Mit was fange ich bei Khemri am besten an

• skelette sowohl als normale truppen und als bogenschützen dann wären grabwächter, streitwägen, skelettriesen, gruftschwärme und schädelkatapulte nicht schlecht.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Kommt drauf an, wie du deine Armee planst. Wenn du ausschließlich mit 2000 Punkten spielen willst, dann sind zB. Streitwagen nicht schlecht, weil du bei 2000 Punkten eine Kommandanten auswahl hast und somit ein Gruftkönig ( nimm den IMMER !!! ). Das erlaubt dir ja, Streitwagen als Kerneinheit zu zählen. Ausserdem sind 3 Ushabti und ein Schädelkatapult nicht schlecht, auch ein Gruftskorpion kommt gut.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Fang am besten damit an indem du die erstmal ein Regiment Skelletkrieger kaufst und dann mal weiterschaust...dazu noch ein paar von den "Gruftwächtern" oder wie die heissen ?(

mfg
    Daniel

• Skelettbogenschützen sind praktisch.
    Grabwächter sind immer gut
    Gruftskorpione können viel zu viel für ihre Punkte
    Schädelkatapulte bringen auch oft was
    und n paar Streitwägen sind auch nicht verkehrt.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Als ich das AB im Laden sah, dachte ich erst mal ''Bin gespannt wer noch andere Armeen spielt'' Aber anscheinend bin ich wiederlegt worden. NAJA.

@ Topic: Skelette sind nie verkehrt.
    Schädelkatapult mit Schädeln des Feindes gegen Armeen mit niedrigem MW.
    Die geliebten Grabwächter.
    Streitwagen (mit dem CM, wo die als LK zählen)
    Den Riesen als Bolzen- und Pfeil-Magnett :D
    Ushtabi vielleicht noch , da bin ich mir aber nicht sicher.

P.S. @ Jokersouth: Nice Avatar (Leihte Kopie von NGE :D, gefällt mir)

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

Einmal editiert, zuletzt von DaWall ()

• HQ:
    Also Meiner Meinung nach solltest du dir nen Pack Priester des Todes und nen Gruftkönig holen.
    Da die Priester 2 sind iss das schon ok.

Kern:

Gut wären meiner Meinung ca. 30 - 60 Skelette, wobei ich Speer und Schild bevorzuge. Dazu 20 Bogenschützen, mir reichen die eigentlich immer.
    Schwärme sind ganz wichtig !!! so 2 - 4.
    Streitwagen sollten dir eigentlich 5 - 8 reichen.

Elite:

Grabwächter 25 inkl. Hq sind muss.
    Ushabtis. ich benutz sie nie, aber 3 - 4 sollten reichen.
    Todesgeier. 5 schicken
    Gruftskorpione sind das beste !! Nimm mindestens 2

Selten

für etwas abwechslung empfehle ich 1 Riesen und 2 Katapulte.

Nightbringer: Wieso unbedingt Gruftkönig, ich lass Ihn meißt draußen und bin in 5 Spielen jedesmal gut damit gefahren.

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• Skelette mit Speeren ? Skelett sollen doch nicht kämpfen, die sollen den Gegnern nur Angst einjagen. Mit 8 Punkten bzw. Mit LR 9, sind sie schon teuer genug und man sollte sie nicht noch extra durch Speere verteuern, die treffen ja noch nichtmal einen Sandsack.
    Also: Mit HW&S, nicht mit Speeren.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Wenn Du offensiv spielen möchtest, würd ich Dir folgendes Empfehlen:

Gruftkönig und Prinz auf Streitwägen (in den Streitwägen)

2 Priester auf Pferden (erstmal in der Kav)

6 Streitwagen

2 Schwärme

11 "schwere" Kav

3 Skorpione

5 Ushabtis

2 Riesen

Fertig!

Bei der Ausrüstung gibt es mehrer Möglichkeiten, aber für den Prinzen sollte die Skorpionenrüstung und für einen der Priester die Urne mit der zusätzlichen Anrufung Pflicht sein.

Es handelt sich hierbei eher um eine Tunierarmee als um eine die man in Spielen mit bekannten Gegner benutzt. Die ist halt gegen alles gut.

Bei Spielen mit bekannten Gegnern muß man halt mal sehen ob einem das ein oder andere noch Vorteile bringen kann.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

Einmal editiert, zuletzt von Thorn ()

• Wieso nicht mit Speeren ? 10 Skellette in der ersten Reihe und 5 Reihen tief geht ganz gut. Beim Zurückschlagen aus der 2 Reihe sind das ganz schön viele Atacken, zusätzlich noch überzahl beim Kampfergebnis. Iss doch nicht schlecht.

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• Jo , danke .

Aber wieso hats imperium seelenfeuer(Alle untoten erleiden im umkreis von 5 zoll einen treffer der Stärke4.Es ist kein Rüstungswurf erlaubt.
    :mauer::mauer::mauer:

Hat man da noch mit khemri oder vampiren ne chance ?(

• Das haben nur Sigmariten und Ulricpriester. Ist ja auch nicht das problem... KX 3 oder 4 oder was das hat is doch billig zu bannen...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Zitat

Das haben nur Sigmariten und Ulricpriester

Btw...können die eigentlich genau das selbe ? Weil der Ulricpriester is ja im Armeebuch nich drin :(

mfg
    Daniel

• kauf dir 2 mal die streitmacht
    sind 3 streitwagen
    32 skellete
    8 reiter
    pro box drin

3 gruftskorpione
    grftprinz oder könig auf streitwagen
    schädelkatapult und lade
    grabwächter
    schwärme habe ich leider noch nicht probiert habe keine!

gruss goldi

• Ulrik Priester haben ander gebte sind in einem WD drin gewesen. Also nicht mher das selbe. Finde eigentlich die Ulrik Priester besser als die Siegmar Preister.

Wir Kämpfen für Gold

• nicht "genau" dasselbe, aber vergleichbar. Sie produzieren beiden den Bannwürfel, IIRC, und kosten glaube ich auch dasselbe...
    Spiel halt kein Imperium!

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• vom ersten khemri kauf zu imperium regelfragen .
    kommt leute back to topic!

hast du dich jezt entschieden was du dir kaufen wirst ?

gruss goldi