KFKA 8. Edition

• Moin

wenn der Riese die Attacke Mit Keule draufhau'n macht, darf er sich ja ein modell in basekontakt aussuchen und das verleirt 2w6 lebenpunkte. Soweit so gut

jetzt die frage:

der Riese macht 9 Lebenspunkte weg das gegnerische Modell hat nur einen Lebenspunkt. Verfallen die restlichen 8 LP oder werden die dann auf die restliche Einheit verteilt?

• Offizieller Beitrag

Soweit ich mich errinnere verursacht er einen Treffer mit 2W6 Lp-Verlusten. Wenn dem so ist, dann verfällt der Rest.

Ich meine aber das der Riese das nur gegen Monster oder sowas tut. Gegen Infanterie kann er das glaube ich nicht würfeln....

• 3. Ich glaube nicht das es da eine Regel gibt. Ich würde aber bei beiden Fällen vom Base aus messen. KM's haben keine Base, da gehts nicht. Der TB hat eine und schiesst wie eine Steinschleuder. In aller Regel wird es da wengier Probleme geben, wenn man die Basekante nimmt. Das ist ein fester Bezugspunkt. Das macht es leichter. So ist auch total egal ob es ein Umbau ist und wie der aussieht. Einen Vorteil kann man da auch kaum raus ziehen. Ich glaube nicht das das einwandfrei geregelt ist.

Aber bei dem Zinn-TB ist noch kein Base dabei, erst beim FC. Muss der mit Zinn dann ein Base nachrüsten oder am Besten einfach auf Mündung einigen? Wie würde sowas denn auf einem Turnier geregelt?
    Kann mich ja keiner zwingen ein Modell, bei dem kein Base dabei ist, auf eigene kosten auf eins zu setzen, oder? Dann müssten das ja eigentlich alle KM's so machen.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Frage zur Höllenglocke / Seuchenmenetekel:
    Wie wird der Spruch "Bewohner der Tiefe" gegen diese Modelle abgehandelt?
    Wer und mit wessem Profilwert muss einen Stärketest ablegen?
    Danke für eure Antworten

• Frage zur Höllenglocke / Seuchenmenetekel:
    Wie wird der Spruch "Bewohner der Tiefe" gegen diese Modelle abgehandelt?
    Wer und mit wessem Profilwert muss einen Stärketest ablegen?
    Danke für eure Antworten

Immer gegen den höchsten Profilwert den das Modell besitzt. Das dürfte in beiden Fällen die S6 der Glocke/des Menetekels sein.

Weiteres Beispiel: Ein Dampfpanzer hat zwar keine Initiative, aber der Technicus der ihn reitet hat I3. Das Modell legt Initests also auf I3 am. Wenn ein Widerstandstest fällig wird dann wird der W6 des Dampfpanzers benutzt, da dieser höher ist als der Widerstand des Technicus.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hallo zusammen, darf ein zauberer der den rankentron beim ersten mal wirkt und totale hat die effekte auch schon anwenden. Denke schon da zuerst die effekte abgehandelt werden und dann auf der tabelle gewürdelt wird wollte nur fragen ob ich da richtig lieg ?

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Spaltenruf erfordert einen Inititive Test, bei nicht bestehen ist das Modell tot.

Wenn der Spaltenruf eine Kriegsmaschiene trifft, dann wird diese auf einen Wurf von 5+ zerstört.

Was trifft auf den Dampfpanzer zu?

""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

• Hallo kann ein modell das auf der flucht ist ein magischer gegenstand einsetzen wie zb. eine bannspruchrolle ?

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• 1)verrat des tzeentch

(die einheit schlägt sich selbst)
    gelten dann auch die sonderregel der einheit?(giftige atacken, asf) oder macht man eine gnaz normale atacke mit einem ganz normalen treffen und verwundenwurf?

2)die chaosritter haben den chaosross mit barding.(steht im buch)
    wenn der held auch einen chaosross nimmt-hat sein pferdchen auch barding?

• 1)verrat des tzeentch

(die einheit schlägt sich selbst)
    gelten dann auch die sonderregel der einheit?(giftige atacken, asf) oder macht man eine gnaz normale atacke mit einem ganz normalen treffen und verwundenwurf?

Wir haben es immer so gespielt, dass eine einzelne Attacke so ausgeführt wurde, als ob ein Gegner angegriffen wird:
    Das Modell schlägt mit der verpflichtenden Waffe (Magische Waffe vor Sonderwaffe, Sonderwaffe vor Handwaffe) zu, Giftattacken zählen natürlich (eine verzauberte Einheit wird kaum in der Lage sein, vorher das Gift von den Klingen zu wischen). Alle Boni/Mali durch magische Waffen oder Sonderwaffen bleiben bestehen. Ein Kriegsherr mit Grimmklinge wird an dem Zauber mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben. Ein Assasine mit Seuchen- oder Tränenklinge ist ebenfalls stark gefährdet.
    Gegen die Attacke dürfen mMn normale Rüstungs- und Rettungswürfe ausgeführt werden.
    Die Frage, ob man eine gegen sich selbst geführte Attacke mit einem Schild parieren kann, sorgte bei meinem letzten Spiel gegen KdC für große Erheiterung im GW. Ein Antwort darauf haben wir aber nicht gefunden.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Darf ich beim Technikus die Taubenbomben einsetzten wenn ich den BF für die Höllenfeuer Salvenkanone genutzt habe ?
    Und darf ich die Taubenbomben nutzen wenn ich den BF genutzt habe und zusätzlich den Art.Würfel wiederholt habe ?

• Darf ich beim Technikus die Taubenbomben einsetzten wenn ich den BF für die Höllenfeuer Salvenkanone genutzt habe ?
    Und darf ich die Taubenbomben nutzen wenn ich den BF genutzt habe und zusätzlich den Art.Würfel wiederholt habe ?

Nein, leider nicht mehr. Steht auch im AB das der Technikus sonst nichts mehr darf. ;(

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Hallo zusammen, habe gestern im RB gestöbert und kam für mich auf eine spieltechnisch gravierende neue sache drauf die für euch denke ich schon lange klar ist wollte nur die bestätigung. Und zwar wenn ich einen angriff ansage und wissen will wie weit das ist messe ich von der ursprünglichen kürzesten kante der einheit aus und würfle ob ich den angriff schaffe. Wenn ja dann schwenke ich die einheit so weit ein das ich so viele modelle wie möglich in kontakt bekomme maschier auf den gegner zu bis ich in basekontakt bin und klappe die türe zu. Stimmt das oder muss ich den ersten schwenk schon noch messen ?

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar