..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."

• da in der 8ten angeblich alle fernkampfwaffen aus 2 gliedern schiesen können wird es sich sicher lohnen sie 2x5 aufzustellen...
    da spart man nähmlich einiges an platz in seiner aufstellungszone...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• das mit nicht im 2. glied aufstellen gegen beschuss ist auf 10er sperrträgertrupps und nicht mit 30er block henker gemeint...geht einfach darum das gegen zwerge weder kanone noch speerschleuder meist mehr als eine einheit wegschießen anstatt dann 2...und steinschleuder trifft auch weniger wenn man 10 in einem glied hat statt 2x5

• Schützen schießen in der neuen Edi. definitiv aus zwei Reihen!
    Bogenschützen können durch die Salven Regel zur Hälfte auch aus dem 3. und 4. Glied schießen. Aber Bogis habt ihr ja nicht! Muhahahaha.... :P

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Schützen schießen in der neuen Edi. definitiv aus zwei Reihen!
    Bogenschützen können durch die Salven Regel zur Hälfte auch aus dem 3. und 4. Glied schießen. Aber Bogis habt ihr ja nicht! Muhahahaha.... :P

brauchen wir auch nicht, da jedes Modell 2x Schießen kann! :P

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."