2000 Punkte was kann man ändern

  • Also ich finde du hast zu viele Zauberer dabei mMn würden zwei genügen

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • Ist halt sehr praktisch das Ergebniss auf der Auge der Götter Tabelle um 1 nach oben oder unten korregieren zu können.


    Wo steht eigentlich, dass man das Ergebnis des "Auge der Götter"-Wurfs um +1 korregieren kann , wenn die gesamte Auserkorene-Einheit würfelt? Ich war immer der Meinung, dass diese Funktion nur zum Tragen kommt, wenn das Modell selber auf der Tabelle würfeln darf und dann wirkt diese "Korrektur" gilt auch nur für das Modell selber...



    @ Druchii-Dawi:


    Warum meinst du, dass er zu viele Zauberer hat? In der aktuellen Liste sehe ich nur 2 Magier 1x Stufe 4 (Tzeentch) und 1x Stufe 1 (Todesmagie). Oder habe ich hier was übersehen?


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Das man mit der "Gunst der Götter" den anfänglichen Wurf der Auserkorenen "korregieren" kann,
    wird sogar in einem Taktika Artikel von Gamesworkshop angepriesen.


    Beachte das Magieresistenzen mit Mal des Tzeentch und "Göttlicher Erhabenheit" ergänzen.
    Hier aufgeführt ist der resultierende Rettungswurf gegen Magieschaden!
    Gegen normalen Schaden zählen nur das Mal des Tzeentch und die Göttliche Erhabenheit.
    Wodurch dagegen nur ein 3+ Rettungswurf möglich ist.


    Göttliche Erhabenheit # 4+
    Fluchstandarte (Rettungswurf NUR gegen Beschuss aus der Schussphase) # 4+
    Mal des Tzeentch # +1
    Halsband des Khorne (Magieresistens 2) # +2
    Knochenstandarte (aus dem Regelbuch, Magieresistenz 1) # +1
    _____________
    Insgesamt möglich (1 ist immer ein Patzer) # 2+


    HIER IST DER LINK ZUM ARTIKEL


    Zitat

    Auserkorenen-Kombination 1: Magischer Tod
    Phil Kelly, der Autor des Armeebuchs: Krieger des Chaos, empfiehlt die folgenden Combos als tödliche Kombinationen für die Verwendung mit deiner Wahl: Ausrüstung der Einheit mit Banner des Wut und das Buch der Geheimnisse für den Champion der Einheit (mit Wahl des ersten Zaubers der Lehre des Feuers). Pack noch das Mal des Tzeentch auf die Einheit, und der Champion wird seine Zauber noch eher durchbringen.


    Zitat

    Auserkorenen-Kombination 2: Raserei!
    Eine weitere trickreiche Kombination basiert auf dem Banner der Wut. Mit Zweihänder kommen die Auserkorenen so auf 3 Attacken mit Stärke 6, beziehungsweise auf 4 Attacken mit Stärke 4, wenn sie zusätzliche Handwaffen verwenden. Sehr tödlich - und hinzu kommen auch noch die Optionen für Male und die Ausrüstung des Einheitenchampions.


    Zitat

    Auserkorenen-Kombination 3: Die Götter schauen zu
    Die vielleicht beste, in jedem Fall aber effizienteste Aufrüstung im Armeebuch: Krieger des Chaos Armeebuch ist die Gunst der Götter, eine geradezu logische Ergänzung für jede Einheit der Auserkorenen. Durch die Option ihn betreffende Würfe auf der Tabelle „Das Auge der Götter" um 1 zu modifizieren kann der Champion nicht nur selbst immer mächtiger werden, er modifiziert auch den anfänglichen Wurf für die Auserkorenen. Meiner Meinung nach sollten diese nach Möglichkeit mehr Attacken oder Widerstand erhalten, Entsetzen verursachen oder mit göttlicher Erhabenheit gesegnet sein. Mit der Gunst der Götter stellst du sicher, dass du mit höherer Wahrscheinlichkeit dein Wunschergebnis erzielst.


    Zitat

    Auserkorenen-Kombination 4: Maximale Resistenz
    Gib der die Einheit, um das Mal des Tzeentch, kauf ihr die Fluchstandarte (ein kumulativer Rettungwurf von 4+, außer in den Nahkampfphasen) und verpasse dem Champion das Halsband des Khorne (was ihm, und damit der Einheit, Magieresistenz (2) bringt). Mit all diesem Schutz kann man die Auserkorenen bestenfalls im Nahkampf töten ... ein Kinderspiel, oder? Über solch gute Aussichten wird sich der Gegner ganz gewiss freuen!

    Das is wie ein Kreis, oben is lustig, unten ist unlustig...


    40k: Ultramarines: 5500 Punkte ( 3. Kompanie, + Deathwatch )
    40k: Imperial Fists: 4000 Punkte ( 8. Kompanie, Devastorkompanie )
    40k: Salamanders: 2400 Punkte ( 5. Kompanie )
    40k: Imperiale Armee: 3500 Punkte (Tallarn, Mechanisierte Infantrie)
    Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )
    Fantasy: Dämonen des Chaos: Im Aufbau! ( 2700 Punkte bemalt, But und Seuchen! )

    4 Mal editiert, zuletzt von Tsukasa ()

  • er hat die obere liste gesehen die auf den alzten regeln (7 edition bassieren) natürlich ist ältere liste eigentlich für die katz

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Giro
    Das hatte ich auch gedacht, aber dann kommen die Workshopper plötzlich strahlend
    herbei und preisen ihre geniale Kombo an.
    MMn wäre es nur für das Modell möglich, aber die Entwickler haben das Sagen.

  • Hä? wird jetzt 7te oder 8te gespielt?
    Falls du 7te spielst, kannst du mein Post bequem überspringen...
    Tzeentch-Jungs rüste ich immer mit HW&S aus, da sie somit einen Retter von 5+ haben, bei allen andern Versionen haben sie nur einen 6+. Somit sind 2HW, Helebarde und 2-Händer Khorne und Nurgle vorbehalten.
    Plane ihr Einsatzgebiet, die mit den 2HW schnetzeln sich halt durch leichte Infanterie (herrlicher Anblick), während die mit dem 2 Händer z.B. auch ein Stegadon niederkriegen, was auch schön anzuschauen ist. (Klappt aber auf dem Schlachtfeld nicht immer, da dein Gegner versuchen wird genau das zu verhindern :)
    Da ich übelste Erfahrungen mit der Metallmagie gemacht habe, stelle ich jeweils ein Held mit M-Res in meinen stärksten Trupp.
    Aus gleichem Grund nehme ich auch immer 1-2 Barbarentruppen mit (Khorne und 2Händer) super günstig und dennoch schlagkräftig (jedoch nicht anfällig gegen Metall).
    Magier werde ich (warscheinlich) nie wieder in Truppen stellen, die Patzer sind mir einfach zu heftig (nur Helden und Kom).

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • dei hier war für die 7


    Kommandanten 1


    Meisterzauberer



    Stufe 4



    Mal des Tzeentch



    Flugdämon



    Begleiter*************************************** 395 Punkte



    Tzeentch Goldauge



    Spruch-Homunkulus



    Buch der Geheimnisse



    Helden 3




    Chaoszauberer



    Stufe 2 *****************************175 Punkte



    Mal des Tzeentch



    Höllenmarionette






    Chaoszauberer




    Stufe 2 *************************************165 Punkte



    Mal des Tzeentch



    Energie-Homunkulus






    Chaoszauberer



    **************************105 Punkte



    Mal des Tzeentch




    Kerneinheiten 3




    11 Chaoskrieger



    Mal des Nurgle



    Standartenträger ********************************230Punkte




    Champion
    Schilde oder zusätzliche Handwaffe





    11 Chaoskrieger



    Mal des Nurgle



    Standartenträger
    *************************************************230 Punkte






    Champion


    Schilde oder zusätzliche Handwaffe







    11 Chaoskrieger



    Mal des Nurgle



    Standartenträger
    **************************************************230 Punkte






    Champion


    Schilde oder zusätzliche Handwaffe







    Eliteeinheiten 1
    5 Chaosritter
    Standartenträger


    Mal des Nürgel


    Champion*************************************** 270


    Seletne Einehiten
    Todbringer***************************************** 205 Punkte


    und das heir ist idei aktuelle liste



    1 Kommandant: 370 Pkt. 18.5%
    1 Held: 120 Pkt. 6.0%
    5 Kerneinheiten: 673 Pkt. 33.6%
    1 Eliteeinheit: 365 Pkt. 18.2%
    2 Seltene Einheiten: 410 Pkt. 20.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Tzeentchs Goldauge
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 370 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer
    + - Lehre des Todes
    + - Höllenmarionette
    - - - > 120 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 299 Punkte


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 299 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Wurfäxte
    - - - > 75 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    15 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    - - - > 365 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte
    für die 8 edition

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • 1 Kommandant: 325 Pkt. 16.2%
    1 Held: 120 Pkt. 6.0%
    6 Kerneinheiten: 792 Pkt. 39.6%
    1 Eliteeinheit: 365 Pkt. 18.2%
    2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 16.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Spruch-Homunkulus
    - - - > 325 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer
    + - Lehre des Todes
    + - Höllenmarionette
    - - - > 120 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 299 Punkte


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - - - > 287 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Wurfspeere
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 109 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Wurfspeere
    - Champion
    - - - > 97 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    15 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    - - - > 365 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1997

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Barbarenreiter verlieren ihre Fähigkeit "Leichte Kavallerie" wenn sie Schild und Rüstung tragen.
    Ich habe bessere Erfahrungen mit dem Energie Homunkulus.
    ...und allgemein sind die Tzeentch Jungs bei mir die Blocker mit HW&S. Die Helebarde tragen nur Khornies und Nurler - aber wie es scheint, ist das dein Thema...
    ... dann fehtl aber das Tzeentchmal beim Kriegsschrein, das ist dort gut investiert.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Zudem bin ich mir nicht ganz sicher wo deine Magier sich aufhalten werden?
    Wenn sie in eine kämpfende Einheit sollen, solltest du daran denken, dass auch Magier Herausforderungen aussprechen müssen. Das Kannst du ggf. noch durch deine Champions abfangen, aber ohne Rüstung werden die auch von normalen Truppen sehr leicht zu Brei gekloppt.


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • unsere Zauberer tragen Chaosrüstung, aber das ändert nicht wirklich viel am Problem... Sie halten ein paar Schläge mehr aus als die meisten anderen Magier, aber an die Front schicken würde ich sie deswegen nicht, da hast du (Giro) schon recht. Ich setze meinen immer auf ne Disk (Stufe 4 Tzeentch) und den "kleinen" auf ein Pferderl. Gibt dan noch den Rüstungsbonus und du kannst sie alleine herumwuseln lassen.
    P.S. hüte dich vor Skinks, die haben gestern meinen Tzeentchmagier aus den Latschen geschossen/ gegiftet.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • unsere Zauberer tragen Chaosrüstung, aber das ändert nicht wirklich viel am Problem... Sie halten ein paar Schläge mehr aus als die meisten anderen Magier, aber an die Front schicken würde ich sie deswegen nicht, da hast du (Giro) schon recht. Ich setze meinen immer auf ne Disk (Stufe 4 Tzeentch) und den "kleinen" auf ein Pferderl. Gibt dan noch den Rüstungsbonus und du kannst sie alleine herumwuseln lassen.
    P.S. hüte dich vor Skinks, die haben gestern meinen Tzeentchmagier aus den Latschen geschossen/ gegiftet.

    Baahl: Genau so mache ich es auch. Magier auf Disk oder auf Gaul. Allerdings bekommt er i.d.R. noch einen entsprechendes Rettungswurfitem, wenn er schon alleine durch die Gegend läuft.
    Der Stufe 4 Tzeentchdiskheld hat bei mir standardmäßig das "Verzauberte Schild" und den "Talisman der Bewahrung" wodurch er einen 1+ RW und einen 3+Rew bekommt. Da brauchen auch Skinks richtig viel Glück um den zu legen. ;)


    Nanu, wo isser hin? 8o


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  • Danke für die Tipps


    Hier habe ich paar änderrungen vorgenommen:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Tzeentchs Goldauge
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 370 Punkte


    Ich hoffe der Meister mit seinen 1+ RW und seinen 3+ gegen Beschuss reichen aus er kann ja vorm nahkampf weg fliegen.


    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer
    + - Lehre des Todes
    + - Höllenmarionette
    - - - > 120 Punkte


    Er muss leider in die Auserkorene, er hat eh nicht die Aufgabe zuzaubern
    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 299 Punkte


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 299 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - - - > 80 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Standartenträger
    - - - > 92 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Standartenträger
    - - - > 92 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    16 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    - - - > 385 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte


    Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte


    Ich hoffe die Kriegschreine erfüllen ihre aufgaben.


    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1997

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]


  • Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes: