Da ich neu hier bin weiß ich net welche truppen sich bei khemri lohnen
Gruß:Jan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa ich neu hier bin weiß ich net welche truppen sich bei khemri lohnen
Gruß:Jan
skelette sowohl als normale truppen und als bogenschützen dann wären grabwächter, streitwägen, skelettriesen, gruftschwärme und schädelkatapulte nicht schlecht.
Kommt drauf an, wie du deine Armee planst. Wenn du ausschließlich mit 2000 Punkten spielen willst, dann sind zB. Streitwagen nicht schlecht, weil du bei 2000 Punkten eine Kommandanten auswahl hast und somit ein Gruftkönig ( nimm den IMMER !!! ). Das erlaubt dir ja, Streitwagen als Kerneinheit zu zählen. Ausserdem sind 3 Ushabti und ein Schädelkatapult nicht schlecht, auch ein Gruftskorpion kommt gut.
Fang am besten damit an indem du die erstmal ein Regiment Skelletkrieger kaufst und dann mal weiterschaust...dazu noch ein paar von den "Gruftwächtern" oder wie die heissen
mfg
Daniel
Skelettbogenschützen sind praktisch.
Grabwächter sind immer gut
Gruftskorpione können viel zu viel für ihre Punkte
Schädelkatapulte bringen auch oft was
und n paar Streitwägen sind auch nicht verkehrt.
Lord Lothar
Als ich das AB im Laden sah, dachte ich erst mal ''Bin gespannt wer noch andere Armeen spielt'' Aber anscheinend bin ich wiederlegt worden. NAJA.
@ Topic: Skelette sind nie verkehrt.
Schädelkatapult mit Schädeln des Feindes gegen Armeen mit niedrigem MW.
Die geliebten Grabwächter.
Streitwagen (mit dem CM, wo die als LK zählen)
Den Riesen als Bolzen- und Pfeil-Magnett
Ushtabi vielleicht noch , da bin ich mir aber nicht sicher.
P.S. @ Jokersouth: Nice Avatar (Leihte Kopie von NGE :D, gefällt mir)
HQ:
Also Meiner Meinung nach solltest du dir nen Pack Priester des Todes und nen Gruftkönig holen.
Da die Priester 2 sind iss das schon ok.
Kern:
Gut wären meiner Meinung ca. 30 - 60 Skelette, wobei ich Speer und Schild bevorzuge. Dazu 20 Bogenschützen, mir reichen die eigentlich immer.
Schwärme sind ganz wichtig !!! so 2 - 4.
Streitwagen sollten dir eigentlich 5 - 8 reichen.
Elite:
Grabwächter 25 inkl. Hq sind muss.
Ushabtis. ich benutz sie nie, aber 3 - 4 sollten reichen.
Todesgeier. 5 schicken
Gruftskorpione sind das beste !! Nimm mindestens 2
Selten
für etwas abwechslung empfehle ich 1 Riesen und 2 Katapulte.
Nightbringer: Wieso unbedingt Gruftkönig, ich lass Ihn meißt draußen und bin in 5 Spielen jedesmal gut damit gefahren.
Skelette mit Speeren ? Skelett sollen doch nicht kämpfen, die sollen den Gegnern nur Angst einjagen. Mit 8 Punkten bzw. Mit LR 9, sind sie schon teuer genug und man sollte sie nicht noch extra durch Speere verteuern, die treffen ja noch nichtmal einen Sandsack.
Also: Mit HW&S, nicht mit Speeren.
Wenn Du offensiv spielen möchtest, würd ich Dir folgendes Empfehlen:
Gruftkönig und Prinz auf Streitwägen (in den Streitwägen)
2 Priester auf Pferden (erstmal in der Kav)
6 Streitwagen
2 Schwärme
11 "schwere" Kav
3 Skorpione
5 Ushabtis
2 Riesen
Fertig!
Bei der Ausrüstung gibt es mehrer Möglichkeiten, aber für den Prinzen sollte die Skorpionenrüstung und für einen der Priester die Urne mit der zusätzlichen Anrufung Pflicht sein.
Es handelt sich hierbei eher um eine Tunierarmee als um eine die man in Spielen mit bekannten Gegner benutzt. Die ist halt gegen alles gut.
Bei Spielen mit bekannten Gegnern muß man halt mal sehen ob einem das ein oder andere noch Vorteile bringen kann.
Wieso nicht mit Speeren ? 10 Skellette in der ersten Reihe und 5 Reihen tief geht ganz gut. Beim Zurückschlagen aus der 2 Reihe sind das ganz schön viele Atacken, zusätzlich noch überzahl beim Kampfergebnis. Iss doch nicht schlecht.
Jo , danke .
Aber wieso hats imperium seelenfeuer(Alle untoten erleiden im umkreis von 5 zoll einen treffer der Stärke4.Es ist kein Rüstungswurf erlaubt.
Hat man da noch mit khemri oder vampiren ne chance
Moment seelenfeuer kann nur irgendso ein preister als gebet
Das haben nur Sigmariten und Ulricpriester. Ist ja auch nicht das problem... KX 3 oder 4 oder was das hat is doch billig zu bannen...
Lord Lothar
ZitatDas haben nur Sigmariten und Ulricpriester
Btw...können die eigentlich genau das selbe ? Weil der Ulricpriester is ja im Armeebuch nich drin
mfg
Daniel
würd mich jetzt auch interessieren.....
kauf dir 2 mal die streitmacht
sind 3 streitwagen
32 skellete
8 reiter
pro box drin
3 gruftskorpione
grftprinz oder könig auf streitwagen
schädelkatapult und lade
grabwächter
schwärme habe ich leider noch nicht probiert habe keine!
gruss goldi
Ulrik Priester haben ander gebte sind in einem WD drin gewesen. Also nicht mher das selbe. Finde eigentlich die Ulrik Priester besser als die Siegmar Preister.
nicht "genau" dasselbe, aber vergleichbar. Sie produzieren beiden den Bannwürfel, IIRC, und kosten glaube ich auch dasselbe...
Spiel halt kein Imperium!
Lord Lothar
Hast aber recht sie kosten genau das kleiche. Beim Ulrik Priester sind die Gegbete nur Flexibler.
vom ersten khemri kauf zu imperium regelfragen .
kommt leute back to topic!
hast du dich jezt entschieden was du dir kaufen wirst ?
gruss goldi