1500 od.1800Pkt. gegen WE

  • Hallo Leute,


    Ich spiele diesenFreitag gegen Waldelfen.
    Mein Freund hat viel Erfahrung und hat mich bis jetzt immer geschlagen.
    Wir spielen eine 1500 Pkt. oder 1800Pkt. Armeeliste.


    1500 Punkte:


    Helden:


    Thain,Zweihandwaffe,Schild (Langbärte)
    +Msr. Kragg,Snorri, Wutr. und Steinr. ------- 146Pkt.


    Runenschmied, Zweihandwaffe (Klankrieger)
    +Gromril Msr., Msr. der Balance ------- 149Pkt.

    Kerneinheiten:


    19 Klankrieger,Schilde,
    Musiker,Standartenträger,Veteran ---------- 196Pkt.


    19 Langbärte,Zweihandwaffe,Schilde,
    Musiker,Standartenträger,Veteran ----------- 250 Pkt.


    10 Armbrustschützen, Schilde - ----------120 Pkt.

    Eliteeinheiten:


    Kanone, Maschinist
    +Schmiederune,Brandrune
    -----------------------------------------------145Pkt



    12 Eisenbrecher
    Musiker,Standartenträger,Eisenbart
    +Kampfr., Unbeirrbarkeitsr.
    ----------------------------------------------- 236 Pkt



    Speerschleuder,Masinist
    +2 Durschlagsrunen+Brandrune
    ----------------------------------------------- 155 Pkt.


    Seltene Einheiten:


    Orgelkanone ----------------120Pkt.



    1517 Punkte


    Ich wollte die Kanone mit den Eisenbrechern und den Klankriegern auf der linken Seite stehen lassen.
    Die Armbrustschützen kommen in die Mitte und die Orgelkanone und die Speerschleudern werden von den Langbärten bewacht.
    Die Eisenbrecher und die Langbärte sollen die Flanke schützen.
    Mit der Speerschleuder will ich seinen Baummenschen ausschalten und mit der Kanone ein Teil seine Dryarden oder Bogenschützen.



    Ungefähr so soll meine Aufstellung aussehen.



    Eisenbrecher------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Langbärte
    --------------------Kanone----Klankrieger----Armbrustschützen---Orgelkanone--------Speerschleuder------------------------


    Verbesserungen erwünscht.


    mfg KK



  • Ich zitiere mal wieder.^^
    Er setzt auf Magie, Beschuss, Flankenangriffe und Baummenschen?

    Ich würde eher so spielen:


    Helden:
    Thain
    -Zhw, Schild, Eidstein
    +Mr Kragg, Wutrune, Steinrune


    Runenschmied, Zweihandwaffe
    +Gromril Mr, Mr der Balance


    Kern:
    10 Klankrieger, Zweihandwaffen


    19 Langbärte, Zweihandwaffe, Kommando


    Elite:
    Speerschleuder Maschinist, Durchschlag, Brand


    Speerschleuder Maschinist, Brand


    19 Eisenbrecher, Kommando, Kampfrune


    Kanone, Schmiederune, Brandrune, Maschinst


    Selten:
    Orgelkanone


    Orgelkanone


    Habe allerdings nicht wirklich viel Ahnung gegen We.
    Aufstellung wäre: Eisenbrecher in der Mitte, dann Langbärte und Klankrieger in einer guten Position zum Wald. Dazwischen tummeln sich Kriegsmaschinen. Du musst halt versuchen, in einem Beschusswettkampf nicht völlig unterlegen zu sein, aber auch nicht gegen Baummenschen (dagegen Kriegsmaschinen), Flankenangriffe (Eidstein, Klankrieger) und Frontal.
    Habe aber, wie gesagt, keine Ahnung vom Spiel gegen die, also: Garantie auf die Angaben gibts nur zum Aufpreis.


    Ps: Wäre es regleteschnisch möglich, Grenzläufer in ihrem Wald zu positionieren, wenn sie dahinter stehen/dadrinnen??

