Das beste (Fan) Volk

  • krieger der Marines
    Chaos Berserker hat vollkommen recht da man bis auf die Chaosgoblins nichs weiteres gesehen hat an modellen.
    Die meisten Völker gehen ein paar Wochen und das wars dann auch schon(Ausnahme sind die Chaosgoblins).
    Zudem verbreitet er hier keine schlechte Stimmung sondern lediglich festgestellt das hier etwas fehlt.
    Und wie er als erstes geschrieben hat:

    Um erstmal etwas klarzustellen: Ich habe nichts dagegen, dass ihr eure eigenen Völker entwerft !!!

    Und wie du so schön gesagt hast: Wen es nicht interresiert der muss nicht antworten!!! Warum antwortest du dann zu seinem Post???
    Ich möchte hier keinen Streit aber dieser Satz von dir war definitiv unangebracht.
    Ich hoffe das erklärt euch alles über seinen Post.


    MfG

  • Ich muss mich Chaos Berserker in dieser Hinsicht anschließen. Auch mir fehlt die Option "Zur Hölle mit den eigens entworfenen Völkern!"
    Er hat es ja bereits etwas freundlicher ausgedrückt, aber mittlerweile egt mich dieses ganze Zeug scohn auf, in diesem Forum gibt es nurnoch zwei Kategorien von Posts:
    - meine eigene Armee: Nr. 275
    - sich ewig wiederholende Einzeiler zu Themen, die vor der Einschulung des Posters datieren...


    Und dann wundert ihr euch, dass keine konstruktiven Diskussionen mehr entstehen? Ich spiele Grünhäute, sogar für mein Leben gerne, aber ich schaue nicht mehr ins Grünhautforum, weils einfach das ewig gleiche Zeug ist. Ich habe mir beizeiten überlegt, zu fragen, ob es denn möglich wäre, die Moderation über das Grüne Forum zu übernehmen...mittlerweile überlege ich mir meinen Account zu löschen, weils einfach nur noch nervt...
    Soweit von mir, ich freu mich auf die folgenden Einzeiler-Flames.
    Gruß Mork

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Nachdem ich mir diese Diskussion (und einige weitere, in der Kritik stehende Dinge) nun eine Weile mehr oder weniger kommentarlos angeschaut habe, melde ich mich nun doch zu Wort.


    Ich stimme Morkash zu, dass es im Moment etliche Themen gibt, die kaum jemanden wirklich interessieren und die nur von einer Handvoll User genutzt werden. Genau aus diesem Grunde versuche ich momentan mit all der Zeit, die ich dafür aufbringen kann, hier Ordnung und Niveau reinzubringen bzw. aufrecht zu erhalten. Den Anfang haben dabei die Regelsektionen gemacht, folgen wird nun das Spieldesign (also das Entwerfen neuer Völker). Hier in diesem Thema wurde der Vorschlag gemacht, dafür ein Unterforum zu eröffnen. Unabhängig davon habe ich diesen Vorschlag bereits im modinternen Forum geäußert, um die anderen Foren "sauber" zu halten. Weiterhin werde ich mich bemühen, diese Ordnung auf andere Bereiche auszudehnen.


    Das Problem an der Sache ist nur, dass die Mods härter durchgreifen müssen, um solche Dinge konsequent umzusetzen. Allerdings ist dieses Forum schon immer dadurch aufgefallen, dass es hier weniger streng zugeht als z.B. bei Tabletopwelt. Diesen Umstand möchte ich gerne beibehalten, aber dann muss die Community auch von sich aus etwas dazu beisteuern. Im Klartext heißt das:
    -Interessantere Themen als "Bewertet meine Armeeliste" und dergleichen
    -Überlegtere Posts (man muss nicht sofort auf alles etwas schreiben - Schon gar nicht irgendwelche Einzeiler)
    -Ordentlicher Umgangston


    Ich hoffe doch, dass diese Community dazu im Stande sein wird. In letzter Zeit habe ich davon nicht allzu viel gesehen und musste zum Teil auf eine Art und Weise reagieren, die mir selbst nicht sonderlich gefallen hat. Ich werde diesen Weg dennoch weiter bestreiten, selbst wenn ich mich damit unbeliebt mache.


    Was hat das Ganze nun aber mit all den Fanvölkern zu tun? Ganz einfach:
    Ich weiß, was für eine Aufgabe es ist, ein Volk zu entwerfen. Es steckt viel Arbeit drin und man möchte dafür auch ein wenig Anerkennung (oder wenigstens Reaktionen) ernten. Ferner versucht man, seine Arbeit bei Kritik zu verteidigen. Bei den Fanvölkern in diesem Forum artet das Ganze aber teilweise aus, so dass Debatten entstehen, die für Unbeteidigte völlig uninteressant sind, aber trotzdem ständig ganz weit oben im Portal auftauchen und den Platz für die interessanten Themen versperren. Lasst eure Listen doch erstmal unangetastet und wartet, bis sich einige Kommentare dazu gesammelt haben. Man muss nicht auf jeden Beitrag sofort reagieren.
    Einen guten Tipp in diesem Zusammenhang habe ich ebenfalls: Wartet mit der Veröffentlichung, bis zumindest die Armeeliste (samt Gegenständen etc.) fertig ist.


