• ich bin letzens zu einer rund 5000punkte gekommen.Wie ich finde sind die standart soldaten drinn:

Amboss

2 könige/Thainne

1 Ast

3 Maschinisten

2 Runenpriester/Meister

61 klankrieger(3 volle Koms)

28 Musketenschützen(2 volle Koms)

30 Armbrustschützen(2 volle Koms)

28 Berkwerker(2 volle koms)

20 Hammerträger(1volle Kom)

15 Eisenbrecher(1 volle Kom)

15Slayer(1volle Kom)

1 Kanone

2 Orgelkanone

eig. wollte ich erstmal nix kaufen sonder mich erstmal in den Zwergenstyle eiarbeiten.Soweit ich es begriffen habe ist es einfach nur hintenstehen ballern und den restlichen truppen den gnadenstoß geben?könntet ihr einem Zergenanfänger einpaar tipps geben?

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Die Grundtaktik hast schon mal gut verstanden, man kann aber auch anders Spielen wie z.B. Speedzwerge

zur Armee: 5 Eisenbrecher wärn noch nett und natürlich min. 2 Speerschleudern, ach ja und vl noch ne Kanone dann gibts nix mehr was dir fehlt ( zusatz Kanone ist aber nur optional)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Offizieller Beitrag

Ich würde dir auch raten auf jeden Fall noch 2 Speerschleudern zu kaufen. Die sind einfach das Beste vom Preis-Leistungs-Verhältnis, solange man sie nicht mit Runen vollpflastert. Wie Grollwächter schon meinte sind bei der Armeegröße mind. 20 Eisenbrecher angebracht. Ansonsten würde ich noch 'ne Grollschleuder empfehlen, da die in der kommenden Edi recht brauchbar sein wird. Schon mal 'ne Liste erstellt? Wie kommst du mit den Runen klar?
    MfG Biondil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• an noch 5 eisenbrecher habe ich auch gedacht.mit den runen komm ich eig gut zurecht meistens setze ich nur auf def(meine gegner sind skaven und helfen).ne liste hab ich erstellt beim spiel gegen skaven(gestern).1000 punkte warens und hab ungefär so aufgestellt(ich lass mal runen weg).

Thain

Meistermaschi

10 Kks

10 Musketenschützen

20 Hammerträger

Kanone

Orgelkanne

was sagt ihr zu meiner liste?aufstellung ungefähr:Orgel Kks Hammert. Musketen Kanone

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• bei 1000 Pkt an sich keine Orgel, da die zu hart sein kann...
    Kommt auf den Gegner an..
    Gegen alle Nahkampfarmeen wird sie nicht schlecht sein, gegen Sachen wie Dunkelelfen wirst du nicht viel ausrichten, da er die HT ignoriert und um dich rumspringt...

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich würde dir auch raten auf jeden Fall noch 2 Speerschleudern zu kaufen. Die sind einfach das Beste vom Preis-Leistungs-Verhältnis, solange man sie nicht mit Runen vollpflastert.

Also, es mag zwar teuer sein, aber ich habe gute Erfahrung mit "Zugepflasterten" Speerschleudern gemacht. Sehr nützlich gegen Chaosritter... :rolleyes:

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

• Kommt drauf an, ob man viele Eliteslots zur Verfügung hat. ;) Klar sind sie toll, aber du KÖNNTEST mit schierer Anzahl bessere Ergebnisse erzielen, WENN du z.B. mit der neuen Edi auf Helden bauen SOLLTEST. *warum schreibe ich das jetzt groß?* :D

Wenn was fehlt, dann sind es Kriegsmaschinen. 2-4 Speerschleudern, evtl. noch ne Kanone, bei mehr Fernkampf nen Gyrokopter (das zusammenkleben/löten :blerg: ), ggn. Massenarmeen ne Flammenkanone, etc...
    Jedenfalls, wenn du die normale Taktik spielen willst.

Ich tät dir empfehlen eine Nahkampfarmee/Speedzwerge zu spielen!
    Der "Zwerge-Aggro-Thread" hat 2.

• ich in der Meinung wie Drakel das du echer ne Speedliste spielst da nab bei hinten sehen und schießen sehr schnell drauf geht .
    Wenn sie noch weit weg sind dann bringt es Spaß sie weg zuschießen aber wenn sie alle im Nahkampfsind kannst du deine KM nicht mehr spielen.
    Ich musste es auf die harte tour lernen ;)
    wenn du dich für ne Speedliste entscheidest brauchst du noch einen Gyrokopter und sonst noch ein paar speerschleudern da man denen, die großen Monster des Gegners schnell platt macht.
    P.S. Wie biste eigentlich auf die 5000 Punkte Armee gekommen einmal in den Gamesworkshop rein und mit dem Arm am Zwerge regal alles runter holen ;) oder haste die von nem Freund oder so gekauft.:)