Also ich finde du hast zu viele Zauberer dabei mMn würden zwei genügen
2000 Punkte was kann man ändern
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- WHFB
- Assasine
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Ist halt sehr praktisch das Ergebniss auf der Auge der Götter Tabelle um 1 nach oben oder unten korregieren zu können.
Wo steht eigentlich, dass man das Ergebnis des "Auge der Götter"-Wurfs um +1 korregieren kann , wenn die gesamte Auserkorene-Einheit würfelt? Ich war immer der Meinung, dass diese Funktion nur zum Tragen kommt, wenn das Modell selber auf der Tabelle würfeln darf und dann wirkt diese "Korrektur" gilt auch nur für das Modell selber...@ Druchii-Dawi:
Warum meinst du, dass er zu viele Zauberer hat? In der aktuellen Liste sehe ich nur 2 Magier 1x Stufe 4 (Tzeentch) und 1x Stufe 1 (Todesmagie). Oder habe ich hier was übersehen?
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Das man mit der "Gunst der Götter" den anfänglichen Wurf der Auserkorenen "korregieren" kann,
wird sogar in einem Taktika Artikel von Gamesworkshop angepriesen.Beachte das Magieresistenzen mit Mal des Tzeentch und "Göttlicher Erhabenheit" ergänzen.
Hier aufgeführt ist der resultierende Rettungswurf gegen Magieschaden!
Gegen normalen Schaden zählen nur das Mal des Tzeentch und die Göttliche Erhabenheit.
Wodurch dagegen nur ein 3+ Rettungswurf möglich ist.Göttliche Erhabenheit # 4+
Fluchstandarte (Rettungswurf NUR gegen Beschuss aus der Schussphase) # 4+
Mal des Tzeentch # +1
Halsband des Khorne (Magieresistens 2) # +2
Knochenstandarte (aus dem Regelbuch, Magieresistenz 1) # +1
_____________
Insgesamt möglich (1 ist immer ein Patzer) # 2+ZitatAuserkorenen-Kombination 1: Magischer Tod
Phil Kelly, der Autor des Armeebuchs: Krieger des Chaos, empfiehlt die folgenden Combos als tödliche Kombinationen für die Verwendung mit deiner Wahl: Ausrüstung der Einheit mit Banner des Wut und das Buch der Geheimnisse für den Champion der Einheit (mit Wahl des ersten Zaubers der Lehre des Feuers). Pack noch das Mal des Tzeentch auf die Einheit, und der Champion wird seine Zauber noch eher durchbringen.ZitatAuserkorenen-Kombination 2: Raserei!
Eine weitere trickreiche Kombination basiert auf dem Banner der Wut. Mit Zweihänder kommen die Auserkorenen so auf 3 Attacken mit Stärke 6, beziehungsweise auf 4 Attacken mit Stärke 4, wenn sie zusätzliche Handwaffen verwenden. Sehr tödlich - und hinzu kommen auch noch die Optionen für Male und die Ausrüstung des Einheitenchampions.ZitatAuserkorenen-Kombination 3: Die Götter schauen zu
Die vielleicht beste, in jedem Fall aber effizienteste Aufrüstung im Armeebuch: Krieger des Chaos Armeebuch ist die Gunst der Götter, eine geradezu logische Ergänzung für jede Einheit der Auserkorenen. Durch die Option ihn betreffende Würfe auf der Tabelle „Das Auge der Götter" um 1 zu modifizieren kann der Champion nicht nur selbst immer mächtiger werden, er modifiziert auch den anfänglichen Wurf für die Auserkorenen. Meiner Meinung nach sollten diese nach Möglichkeit mehr Attacken oder Widerstand erhalten, Entsetzen verursachen oder mit göttlicher Erhabenheit gesegnet sein. Mit der Gunst der Götter stellst du sicher, dass du mit höherer Wahrscheinlichkeit dein Wunschergebnis erzielst.ZitatAuserkorenen-Kombination 4: Maximale Resistenz
Gib der die Einheit, um das Mal des Tzeentch, kauf ihr die Fluchstandarte (ein kumulativer Rettungwurf von 4+, außer in den Nahkampfphasen) und verpasse dem Champion das Halsband des Khorne (was ihm, und damit der Einheit, Magieresistenz (2) bringt). Mit all diesem Schutz kann man die Auserkorenen bestenfalls im Nahkampf töten ... ein Kinderspiel, oder? Über solch gute Aussichten wird sich der Gegner ganz gewiss freuen! -
er hat die obere liste gesehen die auf den alzten regeln (7 edition bassieren) natürlich ist ältere liste eigentlich für die katz
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Hä? wird jetzt 7te oder 8te gespielt?
Falls du 7te spielst, kannst du mein Post bequem überspringen...
Tzeentch-Jungs rüste ich immer mit HW&S aus, da sie somit einen Retter von 5+ haben, bei allen andern Versionen haben sie nur einen 6+. Somit sind 2HW, Helebarde und 2-Händer Khorne und Nurgle vorbehalten.
Plane ihr Einsatzgebiet, die mit den 2HW schnetzeln sich halt durch leichte Infanterie (herrlicher Anblick), während die mit dem 2 Händer z.B. auch ein Stegadon niederkriegen, was auch schön anzuschauen ist. (Klappt aber auf dem Schlachtfeld nicht immer, da dein Gegner versuchen wird genau das zu verhindern
Da ich übelste Erfahrungen mit der Metallmagie gemacht habe, stelle ich jeweils ein Held mit M-Res in meinen stärksten Trupp.
Aus gleichem Grund nehme ich auch immer 1-2 Barbarentruppen mit (Khorne und 2Händer) super günstig und dennoch schlagkräftig (jedoch nicht anfällig gegen Metall).
Magier werde ich (warscheinlich) nie wieder in Truppen stellen, die Patzer sind mir einfach zu heftig (nur Helden und Kom). -
dei hier war für die 7
Kommandanten 1
Meisterzauberer
Stufe 4
Mal des Tzeentch
Flugdämon
Begleiter*************************************** 395 Punkte
Tzeentch Goldauge
Spruch-Homunkulus
Buch der Geheimnisse
Helden 3
Chaoszauberer
Stufe 2 *****************************175 Punkte
Mal des Tzeentch
Höllenmarionette
Chaoszauberer
Stufe 2 *************************************165 Punkte
Mal des Tzeentch
Energie-Homunkulus
Chaoszauberer
**************************105 Punkte
Mal des Tzeentch
Kerneinheiten 3
11 Chaoskrieger
Mal des Nurgle
Standartenträger ********************************230Punkte
Champion
Schilde oder zusätzliche Handwaffe11 Chaoskrieger
Mal des Nurgle
Standartenträger
*************************************************230 PunkteChampion
Schilde oder zusätzliche Handwaffe
11 Chaoskrieger
Mal des Nurgle
Standartenträger
**************************************************230 PunkteChampion
Schilde oder zusätzliche Handwaffe
Eliteeinheiten 1
5 Chaosritter
StandartenträgerMal des Nürgel
Champion*************************************** 270
Seletne Einehiten
Todbringer***************************************** 205 Punkteund das heir ist idei aktuelle liste
1 Kommandant: 370 Pkt. 18.5%
1 Held: 120 Pkt. 6.0%
5 Kerneinheiten: 673 Pkt. 33.6%
1 Eliteeinheit: 365 Pkt. 18.2%
2 Seltene Einheiten: 410 Pkt. 20.5%*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Begleiter
+ - Tzeentchs Goldauge
- Spruch-Homunkulus
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 370 Punkte*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer
+ - Lehre des Todes
+ - Höllenmarionette
- - - > 120 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
15 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarden
- Standartenträger
- Champion
- - - > 299 Punkte15 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarden
- Standartenträger
- Champion
- - - > 299 Punkte5 Chaosbarbarenreiter
- Wurfäxte
- - - > 75 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
15 Auserkorene
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarden
- Standartenträger
- Champion
+ - Gunst der Götter
- - - > 365 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 205 PunkteTodbringer
- - - > 205 Punkte
für die 8 edition -
1 Kommandant: 325 Pkt. 16.2%
1 Held: 120 Pkt. 6.0%
6 Kerneinheiten: 792 Pkt. 39.6%
1 Eliteeinheit: 365 Pkt. 18.2%
2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 16.7%*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Begleiter
+ - Spruch-Homunkulus
- - - > 325 Punkte*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer
+ - Lehre des Todes
+ - Höllenmarionette
- - - > 120 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
15 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarden
- Standartenträger
- Champion
- - - > 299 Punkte15 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarden
- Standartenträger
- - - > 287 Punkte5 Chaosbarbarenreiter
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Speere
- Wurfspeere
- Standartenträger
- Champion
- - - > 109 Punkte5 Chaosbarbarenreiter
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Speere
- Wurfspeere
- Champion
- - - > 97 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
15 Auserkorene
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarden
- Standartenträger
- Champion
+ - Gunst der Götter
- - - > 365 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegsschrein des Chaos
- - - > 130 PunkteTodbringer
- - - > 205 PunkteGesamtpunkte Krieger des Chaos : 1997
-
Barbarenreiter verlieren ihre Fähigkeit "Leichte Kavallerie" wenn sie Schild und Rüstung tragen.
Ich habe bessere Erfahrungen mit dem Energie Homunkulus.
...und allgemein sind die Tzeentch Jungs bei mir die Blocker mit HW&S. Die Helebarde tragen nur Khornies und Nurler - aber wie es scheint, ist das dein Thema...
... dann fehtl aber das Tzeentchmal beim Kriegsschrein, das ist dort gut investiert. -
Zudem bin ich mir nicht ganz sicher wo deine Magier sich aufhalten werden?