    Auf der anderen Seite habe ich von den Kritikern ebenfalls einige überflüssige Posts gesehen. Zum Teil kommt es mir vor, als würdet ihr solche Projekte nach der ersten Einheit bewerten, ohne das Gesamtkonzept zu sehen. Auch hier gilt, ruhig zu bleiben und notfalls mit der Beurteilung zu warten. Allgemein scheint es so, als würde sich die Fanvolkfraktion gegenseitig ausspielen zu wollen, damit das eigene Volk besser dasteht. Sowas ist hier völlig fehl am Platze. Ihr solltet euch gegenseitig Tipps und Anregungen geben, statt immer nur euer eigenes Werk in den Mittelpunkt zu stellen. Würde ich sowas tun, dann wäre mein Vampirbuch auch ständig ganz weit oben zu finden (und glaubt mir, da steckt mehr Arbeit drin als in all den Fanvölkern, die ich hier sehe).


    Übt euch ein wenig in Geduld und regelt solche Dinge auf gesittete Art und Weise, dann gibt es für User, die wie Morkash denken, auch keinen Grund, so zu reagieren.

    Learn to have scars

  • Ich bin froh, dass nicht nur ich es so sehe, dass unser Forum an Qualität verliert.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche User nicht erstmal schauen, ob es ein Thema zu ihrer Frage schon gibt und einfach ein neues erstellen. Für die Mod's ist bestimmt auch sehr schwer immer einzugreifen udn auf ein anderes Thema zu verweisen, denn sie wissen manchmal (so denke ich mal) auch nicht immer, ob es schon etwas ähnlihcen gab.
    So liegt es auch in der Hand der normalen User, dass Forum sauber zu halten und die Qualität wieder hochzuschrauben.


    Manchmal denke ich mir, dass es villeicht gar nicht so schlecht wäre nocheinmal ein paar Unterthemen zu den Oberkatekorien zu eröffnen.
    Bsp.: Bastel-und Bemalecke --> Hier könnte man villeicht einige Themen zusammenfassen, um nocheinmal mehr Ordnung reinzubringen. Einfach mal als Beispiel (ich weiß grade nicht ob das sinnvoll wäre) Basegestaltung, Tipps zu Effekten, etc.
    Ich bleiben bei meiner Meinung ein eigenes Oberthema für die Fanvölker zu entwickeln.
    Übrigens: Ich finde eure Ideen nicht schlecht und kritisiere sie nicht, deswegen halte ich manche Antworten auf meinen Post unangebracht, aber damit rechnete ich schon.
    Das auf Post solche Antworten kommen, zeigt auch, dass hier im Forum zur Zeit eine gewisse Anspannung herrscht.


    soweit von mir und ich werde diese Forum nun nicht mehr vollspamen.
    Entschuldigung, dass ich dass überhaupt angefangen habe, denn dadurch zeigt auch, dass ich nicht viel dazu beigetragen habe, dieses Board sauber zu halten.
    mfG Yannik

  • Hallo erstmal,
    zu Chaos Berserker und Morkash, ich stimme euch voll und ganz zu. Ich Merke in letzter Zeit sehr, wie sehr das Board verfällt.
    Und da bin ich nicht der einzige!
    Es kann echt nicht sein, dass wen Leute ihre Meinung sagen, direkt niedergemacht und sowohl zugeflamt als auch beleidigt werden.
    Vorallem kann es nicht sein, dass Bestienherrscher Ironie noch nichtmal verstehen würde, wenn man sie ihm ins Gesicht tätowiert.
    Dieser Post war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat...
    Aufgrund dieses Postmülls habe ich nun beschlossen, mich aus diesem Forum zurückzuziehen.
    Lebt Wohl!

  • Ich muss dir recht geben, ein eigenes Oberthema wäre nett, damit nur die die auch wirklich sich dass angucken wollen das machen müssen, und nicht das Allgemein Thema so voll davon ist, da wird ja insgesamt eh ein Großteil aller Sachen reingestellt.


    Und danke ich merke wenn ich beleidigt werde, ich schätze mal ich kann mich umbennenen auf der "Beleidiger", denn man wird wohl noch 20Jahre darauf rumreiten.
    Hiermit entschuldige ich mich bei Morkash und allen anderen die sich vielleicht angesprochen gefüllt haben, ich habe eindeutig überreagiert und es wird nicht wieder vorkommen!

  • wie siehts jetzt aus? gibts ein extra forumsteil? mir ist nämlich ein neues volk eingefallen und möchte wissen was die anderen davon halten!

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Ich würde ja sonst bald wieder in die chaosgoblins posten.


    Kannst du doch machen. Wenn es dazu kommt, verschiebe ich den kompletten Thread eh in das neue Unterforum.



    Der Vorschlag dazu ist bei Budda angekommen. Was nun am Ende daraus wird, kann ich noch nicht sagen :)

    Learn to have scars