Neue Edition

• Hm... Ich hab gestern zwei Spiele gesehen. Einmal Chaoskrieger gegen Vampire und einmal gegen Skaven...

Dank der Purpurroten Sonne waren beide Gegner in der dritten Runde komplett vernichtet... :/

Der Chaoskrieger hatte 3 Mager davon 2 lvl2 und einen lvl4 mit der Lehre des Todes...

Wie soll man da als Skavenspieler dagegen halten? Was der nicht mit seiner absolut Übermächtigen Magie getötet hat starb im Nahkampf.. Verluste auf seiner Seite beliefen sich auf einen Chaoskrieger.

Was will man denn da noch reißen mit seinen Ratten :(

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Jetzt wart doch mal ab, was die PDF- Datei bringt!!
    Ich kann es nur immer wieder sagen, ohne die ist noch VIELES offen!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Da muss ich Vodka zusprechen... Er lag mir zwar eben noch am Hals aber egal ;)

Ohne die Errata gibt es, insbesondere mit dem neuen Magiesystem für einige Völker einfach mehr Vorteile... Die Dämonen werden ohne zweifel stark bleiben, doch die anderen Völker werden, zumindest mMn, alle noch gut ein stück nachlegen.

Allein der Horden-Vorteil, sowie das mit den Ogerbases (bezieht sich jetzt auf Rattenoger), sind schon gute Gründe. Dämonen können nur mit Riesigen Regimentern, die dann scheiße teuer sind, da mithalten. Die restlichen Gründe fallen mir grad nicht ein, wie gesagt, Vodka lag mir eben noch am Hals xDD

Ausserdem bin ich stark besoffen... Und nachher kommt jemand der es malwieder besser weiss^^

• naja als skaven werd ich verstärkt auf kriegsmaschinerie setzen solange nix errata mäßiges rauskommt. aber prinzipiel hast du vom momentanen standpunkt ausgesehen recht, die völker, die die neue magie nutzen können ziehen nette vorteile daraus.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Wär schon schade. Skavenmagie war bis jetzt mit eine der potentesten Lehren.
    Mittlerweile wären sie eher schwach, aber mit der Tendenz sich selber ebenfalls zu schaden.
    Hoffe auf sowas wie 9+ Warpblitz mit 3w6 oder so...

Dafür sollten so Sachen wie Seuchenkatapult, Giftwindmörser, Höllengrubenbrut aufgewertet werden. Von den mag. Ggst. profitieren die Skaven auch, da sie selber kaum brauchbare Kombinationen haben.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ALLE großen Ziele diese zusätzlichen Attacken im Nahkampf machen. Wenn ja sollte die Höllenglocke und das Menetekel das ebenfalls machen, da die ja als Reittiere zählen....

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• wie war das noch mit den zusätzliche nattacken? hab die neuen regeln noch nicht alle im kopf, da ich ja grade erst mit skaven anfange, intressiert mich das sehr, weil ich schon ein menetekel in meine armee reinnehmen wollte.

• Soweit ich weiss W6 A mit ihrer S am Ende der Nahkampfrunde (bei großen Zielen).

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Wär schon schade. Skavenmagie war bis jetzt mit eine der potentesten Lehren.
    Mittlerweile wären sie eher schwach, aber mit der Tendenz sich selber ebenfalls zu schaden.
    Hoffe auf sowas wie 9+ Warpblitz mit 3w6 oder so...

Dafür sollten so Sachen wie Seuchenkatapult, Giftwindmörser, Höllengrubenbrut aufgewertet werden. Von den mag. Ggst. profitieren die Skaven auch, da sie selber kaum brauchbare Kombinationen haben.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ALLE großen Ziele diese zusätzlichen Attacken im Nahkampf machen. Wenn ja sollte die Höllenglocke und das Menetekel das ebenfalls machen, da die ja als Reittiere zählen....

Waffenteams werden weder besser noch schlechter.

Mit Großen Zielen hat Niedertrampeln/Niederwalzen nichts zu tun.

Skavenmagie verändert sich NICHT.

Soweit ich weiss W6 A mit ihrer S am Ende der Nahkampfrunde (bei großen Zielen).

Niedertrampeln: Kreaturen mit dieser Sonderregel (Monströse Infanterie, Monströse Kavallerie und Monströse Bestien) verursachen bei einer einheit in Basekontakt einen automatischen Treffer mit ihrer Profilstärke und der Sonderregel "Schlägt immer Zuletzt zu". Quasi ein Aufpralltreffer nachdem Schläge ausgetauscht wurden.
    Kreaturen mit der Sonderregel Niederwalzen verursachen statt einem W6 Treffer.

Dann war der Skaven ein gottverdammt Vollnoob, um es mal modern auszudrücken. Wenige Armeen profitieren so sehr von den neuen Regeln wie Skaven.

Dämonen sind nach Waldelfen die grössten Verlierer. Ich habe gegen einen erfahrenen Dämonenspieler mit meinen Echsen ein Ergebnis von 2230 : 76 siegespunkten eingefahren. Und ja, er hatte einen Blutdämon.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wobei aber Echsen nicht gerade das super Beispiel ist!! :D:D
    Wenn wer ne gute Chance gegen Dämonen in der 7. hatte, waren das Echsen...
    Wenn du jetzt Oger geschrieben hättest, ok, aber so finde ich das nicht sehr überzeugend, da für mich Echsen,DE, Dämonen und Vampire zu den Besten der 7.Edition gehören...

Bei Waldelfen hingegen gebe ich dir Recht.Da muss in der PDF schon ordentlich was stehen, um das aus zu gleichen (wann wahrscheinlich zu 0,01% rintretten wird..)

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• wollt grad sagen die echsen mit ihrer %&/$(§ Himmelslehre X( wie ich sie hasse xD aber grade auf höheren punkt zahlen wirds mit dämonen mmn gegen echsen immer schwerer, aber nun back to topic, danke shurion für die erkläung, wegen der "aufpralltreffer"
    freu mich auf samstag, wie ne dumme blage auf weihnachten :D

• Hallo ihr Ratten :D

Ich als nicht Ratte würde gerne von euch ratten mal Wissen, wo in der 8ten Edi eure Achilesferse ist?

Habt ihr überhaupt noch eine?. Standhaft,+auf Moral, Gunstige Modelle, Horde, das alles und viel mehr ist doch auf euren Pelz zugeschnitten.

Gruß Amun-Ra

• Das Skaven Armeebuch wurde ja bereits mit Ausblick auf die 8. Edition geschrieben...es wirkt also zurecht "auf den Pelz geschnitten". Die übrigen Bücher (bis auf Tiermenschen, natürlich) sind noch auf der siebten (oder sechsten *hust*) Edition basierend.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• naja aber auch nur teilweise...
    Zum Beispiel die riesenratten die müssten ja in der neuen Edition aus 3 Gliedern zuhauen können oder nicht?

• Mach mit einer Einheit mit Gliederbonus einen Flankenangriff und schon ist die Moral dahin.

Schlachte den General und den AST dann rennen die Ratten sehr schnell.

Wenn du keine zwei Glieder hast oder die im NK vermeiden kannst ist der Flanken angriff schnell für die Katz. Der AST samt General wird in Horde gepackt sammt einen Chara der sammt den Gliedern auf Moral 10 kommt, den haust du NICHT mal so eben raus.

• Skaven rocken :thumbup:

naja wovor ich immer die meißten befürhctungen hab sind Trupps die verdammt widerstandsfähig sind und extrem viele Attacken haben wie zum beispiel Chaosritter mit Held auf Khornemoloch.
    die haben alle nen 1 oder 0+ rüssie und da hat jeder keine ahnung auf jeden fall hat alleine der held über 10 Attacken :]
    und da man denen höchstens 1 killt mit nem 2+ rüster müssen die zwar wegen dem gliederbonus und dem hohen mut ordentlich vile zerstören aber das packen sie auch ^^

• Die Chaosritter bleiben genauso hängen in den NK wie Zerschmetterer bei den Dämonen. Die Ratten Killen max.1 und die Zerschmetterer 15 aber durch die Masse und Moral Bonus juckt nicht mal der Pelz. :arghs:

• würde ich nicht sagen da wenn die Zerschmetterer oder Chaosriutter 10 killen und die Ratten einen der Nahkampf ca 11:5 steht das macht ein minus von 6 und damit nen maximalen MW von 4 für die Ratten :P
    SKAVEN :thumbup:

• Nicht ganz. Wenn die mehr Glieder haben als der Gegner ( was bei der Masse an Ratten nicht schwer ist ) sind die Standhaft. Und Standhaft + Gliederbonus auf Morlal haben die im schnitt 7 bis 10 Moral.