Templas Feldzug

  • Steht deine nächste Liste (auch an Punkten) schon?
    Sonst könntest du ja mal folgendes z.B. gegen Chaos probieren:


    2x20 Bergwerker
    Hammerträger und noch Langbartgrenzläufer


    Grenzläufer stehen vorne und bieten eine harte Einheit. Hammerträger sollen sich in die Flanke dazu gesellen. Bergwerker kommen zeitgleich mit den Eisenbrechern/Hammerträgern von hinten und er ist umzingelt.

    Na ja... Zur jetzigen Liste:
    So wenige Klankrieger taugen zum Schützen finde ich nicht sonderlich prickelnd.
    Beim Meister wäre die Mr. des Stahls ganz gut und der Runenschmied... 9 Bw -1 Ew vom Gegner und ne Bannrune....
    Wandle doch die eine Einheit Klankrieger für die Kosten des Klankriegertrupps zu Langbärten um und tausche den Runenschmied gegen.... was nettes. *Hammerträger vorschlagen wollte, aber 40 Bergwerker... :D *


    Edith 2: 2250Pkt. wäre auch die Speedliste möglich, so am Rande.

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Runenamboss
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 435 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 2 x Wutrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 144 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 265 Punkte


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte


    16 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 217 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    10 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 145 Punkte


    10 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 145 Punkte


    10 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 145 Punkte


    10 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 145 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2256


    So hab deinen Vorschlag bevolgt. aus 11 Klankrieger wurden 16 Langbärte mit Kommando. Vom Stahl Rune halte ich jetzt nicht so viel.
    Findest du die Vorstellung von 40 Bergwerker im Rücken des Gegners nicht geil? :D
    Ne Speedliste ist ja nicht ungewöhnlich.


    Das du die Liste meinst wusse ich schon dachte nur das du da schön eine gepostest hast.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • :xD:
    Bei der Mr. des Stahls kannst du halt auch selbst bei einem Blutdämonen
    sicherstellen, dass er nur auf die 4+ verwundet & wiederholbarem 3+
    Rüster ausgesetzt ist! (ungefähr)
    Wenn die Bergwerker gleichzeitig eerscheinen ist es natürlich :thumbup:

  • :xD: Bei der Mr. des Stahls kannst du halt auch selbst bei einem Blutdämonen sicherstellen, dass er nur auf die 4+ verwundet & wiederholbarem 3+ Rüster ausgesetzt ist! (ungefähr)
    Wenn die Bergwerker gleichzeitig eerscheinen ist es natürlich :thumbup:

  • Hallo


    morgen findest warscheinlich das Spiel statt.
    Aber ich hab am Sonntag evtl. ein Spiel gegen HE 3k nach der 8 Edi.



    *************** 2 Kommandanten ***************


    Runenmeister
    - Runenamboss
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Ausdauerrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 465 Punkte


    König
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Eisenrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 266 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    - Pistole
    - Schild
    + - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 2 x Wutrune
    - - - > 147 Punkte


    Thain
    + - 1 x Wutrune
    - 2 x Schmetterrune
    - 1 x Steinrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 265 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 240 Punkte



    *************** 3,5 Eliteeinheiten ***************


    40 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    + - 1 x Rune des arkanen Schutzes
    - - - > 565 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - - - > 95 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - - - > 95 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 3008


    Was haltet ihr davon?


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

    • Offizieller Beitrag

    Gegen Hochelfen würde ich vielleicht noch 'nen Meistermaschinisten mitnehmen, um die KMs zu schützen. Gegen Riesenadler ist gar nicht so leicht. Ich würde aus einer Grollschleuder noch 'ne Kanone machen wegen dem evtl. Drachen. Denk daran, dass Kanonen den reiter UND das Reittier treffen. Bei Grollschleuder musst du für denjenigen, der unter dem Loch ist kegeln, wer mit S9 getroffen wird. Eine Grollschleuder würde ich noch mit Durchschlagsrune pimpen, gegen W3 kann das sehr verheerend wirken. Punkte kannst du z.B. mit der Eisenrune beim König und der Ausdauerrune beim Runenmeister freimachen. Die haben echt ein sch...ß Preis/Leistungs-Verhältnis haben.
    MfG Boindil


    Edit: Ey, noch 4 Beiträge und du bist Hammerträger... :thumbup:

  • Hallo


    Boindil: Danke für die Tipps ich werd die Liste etwas überarbeiten(nach deinem Vorschlag).


    So heute hab ich gegen Imps 2250 (7 Edi) eben mit der Liste oben.


    Das Imperium hat folgendes aufgefahren:


    2*30 Schwertis
    10 Ritter(glaub was besonderes) darin war ein Großmeister oder so
    5 Ritter
    10 Flagellanten
    20 Bihänder darin ein Sigmarprister und ein AST
    Einen Hauptmann auf Pegasus
    15 Hellebarden
    Eine Kanone
    Eine Höllenraktenlafette
    Eine

    Höllensalvenkanone
    15 Jäger


    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.


    Das Gelände Stand etwa so: Bei ihm ein Wald. Bei mir ein Moor etwas links daneben ein Zaun und so ne kleine Hütte (beide aus dem Schädelpass). Noch weiter Links Felsen(schwieriges Gelände)
    Aufstellung(Imps) von links nach rechts: 5 Ritter, 10 Flagellanten, 15 Hellebarden, Kanone, 30 Schwertkämpfer, Höllensturmkanone, 30 Schwertkämpfer, Höllenraktenlafette dann kam der Wald (der war etwas weiter vorne also zur Mittellinie hin) 10 Ritter und zum Schluss die Bihänder. Die Charaktermodelle sind wie gesagt in den Einheiten. Meine Persönliche Meinung zur Aufstellung ist das sie etwas unsinnig ist ich hätte eher die Bihänder in die Mitte gestellt aber bitte:sselberschuld:.
    Aufstellung(Zwerge) von links nach rechts: Die Felsen, 20KK, die Hütte und der Zaun hinterm Zaun war der Amboss, vorm Zaun 20KK, 20KK, 20LB, 20KK dahinter das Moor. Rechts neben dem Moor die 15 Jäger(Imps).


    Ich denke man kann sich es ungefähr vorstellen.


    Schlachtbericht(so oder so ähnlich):
    1. Zug:
    Zwerge: Alles nach vorne außer die 20KK neben den Felsen. Der Amboss Zauber auf die 10 Ritter mit Meister kann aber nichts reisen.
    Imps: 5 Ritter rücken vor. Die 10 Ritter rücken eben falz vor. Kanone erleidet Fehlfunktion würfelt dann aber eine 5. Lafette schießt daneben. Höllensalvenkanone tötet 4 LBs. Die Jäger schießen auf die KKs im Pfeilhagel fallen 3 KK.


    2 Zug:
    Zwerge: 3 BWs Einheiten erscheinen (mein Gegner hat mich als Krank bezeichnet:yeah:). Eine hinter den 5 Rittern, eine Hinter der Höllensalvenkanone und eine hinter der Rakentenlafette. Alles schiebt sich nach vorne. Da ich schiss vor der uralten macht habe greifen nur die 10 BWs die 5 Ritter an und erschlagen einen. Die Ritter töten keinen stehen aber ihren Mann (das ganze endet so dass die Ritter dann i-wann laufen)
    Imps: Mhm jetzt hab ich schon die ersten Gedächtnislücken. Auf jeden Fall passiert nicht viel und nichts entscheidendes. Glaub die Hellebarden wollen die KKs angreifen kommen aber nicht hin.


    3 Zug:
    Zwerge: Die letzten BWs haben anscheinend gerade Brotzeit den die kommen wieder nicht. Die KKs greifen die Hellebarden an. Eine Einheit Bergwerker greift die Höllensalvenkanone an. Die andere schafft es mit Hilfe des Amboss das die die Lafette angreift.


