Mhm naja ich dachte jetzt eher das die Gyros die Flanken sichern bis sich die Zwerge ausgerichtet haben.Schwachsinn?
Ich spiel noch mit dem Gedanken eine 3 Liste mit Dämonen Slayer zu machen.
Templas Feldzug
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- WHFB
- Templa
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Gegen die Zwerge brauchst die Kopter deffinitv nicht, gegen Ratzn und O&G sinds aber nicht schlecht, wobei das Marschblocken bei fehlender Feuerunterstützung weniger bringt (ist aber immer noch wichtig)
Ansonsten, wenn ihr eh auf witzig spielt, schau dir hier im Zwergenforum mal den "Braumeister" thread an *werbung mach* son besoffenes regiment Klankrieger ist einfach Super!
die Dämonenslayer-liste tät mich dan tatsächlich interressieren, bei gelegenheit reinstellen
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Braumeister werd ich suchen.
Nun zur Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenslayer
+ - 1 x Alaric Wirrkopfs Meisterrune
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Wutrune
- - - > 210 Punkte*************** 3 Helden ***************
Runenschmied
- Schild
+ - 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 147 PunkteThain
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 140 PunkteDrachenslayer
+ - 1 x Kraftrune
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Wutrune
- - - > 125 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Armbrustschützen
- - - > 110 Punkte10 Armbrustschützen
- - - > 110 Punkte20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte*************** 3,5 Eliteeinheiten ***************
13 Slayer
- 3 x Riesenslayer
- - - > 188 PunkteGrollschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- - - > 120 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
- - - > 60 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
- - - > 60 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
- - - > 60 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteFlammenkanone
- - - > 140 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 2000
Alsoooo ich hab mir das so gedacht(was ich immer denke^^): Ich hab ja noch nie Slayer gezock deswegen gleich mal 3 Einheiten. Sprich Dämonen und Drachen Slayer in die Slayers. Diese Einheit macht sich auf den Weg schnellsten Weg zur gegnerischen Zwergen Haupteinheit also da wo der Rick drin ist. Mein Dämonenslayer wird den dann killen. Der Drachenslayer kanns locker mit Thains aufnehmen und die 3 Riesenslayer wehren Herausforderungen ab. Ich möchte auch nicht das der KdC seine Ritter auf die Haupteinheit hetzt weil sie warsch. stecken bleiben. Der Rest meiner Armee gibt Rückendeckung und 40 KKs sind auch keine leichte Kost.
Wie findet ihr die Liste?Gruß
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Nimm besser eine Speerschleuder raus und vergrößer die Slayereinheit. Oder noch besser, nimm auch die Flammenkanone mit raus und mach zwei Slayereinheiten. Durch den Dämonenslayer darfst du noch eine Einheit Slayer mitnehmen. Mit zwei Einheiten rechnet keiner...
MfG Boindil -
Boindil das is ne geile Idee das mit der Zweiten Einheit wusste ich gar nicht danke. Wird sofort erledigt.
So das ist dann die neue:
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenslayer
+ - 1 x Alaric Wirrkopfs Meisterrune
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Wutrune
- - - > 210 Punkte*************** 3 Helden ***************
Runenschmied
- Schild
+ - 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 147 PunkteThain
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 140 PunkteDrachenslayer
+ - 1 x Kraftrune
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Wutrune
- - - > 125 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Armbrustschützen
- Standartenträger
- - - > 120 Punkte10 Armbrustschützen
- - - > 110 Punkte20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
14 Slayer
- 3 x Riesenslayer
- - - > 199 PunkteGrollschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- - - > 120 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
- - - > 60 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
- - - > 60 Punkte14 Slayer
- 2 x Riesenslayer
- - - > 184 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 2005
Ps. Post 200
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Ein kleines Regiment LB mit Grungnis MR wäre auch ganz nett, damit ein paar Slayer auch ankommen
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Damit was ankommt sorgen Chaoshunde und Barbaren^^
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Cool, ich wollt als Zwergenspieler immer schon mal Chaoshunde spielen!
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Normalerweise drafst du für jedes Slayer Charakermodell noch eine zusätzliche Einheit Slayer mitnehmen, aber die Beschränkung für Elite bleibt halt. Aber zwei reichen auch
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Also bei Liste 2 würde ich auch die Gyros entfernen und eventuell deinen AST mit der Marschrune ausüsten. Da du eh keine anderen Runen für ihn vorgesehen hattest, stellt das kein großes Problem dar und würde bedeuten, dass wenn du zentral aufstellst, eine Menge Zwergeneinheiten relativ schnell beim Gegner sind...
Allerdings wird es dann schwer, mit Chaoshunden die Sichtlinien zu blocken (echt mal komische Vorstellung), daher vielleicht noch Grungnis MR rein, wobei dabei der Effekt nicht so schön groß ist, wie bei der Marschrune! Wenn das Chaos dann noch mit schnellen Einheiten über die Flanken kommt und die Zwerge ebenfalls (für zwergische Verhältnisse halt) schnell vorrücken, könnte das Ganze echt interessant sein! Punktetechnisch beim Raushauen der Gyros auch kein Problem
Die Slayerarmee finde ich nicht ganz so gelungen, da eigentlich nur die Slayer vorgehen... Ok, der Chaot kommt noch mit, aber gerade in dieser Kombi und auch noch gegen einen Zwerg fände ich es lustig, mit Marschrune voll auf Angriff zu gehen! Rechnet doch fast jeder damit, dass man die Nahkämpfer des Chaoten abwehren muss, während die Zwerge primär Feuerunterstützung geben...
Das RiK-Killerregiment finde ich aber ne lustige Idee, außerdem wäre es nett zu sehen, wenn mal ein König mit Hammerträgern bewusst von ner Einheit angegangen wird... Und was soll es für einen Zwerg der den Tod sucht schon besseres geben als ein solches Regiment --> obwohl ich extrem finde, dass Zwerge gegen Zwerge flufftechnisch mal gar nicht geht
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Also der KdC zock die Hunde und so^^.
Wie wärs wenn ich bei der Slayer Armee die KKs streiche und durch Beschuss ersetze?
Der Gegnerische Zwerg zockt doch evtl. nen Amboss was jetzt? Mit Slayern die Thains raushaun? Mit Ritter die Front brechen?
Ich weis Zwerg vs. Zwerg ist nich Fluffig aber was solls. Es ist auch nicht fluffig das Zwerge mit Skaven ein Bündnis haben oder^^? -
*schüttel* Gegen den Amboss sind deine Slayer gleich weg.
Ich mag die Liste eig so: Kämpfende Zwerge sind die Besten! Insofern: Selbst wenn, sind wir noch zäh genug, um ihn zu zermalmen!
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Okay also welche Liste wollt ihr sehn?
An der werd ich dann arbeiten.Gruß
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mich spricht vorallem liste 2 an, mit derartig viel schwerer Infanterie solltest alles zermalmen können (sehr zwergisch!) ausmanövriert solltest bei einem standard-tisch auch nicht werden, da du in der regel einfach gerade vor marschierst und sehr wenig platz lässt dass die Ratten oder die Gegnerzwerge dich ausmanövrieren könnten!
der Chaot sollte halt wulfrik oder so zocken, halt irgendwas das den Amboss beschäftigt und die KM's aufräumt:
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Kann Grollwächter nur zustimmen, ich steh aber selber ziemlich auf schwere Infanterie, auch wenn ich selten mit solchen Massen antrete, allerdings ist der Beschuss bei mir meist eher eingeschränkt...
Wie gesagt sollteste dir das mit der Marschrune mMn überlegen, die hilft bei mir immer ziemlich in den Nahkampf zu kommen und da können die Zwergeneinheiten echt hart sein, wenn man es nicht schafft, ihnen in die Flanke zu fallen, bzw. diese durch Hammerträger oder Slayer geschützt sind!
Und in deinen Rücken sollte bei einer derart breiten Schlachtlinie auch kaum etwas kommen, bzw. dieses mit kleineren Einheiten beschäftigt, bzw. aufgerieben werden, da da nur kleine Einheiten hingelangen sollten...
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Gegen Skaven ist bestimmt der Goblinschnitter vom Makkaison 'ne super Alternative zur Orgelkanone... Außerdem SLAYER!!!
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Der Schnitter ist ein besonderes Char oder?
Die Liste sieht dann so aus:
*************** 1 Kommandant ***************
König
- Schild
- Schildträger
+ - 2 x Wutrune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 293 Punkte*************** 3 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger
- - - > 90 PunkteRunenschmied
+ - 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 145 PunkteDrachenslayer
+ - 1 x Alaric Wirrkopfs Meisterrune
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- - - > 125 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte20 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 265 Punkte20 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 265 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Hammertäger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Hüter des Tores
- - - > 290 Punkte11 Slayer
- - - > 121 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 2004
Das Marschrune bring ich einfach net rein was soll ich da raus haun?
Slayer wird sich ums Thains kümmern. Findet ihr die Liste so besser?Gruß
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Nicht unbedingt bes. Char, sondern vielmehr ein legendäres Söldnerregiment. Also wenn ihr ohne bes. Chars spielen solltet, gehört der Goblinschnitter nicht dazu und du kannst ihn einsetzen. Sollte allerdings auch ohne Söldner geregelt sein, musst du ihn halt zu Hause lassen...
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Kick doch die MR der Ballance, gegen Zwerge brauchst dus eh nicht und der Chaot kann ja wohl 1-2 Bannrollen mitnehmen.
die Marschrune ist für die Armee einfach zu wichtig, dann müssen die Hunde hinter der Zwergenlinie stehen und dann (dank LKav) in den 1" zwischen der regimentern vorheizen und dann als sichtschutz dienen -
*************** 1 Kommandant ***************
König
- Schild
- Schildträger
+ - 2 x Wutrune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 293 Punkte*************** 3 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger
- 1 x Marschrune
- - - > 145 PunkteRunenschmied
+ - 1 x Magiebannende Rune
- - - > 95 PunkteDrachenslayer
+ - 1 x Alaric Wirrkopfs Meisterrune
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- - - > 125 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte20 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 265 Punkte20 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 265 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Hammertäger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Hüter des Tores
- - - > 290 Punkte11 Slayer
- - - > 121 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 2009
Etwa so?
Wir zocken ohne bes. Chars.Gruß