Wie bemale ich meine Tiermenschen?!

• Hallo ersteinmal xD

Also ich fange mit Tiermenschen an und habe jetzt das AB zuhause liegen und die Armeebox ist unterwegs. Ich spiele auch Warhammer 40k Farben und ein wenig malerfahrung ist also Vorhanden.
    Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich meine Tiermenschen bemalen soll. Auch bin cih kein wirklich guter Maler (leider) habe bisher einfach die Farben aufgetragen udn Gebürstet. Das soll jezt anderes werden. Meine Tiermenschen sollen schon etwas erhabener udn besser bemalt aussehen. Also ich hätte so an Bestialbrown für das Fell gedacht und wollte den Rest eben iwie darauf aufbauen. Welche Farben pasen den gut dazu und welche Techniken kann ich benutzen um meine Minis ein wenig Hochwertiger zu bemalen.

Danke schonmal im Vorraus
    MfG Dain

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• Am einfachsten und besten für die Ziegen ist mMn Schichten mit 1-4 Abstufungen. Fürs Fell dürfte trockenbürsten mit 2 Farben reichen.

Von der Farbwahl her bin ich auch gerade am verzweifeln für meine Tiermenschen.

Du kannst generell alles an Farben von grau über dunkelbraun, beige, rotbraun bis hin zu Fleischfarben nehmen..........and there´s my problem.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich selbst habe meine kleine Herde mit einem sehr dunklem Grau bemalt, so dass es fast nach Stein ausschaut.
    Gefällt mir gut.
    Leider keine Cam zur Hand.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mal Tiermeschen gesehen, die im Prinzip wie nackte Menschen bemalt worden sind. Das Fell wurde in braun bemalt und mit Bubnic Brown hochgehellt. Das geile an dieser Farbgebung ist einfach, dass man sie automatisch für Menschen hält, was sie auch früher vielleicht mal waren. Dadurch, dass die mit Menschen assoziiert werden können, kommt einem der Anblich einfach nur völlig grotesk vor, und das hat super auf mich gewirkt. Wird aber nicht einfach, weil Haut eben 3-4 Akzente benötigt, um gut auszusehen. Aber die Mühe wärs mir wert...
    MfG Boindil

• Wie gesat Ich= schlechter maler also was heißt jezt 1-4 Abstufungen ? Also Fell werde ich jezt bemalen mit Scorched Brown udn dann mit bestial Brown trockenbürsten. Waffen werde ich mit Tin bitz bemalen mit Boltgunmetal bürsten udn ncohmal mit bronze bürsten. Waffenschäffte denke ich lasss ich Schwarz evtl mit greavyaerd grey bürsten. Nur für die Hufen und Haut bracuhe ich echt noch hilfe.

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• Weiß zufällig jemand wie man die Farbgebung der Minotauren\Häuptlinge im Armeebuch erreicht?
    Die spricht mich nämlich ziemlich an, hab´s aber noch nicht selbst rausbekommen.

• Diese Idee kam mir auch schon, nur leider ham dort sämtliche (beschriebenen) Modelle die Hautfarbe von Kellerkindern, was jetzt nicht unbedingt so toll ausschaut.
    Mein Interesse gilt mehr denen mit gebräuntem Hautton.(nicht zu verwechseln mit den bereits von Geburt aus Braunen.)

Etwaige Rüpelhaftigkeiten werden Entschuldigt.

• Gaston:
    Die Maltipps auf der HP von GW sind fürn Hugo. Sind leider net die aus dem Ab.....

Hammel: Wennst das heraus gefunden hast dann bitte posten, würde mich auch interessieren.

Dain:
    Mit 1-4 Abstufungen ist Schichten gemeint. Sprich dunkelste Farbe, dann heller schicht (ränder lassen), usw.
    Würde die Hufe würde ich schwarz lassen und vielleciht mit dunkelgrau akzente setzten. Haut ist das Hau(p)tproblem ;).
    Denke aber dass ich mich einmal an menschlichere Tiermenschen wagen werde und von tallern flesh bis zu elf flesh hochziehen werde.....das könnte funktionieren *grübel*

• ich habe bis zur 7. edition ebenfalls tiermenschen gespielt, ich habe meine modelle in verminbrown und darkflesh bemalt, also als grundtöne, das verminbrown finde ich persönlich nicht mehr so schön, aber darkflesh eignet sich sehr gut als grundton.
    die malanleitungen auf der gw homepage sind eher schlecht, verglichen mit den anderen auf der homepage, würde ich dir von abraten.
    schau einfach mal bei google, da gibts manchmal gute anleitungen und anregungen. mit glück findest du auch was bei youtube.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Hab bisher schon einiges Herumexperimentiert und ich kann sagen:

-dunkel: Mit scorched Brown\Dark Flesh als Grundton und gewasht\inkt mit dunklem Braun wird das ganze sehr dunkel. Das hat aber schon was muss ich sagen. Das Fell hab ich dann einfach Schwarz mit scorched Brown gebürstet. Das ganze ist wirklich sehr dunkel, aber in einer Einheit sehen ein paar von denen extrem gut aus.

Vermin Brown eignet sich nicht wirklich, die sehen dann aus als hätten die zu viele Karotten gefressen.

Scorched Brown mit Fleshs zu mischen hat bei mir eher zu violeten Tönen geführt.

Bestes bisheriges Ergebnis:
    Für hellere Varianten hab ich ausprobiert: Kommando Kacke mit einer winzigsten Spur Scorched Brown als Grundton
    (Man kann sagen das alles was man rein gibt eigentlich schon zu viel war. Bei violet war`s definitiv zu viel).
    (1x Ogryn Flesh, einfach ausprobieren wem`s gefällt)
    Und ein paar mal, je nachdem, Devlan Mud. Gefällt mir persöhnlich gut, hat auch Ähnlichkeit mit den Hautönen im Buch, ist aber immer noch nicht dasselbe. Kann aber auch daran liegen dass ich nicht Schichten kann.
    Das ist das Beste was bei mir bisher herausgekommen ist, und ich denke ich werd`s beibehalten.

Hab auch probiert Vomit- mit Scorched Brown zu mischen, davon kann ich nur abraten.

Mit menschlichen TMs hab`s ich nicht so(wenn die rund um die Uhr draussen sind müssen die ja alle ziemlich gebräunt sein 8) .).

PS: objektive Ergebnisse verzehrt durch persöhnlichen Geschmack :D .

• habe bei "magabotato" einen Gors gesehen welcher mit dark flesh als grundton bis zum dwarf flesh geschichtet wurde. Sieht recht gut aus.
    Ich bin nicht so der Fan von tuschen....