    Ich muss jetzt ehrlich erschrocken zugeben das ich jetzt nicht mehr genau weiß wie alles abgelaufen ist. Um es einfach zu halten: Im 4 Zug kommen die BWs greifen die Schwertis in den Rücken LB in die Front. Schwertis laufen. Alle KMs werden vernichtet oder aufgetrieben. Ein Mann der Lafette flüchtet aber in den Wald. Mein Gegner merke in der 5 Runde das er ja noch 20 Bihänder, 10 Ritter und einen Hauptmann auf Pegasus hatte(der Rest war im Nahkampf auf der Flucht oder Tod) also Mobilisierte er alles was er noch hatte und lies es in Richtung Amboss laufen(4 Runde). Meine KKs konten die Ritter aber in die Fluchtschlagen und so waren die schon mal weg (die sammelten sich aber wieder). Die Jäger griffen dann den Amboss an und im 6. Zug kam auch noch der Hauptmann auf Flügel-Pferd zum Amboss. Sie schafften es aber nicht mehr als eine Wache zu töten.


    Als die Schlacht vorbei war sah es so aus:
    Imps: Es standen noch: 10 Ritter mit Großmeister, Hauptmann auf Pegasus, 12 Jäger, alle Bihänder sowie ein dummer man von der Raketenlafette.
    Zwerge: Das einzige was für die Siegespunkte relevant war das eine Einheit Bergwerker zur Hälfte tot war der Rest war noch ganz.


    Ein Überlegener Sieg für mich :].


    Fazit: Es hat ziemlich gut hingehauen ich hatte ihn in der Zange allerdings gibt es auch einen Nachteil. Wenn man alles vernichtet hatte was man zu fassen bekommt stehen die einfach dumm in der Mitte rum und man hat nur offene Flanken und Rücken. Allerdings hat mein Gegner verpennt seine Ritter zu bewegen und so ist nichts Schlimmes passiert.
    Ansonsten ist es echt geil 4* 10 BWs zu zocken darauf ist niemand vorbereitet.


    Hoffe ich Habs einigermaßen gut erklärt wie das Spiel gelaufen ist.


    Gruß


    Edit: Noch 3!

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
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    • Offizieller Beitrag

    Na dann erstmal Glückwunsch :party: !! Ich freu mich wirklich, dass du so viele Erfoge zu verbuchen hast. Ich habe leider nicht immer soviel Glück und verliere meist, aber mit der neuen Edi, die ich jetzt gerade durchpauke, kann's nur besser werden. Halt uns bloß auf dem Laufenden...
    MfG Boindil

  • Zur 8. Edi: Unser Beschuss kommt meist überall hin, was supi ist, aber der Nahkampf.... Habe heute gesehen, wie eine 20er Einheit Hammerträger, mit Eidstein, König auf Schild und Thain von Trollkotze und einem Lindwurm zerstört wurde.... ;(
    Darum, selbst wenn sie abgeschwächt wurden, sind Bergwerker, so wie du sie spielst, perfekt!... Dazu noch Klankrieger, die das Spiel bei Verlust nicht rumreißen.
    -Und ich denk immer, die sind doof... :xD:

  • Freut mich wenn es wen interessiert. Mein Gegner ist meisten der gleiche (Imps) und ich spiel schon ein Jahr länger außerdem kann er sich nie richtig auf seine Imps konzentrieren da er immer wieder andere Völker testen will. Allerdings weiß ich jetzt schon dass ich am Sonntag untergehen werde. Der Typ ist einfach brutal mit seinen HE noch dazu kenn ich die Regeln zu neuen Edi überhaupt nicht(das wird sicher lustig).
    Zur 8 Edi. kann ich leider noch nichts sagen da das Spiel auf nächsten Sonntag angesetzt wurde:threeeyes:. (Also verschieb ich alle Verbesserungen der Liste auf Sonntagmorgen :xD: )


    Da ich aber evtl. am Mittwoch ein Spiel habe und ich im Moment nichts zu tun habe(außer meine Zwerge die ich eigentlich anmalen sollte) hab ich mir ne Liste geschrieben. Ich spiel diesmal was was meinen Gegner sicher freuen wird :sironie: eine Ballerburg :sheuldoch:(ich liebe diese Smileys mit Schilden :slove:.
    Ich hab noch nie ne richtige Ballerburg gezockt und ich will sie jetzt mal testen es kommt mir also nichts in die Armee was nicht schießen kann.