Wenn sie in eine kämpfende Einheit sollen, solltest du daran denken, dass auch Magier Herausforderungen aussprechen müssen. Das Kannst du ggf. noch durch deine Champions abfangen, aber ohne Rüstung werden die auch von normalen Truppen sehr leicht zu Brei gekloppt. -
unsere Zauberer tragen Chaosrüstung, aber das ändert nicht wirklich viel am Problem... Sie halten ein paar Schläge mehr aus als die meisten anderen Magier, aber an die Front schicken würde ich sie deswegen nicht, da hast du (Giro) schon recht. Ich setze meinen immer auf ne Disk (Stufe 4 Tzeentch) und den "kleinen" auf ein Pferderl. Gibt dan noch den Rüstungsbonus und du kannst sie alleine herumwuseln lassen.
P.S. hüte dich vor Skinks, die haben gestern meinen Tzeentchmagier aus den Latschen geschossen/ gegiftet. -
unsere Zauberer tragen Chaosrüstung, aber das ändert nicht wirklich viel am Problem... Sie halten ein paar Schläge mehr aus als die meisten anderen Magier, aber an die Front schicken würde ich sie deswegen nicht, da hast du (Giro) schon recht. Ich setze meinen immer auf ne Disk (Stufe 4 Tzeentch) und den "kleinen" auf ein Pferderl. Gibt dan noch den Rüstungsbonus und du kannst sie alleine herumwuseln lassen.
P.S. hüte dich vor Skinks, die haben gestern meinen Tzeentchmagier aus den Latschen geschossen/ gegiftet.Baahl: Genau so mache ich es auch. Magier auf Disk oder auf Gaul. Allerdings bekommt er i.d.R. noch einen entsprechendes Rettungswurfitem, wenn er schon alleine durch die Gegend läuft.
Der Stufe 4 Tzeentchdiskheld hat bei mir standardmäßig das "Verzauberte Schild" und den "Talisman der Bewahrung" wodurch er einen 1+ RW und einen 3+Rew bekommt. Da brauchen auch Skinks richtig viel Glück um den zu legen. -
Danke für die Tipps
Hier habe ich paar änderrungen vorgenommen:
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Begleiter
+ - Tzeentchs Goldauge
- Spruch-Homunkulus
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 370 PunkteIch hoffe der Meister mit seinen 1+ RW und seinen 3+ gegen Beschuss reichen aus er kann ja vorm nahkampf weg fliegen.
*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer
+ - Lehre des Todes
+ - Höllenmarionette
- - - > 120 PunkteEr muss leider in die Auserkorene, er hat eh nicht die Aufgabe zuzaubern
*************** 5 Kerneinheiten ***************15 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarden
- Standartenträger
- Champion
- - - > 299 Punkte15 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarden
- Standartenträger
- Champion
- - - > 299 Punkte5 Chaosbarbarenreiter
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Speere
- - - > 80 Punkte5 Chaosbarbarenreiter
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Speere
- Standartenträger
- - - > 92 Punkte5 Chaosbarbarenreiter
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Speere
- Standartenträger
- - - > 92 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
16 Auserkorene
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarden
- Standartenträger
- Champion
+ - Gunst der Götter
- - - > 385 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegsschrein des Chaos
- - - > 130 PunkteKriegsschrein des Chaos
- - - > 130 PunkteIch hoffe die Kriegschreine erfüllen ihre aufgaben.
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1997
-
Danke für die Tipps
Hier habe ich paar änderrungen vorgenommen:
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Begleiter
+ - Tzeentchs Goldauge
- Spruch-Homunkulus
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 370 PunkteIch hoffe der Meister mit seinen 1+ RW und seinen 3+ gegen Beschuss reichen aus er kann ja vorm nahkampf weg fliegen.
Wie kommst du auf einen 1+ RW? Du hast eine Chaosrüstung ( 4+ RW) und bist beritten. Das ergibt zusammen einen 3+ RW. Zudem wirst du das Problem haben, dass Direktschadenszauber oder Zauberpatzer deinem Magier ordentlich zusetzen könnten.
*************** 1 Held ***************Chaoszauberer
+ - Lehre des Todes
+ - Höllenmarionette
- - - > 120 PunkteUnd ein Magier der nur für die Marionette dabei ist halte ich auch nicht für so sinnvoll. Da wäre es besser wenn er eine Bannrolle tragen würde.
Er muss leider in die Auserkorene, er hat eh nicht die Aufgabe zuzaubern
*************** 5 Kerneinheiten ***************15 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarden
- Standartenträger
- Champion
- - - > 299 Punkte15 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarden
- Standartenträger
- Champion
- - - > 299 Punkte5 Chaosbarbarenreiter
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Speere
- - - > 80 Punkte5 Chaosbarbarenreiter
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Speere
- Standartenträger
- - - > 92 Punkte5 Chaosbarbarenreiter
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Speere
- Standartenträger
- - - > 92 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
16 Auserkorene
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Hellebarden
- Standartenträger
- Champion
+ - Gunst der Götter
- - - > 385 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegsschrein des Chaos
- - - > 130 PunkteKriegsschrein des Chaos
- - - > 130 PunkteIch hoffe die Kriegschreine erfüllen ihre aufgaben.
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1997