Holy Mountain Inspiration für EchesenM?

• Hallo,

kennst jmd den absolut trippigen Film Holy Mountain von Alejandro Jodorowsky? Bin mir ziemlich sicher das verrückten/druppi Warhammer Designer die Atzteken Echsen und Conquistadori Frösche Szene als Hauptinspirtationsquelle genutzt haben. Kennt irgendjemand den Film?

• Ach, selten so gelacht....

Wenn die Echsenmenschen so aussehen würden, hätt ich schon längst ne Armee.

Mal im Ernst, sieht schon seeeehr ähnlich aus und wenn man sieht wo GW seine Inspiration hernimmt halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich dass hier ordentlich abekupfert wurde...Sogar die Farben und Banner passen. Und das Gelände....

Tierquälerei würd ich das ganze jetzt nicht unbedingt nennen (obwohl Filme mit Tieren immer so ne Sache is, da man ja nicht weiss wie die daneben gehalten werden), Eidechsen und Agamen sind jetzt nicht sooo empfindlich, gefallen tuts ihnen sicher nicht, aber im Normalfall könnten sies ja runterkratzen oder dergleichen, wenn sies echt stören würde. ich hab ne Schildkröte, der is es ziemlich wurscht ob ich ihr was umbinde(zb. zum wiegen). Die kleine ignorierts einfach...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• check check,

versteh dass jetzt nicht falsch, bin auch kein Öko Terrorist o.ä. , und auch nicht wirklich unerfahren was den Umgang mit Tieren betrifft und auch den mit Kriechtieren ( dank meiner beiden gottgleichen LeopardGeckos :smoker: )
    geht nur um so Szenen wo die Kröte den Gurt um den Bauch geschnallt kriegt oder wo die Tiere mit Flüssigkeit übergossen werden ( dem Kunstblut oder was auch immer es sein mag )...
    bin da nur ein wenig kritisch ^^

grüße

sanjarrr

• schätz mal das wird halt so sein wie bei den Hunden. ich persönlich finds auch Tierquälerei, wenn die denen so komische Sachen anziehen.

Und ich bin absolut bei dir, dass sowas wie im Film wohl purer Stress für die Tiere is (will gar nicht wissen wie lang es dauert so ne Szene zu drehen).
    Aber, Stress haben sie in der Natur auch. Und solange die Sachen nicht mit Heisskleber oder Klebeband fixiert wurde, haben die Kleinen wohl hoffentlich kein Schaden genommen. :) Schätz mal, heutzutage wär sowas aber eh schon verboten. Mittlerweile gibts für Tiere wie für Kinder ja sowas wie Zumutbarkeitsgrenzen(weiss nicht ob das auch für Reptilien gilt). Ausserdem wärs wahrscheinlich einfacher, sowas am PC zu machen.

Hattest du auch schonmal die Idee, deine Geckos einfach mal durchs Spiel laufen zu lassen: jedes Modell das umfällt, verliert ein Lebenspunkt...

Peace

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• klar, die gäben perfekte Salamander ab ;)

haben wir auch schonmal angedacht, aber die Platte ist halt viel zu kühl und der Zug der außerhalb vom Terrarium herrscht ist halt auch nicht soooo positiv für die Kleinen.. naja naja.

für kinder gibt es mittlerweile so zumutbarkeitsgrenzen ? ist auch wichtig, es gibt ja teilweise so ehrgeizige Eltern,... manchmal glaube ich dass man nen Elternführerschein machen sollte, bevor man sich entschließt Kinder großzuziehen.

grüße

• Ja, Zug und Kälte is wohl genau das Falsche.

Zumutbarkeitsgernzen mein ich zb. wie lang man pro Tag drehen darf, bis wieviel Uhr, was für Szenen nicht Kindgerecht sind (zb. kann man einem 8 jährigen nicht sagen: ´´ So, du bist jetzt tot und in nem Sarg unter der Erde vergraben´´ oder ´´So, die Nutte is deine Mutter und wird grad von nem Drogendealer erschossen´´; man muss andere Möglichkeiten finden, oft werden die Szenen seperat gedreht)...

Ein Elternführerschein oder eine Vorbereitung auf die Elternrolle sollte eigentlich Pflicht sein (beim 1. Kind).
    In Österreich gibts jetzt teilweise sowas für Hunde. Da sollten Kinder doch wichtiger sein...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Also ich denke wenn man die Tiere am Schluss in die Luft jagt (und das ist ja deutlich zu sehen) dann geht das sicher unter Tierquälerei. Erinnert mich ja an Cannibal Holocaust!

Lustig ist was anderes muss ich dazu sagen, und Kunst legitimiert nicht alles was sich das kranke Künstlerhirn auszudenken vermag.

Naja ich halte generell nichts von Filmen in denen Tiere vermenschlicht werden oder als dessen Ersatz herhalten müssen. Mit Grauen erinnere ich mich an die Disney Filme wo Hunde miteinander sprechen und dergleichen (Natürlich mein ich nicht die Trickfilme).
    Apropos Disney: Diesem Mann ist es zu verdanken, dass alle Welt denkt der Lemming beginge Massensuizid um der Überbevölkerung zu begegnen. In Tat und Wahrheit wurden die Tiere da runtergeschmissen, was der aufmerksame Zuschauer auch sieht wenn er beobachtet wie ängstlich sich die Viecher am Abgrund verhalten.
    So habe fertig

• Genial wenn GW die idee daher hat dann haben die da echt was raus gemacht...immer wieder lustig den Kausalitäten des lebens auf den grund zu gehen...