@ONeil & Morkash
6.Weiß nicht wieso das sein soll. Instabil besagt das man das Kampfergebnis als Lebenspunkte verliert, diese gehen auf die Einheit/Monster dann überzählige auf Char.Skopionrüstung besagt das das Char nicht mehr als 1 LP dadurch verliert. Und es kann die Hälfte der LP der Einheit auf sich nehmen und verliert dadurch trotzdem nur 1 LP. Wo ist das Problem?
7. Ist doch klar geregelt. Modell in hinteren Rängen benutzen den Sichtlinie und Bereich des Modelles im vordesten Glied. RB S. 78.
8. Das KG der Besatzung, genauso wie bei Kavalerie RB S.86
9. Ist zwar etwas blöd, hat aber keine Spieltechnischen auswirkungen. (Wenn dein Gegner darauf besteht das du einen vergessenen Char nicht nach vorne bewegst such die nen vernünftigeren Mitspieler). Abgesehen davon haben Bretonen sowieso ne Besonderheit in Ihrer Lanze so das es nicht tragisch ist. Und sonst kommt es ja nicht allzuoft vor. Spiel einfach ein Volk wo es dir nicht passieren kann und fertig.
10. Da gibt es nix zu interpetieren. Eine Kriegmaschine hat soviele LP wie Besatzung.RB S. 108(Kasten) Sobald die Kriegsmaschiene eine LP verliert entfernst du ein Besatzungsmitglied. Gibt es keine mehr ist die Kriegsmaschine zerstört.
11. Richtig eine Kriegmaschine darf vor dem Schuss drehen und Bei der Kanone steht dabei das eine Kriegsmaschine in der Bewegungsphase kostenlos drehen darf. Die Kanone braucht zum Abfeuern auch nur eine Sichtlinie und Einhalten der Reichweite. Von Fronbereich steht da nix. Könnte also auch nach hinten schießen.(dasselbe bei Steinschleudern) Heißt also eine Kriegsmaschine darf in der Bewegungsphase drehen und vor dem Schuss drehen, brauch sie aber nicht da sie sowieso überall hinschießen kann. (solange Reichweite und Sichtline vorliegen) Vergleiche mit normalen Schützen, diese müssen den Frontbereich beachten.
13. Warum sollte es? 1. du beschwerst dich über Monster, nicht aber über Monströse Infanterie (Gepanzerte Oger können wohl auch einsinken) 2.Monster sind unter anderem auch große Dämonen. Und ein Herrscher des Wandels ist sowohl größer und schwerer als auch eleganter als jeder Mensch, kann mir aber nicht vorstellen das er einfach so versinkt. 3. Es sind laut Regel nur Wagen und Berittene Beroffen, klar schlielich kann das Pferd mit dem Unnatürlichen Gewicht des Reiters schneller stolpern als wenn es alleine ist. Und stolpert das Pferd und der Reiter fliegt in den Sumpf ist für ihn die Schlacht wohl gelaufen.
4. Ein Riese ist natürlich schwerer als ein Mensch, aber er ist auch größer und hat größere Füsse(Vergleichbarer Bodendruck). Wenn also ein Mensch hüfttief versinkt ist der Riese grade mal bis über den Knöchel drin. Lauf mal bei Regen übern Acker und versink mal Knöcheltief. Auch du wirst dann weiterlaufen können.
Also überhaupt kein Großes/Monströses Problem son Sumpf.
17. Warum soll man dabei schreiben was ein Modell nicht kann. Ich schreib doch bei Kriegsmaschinen auch nicht dabei das sie nicht fliegen können. Das es in der alten Edition stand spielt keine Rolle. Schließlich schreibst du ja auch: "8. Was in alten Editionen steht gilt nicht mehr - es wurde entfernt. Andere Quellen sind nicht zulässig."
18. Würde nein sagen. S. 23 besagt das die Einheit entweder den Gegner zerhackt oder eine Neuformierung macht. Bei beiden kann man nicht auchnoch schießen.
19. Ja, schlißlich steigt der Reiter ja nicht ab und trampelt rum.
20. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wenn du dich also nach vorne bewegst kann es dein Gegner evtl nicht mehr.
Soviel dazu, in den anderen Punkten muss ich leider auch passen.
(Regel und Seitenangaben habe ich aus dem Englischen Regelbuch)