Achtung Sir geht doch auch, wenn ein gleicher Einheitentyp in der nähe steht, dann aber nur auf 4+ oder?
Um beim Beispiel des Drachen zu bleiben: Zombiedrache mit Vampirfürst wird vom Spaltenruf erwischt, der Leichenkarren (auch monster) steht daneben, könnte der "Achtugn Sir" schreien?
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Hat das nicht was mit der Basegröße zu tun?
-
wenn alle angriffe und reaktionen angesagt sind werden in der selben reihenfolge die reaktionen abgehandelt und die angreifer bewegt
Klitzekleine Korrektur:
Die Reihenfolge der Bewegungen wird vom Angreifer bestimmt. Das muss nicht dieselbe Reihenfolge sein, in der angesagt wurde.
(Welchen taktischen Vorteil man auch immer daraus ziehen kann)Zombiedrache mit Vampirfürst wird vom Spaltenruf erwischt, der Leichenkarren (auch monster) steht daneben, könnte der "Achtugn Sir" schreien?
Kann er nicht, weil Monster keine Einheiten bilden und Achtung Sir nur funktioniert, wenn eine Einheit aus mindestens 5 "normalen" Modellen (ohne Champion) in der Nähe ist.
Ergänzung: Nein, mit der Basengröße hat das nichts zu tun, generell nur mit dem Einheitentyp.
Greetz
Grobo -
Dann habe ich ncoh eine Frage, kann ein Zombiedrache mit einer Flederbestie und einem Varghulf und einem Leichenkarren theoretisch eine Einheit bilden? (sind ja ales Monster)
-
nein
-
Achtung Sir geht doch auch, wenn ein gleicher Einheitentyp in der nähe steht, dann aber nur auf 4+ oder?
Um beim Beispiel des Drachen zu bleiben: Zombiedrache mit Vampirfürst wird vom Spaltenruf erwischt, der Leichenkarren (auch monster) steht daneben, könnte der "Achtugn Sir" schreien?Abgesehen vom Einheitentyp muß die sich opfernde Einheit auch mindestens 5 Modelle beinhalten (Charaktermodelle aussen vor)
-
Dann habe ich ncoh eine Frage, kann ein Zombiedrache mit einer Flederbestie und einem Varghulf und einem Leichenkarren theoretisch eine Einheit bilden? (sind ja ales Monster)
Laut Regelbuch dürfen Monster keine Einheiten bilden oder sich Einheiten anschließen. Das gilt auch für Charaktermodelle auf Einheiten.
-
Ich haette da mal eine Frage:
AAAA BBBBB
Das sind jetzt zwei imaginaere Schuetzeneinheiten
Darf sich jetzt z.B. die Einheit B, in meine Runde, schnell neuformieren, indem sie ein Moralwerttest ablegt bzw. besteht, und zudem in meinem Zug eine von rechts kommende Einheit beschiessen? Dabei soll die Einheit B horizontal an A sein, sie bilden damit einen Rechtenwinkel.Mit ist gerade noch eine Frage eingefallen:
Wer darf ueberhaupt aus einer Schuetzeneinheit schiessen, wenn nur 1-2 Modelle in diesem Regiment den Gegner sehen? Die ganze Einheit, oder nur die 1-2 Schuetzen?
-
Überleg dir erst mal wieso eine Einheit nach einer schnellen Neuformierung nicht schießen dürfte. Wenn du nichts findest was dagegen spricht dann geht es ansonsten nicht.
Was das zweite angeht so ist es recht klar geregelt denn dir Regeln ob ein Modell schießen kann bezieht sich eben auf ein Modell und nicht auf eine Einheit.
-
Da würd ich sagen: Bleiben wir bei der Realität,es dürfen nur zwei Schiesen.
-
Das steht ja auch so in den Regeln.....
Man muss den Feind schon sehen können um drauf zu schiessen. das gilt für jeden Schützen einer Einheit. -
Was für eine Art Regeneration verleiht das Drakenhofbanner der Vampire?
-
na Regeneration halt.... die ganz normale eben.....
-
Also 4+? Ich frag nur, weil das Vampir AB schon ein bissel älter ist und es damals ja noch andere Regenerationsregeln gab. Okay, danke!
-
Was für eine Art Regeneration verleiht das Drakenhofbanner der Vampire?
Das Drakenhofbanner verleiht 4+ Regeneration -
Wie wird es mit diesem magischen Gegenstand gehandhabt? Vielleicht habe ich was misverstanden...
Darf man nachdem das Plaettchen, welches die Sichtlinie der Zauberin darstellt, und zudem schon 6 Zoll von der Zauberin entfernt gestellt wurde, von dieseser Base aus noch mal 6 Zoll hinzufuegen? In der naechste Runde wohl gemerkt.Oder darf man nur maximal 6 Zoll sich von der Zauberin bewegen ?
Beispiel:
1.Runde
Durch den Zauberhomukulus darf meine Zauberin ihre Sichtline um 6 Zoll verlaengern. Dieser Punkt wird X genannt.2. Runde
Der Punkt X wird um 6 Zoll in beliebiger Richtung weiter verlaengert.Ist das regeltreu?
-
Der Homunkulus darf sich maximal 6" von der Zauberin entfernt befinden.
In deinem Beispiel wären es in Runde 2 12" und das ist nicht regelkonform. -
Läßt sich "Zorn des Blutgottes" beim AST mit einer magischen Standarte kombinieren?
Es verbietet magische Gegenstände, aber gilt das auch für Standarten? -
Eine magische Standarte nun mal ein magischer Gegenstand, wieso sollte das also gehen?
-
sers, hab mal ne frage bezüglich niedertrampeln- bzw. walzen. Im regelbuch steht ja klar drin, dass diese attake die sonderregel "schlägt immer zuletzt zu" hat. Wenn ich jetzt mit einem monster in eine einheit renne, die durch ihre zweihandwaffen auch "schlägt zuletzt zu" hat, darf ich dann meine niederwalzen-attaken gleichzeitig machen, oder kommen die erst gaaanz zum schluss als allerletztes? hatten neulich sone situation....danke im voraus für die antworten
Greetz