Golden-Boarders

  • So. Nach der Beendung des laufenden Bemalwettbewerb 2 starte ich die erste Runde des GOLDEN-BOARDERS Bemalwettbwereb.


    Am Dienstag den 22.06.2010 startet Runde 1, und endet am Dienstag den 06.07.2010 um 23.59Uhr.



    Das Thema des ersten GOLDEN-BOARDERS 1 ist:



    Gestalte ein 20mm Quadratbase. Dieses darf in Höhe und Breite beliebig ausgeformt werden, solange unten die 20x20mm Baseform erhalten bleibt. Es wird darum gebeten, den Rand des Bases farblich abzuheben, um den Erhalt des selbigen zu kontrollieren. Es darf keine Miniatur auf dem Base stehen, da diese die Bewertung verfälschen könnte.



    In diesem Wettbewerb geht es mir einfach darum, die Interressenten zu finden, die an der folgenden Serie von Bemalwettbewerben teilnimmt. Ich denke das für diesen Wettbewerb zwei Wochen mehr als genug sind. Am Dienstag werde ich drei neue Themen mit den Namen:
    GOLDEN-BOARDERS-BEGINNERS (für Anfänger)
    GOLDEN-BOARDERS-GOOD (für Fortgeschrittene)
    GOLDEN-BOARDERS-PRO (für Profis)
    öffnen. Ab diesem Zeitpunkt können Bilder in der jeweiligen Kategorie eingerreicht werden. Mit Beendigung des Wettbewerbs am Dienstag den 6. um 23.59Uhr beginnt die Bewertung. Jeder Teilnehmer ist dann verpflichtet bis Freitag den 9. um 18.00Uhr eine Best-Painted-Miniatur aus jeder Klasse zu nominieren, und per PN an mich und die gleiche nochmal an Teletobs zu schicken. Unsere Bewertungen schicken wir uns untereinander als PN. Somit ist eine Parteiische Wertung, und ein daraus resultierendes unfaires Ergebnis absolut ausgschlossen. Die Verkündung der Gewinner erfolgt dann am Freitag um 20.00Uhr.


    Also viel Spaß beim basteln, und ich hoffe das ich damit zum Wettbewerb motiviere.


    LG The Artfist

  • Doch, hab ich wenn ich eine Mini reinstelle ein Problem: Ich weiß nicht in welche Kartegorie ich gehöre... somit würde ich es einfach in Anfänger posten, obwohl es vllt ja Fortgeschritten sein kann usw. ... wie wird das geregelt?

  • Das wählst du am Anfang selbst aus...Du schätzt dich selbst ein! Es ist sinnlos sich als Profi in der Anfängerkategorie zu bewerben, denn wenn du gewinnst steigst du auf, und landest am Schluss so oder so bei den Profis! Alle Regeln sind HIER aufgelistet...

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Zweierlei:
    Soll den auf das Base später noch ne Figur draufpassen?
    Gilt dann quasi das Einsenden der Base auch als Anmeldung?

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Hab ich nicht ganz verstanden... ?( Also soll man zuerst (so als Anmeldung für die Bemalwettbewerbe) ein Base ohne Mini darauf gestalten? Muss man das machen um an den Bemalwettbewerben teilnehmen zu dürfen? Oder ist das schon der erste "richtige" Wettbewerb und die Bildereinsendung dieses Wettbewerbes beginnt am Dienstag? Darf man auch erst später einsteigen? Mich hat ein wenig verwirrt, dass du zuerst von einem Base ohne Miniatur und später von einer "Best-Painted-Miniatur" sprichst.

  • Also: Das ist schon der Wettbewerb und das Ziel ist eine 20mm- Base zu gestalten!
    Später werden 3 Themen geöffnet. Das Anfänger-, Fortgeschrittener- und ProfiWettbewerbsthema!
    Du stellst dein Bild von deiner Base in das Thema rein, bei dem du denkst, dass du so ungefähr auf diesem Niveau bist.
    Ob noch eine Miniatur draufpassen soll ist dir überlassen, denn vielleicht willst du sie ja später mal noch verwenden! Aber es darf auf dem Foto, das du einschickst, keine drauf sein.
    Ich denke mit "Best-Painted-Miniatur" meinte TheArtifist einfach das Vorgegebene Modell. In diesem Fall eben nur eine Base. Wie er auch geschrieben hat ist dieser Wettbewerb erst dazu da um herauszufinden, wer überhaupt alles Interesse hat. In Zukunft werden es natürlich Miniaturen sein, die es zu bemalen gillt!
    Bei der Bewertung schickt ihr eine PN an mich und TheArtifist in der z.B drinnsteht:
    Hallo!
    Hier meine Bewertung:
    Profi: Base von "Person" (Also euer Favorit..Ich habe jetzt irgendwelche Namen genommen)
    Fortgeschrittener: Base von "Mensch"
    Anfänger: Base von "Kind"


    Wir werden dann die Stimmen zusammenzählen und dann wissen wir am Schluss wer gewonnen hat. Der letzte jeder Kategorie steigt ab, und der Erste jeder Kategorie steigt auf in die nächste Kategorie.
    Bsp.: "Person wurde in Profi letzter und muss beim nächsten Wettbewerb in die Fortgeschrittenen-Kategorie!
    Wer beim nächsten Wettbewerb nicht mitmachen will oder kann reicht einfach kein Bild ein...Muss aber dann, wenn er wieder mitmacht, in seine Kategorie, in der er davor auch war!


    Ich hoffe alles Ist jetzt etwas klarer!
    Also bemalt fleißig eine Base.... :D


    Gruß
    Teletobs

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • find ich geil, also mit mir könnt ihr rechnen! gelände bau ich mittlerweile seit ca. 6 Jahren :D:D

    "Riesen sind Joey ist ein monströser Humanoide mit schier grenzenloser Kraft und einem gehörigen Appetit auf Gewalt, Fleisch und Alkohol. Riesen sind Joey ist unbeholfen und nicht selten verwirrt, weshalb sie er gelegentlich umfallen umfällt. Besonders anfällig dafür sind sie ist er nach Überfällen auf Brauereien."

  • Das ist gut. Gelände bau ich auch schon seit ner ganzen Weile. Trotzdem is es immer wieder eine große Herrausforderung, ein schönes Geländestück auf 20x20mm zusammen zu pressen. Dann trittst du bei den Profis an?



    Ben:


    Dieser Wetbewerb ist der erste offizielle Wettbewerb. Du musst nicht teilnehmen, um bei anderen mitmachen zu dürfen. Ich wollte einfach nur nen Anfang finden, und habe daher eine einfache Aufgabenstellung gewählt. Du kannst einsteigen, also Bilder posten wann du willst. Es gibt kein angemeldet oder nicht. Wer ein Bild reinstellt ist dabei, und wer nicht, der halt nicht.

  • Ein Anfangswettbewerb ist doch nicht schlecht. So kann man seine Grenzen ausloten, falls man sich noch nicht so gut einschätzen kann… und erfährt in welcher Kategorie diese erlesene Runde einen Selbst sieht.

    ne Base ist in einer Woche zu schaffen (auch wenn ich euch ki*** könnte weil das ganze während WM und Diplomprüfungsvorbereitung ist)

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • schönen guten tag!


    da nutze ich doch gleich mal diesen wettbewerb um mal wieder in das hobby zukommen.
    nach doch langer abwesenheit hat es mal wieder in den fingern gejuckt.mal sehen was ich da zaubern werde und noch kann.


    also ich bin dabei!


    schön gruß
    psiman

  • Ich bei den Profis?!
    Ne erstmal bei den Fortgeschrittenen und dann mal sehen, wohin es mich trägt ^^
    Ich denke aber, dass ich dort erstmal bleiben werde, denn mit Basegestaltung und Gelände hab ich nicht so viel am Hut. :D
    mfG Yannik

  • Es wäre sehr geschickt, wenn die Admins mal im Bastelwettbewerb aufräumen würden...Ich bin ja immer noch dafür, dass das Wettbewerbsforum wieder geöffnet wird!
    Aber es ist ja schon mal sehr toll, dass so viele Interesse haben...Und irgendwann kommt für jeden sein Lieblingsthema zum Bemalen!

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • eieiei...basegestaltung is absolut nich mein ding...hab das früher garnich gemacht weils mich genervt hat xD
    aber na gut dann muss ich mich ins zeug legen^^

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • meins isses auch nicht... naja mal schauen, was ich so hinbekomme ...

    Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte


    Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte


    X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

  • Ich habe noch nie eine Base gestaltet udn cih hab es auch nich vor. Deswegen werde ich direkt die erste Runde aussetzten. xDD Bin dann dabei wenns ans malen geht xD :P
    So nachträglich wollte ich noch sagen das mir das base gestalten und bauen/umbauen/basteln auch nich wirklich spaß macht. Deswegen wollte ich die Base nicht machen. Der Wettbewerb soll ja auch spaß machen xD :P

    Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.


    2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)


    2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

    Einmal editiert, zuletzt von Dain ()

  • Ich habe davor auch noch nie eine Base gestaltet, habs aus Interesse aber trotzdem gemacht...Aber ist ja trotzdem ok! :D

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • ach, auch die, dies noch nie gemacht haben solltens versuchen, ansonst lernen sie es nie, und wenn man den dreh mal raushat machts einfach tierisch spaß :thumbup:

    "Riesen sind Joey ist ein monströser Humanoide mit schier grenzenloser Kraft und einem gehörigen Appetit auf Gewalt, Fleisch und Alkohol. Riesen sind Joey ist unbeholfen und nicht selten verwirrt, weshalb sie er gelegentlich umfallen umfällt. Besonders anfällig dafür sind sie ist er nach Überfällen auf Brauereien."

  • Ich werde aufjedenfall wieder mitmachen hab im mom auch viel zeit dazu und wo ich das bild von Sir Xardas sehe hab ich auch schon eine Idee...


    @All
    Auch die die sowas noch nie gemacht haben sollten es mal versuchen selbst wenn es nur was einfaches ist. Ich hab z.b. damals bei HdR angefangen,
    einfach nen Schild auf die Base geklebt Streu drauf und fertig. Macht ne Menge Spaß für seine Minis Bases zu gestalten.


    Edit: Da will man mal nen Wettbewerb starten und nun schaut euch das an
    http://www.games-workshop.com/…logPost.jsp?aId=10500138a