    *************** 1 Held ***************


    Thain
    - Pistole
    - Armbrust
    - Schild
    - - - > 77 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    - - - > 100 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    - - - > 110 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    - - - > 65 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    - - - > 65 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 1007


    Hab meinen Thain noch nie so billig gehalten. Ich setzt einfach alles auf eine Karte. Wenn was ankommt bin ich am.... Taktik sag ich jetzt mal nicht obwohl sie euch sicher interessierten würde :patsch: .
    Was sagt ihr dazu? Gibt’s was gravierendes?


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Die 1000 Punkte sind nach der 7. Edi geh ich von aus. (Wie lange spielst du denn schon?)
    Gib den Armbrüstlern Zweihandwaffen, den Musketen Schilden und den Kriesgmaschinen Runen.
    Dafür kannst du dann eine Speerschleuder und/oder 10 Armbrustschützen rausnehmen.
    Sonst hast du Probleme beim "Auf-alles-Schießen" und er kriegt wahrscheinlicher den 1. Spielzug.
    So sollte es aber kein Problem werden. :D
    Bei den Helfen sind Bergwerker klasse und Einheiten, die zum Ggener gehen ein Flop, da er rumtänzeln kann. Hatte ich heute.
    Slayerheer in der 2. Runde (Schau Snorri 12") im Nahkampf mit Bognern und durch die Atematacken von den nicht in den Nahkampf gehenden Reitern, Schatten, Speerschleudern, Schützen, Langbognerprinzen und so was. Musst aber vor Streitwägen und Prinzen dich in Acht nehmen!

  • Ich spiele seit 2 anhalb Jahren.
    Die Ballerburg lass ich aber so^^.
    Bei der 3k Liste werd ich evtl. noch BWs dazu machen.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Hallo


    ja diese Woche wa es ziemlich mau mit dem zocken(hab dafür 3 Geländestücke gemacht :D ). Aber wenn nichts schief geht werde ich am Sonntag gegen HE (hab ich ja eh schon mal gesagt). Da mir die 1. Liste nicht so gefallen hat kommt hier eine 2.


    2 Kommandanten: 714 Pkt. 23.7%
    2 Helden: 155 Pkt. 5.1%
    4 Kerneinheiten: 915 Pkt. 30.4%
    7 Eliteeinheiten: 1102 Pkt. 36.6%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 3.9%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 438 Punkte


    König
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 276 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 265 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    20 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 225 Punkte


    20 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 285 Punkte



    *************** 7 Eliteeinheiten ***************


    19 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    - - - > 277 Punkte


    10 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 145 Punkte


    10 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 145 Punkte


    10 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 145 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - - - > 120 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 3006


    Denke mal das alles kla sein dürfte. Einzige zur Kanone möchte ich Anmerken das ich desewgen keinen Maschinisten habe weil ich das Schmiederune für sinnvoller halte. Wie schaut das jetzt eigentlich mit den Bannwürfelen aus? Bekomm ich wegen dem Meister nen Würfel oder ein +?


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

    • Offizieller Beitrag

    Für den Amboss +1 WÜRFEL!!! Soweit ich weiß, ist das nicht geändert worden... Ansonsten +2 auf die Bannversuche laut RB, S. 35, kleiner Kasten "Zwerge und Bannen"


    Edit: Laut Errata ist auch die Regel für "Runenwissen" nicht geändert worden. Also für den Runenschmied , wie vorher auch, +1 WÜRFEL und für Runenmeister +2 WÜRFEL.
    Frohes Schaffen...
    Mfg Boindil

  • Soo
    hatte am Sonntag das Spiel allerdings nur 2500 Punkte.
    1 Kommandant: 408 Pkt. 16.3%
    4 Helden: 416 Pkt. 16.6%
    3 Kerneinheiten: 735 Pkt. 29.4%
    5 Eliteeinheiten: 819 Pkt. 32.7%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 408 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte


    Thain
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 2 x Wutrune
    - - - > 139 Punkte


    Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - - - > 122 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 245 Punkte


    20 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 225 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 265 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    18 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    - - - > 264 Punkte


    10 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 145 Punkte


    10 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 145 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - - - > 120 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2498


    Mein Gegner hatte HE was er aufstellte ist gar nicht so wichtig nur das er 3 Magier hatte (eine davon ein Meister)
    Wir hatten so ne Mission in der man Standarten des Gegner vernichten musste. Meine Aufstellung ist auch nicht so wichtig die 3 Hauptblöcke nebeneinander dazwischen immer ne KM.


    1. Runde:
    Zwerge: Keine Bewegung. Durch den Beschuss starben ein Adler und ein paar Elfen.
    HE: Alles vor. In der Magiephase zaubert er einen Retter auf seine 40 Speerträger. Und die Purpursonne des Xereus welche aber dank Bannrune gebannt wurde.


    2. Runde:
    Zwerge: Die beiden Bergwerker kommen so das sie zum einen meine Front verstärkten(wir mussten 9 Zoll zum Rand hin frei lassen) und zum anderen um die Flanke der Schwertmeister zu bedrohen. Beschuss: nicht besonders.
    HE: Alles rückt weiter vor. In der Magiephase zauber er wieder die Purpursonne des Xereus auf die 25 und erwürfelt eine Doppel 6. Dank Stab der Stärke ignoriert er aber den Kontrollverlust. Für die reichweiter Würfelt er eine 30. Beide Thains, 16 Armbrüste, 11 Langbärte, 10 Hammerträger, Grollschleuder und beide Speerschleudern <- Das sind die Opfer dieses Zaubers:arghs:.


    Was soll ich sagen im nächsten Zug kam es zu ein paar Kleinen Nahkämpfen die ich verloren habe.


    Was soll man da noch sagen ich war wirklich sprachlos als ich das alles gesehen habe. Aber I Tests bei Zwergen sind halt heftig. Ich hab die Magie wirklich unterschätzt ein trauriger Tag für die Zwerge.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
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  • Das war er wohl. Alleine für diese elende Sonne nehme ich künftig immer 3 Bannrollen mit. :blush: Das der Ast trotz des Schutzes durch den Zauber gestorben ist-puhäh!! Im Nachhinein, oder für das nächste Mal, wenn der Hochelf so auf Nahkämpfe aus ist...:
    Die Klankrieger und Speerschleudern & den Ast auswechseln zugunsten eines Königs, bis zu 6 Bannrollen (Balancerune raus), und evtl. noch Grenzläufern/einer Orgel.


    Mach dir nichts draus, und verzeichne 2 weitere Grolle im großen Buch:
    -Gegen die hinterhältigen Hochelfen, die eine Streitmacht vernichteten.
    -Und gegen Gamesworkshop, welche diese nach tot lechzende Sonne in die Welt setzten!

  • Sag blos man darf doch mehr als eine Bannrolle mitnehmen. Ich hab i-wo gehört das man nur noch eine Mitnehmen darf oder hab ich mich da was falsches aufgeschanppt?

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
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    Zwerge(2011)


    S--U--N
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  • stimmt, nur steht da BannROLLE, und nicht bannRUNE :D


    im errata steht auch nix :thumbup:


    Also: zwerge behalten demnach ihre stellung als magieresistentes volk, alsdass sie unendlich viele bannrunen mitnehmen dürfen :)

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup: