• Welche Armee würdet ihr wählen wenn ihr das Gewinnspiel gewinnen würdet? 39

1. Imperium (6) 15%
    2. Dämonen des Chaos (5) 13%
    3. Echsenmenschen (5) 13%
    4. Skaven (4) 10%
    5. Dunkelelfen (3) 8%
    6. Orks und Goblins (3) 8%
    7. Hochelfen (2) 5%
    8. Tiermenschen (2) 5%
    9. Zwerge (2) 5%
    10. Vampire (2) 5%
    11. Krieger des Chaos (2) 5%
    12. Bretonia (1) 3%
    13. Oger (1) 3%
    14. Khemri (1) 3%

Sicher hab ihr davon gehört das zurzeit ein Gewinnspiel auf der GW-Seite aktiv ist bei der ihr eine von 6 3.000 Punkte Armeen gewinnen könnt? Dies ist zwar ziehmlich unwahrscheinlich aber ich wüsste dennoch gerne was die einzelnen User wählen würden.Man kann seine Armee vergrößern oder eine neue Anfangen.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Ich hab echsen genommen, um meine bereits bestehende truppe zu vergrößern und mir schon ein neues fanvolk vorschwebt bei dem ich ein paar bits brauchen könnte (ja schon wieder eins, fangt nicht gleich zu heulen an erst werden die chaosgoblins fertig gemacht)

• wenn ich irrgentwann nochmal mit fantasy anfange,dann mit den knochensäcken ;)

• Was heißt das eigentlich ne armee für 3000punkte? mit gegenständen etc oder nur figuren? gibt es irgendein limit oder kann ich 50 Blutritter nehmen = 900 euronen?

Es muss nur eine gültige 3000-Punkte-Armee sein.
    Wer seine Charaktermodelle mit magischen Gegenständen ausstattet, ist selbst Schuld. Bei solch einem Glücksgriff verwendet man keinerlei magische Gegenstände oder besondere Fertigkeiten. Statt einem Magier Stufe 4 mit Gegenständen gibt man in der Liste einen Magier Stufe 1 ohne alles an. Das Modell ist dasselbe, aber du hast mehr Punkte für andere Dinge. Bei den Plastikboxen lässt man die Kommandoeinheit weg (kann man ja später trotzdem bauen). Champions sollten generell wegfallen.

Bei den Skaven würde ich (als Extrembeispiel) einen Warlocktechniker ohne alles (General) und 1194 nackte Skavensklaven nehmen. Du bekommst einen Techniker und 60 Klanratten-Boxen, was zusammen 1571,50 Euro macht, die du geschenkt bekommst. Statt den Skavensklaven baust du die Boxen dann zu Klanratten (20 Regimenter aus jeweils 60 Modellen) mit Kommandoeinheit und voller Ausstattung, wodurch aus deiner 3000-Punkte-Armee plätzlich eine 6500-Punkte-Armee wird (mit ausgerüstetem Techniker), die du mit einigen Zusatzkäufen locker auf 7000-8000 Punkte hoch bekommst. Natürlich sollte man dabei auch die eigene Wunscharmee vor Augen haben. Wichtig ist nur, die Modelle günstig zu halten. Ein voll ausgestatteter Vampirfürst (455 Punkte) wird in deiner geschenkten Armee einfach zum nackten Vampir, so dass du 355 Punkte gespart hast (macht immerhin 88 bzw. 100 Zombies zusätzlich).

Und fals jemand von euch zu den glücklichen Gewinnern zählen sollte, noch ein kleiner Tipp: Versucht, eure Regimenter so groß zu machen, dass ihr ein Modell mehr braucht, als in den Boxen sind. Ein 20er-Regiment Schwertkämpfer des Imperiums kriegt man mit 2 Boxen zusammen, für 21 Stück muss GW eine Zusatzbox drauflegen ;)

Learn to have scars

• och da bietet sich noch was an :D *auf die eigene signatur verweis* :D :D

• Auf jeden Fall Dämonen. Sind mit die teuersten Modelle und wenn dann soll GW auch mal bluten. :devil:

Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

• Dunkelelfen würde ich nehmen. Von denen hab ich nichts und möchte mir aber eine Armee aufbauen - wenn man die geschenkt bekäme 8)

Nachts ist es kälter als draussen...

• ich habe obstr und gemüse gewählt weil ich da schon ne 3000er armee besitze , weil die soldaten günstig sind und weil ich viele bekomme (ich liebe modelle bauen) und da fast alles auf plastik besteht (ausser helden und attelerie). ich könnte z. B:einen orkhelden nehmen und ihn mit ein paar biz zu nem sork helden umbauen (paar punkte spaaren).

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• steht da eigentlich irrgentwo das man nur fantasy armeen wählen darf?

• nein. tschulgigung habe es aberin das warhammer forum gestellt also wenn du lust hast kannstes ja in 40k forum stellen.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• ich habe imperium gewählt, weil ich schon ein paar modelle nebst meinen geliebten dunkelelfen habe und mich der spielstil vom imperium sehr interessiert (abteilungen und ballerbumkanonen und son kram)

obwohl mich eine dämonenarmee (khorne, slaanesh, tzeench) auch sehr reizen würde...sieht auf dem hauseigenen spieltisch bei mir sicher toll aus...dunkelelfen gegen dämonen...obwohl das gegen die masse an imperium sicher auch klasse aussieht...

ach fu...*träum*

EDIT: kann mir mal wer nen link posten wo das mit dem gewinnspiel steht? wäre echt nett

• leider musste ich gerade aus sicht eines hobbyisten etwas schreckliches sehen.auf der gw-seite gibt es in der rubrik was gibts neues ein artikel der über das gewinnspiel handelt(einer artikel unter dem regelbuch) . in diesem schreibt gw das eine 3000 punktearmee max 200euro kosten darf(welche 3000 punkte armee kostet 200 euro?). völlig unsinnig!!!!!

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• krieger der Marines: Das was du meinst ist der Mindestbestelwert den man erreichen muss um so ein Poster zu bekommen (bei uns 200 Euro), also die armee darf mehr kosten :]

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• nein. tschulgigung habe es aberin das warhammer forum gestellt also wenn du lust hast kannstes ja in 40k forum stellen.

das sollte keineswegs ein angriff darauf sein das du nur fantasy völker aufgeführt hast also bleib mal ganz ruhig ;)

war nur eine simple frage,da ich keine beschränkung gelesen habe und sie vll übersehen habe.....

• @ Dracula : Melan hat recht. Dieser satz galt dem handsignierten poster.Entschuldigung das ich manche geschockt habe (hoffe nicht zu arg).

@ ReX : hab ich auch nicht so empfunden. ich habe mich dann wohl falsch ausgedrückt und möchte mich dann auch entschulgigen

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen