Hi Leute ich habe mir, nachdem ich einige der neuen Regeln für monströse Reittiere der 8ten Edition gelesen habe, Gedanken darüber gemacht ob der Knochenreißer nicht was tolles für meine Skaven wäre (natürlich mit Kriegsherr oben drauf;)) Was haltet ihr so von ihm und wie würdet ihr in Einsetzen???

Knochenreißer-Rattenoger
-
- WHFB
- GolanScal
-
-
grundsetzlich find ich ne super verstärkung für nen Kriegherr, würde eben gut in ein Rattenogerregiment passen
-
Was für stärken und schwachen hat der den.
-
Grundsätzlich is er stark im Nahkampf mi 5 S5 Attacken aber ohne Rüstung halt nicht so gut geschützt.
Schid der Verwirrung is sicher gut gegen Gegner mit mehr als einer Attacke, sonst sollte man auf die neuen Mag. Ggst. aus dem neuen RB warten... -
Habe auch davon gehört das bei berittenen Monster (keine großen Ziele) nur ein LP-Wert genutzt wird, nähmlich der höchste, weiß jemand ob das so stimmt? denn wenn ja dann wäre der Knochenreißer nochmal besser
-
Habe auch davon gehört das bei berittenen Monster (keine großen Ziele) nur ein LP-Wert genutzt wird, nähmlich der höchste, weiß jemand ob das so stimmt? denn wenn ja dann wäre der Knochenreißer nochmal besser
-
meines wissens nach stimmt das, is ein bisschen so wie bei den KMs der skaven, im fernkampf hat sie den widerstand der Km im nahkampf der besatzung.
zum knochenreißer selbst, passendemodelle wären die 2 rattenoger von mortheim... und zum spieltechnischen, soweit ich weiß kann man ab der 8 edition große modelle in einheiten die kleiner sind (beispiel: wildschweinreitender orkschamane in nem orkkrieger regiment) rausgepickt werden und mit dem üblichen -1 für einzelmodelle beschosssen werden. was den rattenoger als reittier für mich persönlich unintressanter werden lässt, da man ab der neuen edition auch keine rattenoger mehr hinter andren regimentern "verstecken" kann und sie so leicht zum ziel von feinlichen speerschleudern oder ähnlichem werden... wenn man ih nnatürlich in die rattenoger stellt, ists wieder was andres... man sollte nur etwas dabei haben, was den beschuss auf sich lenkt, höllengrubengeburt z.b. *hust*