1500 od.1800Pkt. gegen WE

  • Hallo Leute,


    Ich spiele diesenFreitag gegen Waldelfen.
    Mein Freund hat viel Erfahrung und hat mich bis jetzt immer geschlagen.
    Wir spielen eine 1500 Pkt. oder 1800Pkt. Armeeliste.


    1500 Punkte:


    Helden:


    Thain,Zweihandwaffe,Schild (Langbärte)
    +Msr. Kragg,Snorri, Wutr. und Steinr. ------- 146Pkt.


    Runenschmied, Zweihandwaffe (Klankrieger)
    +Gromril Msr., Msr. der Balance ------- 149Pkt.

    Kerneinheiten:


    19 Klankrieger,Schilde,
    Musiker,Standartenträger,Veteran ---------- 196Pkt.

    19 Langbärte,Zweihandwaffe,Schilde,
    Musiker,Standartenträger,Veteran ----------- 250 Pkt.

    10 Armbrustschützen, Schilde - ----------120 Pkt.

    Eliteeinheiten:


    Kanone, Maschinist
    +Schmiederune,Brandrune
    -----------------------------------------------145Pkt


    12 Eisenbrecher
    Musiker,Standartenträger,Eisenbart
    +Kampfr., Unbeirrbarkeitsr.
    ----------------------------------------------- 236 Pkt


    Speerschleuder,Masinist
    +2 Durschlagsrunen+Brandrune
    ----------------------------------------------- 155 Pkt.

    Seltene Einheiten:


    Orgelkanone ----------------120Pkt.


    1517 Punkte


    Ich wollte die Kanone mit den Eisenbrechern und den Klankriegern auf der linken Seite stehen lassen.
    Die Armbrustschützen kommen in die Mitte und die Orgelkanone und die Speerschleudern werden von den Langbärten bewacht.
    Die Eisenbrecher und die Langbärte sollen die Flanke schützen.
    Mit der Speerschleuder will ich seinen Baummenschen ausschalten und mit der Kanone ein Teil seine Dryarden oder Bogenschützen.


    Ungefähr so soll meine Aufstellung aussehen.


    Eisenbrecher------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Langbärte
    --------------------Kanone----Klankrieger----Armbrustschützen---Orgelkanone--------Speerschleuder------------------------

    Verbesserungen erwünscht.

    mfg KK


    Mit freundlichen Grüßen der Zwerg aus den gebeinen des Berges

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    Einmal editiert, zuletzt von KapiiKid (30. Juni 2010 um 13:50)

  • Ich zitiere mal wieder.^^
    Er setzt auf Magie, Beschuss, Flankenangriffe und Baummenschen?

    Ich würde eher so spielen:

    Helden:
    Thain
    -Zhw, Schild, Eidstein
    +Mr Kragg, Wutrune, Steinrune

    Runenschmied, Zweihandwaffe
    +Gromril Mr, Mr der Balance

    Kern:
    10 Klankrieger, Zweihandwaffen

    19 Langbärte, Zweihandwaffe, Kommando

    Elite:
    Speerschleuder Maschinist, Durchschlag, Brand

    Speerschleuder Maschinist, Brand

    19 Eisenbrecher, Kommando, Kampfrune

    Kanone, Schmiederune, Brandrune, Maschinst

    Selten:
    Orgelkanone

    Orgelkanone

    Habe allerdings nicht wirklich viel Ahnung gegen We.
    Aufstellung wäre: Eisenbrecher in der Mitte, dann Langbärte und Klankrieger in einer guten Position zum Wald. Dazwischen tummeln sich Kriegsmaschinen. Du musst halt versuchen, in einem Beschusswettkampf nicht völlig unterlegen zu sein, aber auch nicht gegen Baummenschen (dagegen Kriegsmaschinen), Flankenangriffe (Eidstein, Klankrieger) und Frontal.
    Habe aber, wie gesagt, keine Ahnung vom Spiel gegen die, also: Garantie auf die Angaben gibts nur zum Aufpreis.

    Ps: Wäre es regleteschnisch möglich, Grenzläufer in ihrem Wald zu positionieren, wenn sie dahinter stehen/dadrinnen??

    Gruß, Drakel

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    "Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

    - Grimmrog -

  • Du darfst Grenzlaufer und jede andere Einheit mit der gleichen Regel nur im Umkreis von 12 Zoll zum Gegner aufstellen.
    Bei der Speerschleuder war ich mir selbst nicht sicher,ob ich jetzt 2 oder 1 mir Kanone nehme.
    Meine Eisenbrecher haben eine Einheitenstärke von 24 finde ich reicht doch ????
    Die Armbrustschützen wollte ich benutzen damit er mir nicht gleich auf meine Angriffsinfanterie geht. (blocken )
    mfg KK

    Weitere Hilfestellungen sind Erwünscht

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  • Also zum sterben die Armbrüste? Sehr zwergisch... :xD:
    Es geht nicht um die Einheitenstärke.
    Du gewinnst mit passiven Boni, und so kann ein großes Monsti dich leicht komplett auslöschen und du würdest noch +2 aufs Ke bekommen.

    Gruß, Drakel

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    - Grimmrog -

  • naja ich spiel halt noch nocht so lange.
    mfg KK

    noch andere Sachen zu Bemängeln

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  • *hust* Ich auch nicht.^^ Mich hat wohl eher das Forum gechult.... :D ;(

    Was hat das Baumspitzohr denn die letzten Male so gespielt?

    Gruß, Drakel

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    - Grimmrog -

  • Baummensch
    2od.3 Elfenbogenschützen
    1od.2 Dryarden
    1 Kampftänzer
    Hochgeborner: Wandlersippe
    Waldreiter oder so
    2 magier stufe2 mit fluch fee

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  • 2 Stufe 2 Magier mit Energiesteinen könnten durchkommen, aber ansonsten ist dein Bannpotenzial mit 6 Bannwürfeln und -1 Ew beim Gegner mehr als ausreichend.^^
    Wandler waren doch auch i-wie besonders... hm....
    Baummensch wird geschrottet, Reiter werden bei einem Flankenangriff in die Klankrieger von dir von den Langbärten unterstützt, wenn er das ausnutzen sollte, noch von den Eisenbrechern.
    Schützen gegen Kriegsmaschinen: Mal sehen, was mehr bringt.

    Das wärs von meiner unerfahrenen Seite aus erstmal. :D

    Gruß, Drakel

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    - Grimmrog -

  • Dann meldet sich jetzt mal der der wirklich unerfahren ist :D

    wie wärs denn wenn du dem Runenschmied wenn der bei den Klanis steht ne Feuerrune gibst um Baummenschen zu verkokeln?

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]


    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • Naja ich würde das eher die Speerschleuder(n) erledigen lassen, die brauch nur treffen und das Viech ist (außer man Würfelt schlecht) tot.

  • ja das stimmt Lassander (mein Gegner).
    Zudem lass den Baummenschen niemals in den Nahkampf der trampelt da alles nieder.
    Artillerie ist ja dazu da die stärksten Einheiten des Gegners nieder zu machen.
    mfg KK

    kommt ein paar Tipps von WE Spielern können auch noch hier rein geschrieben werden.

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  • Gleiches recht für alle hier mal meine Liste vllt wird noch was geändert.

    *************** 3 Helden ***************

    Adliger
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Helm der Jagd
    - Pfeilhagel des Verderbens
    - - - > 133 Punkte

    Adliger
    Leichte Rüstung
    Schild
    + - Der Bogen von Loren

    - - - > 112 Punkte

    Zaubersänger
    - Zauberstufe 2
    -Calaingors Stab
    - - - > 150 Punkte


    *************** 7 Kerneinheiten ***************

    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

    5 Waldreiter
    - Musiker
    - Standartenträger

    - - - > 147 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************

    10 Kampftänzer
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 201 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte

    1511 n paar Punkte drüber :blush: , aber wie gesagt ich werd vllt was ändern.

  • was machen Waldlaufer noch mal

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  • Baumensch nimmst du also nicht mit rein

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  • ok

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  • Hallo!

    Also meine idee wäre folgendes, aufjedenfall 3 Helden und magische waffen, die nehmen den Waldgeist bonus weg!!! Eidstein finde ich nicht so gut, da wenn der aufgestellt die einheit nutzlos macht! Grollschleuder wäre eine Option um auch die Plänkler zu erwischen statt der Kanone.

    Denke das 15 regimenter reichen werden und finde nicht das es unbedingt immer 20 sein müssen, das kostet viele Punkte und du bist zu langsam, er kann dich leicht umgehen!

    Meine Alternative Idee wäre:


    *************** 3 Helden ***************

    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 146 Punkte

    Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - - - > 147 Punkte

    Thain
    + - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************

    13 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 142 Punkte

    15 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 230 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************

    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 90 Punkte

    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte

    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - - - > 120 Punkte

    15 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Eisenbart
    + - 1 x Mutrune
    - - - > 255 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Gesamtpunkte Zwerge : 1500


    vielleicht kannst du ja was davon gebrauchen?

    Würde den thain zu den KK geben den Runenschmied zu den Eisenbrechern und die Armeestandarte zu den LB.

    Mit der Orgelkanone die Waldläufer aufs korn nehmen, durch die Todesstoß regel sind die echt übel, da nützt dir dein hoher rüstungschutz nicht. Wenn keine Waldläufer dabei sind, nimm die Waldreiter auf´s korn un ddann die kampftänzer!

    Armeestandarte unbedingt in die mitte um möglichst vielen den bonus des wiederholungswurfes zu geben!

    aufstellung könnte so sein:


    SS-------KK------GS------LB----OK------EB------SS

    hoffedas hilft etwas.

    das bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • ok

    Echt ein super wichtiger Beitrag. :xD:


    Kann mich mal jemand über die Waldgeistregel, Dryaden und Kampftänzer aufklären. ;(
    Und was können die Krieger, dass er sie blanco spielt? Möchte nicht bei einem Spiel unwissend da stehen.

    Gruß, Drakel

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    - Grimmrog -