Runen-Wunschbrunnen

    • Offizieller Beitrag

    Also um mal etwas Abstand zu der 8. Edition und den Diskussionen dazu zu bekommen (obwohl ich zwei Threats dazu eröffnet habe ;) ) möcht ich einmal mit euch über Runen diskutieren, die zwar Sinn machen würden, weil es zwar ähnlich funktionierende mag. Gegenstände, von denen aber eben keine Runenäquivalente vorhanden sind.
    Ich fang mal an:
    Es gibt viele Gegenstände, die z.B. W3 Schaden verursachen, aber, abgesehen von Thorgrimms Axt des Grimmnir, keine Rune dafür. Deswegen:


    Waffenrune, Meisterrune des Heldenfluchs: 35 Punkte
    Eine nicht durch Schutzwürfe verhinderte Verwundung verursacht beim Gegner nicht nur einen, sondern W3 Lebenspunktverluste.


    Was habt ihr noch für Ideen?


    MfG Boindil

  • Was mir ich wünsche wäre eine Rune für eine Muskete oder Armbrust so. Wenn wir schon Fernkampfstark sind sollten das auch Chars i-wie sein.

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Das ist ein wahres Wort..
    Finde das so lächerlich, dass Chaoszwerge, Hochelfen, Dunkelfen...so was haben, nur wir wieder nocht..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • könnt mir höchtens sowas Vorstellen: (Meister)Rune des Durchbruchs, kann nur auf Armbrüsten oder Musketen angebracht werden, die Waffe schießt mit stärke 5 und verursacht W3 schaden, sie durchschlägt glieder wie eine Speerschleuder. --> 30 pkt.
    (Meister)Rune der Explosion: für Armbrüste oder Musketen: Ein von dieser Waffe ausgeschaltetes ziel explodiert sofort, jedes andere Modell in direktem kontakt (auch über Eck) bekommt einen treffer der stärke 3 --> 45 pkt.


    das is mir jetz spontan zu FernkampfRunen eingefallen

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Man könnte aber auch den PDV kopieren und auf Zwerge zuschneiden:
    Splitter Mudition:2W6 Treffer S4 und Rüstungsbrechend. Nur für Musketen.


    Oder so etwas:
    Rune der Schnelligkeit:
    Muskete und Armbrust verlieren die Sonderregel Bewegen oder Schießen.


    Oder:
    Die Muskete/Armbrust darf 2 mal schießen.


    Oder:
    Schreck Mudition: Wenn die Einheit getroffen worden ist muss einen Panik test ablegen. Dieser Schuss verursacht keinen Schaden.


    Waren nur mal ein Paar Ideen.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Bin eigentlich ganz zu frieden mit unseren Runen. Auf Fernkampfwaffen Runen anbringen finde ich mal nicht so fluffig.


    Naja der W3-Schaden wurde von der 5. zur 6. Edition durch den Todesstoß abgeschafft. (Ich finde den W3 Schaden aber besser)


    Was mir so richtig fehlt ist ein Equivalent zur "Reissenden Klinge", das würde die Nahkämpfer mal so richtig gefährlich machen. (Das wäre mein einzigster Wunsch)


    MfG huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Ach komm schon wie sind ein Volk das sich auf Schießpulver und Stahl verlässt da ist es nicht zu viel verlangt das man ein paar Fernkampfrune bekommt?

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • da habt ihr rect fernkampfrunen fehlen völlig! es würde ja schon reichen wenn man so normale rune wie die schmetterrune o die wutrune auf fernkampfwaffen eingravieren dürfte! auch nicht schlecht wäre die snorri flitterhelmrune (o so ähnlich heißt die glaube i, hab mein AB vermölt).

  • Mir ist grad noch ne nützliche rune eingefallen:


    Rune des ehrenhaften Untergangs 50pkt.: TalismanR, nur für Slayer Charaktere, das Undbändige verlangen des Slayers einen ehrenhaften Tod zu finden wird duch diese Rune kanalisiert und manifestiert sich als glänzende Kuppel die den Slayer vor jeglichen Geschossen zu schützen vermag.
    der slayer hat einen 2+ Rettungswurf gegen beschuss


    dadurch bekommen die kleinen irren endlich ne reelle chance im Kampf zu sterben BEVOR sie mit pfeilen gespickt werden!

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Das bei uns ZWERGEN fluff-technisch vieles nicht stimmt ist ja schon bekannt,fängt an bei den KILLER DIE DEN TOD SUCHEN slayern die nur als Türstopper benutzt werden-sprich flanke schützen einheiten aufhalten ,bis hin zu dem Gerücht DAS ZWERGE DIE MEISTER DER TECHNIK sind und jede ratte und jeder mensch mit maschienen anrücken die zwergenspielern die tränen in die augen treiben....Tja was die runen angeht ist es da auch nicht viel besser,in der 4 ten gabs die karten da waren einige gute dabei aber wir sollten die kirche auch im dorf lassen so von wegen S5 und W3 schaden...Es würde ja schon reichen wen man brennende pfeile abschiessen könnte z.B!Oder BF+1,na was ja schon fast wieder zu viel wäre.... obwohl wen man da ans Imperium denkt mit ihren Langbüchsen über 48zoll und Charakter aufs korn nehmen können....Vergesst was ich gesagt habe wir brauchen Runen die auf unmodiefizierbare 3+ treffen mit S6 und W3 schaden machen :] wir sin d ja die MEISTER DER TECHNIK ......hüstelhüstel :blush:

  • Zwergen maschinen haben halt den Vorteil dass sie nicht die eigene Armee grillen und in der regel mehr als 1 mal schießen!
    mir ist in 5 Jahren, Grungni und der Schmiederune seis gedankt, nie was in die luft geflogen!
    außerdem übertrifft der Altehrwürdige Amboss alle anderen kriegsmaschienen um Längen
    bei den Kleinkaliebern hast recht, aber eigentlich sind die ja wahrscheinlich nur Kopien von Zwergischen Skizzen (tückische Umgi...)
    deren Prototypen erst noch 150 jahre getestet werden müssten, außerdem, welches andere Volk kann schon mit künstlichen mitteln Fliegen?
    wer baut Luftschiffe, Panzerkreuzer und verlässliche U-Boote?
    ganz einfach: Zwerge, sonst keiner!


    Außerdem: wir haben Runen KM's, wir halten uns nicht mit Bögen auf, wir nehmen gleich Speerschleudern!

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe Grollwächter absolut Recht. Natürlich haben einige KMs mehr Zerstörungspotenzial, z.B. HFSK, aber man sollte nicht vergessen, dass diese KMs, so toll sie auch die Regimenter zerschießen, ganz toll, und vor allem verhältnismäßig schnell, in die Luft fliegen. Also bringt mit doch eine Kanone, die z.B "nur" W3 Schaden, aber das 6 Runden lang, macht mehr als eine Kanone, die W6 Schaden in den ersten beiden Runden macht, und danach vom Tisch geräumt wird, weil die Imps mal wieder irgendeinen Mist gebaut haben. Außerdem soltest du nicht vergessen, dass die Besatzungen der Zwerge durch den "Artilleristenstolz" schon so mache Harpye oder Todeswolf verdroschen haben ohne abzuhauen, während die Imps oder Skaven meistens einfach mal Gummi geben und vom Feld laufen.
    MfG Boindil

  • Trotzdem könnte etwas mehr Schaden schon drin sein.
    Naja die KMs sind eh ok aber eben nich die kleinen sachen. Wie Musketen und Armbrüste. Ist es für GW zu schwer sich da was einzufallen lassen?


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • ich wär dafür den Zwergen nen Granatwerfer aus 40k, vl. mit 18" Beschränkung zu geben, wär lustig
    aber das geht zu weit ins :sot: hier sollts ja schließlich um vorschläge für neue Runen gehen

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Jetzt rate mal was die Imps haben-----> Granatwerfer
    Das kann ma ja in Runen umschreiben.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Ach ne verlässliche Kanone die 6 runden schiest Ähmm hui was gibts den da nur was auch noch TECHNISCH den zwergen überlegen ist ..hmm..DER DAMPFPANZER!!!!!Ihr ehrwürdigen mitstreiter der D..A...M..P..F..P..A..N..Z..E..R!!!!!!!


    Klar sind die zwergischen Maschienen nicht schlecht ,wär ja noch schöner wen!Und nennt mir mal im gegenzug etwas Zwergisch vergleichbares zur Imperialen Hochlandlangbüchse...hehehe jetzt bin ich gespannt :geek:

  • Dampfpanzer sind überbewertet, 1-2 Schadenspunkte machen das teil zu ner fahrenden Zeitbombe.
    die HL-langbüchse ist nett, aber mit dem teil trifft man auch kaum: bei BF4 auf lange reichweite, auf einzelmodell 5+, und dann ist nur ein Lebenspunkt weg


    aber du bringst mich auf ne idee, mal schaun...

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Die Hochland ist Gold wert...Wird meist nur unterschätz.
    Da, ich schieß auf einen banncady/normalen Zauberer mit seinem W3..was macht der dann mit einem Lp??
    Bleibt er in der Einheit, wird er bald tot sein, stellt er sich dahinter-auch nicht gerade gesund......

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: