Bewertung!!!

  • Beste Miniatur 40

    1. DaKlumpn, Wildschweinreiter (20) 50%
    2. Da Brülla, Orkschütze (16) 40%
    3. Ridler, Skarsnik (13) 33%
    4. Sir Xardas, Malagor (13) 33%
    5. Vee, Necrach Vampir (beritten) (11) 28%
    6. Mordred, Vlad von Carstein (8) 20%
    7. The Artfist, Riese (3) 8%
    8. lambi09, Spinnenreiter (2) 5%
    9. Seymoor, Schatten (2) 5%
    10. Malekith94, Korsar (2) 5%
    11. Dracula, Migail der Selenit (2) 5%
    12. Rexor, Herold des Khorne (2) 5%

    So dann ist der erste Teil auch abgeschlossen. Fast alle Bilder sind eingereicht und jetzt gehts zur Wertung.
    Ihr habt 3 Stimmen und ich wäre sehr Dankbar wenn ihr nochwas zu euren Wertungen schreiben könntet und nicht euch selbst wählt.


    Achso hier ist nochmal der Thread mit den Figuren:
    KLICK!

  • Habe Skarsnik, Vald, und Rugluds rüstigen Schützen gewählt.


    Skarsnik ist ein gutes Modell zum Bemalen. Farbverläufe zwischen Schatten und Akzente sind sehr schön geworden. Grade auf der Haut von Gobbla(so heißt der doch oder?) sieht man das gut.
    Auch die Hörner, die ich nicht mal ansatzweise so hinbekomme, passen gut zum Modell. Das Modell ist auch sehr Detailreich wo ich grade das Bild mit dem Auge sehe. Akzente sind gut gesetzt.
    Das einzige was mir nicht gefällt ist das Metall aber das ist dein Farbschema da kann man nichts dran ändern.


    Zu Vlad gibt es nicht viel zu sagen. Dein Modell ist ein recht auffallendes auf dem Schlachtfeld wie im Malwettbewerb. Finde die NMM-Bemalung klasse, nachdem ich beim erstem mal kläglich versagt habe. Die Haut ist auch gut gestaltet mit Schattierungen und Akzenten.


    Rugluds Schütze ist ein toller Umbau. Das Modell ist gut bemalt auch wenn die Fotos einen leichten Grünstich haben^^. Finde es aber ein bisschen zu vollgepackt, selbst für einen Ork.
    Wie ich aber sehe hast du auch noch eine kleine Box mit Bolzen drangebaut und natürlich einen Spalta. Auch hier wieder schöne Schattierungen und Akzente. Noch ein kleines Freehand auf der Armbrust hingelegt was auch wieder auffällt. Dieses Modell ist mein persönlicher Favorit da es ein Ork ist und auf dem Schlachtfeld viel Orknung schaffen wird.

  • Ich hab Skarsnik gewählt, weil es ein sehr schönes Modell ist, und viel Zeit in der Bemalung steckt, was man an der Haut zum Beispiel sehr gut sehen kann.


    Dann hab ich den Orkreiter gewählt, weil er sehr sauber bemalt ist. Das gefällt mir gut.


    Und dann hab ich noch den Schützn gewählt weil mir das Projekt von Anfang an gefallen hat, und ich umgebaute Minis cool find.
    Aber ich bin auch sehr sehr sehr enttäuscht von mir selbst, das ich hier mit keiner einzigen Stimme rausgeh. Das hätt ich jetzt eigentlich nicht erwartet, da in meinem Riesen fast zwei Wochen Arbeit stecken + eine ganze Packung green stuff, und mich der eigentlich fürn GD motivieren sollte. Aber das ging ja mal nach hinten los. Naja, schade ;( ;( ;(

  • Jetzt auch mal meinen Senf dazu.


    Ich habe den berittenen Vampir, den Riesen und meinen orkigen Konkurrenten gewählt weil:


    Vees Vampir: Mir gefällt einfach dein Schema... so blau...so anders... Ich kann mir nicht helfen aber deine Art zu malen gefällt einfach, auch wenn es ein wenig von dem abweicht, was man sonst so geboten bekommt. Das da ein gewisses Können hintersteckt sehe ich an den Details, wie der Augenpartie und der Schriftrolle und an den wunderbaren Schichten hin zum weiß. Was mir nicht so gefällt, ist das Base... Andrerseits hätt ich auch keinen spontanen Gegenvorschlag... ;)
    Fazit: Crazy und ausgefallen... cool


    Artifists Riese: ich glaube, du hättest mit besseren und vor allem detailreicheren Fotos besser abgeschnitten. Das Umbauprojekt mit dem Riesen hab ich auch verfolgt und grade die GS Arbeiten sind ein echter Augenschmaus. Sehr saubere und gute Sache. leider kann ich von der Bemalung irgendwie kaum was erkennen. Und was ich erkenne enttäuscht mich dann schon ein wenig. Von allen Kandidaten hätte ich hier die beste und "professionellste" Arbeit erwartet. Aber (es mag ja wirklich an den Fotos liegen!!!) ist die Haut doch sehr einfach geworden und der krasse Kontrast mit den grünen Tentakeln einfach nicht so wirklich stimmig. Trotzdem ist die Schönheit des Umbaus auf jeden Fall eine Stimme wert...


    Fazit: Klasse angefangen und vom Rest konnte man leider wenig erkennen...


    PS: Was du bisher so hier im Forum gezeigt hast, hatt mich beim Malen fast am meisten motiviert besser zu sein und sauberer zu malen. Ich hoffe das motiviert dich doch ein bisschen für den GD. :D


    Der Schweinreiter:
    Auch wenn mich meine eigene Stimme auf den 3. Platz wirft, aber du gehörts def. zu den Besten in diesem Wettbewerb. Unglaublich saubere Schichten, ein fast perfektes Schwein (mir ist die Haut immer noch zu hell, aber naja...) und ein sehr schönes Base. Mehr gibts fast nicht zu sagen. Außer dass ich die Standarte ein bisschen zu einfach finde. Das Schachbrettmuster ist echt cool, aber irgendwie flasht das allein mich noch nicht genug. Ein Freehand hätte gefetzt... Auch fehlen mir bei deinem Modell ein bisschen die Highlights an der Haut, aber das ist sicher Geschmackssache...
    Fazit: Sauber bemalt, mit einem super Base, aber der letzte Kick fehlt mir persönlich doch ein bisschen.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • gewählt habe ich den Orkschützen (Ich leibe dieses Modell einfach), Skarsnik, da ich sein Farbschema einfach super finde und die Haut von Gobbla (großes Kompliment) und dann noch Malagor, weil auch er eine sehr schöne Bemalung verpasst bekommen hat :)
    War übrigens auch oben die Reihenfolge von oben nach unten:
    Also erster der Ork, dann Skarsnik und dann Malagor.
    An alle: Habt alle super Arbeit gelietset und ich denke, ein Preis wäre fast für alle verdient ;)


    Das nächste Mal mache ich auch mit, nur habe ich diesmal total verpennt mich ncoh anzumelden -.-*
    naja
    mfG Yannik

    • Offizieller Beitrag

    @the Artifist:
    Steck den Kopf nicht in den Sand. Ich habe deinen Riesen nicht gewählt, was aber weniger daran liegt, dass mir das Modell nicht gefällt, sondern weil deine Fotos qualitativ einfach schlecht geworden sind. Die Idee des Umbaus ist super, wenn ich mir die Teile anschaue, die du benutzt hast (z.B. Menetekel) kann man schon sehen, dass du viel Mühe in die Miniatur gestckt hast. Aber ich konnte leider nicht erkennen, wie sauber du gemalt hast. Hautakzente sind nicht zu sehen, obwohl ich mir sicher bin, dass du welche gemacht hast. Auch der Feuereffekt im Menetekel sieht von der Ferne gut gelungen aus, aber genau da ist das Problem: aus der Ferne. Ein paar Nahaufnahmen hätten mich bestimmt auch überzeugt. So habe ich die Minis gewählt, bei denen ich auch Details auf den Fotos nachvollziehen kann. Denk einfach das Nächste Mal dran. Weiße Wand als Hintergrund und am besten bei Tageslicht fotographieren. Ein paar Nahaufnahemn und schon purzeln die Stimmen. Bin ich von überzeugt, weil ich andere Arbeiten von dir kenne und diese mir so ziemlich immer gefallen haben. Ist zwar ärgerlich, wenn man wegen den Fotos nicht gewinnt, aber aus Fehlern lernt man ja.
    MfG Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Ridler Skarsnik: Skarsnik hast nen schönes Farbschema verpaßt... gefällt... Gobbla hast etwas übertrieben mit den Farben... Sieht eher wie nen dicker Pfeilgiftfrosch aus...

    Mordred Vlad: Das Schwert gefällt mir an der Mini am Besten... Das Base könnte noch ne Überarbeitung gebrauchen... Aber trotzdem sehr schick gemacht...
    Da Brülla Schütze: Klasse Umbau... Verfolge ich auch schon ne ganze Weile und bin echt begeistert...



    Da Brülla
    Ja nen Freehand... War schon drauf... Sah aber so sch#!?+ aus, dass ich es wieder übermalen mußte
    ;(
    Und hätt den Termin nich mehr einhalten können :(
    Die (wenigen) Highlights hat leider der Blitz geschluckt...


    @The Artifist
    Ja... Der Riese... Da hast Du Dir mit den Fotos nen Eigentor geschossen...
    Die sind leider so schlecht, dass man so gut wie nix erkennt..

    Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte


    Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte


    X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

  • Habe den wildschweinreiter, herold und den reitenden necrarch genommen:


    den wildschweinreiter, da ich den Ork einfach als sehr sehr gelungen empfinde, und als 40k ork spieler begeistern mich auch die fantasy orks sehr. auch das schwein sieht sehr natürlich aus!
    den herold wählre ich, da man daran sieht dass auch einfach mal weniger mehr sein kann. er ist schlicht gehalten aber erzeugt dennoch wirkung.
    und vee's necrarch ist halt mal was neues, finde das winterschema sehr schön und kenne auch noch nichts vergleichbares.
    Aber an Alle: TOP! :bear:

    "Riesen sind Joey ist ein monströser Humanoide mit schier grenzenloser Kraft und einem gehörigen Appetit auf Gewalt, Fleisch und Alkohol. Riesen sind Joey ist unbeholfen und nicht selten verwirrt, weshalb sie er gelegentlich umfallen umfällt. Besonders anfällig dafür sind sie ist er nach Überfällen auf Brauereien."

  • Hiho,


    also für mich ist Skarsnik ganz klar auf Platz 1! Alleine vom Modell schon eine tolle Figur, die dann auch noch detailreich und sauber bemalt ist... Kaum Kritikpunkte, die da ins Gewicht fallen.


    Auf Platz 2 hab ich den Wildschweinreiter gewählt, weil er einfach am saubersten bemalt wurde und die Base alles toppt! Nur die Standarte hätte meines Erachtens nach noch mehr Aufmerksamkeit verdient, wobei das Schachmuster fetzt...


    Zu guter letzt hab ich Malagor gewählt, weil die Details der Figur alle super ausgearbeitet wurden und ein klasse Endergebnis erzielt wurde... allein das triste Farbschema und die Unüberischtlichkeit gefällt mir persönlich nicht! Aber dafür kannst du nicht wirklich was, außer eventuell ein anderes Modell zu wählen, aber auch sowas muss dabei sein.


    Ansonsten haben es ja anscheinend die Orks unter sich ausgemacht!!!
    Klasse Arbeit von allen!!!

  • die Unübersichtlichkeit wurde mir am Schluss auch bewusst aber man darf einfach nie vergessen dass Tiermenschen Chaos sind^^ :threeeyes:

    "Riesen sind Joey ist ein monströser Humanoide mit schier grenzenloser Kraft und einem gehörigen Appetit auf Gewalt, Fleisch und Alkohol. Riesen sind Joey ist unbeholfen und nicht selten verwirrt, weshalb sie er gelegentlich umfallen umfällt. Besonders anfällig dafür sind sie ist er nach Überfällen auf Brauereien."

  • die Unübersichtlichkeit wurde mir am Schluss auch bewusst aber man darf einfach nie vergessen dass Tiermenschen Chaos sind^^ :threeeyes:


    Ja, ist ja nicht böse gemeint! Mir gefällt nur das Chaos der Tiermenschen nicht so... deswegen "nur" Platz 3 in meinen Augen!

  • ich habe gewählt:


    Mordreds Vampir, weil die Farbverläufe fließend sind und die akzente gut gesetzt sind


    den berittenen Vampir, da auch hier die verläufe sehr gut gelungen sind und sie nicht zu "hart" sind


    und den orkschützen, weil ich auch hier die verläufe gut finde und nicht zu hart.


    skarsnik habe ich nicht gewählt, da mir die verläufe nicht fließend genug sind, aber das modell ist natürlich sehr geil und auch gut bemalt, aber man muss sich ja entscheiden :P

    Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

  • meinerseits ja auch nich böse gemeint :D bin offen für Kritik nur im Nachhinein find ich auch, dass ne andere Mini besser gewesen wäre... mit dem Viech hatte ich mords stress und hab die letzten 3 Tage in etwa 8 Stunden dran gesessen, wobei man betonen muss dass meine letzte komplett bemalte figur ca. 1-einhalb Jahre zurückliegt in diese ein Arco Flagellant war xD der Wettbewerb gab mir mal wieder nen Anstoß zu malen

    "Riesen sind Joey ist ein monströser Humanoide mit schier grenzenloser Kraft und einem gehörigen Appetit auf Gewalt, Fleisch und Alkohol. Riesen sind Joey ist unbeholfen und nicht selten verwirrt, weshalb sie er gelegentlich umfallen umfällt. Besonders anfällig dafür sind sie ist er nach Überfällen auf Brauereien."

  • Ja, das ist wirklich sehr schade. Aber ich weiß das die Fotos scheiße sind. Das lag daran, das meine Kamera vor kurzem kaputt gegangen ist, und jemand für mich Bilder gemacht hat, der halt normalerweise für Brautpaare fotofiert. Aber ich werde wiederkommen, und den Riesen nochmal ablichten :thumbup:


    PS: Das hat mich gestern noch so motiviert, dieses Jahr nen Demon abzuräumen, das ich mir beim Base bauen nachts um 3 fast mit nem Cutter den Daumen abgeschnitten hab. Jetzt muss ich mit dickem Verband malen ;(


    PS:
    Machts beim Golden Boarders mit!!!

  • so von oben nach unten:
    ich hab den wildschweinreiter gewählt weil der einfach super aussieht...sauber gemalt und obwohl des banner einfah is siehts trotzdem gut aus
    außerdem den orkschützen. besonders die haut gefällt mir hier gut
    als drittes hab ich malagor gewählt. der is echt gelungen und die details sehen super aus


    großes lob an diese drei, aber auch an alle anderen die mitgemacht haben

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • Darf man mal vorsichtig anfragen, wann die Bewertung eigentlich abgeschlossen ist? Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich alle halbe Stunde hier reingucken möchte, ob sich noch was getan hat. ;)

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • so viel ich weiß endet des ganze am mittwoch abend oder so :blush:

    "Riesen sind Joey ist ein monströser Humanoide mit schier grenzenloser Kraft und einem gehörigen Appetit auf Gewalt, Fleisch und Alkohol. Riesen sind Joey ist unbeholfen und nicht selten verwirrt, weshalb sie er gelegentlich umfallen umfällt. Besonders anfällig dafür sind sie ist er nach Überfällen auf Brauereien."

  • öhm mal wieder doofe Frage am rande,... aber was passiert bei irgendnem gleichstand unter den ersten 3? :wtf:

    "Riesen sind Joey ist ein monströser Humanoide mit schier grenzenloser Kraft und einem gehörigen Appetit auf Gewalt, Fleisch und Alkohol. Riesen sind Joey ist unbeholfen und nicht selten verwirrt, weshalb sie er gelegentlich umfallen umfällt. Besonders anfällig dafür sind sie ist er nach Überfällen auf Brauereien."

  • naja... bei nem gleichstand dürfte es ja wohl kein problem sein, den gewinn gleichmäßig aufzuteilen, denke ich...


    aber mal ne andere doofe frage... bis wann wird denn abgestimmt???

    Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte


    Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte


    X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...