Die Kinder der See

  • Die Kinder der See


    Der Junge drückte sich in die Arme seines Vaters, sein Herzschlag pochte rasend schnell und laut, zu laut, es könnte sie verraten. Durch das kleine Fischerdorf Krallenheim hallte der Lärm sterbender Menschen. Man hörte fremd und melodisch klingende Schlachtrufe, gemischt mit den Befehlen die der Feldwebel der gerade mal 20 Mann starken Miliztruppe schrie. Man hörte Schwerter scheppern, und dann, viel beängstigender als der Schlachtenlärm, Stille, unheimliche Stille. "Vat...Vater, was war das?", stotterte der Junge, seine Zunge immer noch gelähmt vor Angst. Der Vater versicherte sich das die Angreifer weg waren, und zog den Jungen aus ihrem als Versteck umfunktionierten Strohhaufen. Das ausmaß des Mordens war deutlich zu erkennen, auf den Straßen lagen, Leichen, jedoch nur Männer und Burschen die man noch nicht als diese bezeichnete, Kinder und Frauen waren anscheinend verschont geblieben. "Vater!", wiederholte sich der Junge,"Wer war das alles?", der Vater drehte sich um, "Junge ich muss dir eine Geschichte erzählen, die Geschichte von den Kindern der See!


    Einst, in den Zeiten vor Urgroßvater, angeblich noch vor den Teutogen, Sigmar und anderen Ursprüngen des Imperiums in dem wir leben existierte die Stadt Atlantia, in dieser Stadt die auf einer kleinen Insel erbaut war lebten Menschen auf der Blühte ihrer Kultur. Sie waren hauptsächlich Fischer und Händler, sie lebten glücklich, den sie opferten der Meeresgöttin und sie gab ihnen dafür reichen Fischfang. Doch alles muss vergehen, und so auch dieses Volk. Dann, eines Tages mit einem Aufbäumen der Chaosenergie geschah es. Ein gewaltiger Meteor aus Hexenstein, direkt aus dem Leib des Morrslieb, schlug in das Meer ein. Eine gewaltige Flutwelle Chaos verseuchten Wassers zog Atlantia und all ihre Bewohner auf den Meeresgrund! Aber nein, sie waren nicht tot die Energien des Chaos, die auch sie Verabscheuten hatten ihnen neue Formen geschenkt. Ich kann sie dir nicht selbst beschreiben, nur wie Großvater sie immer beschrieb, auf ihrem Rücken sprießen Flossen, und ihr menschlich wirkender Körper ist von bläulicher Rauer Haut bedeckt, ihre menschlich wirkenden Köpfe weisen die Zähne eines Raubfisches auf und kein Mensch kann sich mit ihrer Kraft messen. Und nun hausen sie dort unten im Meer, und kommen an die Oberfläche um Diejenigen zu bestrafen die ihre Brüder die Fische fangen und essen ohne ihrer Meeresgöttin zu opfern. Ich kann dir auch den Namen sagen den sie sich selbst gaben, sie sind die Serachii, die Kinder der See!"


    Diese Geschichte ist sozusagen die Einleitung zu einem Plan eines eigenen Volkes (Ich hätte es eigentlich "Neues Volk Serachii nennen sollen :xD: ), von denen es ja hier eigentlich genug gibt, aber ich setz noch einen drauf.


    Kommis zu der Geschichte und der Idee sind immer gern Willkommen :woot: !

  • Na Konkurrenz zu den Fischmenschen?
    Wie gesagt gibt es zu denen ja schon einige ABs und Einheiten, aber wenn du Spass daran hast warum nicht.
    Nur der Name Atlantia ist ein bischen einfallslos und klingt auch nicht gerade typisch für die Menschen der Warhammerwelt.

  • Vor dem Imperium gabs aber nur die Gruftkönige und haufenweise wilder Stämme. Eine große Stadt wie Antlantis hätten die Menschen im Norden nicht bauern können, es seih denn es ist ein Ableger von Nehekara gewesen.

  • ich find die idee nich übel
    und einfallsloser als die gw sachen is der name auch nich...die nehmen auch immer irgendwelche mythen/legenden und ändern paar buchstaben von namen..wenn überhaupt

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • Ich poste hier dann mal so die Grundlagen:


    Kommandanten


    Meeresherscher
    (Krieger Kommandant)


    Tiefenseher
    (Magier Kommandant)


    Helden


    Seekrieger
    (Kämpfer Held)


    Tiefenschüler
    (Magier Held)


    Nixe (Bin mir bei der noch nicht sicher)
    (Hybrid Held)


    Kern


    Serachii Krieger
    (Standard Serachii Kämpfer mit Handwaffe)
    Harpuniere
    (Serachii mit Wurfwaffen, Plänkler)
    Seereiter
    (Serachii auf Seerössern)


    Elite


    Wache Atlantias
    (Elite Serachi, mit schwerer Rüstung und Zweihändern/Hellebarden)
    Krabbenreiter
    (Serachii auf harter Krabbe)
    Sirenen (vielleicht)
    (Wunderschöne Frauen mit Fischschwanz)


    Selten


    Leviathan
    (Gewaltige Tiefseebestie, Sternendrachen hartes Profil)
    Oktoponten
    (Riesige landfähige Tintenfische)
    Klabauter
    (Geister toter Seefahrer)


    Hoffe auf Kommis! :sbitte:

  • man könnte so ein kugelfisch nehmen der in feindliche einheiten geschleudert wird, dann wirft man ein W6 und je nach wurf ist er so groß trifft dann 1/2/4/5/7 modelle zB!

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • krieger der Mariens: Genauso könnte man auch Schwertfische auf ne Art Speerschleuder packen und die dann verschießen :tongue: aber im die Idee mit dem Kugelfisch is auch gut
    @ Der Bestienherscher: Haste dir schon gedanken über Armeesonderregeln gemacht oder über die Stärken und Schwächen der "Serachii"?

  • oder du hast schwarmbases mit lebendigen riesenzahnmuscheln!!!!und vielleicht noch so serachiisklaven die sau billing sind und so viele werden können

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Was könnten das für Sklaven sein? Gefangene von der Oberfläche eher nich die würden ja nach längerer Zeit ertrinken, außer die werden mit Zaubern belegt die sie überleben lassen....

  • Ach du lebst auch noch? :D


    Armeesonderregeln:
    Spur des Blutes
    Hat ein Serachii erstmal den Geruch des Blutes gewittert ist er schrecklich anhänglich...
    Serachii werfen immer 1w6 mehr beim verfolgen und ignorieren den niedrigsten.


    Kinder der See
    5+ Regeneration im Wasser


    Stärken
    + Preis-Leistungs-Verhältnis im mitleren Bereich
    + Starke Monster
    + Vorteile durch Wasser


    Schwächen
    - kaum Rüstung
    - Nachteile ohne Wasser

  • ich finde nachteile ohne wasser kann man weglassen da man auf wenigen sielfelder wasser findet

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Ja ich dachte ich laß mich mal wieder ausgraben :D
    Aber zurück zum Thema, das mit der Spur erinnert mich irgentwie an Haie..vllt könnte man das beim Regeneration so machen das wenn die Einheit einmal von einer Waffe oder Zauber betroffen wird die Flammenattacken verursacht keine Regeneration mehr besitzt und sie erst zurück erhalten kann wenn sie sich in der nähe von Wasser befindet. Vorrausgesetzt sie erhhält ihn nicht nur im Wasser...

  • ach so. die elite serachii könnten belibig viele champions in einer einheit haben(wie bei slayer) da sie ständig gegen landbewohner kämpfen(alle arten von landbewohner)

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen