Welche Lehre gegen Echsen?

  • Hi ich spiele bald gegen Echsen (mit Slann versteht dich) glaub auch Stegadon und jetzt wollt ich fragen welche Lehre ich einpachen soll mit 2 Magiern?

  • ich würd auch schatten und metall nehmen ;) Gründe wurden schon von meinen Vorrednern genannt

  • Auf jedenfall auch finsternis, und sachen, die Paniktestverursachen und Schablonen benutzen!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • gegen Skaven tät sich die Feuerlehre anbieten, schon allein vom Schadenspatential her.
    natürlich sollt man hier auf den Schädel hoffen...

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • HIer wärre ich ebenso für schwarze (Klingensturm sollte durchkommen) da 3w6 attacken nicht schlecht sind sowie auch Schwarzes Grauen ( eine 5 zoll schablone mit strke test ^^ bei skaven!!!) wird auch einiges sterben gehen und halt feuer wegen schädel und feuerwall


    da hier schon wegen anderen völkern gefragt wird ist gegen skaven nicht auch die neue lehre der bestien gut oder eher für sie (wegen niedrigen einheiten kosten)

  • stimmtg bestien ist nicht nschlecht, bloß für Dunkelelfen nicht wählbar

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • metall wird pflicht für dunkelelfen also meiner meinung nach...5+ schuppenhaut...endlich hat die garde oder die henker nen rüssi von 3+, dazu noch 5+ RW vom kessel und ab gehts :D
    mal schauen wie die anderen lehren so werden bzw die schwarze magie welche veränderungen diese durch macht...klingenwirbel normal hat schon 3W6 treffer, wieviel hat dann die verbesserte version 4W6 und 5W6?

  • wäre ja unfair wenn nicht, denke mal mit der errata werden dann die zauber in den armeebüchern auch überarbeitet...vermute ich mal ganz stark ;)