KFKA 8. Edition

  • @ONeil & Morkash
    6.Weiß nicht wieso das sein soll. Instabil besagt das man das Kampfergebnis als Lebenspunkte verliert, diese gehen auf die Einheit/Monster dann überzählige auf Char.Skopionrüstung besagt das das Char nicht mehr als 1 LP dadurch verliert. Und es kann die Hälfte der LP der Einheit auf sich nehmen und verliert dadurch trotzdem nur 1 LP. Wo ist das Problem?


    7. Ist doch klar geregelt. Modell in hinteren Rängen benutzen den Sichtlinie und Bereich des Modelles im vordesten Glied. RB S. 78.
    8. Das KG der Besatzung, genauso wie bei Kavalerie RB S.86
    9. Ist zwar etwas blöd, hat aber keine Spieltechnischen auswirkungen. (Wenn dein Gegner darauf besteht das du einen vergessenen Char nicht nach vorne bewegst such die nen vernünftigeren Mitspieler). Abgesehen davon haben Bretonen sowieso ne Besonderheit in Ihrer Lanze so das es nicht tragisch ist. Und sonst kommt es ja nicht allzuoft vor. Spiel einfach ein Volk wo es dir nicht passieren kann und fertig. :D
    10. Da gibt es nix zu interpetieren. Eine Kriegmaschine hat soviele LP wie Besatzung.RB S. 108(Kasten) Sobald die Kriegsmaschiene eine LP verliert entfernst du ein Besatzungsmitglied. Gibt es keine mehr ist die Kriegsmaschine zerstört.
    11. Richtig eine Kriegmaschine darf vor dem Schuss drehen und Bei der Kanone steht dabei das eine Kriegsmaschine in der Bewegungsphase kostenlos drehen darf. Die Kanone braucht zum Abfeuern auch nur eine Sichtlinie und Einhalten der Reichweite. Von Fronbereich steht da nix. Könnte also auch nach hinten schießen.(dasselbe bei Steinschleudern) Heißt also eine Kriegsmaschine darf in der Bewegungsphase drehen und vor dem Schuss drehen, brauch sie aber nicht da sie sowieso überall hinschießen kann. (solange Reichweite und Sichtline vorliegen) Vergleiche mit normalen Schützen, diese müssen den Frontbereich beachten.
    13. Warum sollte es? 1. du beschwerst dich über Monster, nicht aber über Monströse Infanterie (Gepanzerte Oger können wohl auch einsinken) 2.Monster sind unter anderem auch große Dämonen. Und ein Herrscher des Wandels ist sowohl größer und schwerer als auch eleganter als jeder Mensch, kann mir aber nicht vorstellen das er einfach so versinkt. 3. Es sind laut Regel nur Wagen und Berittene Beroffen, klar schlielich kann das Pferd mit dem Unnatürlichen Gewicht des Reiters schneller stolpern als wenn es alleine ist. Und stolpert das Pferd und der Reiter fliegt in den Sumpf ist für ihn die Schlacht wohl gelaufen.
    4. Ein Riese ist natürlich schwerer als ein Mensch, aber er ist auch größer und hat größere Füsse(Vergleichbarer Bodendruck). Wenn also ein Mensch hüfttief versinkt ist der Riese grade mal bis über den Knöchel drin. Lauf mal bei Regen übern Acker und versink mal Knöcheltief. Auch du wirst dann weiterlaufen können.
    Also überhaupt kein Großes/Monströses Problem son Sumpf.
    17. Warum soll man dabei schreiben was ein Modell nicht kann. Ich schreib doch bei Kriegsmaschinen auch nicht dabei das sie nicht fliegen können. Das es in der alten Edition stand spielt keine Rolle. Schließlich schreibst du ja auch: "8. Was in alten Editionen steht gilt nicht mehr - es wurde entfernt. Andere Quellen sind nicht zulässig."
    18. Würde nein sagen. S. 23 besagt das die Einheit entweder den Gegner zerhackt oder eine Neuformierung macht. Bei beiden kann man nicht auchnoch schießen.
    19. Ja, schlißlich steigt der Reiter ja nicht ab und trampelt rum.
    20. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wenn du dich also nach vorne bewegst kann es dein Gegner evtl nicht mehr.
    Soviel dazu, in den anderen Punkten muss ich leider auch passen.
    (Regel und Seitenangaben habe ich aus dem Englischen Regelbuch)

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • 6. Bis jetzt konnte man beliebig Lebenspunktverluste durch das Kampfergebnis zwischen Einheit und ein darin befindliches Charaktermodell verteilen. Das darf man jetzt nichtmehr. Es müssen erst alle Verluste auf die Einheit gelegt werden. Die Skorpionrüstung hat die Einschränkung, dass nicht mehr als die häfte dieser LP-Verluste auf das Charaktermodell gehen dürfen, bezogen auf die alte Regel ist das klar. Wörtlich genommen erlaubt die Formulierung das übertragen von Lebenspunktverlusten. Jedoch bezog sie sich früher auf einen anderen Kontext, da war es nur eine Einschränkung der Regel, jetzt wird daraus ein außer-Kraft setzen der Regel. Ich hätte mir bei sowas eine Anmerkung gewünscht - allerdings kann das im englischen sehr viel eindeutiger sein als im deutschen. Der Kontext verändert die Auswirkung, sogar die Bedeutung, einer Regel - da bleibt immer ein Zweifel, ob das so gewollt ist, wenn nix weiter dazu gesagt wird.


    7.Es ist nicht klar geregelt. Es sind nur 50% der Modelle und je nachdem welche man da wählt dürfen sie eventuell nicht schießen, weil sie andere Sichtlinien haben als die restlichen 50%. Die Frage ist ob ich jetzt die Modelle der vorderen Glieder bevorzugen muss oder ob ich sie frei wählen darf. Wenn du das Problem nicht siehst, dann frag doch erstmal nach. Beispiel: Angenommen eine Einheit aus 4 Gliedern zu je 5 Modellen will schießen. Im vorderen Glied sehen nur die drei rechten Modelle das Ziel. Das heißt also aus den ersten beiden Gliedern dürfen nur 6 Modelle schießen. Aus den hinteren Gliedern kommen jetzt weitere 5 Schützen (hälfte von 10) dazu. Wenn ich jetzt annehme, dass das gesamte dritte Glied schießt, dann dürfen auch von denen nur 3 Modelle schießen, wenn ich aber beliebig verteilen kann, dann wähle ich die drei rechten Modelle des dritten und die zwei rechten Modelle der vierten Gliedes und dann dürfen sie alle 5 schießen. Ich habe also entweder 11 oder 9 Attacken.
    8. Les nochmal genau. Wenn ein Held auf dem Streitwagen sitzt, der ein anderes KG hat als die Besatzung, welches nutze ich dann? Das hab ich jetzt dreimal geschrieben und jedesmal bekomm ich eine Antwort, die nicht zur Frage passt -_- .
    9. Ja genau und meine über 100 bemalten Bretonen hau ich in Müll oder wie? Ich spiele Bretonen, weil ich den Charakter und das Aussehen der Armee toll finde, das lässt sich nicht einfach ersetzen. Ich denke übrigens, dass monströse Infanterie - sofern sie eine Kommandoabteilung bekommen darf, genau das gleiche Problem hat - also nicht nur Bretonen. Die eigentliche Problematik besteht für ich darin, dass ich nicht verstehe warum das zur alten Edition geändert wurde - da es sich ja im prinzip eh meist nicht auswirkt, sondern nur umständlich ist.
    10. Im Regelbuch steht: Die Lebenspunkte einer Kriegsmaschine entsprechen stehts der Anzahl der Besatzugsmitglieder. Ich könnte mir vorstellen, dass das manchmal einfach nicht zutrifft - z.b. Wenn man einen Ork zu ner Steinschleuder dazukauft oder sowas. Es steht da, dass es nur der Vollständigkeit halber da steht - aber was vorrang hat steht nicht da - es sei denn ich hab das überlesen.
    11. Beispiel Speerschleuder: wähle ein Ziel gemäß den normalen Regeln für Beschuss. Das heißt, das Ziel muss sich teilweise im Frontbereich und in Sicht befinden. Davon abgesehen widerspricht sich das, wenn einerseits die Drehung nicht als Bewegung zählt und vor dem Schießen gemacht werden kann oder, wenn sie in der Bewegungsphase gemacht werden MUSS, wie deutlich bei den Kanonen dabeisteht (formuliert als wäre es ein Hinweis, was für ältere Regeln ja gegolten hätte, deswegen schätze ich, dass das vergessen wurde).
    13. Du würdest sagen ein Pferd mit Reiter versinkt schneller als ein Riese, wegen dem Mensch der drauf sitzt? Ok - deine Meinung^^
    Ich bin schon über einige Äcker gelaufen und wenn du knöcheltief versinkst, kann das reichen um stecken zu bleiben (matschige Erde bildet da einen Unterdruck, der deinen Fuß(oder Schuh) nicht wieder hergibt bevor du ihn ausgräbst), deswegen würfelt man das ja auch aus. Aber gut, das is ja auch nicht weiter dragisch, ich seh nur keinen Grund einen Unterschied zu machen.
    17. Ich sage ja auch nicht, dass man es tun muss - ich sage nur, dass es qualitativ besser wäre, einen Hinweis zu geben.
    18. Warum nicht? Es steht nicht da, dass sie nicht schießen kann. Sie hat sich bewegt, hat aber keinen Angriff verpatzt, ist nicht marschiert, hat sich nicht gesammelt, kämpft nicht im Nahkampf, flieht nicht, hat sich auch nicht neu formiert und steht nicht unter Einfluss eines Zaubers. Es wird zwar angemerkt, dass diese Liste unvollständig ist, aber das sagt ja auch nichts aus, außer, dass man die Regeln genauer schreiben hätte können. Trotzdem bin ich in der Sache deiner Meinung.
    19. Ja schon, aber stehen tut das nirgends - ein weiterer Punkt, der nur zeigen soll, dass vor allem die neuen Regeln teilweise sehr schwammig sind.


    Danke für deine Antwort :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ONeil ()

  • Man darf Hochelfen-Einheitenchampions magische items geben. Darf ich beispielsweise einen Stärketrank auch noch benutzen wenn ich durch lehre des lebens den champ wiederbelebe, falls er den trank noch nicht benutzt hatte?

  • 6. Ja, aber es klappt doch. Die Rüstung überträgt die LP der Einheit auf das Char. Bsp 40 Skelette mit GK erleiden verlieren den Kampf um 10. Normal sterben jetzt 10 Skelette zusätzlich. Der GK nimmt davon 5 auf sich. Also Sterben 5 Skelette und der GK verlierst 1 LP. Für 40 Punkte könne die Khermis das ruhig haben.
    7. jetzt verstehe ich deine Problematik. Wenn der Erste Rang nur zum Teil sieht.... hmm schwer. Würde dann auch nur einen Teil der Hinteren Treffen lassen. Bei deinem Beispiel also 6 Leute schießen aus der Ersten Reihe. Dahinter stehen nochmals 6. Da sie indirekt schießen also die Hälfte, macht 3. Gesamt 9 Schüsse.
    8. Der Char zählt ja wie bei berittenen Monstern. Also kämpfst du gegen Char oder SW. Char nimmt sein KG. Streitwagen das KG der Besatzung. Ist der Char also alleine zählt sein KG. Soweit einfach. Ist nochjemand bei ihm würde ich das KG des Normalen Besatzungsmitgliedes verwenden. Schließlich wird dies dann der Fahrer sein. Da bin ich allerdings auch nicht sicher. Hatte das Problem bisher auch noch nicht.
    9. Bevor du sie in den Müll haust kannst du sie mir auch schenken :tongue:. Haben Bretonen nicht ne Sonderaufstellung in ihrer Lanze? Hab das Armeebuch nicht hier. Wenn da was drinsteht dann wäre es ja einfach. (Armeebuch schlägt RB) Blöd ist es ohnehin für Bretonen dank unvollständigen Erratas. Unterschied ist halt bei Beschuss(wenn dich ne Speerschleuder trifft bekommt dein Char in der zweiten Reihe nen Schwächeren Treffer, oder Bleibt vielleicht vorher im Rettungswurf hängen) und im Nahkampf könnte sich dein Held schön in der Hinteren Reihe verstecken. Gut für den AST würd ich meinen.
    Klar ist es irgendwie unlogisch das dein Herzog lieber in 2ter Reihe reitet(flirtet vielleicht mit der Maid) als Heldenhaft vorne zu sein. Aber er darf ja(wenn du es nicht vergisst im Nahkampf ja wieder vorne mit dabei sein. Ist also nen seltsame Regel und nicht immer logisch, aber spielbar, und das ist ja wichtiger.
    10. Die Lebenspunkte im Profil der Kriegsmaschine sind halt noch überbleibsel der 7ten Edition. Jetzt zählt IMMER die Besatzung. Und wenn du 100 Goblins zu deiner Speerschleuder kaufen KÖNNTEST dann hätte sie halt 100 LP.
    11. Bei der Speerschleuder mus das Ziel im Fronbereich sein. Da eine Kriegsmaschine aber bevor sie schießt sich drehen darf ist das ja auch egal. Ich vermute das es mal heißen sollte das die Kriegsmaschine sich in der Bewegunsphase dreht und dann nicht mehr. Das steht allerdings nicht so dabei. Bis das eindeutig geklärt ist darfst du vor dem Schuss dich frei drehen. Der Satzt bei den Kanonen lässt ja vermuten das die Kostenlose Drehung nur in der Bewegungsphase stattfindet, aber steht halt nicht eindeutig dabei.
    13. Nicht mal das Versinken ist das Problem. Einfach wenn das Pferd stürtzt kommt es mit Reiter einfach nicht schnell genung wieder auf die Beine um weiterkämpfen zu können. Deinen Fuß kannst du aber meistens wieder rausziehen und weiterlaufen..es sei denn du würfelst die 1 :D . Heißt ja nicht das das Modell Tot ist. Es ist ausgeschaltet, vielleicht braucht es einfach bis Ende der Schlacht sich aus dem Sumpf zu ziehen, sein Pferd zu holen und wieder aufzusteigen.
    18. Wenn du die Fliehenden niedergemach hast, machst du als nächstes einen Moraltest, bestehst du ihn darfst du dich neuformieren. Wer sich neuformiert darf aber nichtmher schießen. Oder du verpatzt den Test und darfst dich nicht neuformieren da die Jungs so beschäftigt mit Hacken und Töten sind das keine Zeit bleibt. Richtig es steht jetzt nicht explizit dabei das sie dann nicht mehr schießen können. Entbehrt aber jeder Logik. Glaube auch nicht das du damit bei einem Tunier durchkommst. Aber ja laut Regelbuch darfst du trotzdem schießen(Regelfickerei). :rolleyes: Würde es auch nie so spielen.
    Und vergiss nicht die "Allerwichtigste Regel" (Seite 2 im RB)

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Hier ein paar Fragen zur den Regeln und Armeen.


    Neu "Formation": Darf man sich neu Formieren( Blickrichtung ändern) UND dan noch Anrgerifen?. Ich meine nein , da Manöver in der "Restlichen Bewegung " statfinden.


    Die Schwarze Kutche der Vampis: Welche E-Würfel saugt die in der 8ten Edi.?


    Gefährliches Gelände: Sind nur Figuren davon betrofen die das Gelände auch betreten und wenn LP verluste gemacht wurden, werden die Verteilt( mehrere LP) oder Modelle entfernt?


    Dämonen: Profitieren diese von der " Standhaftigkeit"?


    Zauber: Darf man einen Zauber gegen den 1sten seiner Lehre eintauschen, so wie in der 7ten Edi?


    Wenn ein Chara in einer Einheit der einzig überlebende ist aber noch Schaden verteilt werden muss, wird der Chara davon betroffen oder verfallen diese?


    Amun-Ra

  • Gefährliches Gelände: Sind nur Figuren davon betrofen die das Gelände auch betreten und wenn LP verluste gemacht wurden, werden die Verteilt( mehrere LP) oder Modelle entfernt?


    so bald eine enheit gefärhliches gelände betritt muss jedes model einen test machen... einen w6 werfen und bei einer 1 tot, rest passiert nichts.


    Die Schwarze Kutche der Vampis: Welche E-Würfel saugt die in der 8ten Edi.?


    alle, so macht unser vampirspieler das


    Wenn ein Chara in einer Einheit der einzig überlebende ist aber noch Schaden verteilt werden muss, wird der Chara davon betroffen oder verfallen diese?

    wird übertragen soweit ich weiß

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Neu "Formation": Darf man sich neu Formieren( Blickrichtung ändern) UND dan noch Anrgerifen?. Ich meine nein , da Manöver in der "Restlichen Bewegung " statfinden.


    Nein darf man nicht, wie du schon sagst findet es in der Restlichen Bewegung statt.


    Die Schwarze Kutche der Vampis: Welche E-Würfel saugt die in der 8ten Edi.?


    Du würfels für alle Würfel in dem Magiepool. (Also die 2w6 +evtl Zusatwürfel)


    Gefährliches Gelände: Sind nur Figuren davon betrofen die das Gelände auch betreten und wenn LP verluste gemacht wurden, werden die Verteilt( mehrere LP) oder Modelle entfernt?


    Die Modell die durchlaufen werden betroffen und Verlieren beim Wurfergebnis von 1 einen LP, Keine Modelle.


    Dämonen: Profitieren diese von der " Standhaftigkeit"?


    Ja, warum sollten sie auch nicht?


    Zauber: Darf man einen Zauber gegen den 1sten seiner Lehre eintauschen, so wie in der 7ten Edi?


    Darfst sie in den Grundspruch umtauschen. (im Regelbuch die Sprüche ohne Nummer) Ansonsten bei Armeebüchern nur wenn es dabeisteht.


    Wenn ein Chara in einer Einheit der einzig überlebende ist aber noch Schaden verteilt werden muss, wird der Chara davon betroffen oder verfallen diese?


    Nein, wenn das Char mehr LP verliert als es hat geht es ja auch nicht auf die Einheit. Außerdem haben Chars oft bessere Werte als die Einheit. Wäre unlogisch das ich zb KG 2 W 3 Skelette verwunde und davon der Gruftkönig stirbt.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage, die vielen selbstverständlich erscheint, über die ich aber nicht im RB gestolpert bin:
    Darf ein Zauberer im Allgemeinen im Nahkampf zaubern? Also ich meine nicht in einen Nahmkampf hinein, sondern wenn er selbst im Nahkampf ist? Und wenn nicht, darf er zaubern, wenn er z.B. wegen einer abgelehnten Herausforderung nicht im ersten Glied ist?

  • @ Lichking:


    6. Zwischen klappt und "ist gut und eindeutig formuliert" können Welten liegen ;)
    8. Stimmt, dann hat sich das erledigt, danke. Das is auch so eine Stelle im Regelwerk wo ich mich frage warum man sich net die Mühe macht, das hinzuschreiben. Zu sagen Charaktermodelle auf Steitwagen nutzen die Regeln für gerittene Monster find ich da unpraktisch, da es zwei verschiedene Einheitentypen sind und man dann immer Monster durch Streitwagen ersetzen muss. Im Prinzip hat sich da dann der verliehene Rüstungswurfbonus und das Zuschlagen aufs Modell - wie oben besprochen - geändert? Bleibt die Frage ob alle Streitwagenbesatzungen das gleiche KG haben - manchmal fahren standartmäßig schon verschiedene Kämpfer auf den Wagen, allerdings kann ich mich an keinen erinnern bei dem das KG unterschiedlich wäre (nurAusrüstung oder sowas).
    9. Ja ich glaube du hast da sogar recht, dass da was besonders angemerkt wird, mein Armeebuch hab ich seit Dezember verliehen und der Stinker gibts mir nicht wieder zurück.
    10. Aber durch die Formulierung ist es fürs Regelinterpretieren (andere nennen es ficken) wie gemacht.
    11. Ich vermute, und werde es auch so spielen, dass man wirklich direkt vor dem Schuss drehen darf. Das ist einfacher, weil man nicht vorher dran denken muss und auch sonst mit weniger Regelproblemen zu kämpfen hat. Dennoch bleibt das Regelwerk eine klare Antwort schuldig. Übrigens wird da auch ein Sichtbereich der Kanone erwähnt, den es so nicht mehr gibt (ist ja alles durch Frontbereich und Sichtlinie ersetzt worden). Man muss also eine Sichtlinie von dem Balken oder der Mündung ziehen. Das is schon sehr abstrakt, dafür dass es "True line of sight" (oder so ähnlich) heist^^ . Dann kommt es u.U auch auf das Modell an, denn wenn der Balken von höheren Dingen des selben Modells umgeben ist, dann kann der Balken da nicht durchsehen. Und eine Kanonenmündung kann nicht durch das Rohr hinter ihr sehen, hat also damit ebenfalls einen quasi-Sichtbereich von etwa 180° (wenn man die Sichtlinie mittig an der Mündung ansetzt). Das ist echt zu doof ^^
    13. Und der Riese der in den Sumpf fällt? ^^ naja lassen wir das.
    18. Ich bin nicht gezwungen den Moralwerttest zu machen. Regelfickerei ist das wirklich, aber nur weils die Regeln zulassen, das kann man leicht ändern (oder hätte man können).


    Wo sind eigentlich die ganzen anderen interessanten Fragen die ich gestellt habe ? :)

  • Zitat von »Amun-Ra«
    Wenn ein Chara in einer Einheit der einzig überlebende ist aber noch Schaden verteilt werden muss, wird der Chara davon betroffen oder verfallen diese?



    Nein, wenn das Char mehr LP verliert als es hat geht es ja auch nicht auf die Einheit. Außerdem haben Chars oft bessere Werte als die Einheit. Wäre unlogisch das ich zb KG 2 W 3 Skelette verwunde und davon der Gruftkönig stirbt.


    stimmt das wirklich so ? als wir letztens gespielt haben, und meine einheit nur noch aus 2 modellen+charactermodell bestanden hat und durch beschuss 3 verwundungen auftraten, hat mein magier dann 1 lp verloren, weil mein gegenspieler sagte, das is so ist...

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Bei Beschuss verteilst du die Treffer. Wenn du ein Charaktermodell hast, das Teil einer Einheit mit weniger als 5 normalen Kriegern besteht (Champion wird nciht mitgezählt) dann werden die Treffer gleichmäßig verteilt. Und wenn jemand getroffen wurde, dann kann er auch nur sterben.
    Ein Beispiel:
    1 Einheit mit 4 Kriegern 1 Einheitenchampion und ein Magier
    der gegnerische Beschuss verursacht 10 Treffer -> Jedes Modell wird einmal getroffen, die übrigen Treffer werden zufällig verteilt
    Also sagen wir mal die normalen krieger werden insgesamt 8 mal getroffen und der Champion auch 2 mal.der Magier nur einmal
    Der Magier wird verwundet (1LP verbleibend), der Champion nicht und von den 8 Treffern der Krieger werden 6 LP-Verluste verursacht.
    Das aht zur Folge, dass die 4 Krieger sterben, der Champion auch, weil er quasi auch nur ein normaler Krieger ist
    Aber der Magier nicht, weil er ein vollwertiges Charaktermodell ist.


    Wie das jetzt mit Einheitenchampions aussieht, die durch magische Gegenstände besseren Schutz genießen, z.b. HE-Champion mit Helmd es Glücks, weiß ich nicht.

  • TzB sagt es. Genauso verstehe ich die Regeln auch. Bei Beschuss verteilst du die Treffer aber die Verwundungen & LP Verluste bleiben bei dem der sie abbekommen hat (Einheit ODER Char).
    Fürchte ein Champion hat dann nicht soviel von seiner Ausrüstung. (kommt ja wohl auch nicht so oft vor)

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • @ Lichking


    Zur der Vampi Kutche: Saugt die Kutche nur die Würfel der Vampire oder auch des Gegners?


    Und danke für die klärenden Antworten.

  • habe ich was verpasst oder waren die auf der GW hauptseite wieder übereifrig?
    da steht das dämonen nun 75 punkte für die dämonengeschenke eines gottes wählen können..
    früher waren es nur 50 +25 aus der DP liste...


    zum thema NK weniger als 5 modelle und charaktermodell.. da wählt man am besten selber wen man angreift.. beispiel 3 attacken gegen char. modell und rest gegen die einheit..

  • Sind auch immernoch 50 +25. Also ne klare Fehlinformation. (Es sei denn die von GW änderen es im nächsten FAQ oder Armeebuch und verraten es schonmal :tongue: )

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich 'nen Bannwurf verhaue, darf ich nicht mehr bannen. Soweit klar. Aber darf ich mit dem Zauberer/Runenschmied nach verhauenem Bannwurf eine Magiebannende Schriftrolle/Rune benutzen? ist ja eigentlich kein Bannversuch, sondern die Aktivierung eines mag. Gegenstands...
    MfG Boindil