  • Du darfst Grenzlaufer und jede andere Einheit mit der gleichen Regel nur im Umkreis von 12 Zoll zum Gegner aufstellen.
    Bei der Speerschleuder war ich mir selbst nicht sicher,ob ich jetzt 2 oder 1 mir Kanone nehme.
    Meine Eisenbrecher haben eine Einheitenstärke von 24 finde ich reicht doch ????
    Die Armbrustschützen wollte ich benutzen damit er mir nicht gleich auf meine Angriffsinfanterie geht. (blocken )
    mfg KK


    Weitere Hilfestellungen sind Erwünscht

  • 2 Stufe 2 Magier mit Energiesteinen könnten durchkommen, aber ansonsten ist dein Bannpotenzial mit 6 Bannwürfeln und -1 Ew beim Gegner mehr als ausreichend.^^
    Wandler waren doch auch i-wie besonders... hm....
    Baummensch wird geschrottet, Reiter werden bei einem Flankenangriff in die Klankrieger von dir von den Langbärten unterstützt, wenn er das ausnutzen sollte, noch von den Eisenbrechern.
    Schützen gegen Kriegsmaschinen: Mal sehen, was mehr bringt.


    Das wärs von meiner unerfahrenen Seite aus erstmal. :D

  • Dann meldet sich jetzt mal der der wirklich unerfahren ist :D


    wie wärs denn wenn du dem Runenschmied wenn der bei den Klanis steht ne Feuerrune gibst um Baummenschen zu verkokeln?

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • ja das stimmt Lassander (mein Gegner).
    Zudem lass den Baummenschen niemals in den Nahkampf der trampelt da alles nieder.
    Artillerie ist ja dazu da die stärksten Einheiten des Gegners nieder zu machen.
    mfg KK


    kommt ein paar Tipps von WE Spielern können auch noch hier rein geschrieben werden.

  • Gleiches recht für alle hier mal meine Liste vllt wird noch was geändert.


    *************** 3 Helden ***************


    Adliger
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Helm der Jagd
    - Pfeilhagel des Verderbens
    - - - > 133 Punkte


    Adliger
    Leichte Rüstung
    Schild
    + - Der Bogen von Loren

    - - - > 112 Punkte


    Zaubersänger
    - Zauberstufe 2
    -Calaingors Stab
    - - - > 150 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    5 Waldreiter
    - Musiker
    - Standartenträger


    - - - > 147 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Kampftänzer
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 201 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte


    1511 n paar Punkte drüber :blush: , aber wie gesagt ich werd vllt was ändern.

  • Hallo!


    Also meine idee wäre folgendes, aufjedenfall 3 Helden und magische waffen, die nehmen den Waldgeist bonus weg!!! Eidstein finde ich nicht so gut, da wenn der aufgestellt die einheit nutzlos macht! Grollschleuder wäre eine Option um auch die Plänkler zu erwischen statt der Kanone.


    Denke das 15 regimenter reichen werden und finde nicht das es unbedingt immer 20 sein müssen, das kostet viele Punkte und du bist zu langsam, er kann dich leicht umgehen!


    Meine Alternative Idee wäre:



    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 146 Punkte


    Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - - - > 147 Punkte


    Thain
    + - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    13 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 142 Punkte


    15 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 230 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 90 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - - - > 120 Punkte


    15 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Eisenbart
    + - 1 x Mutrune
    - - - > 255 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1500



    vielleicht kannst du ja was davon gebrauchen?


    Würde den thain zu den KK geben den Runenschmied zu den Eisenbrechern und die Armeestandarte zu den LB.


    Mit der Orgelkanone die Waldläufer aufs korn nehmen, durch die Todesstoß regel sind die echt übel, da nützt dir dein hoher rüstungschutz nicht. Wenn keine Waldläufer dabei sind, nimm die Waldreiter auf´s korn un ddann die kampftänzer!


    Armeestandarte unbedingt in die mitte um möglichst vielen den bonus des wiederholungswurfes zu geben!


    aufstellung könnte so sein:



    SS-------KK------GS------LB----OK------EB------SS


    hoffedas hilft etwas.


    das bob

    Spieler aus Leidenschaft!