KFKA 8. Edition


  • Wenn er Einheit C nicht mit angreifen möchte, dann muss Einheit C soweit zurückweichen dass sie 1 Zoll abstand zur angreifenden Einheit A hält. Einheit B muss so weit auf Einheit a einschwenken dass Einheit A dass Haus maximal berührt.


    Ich glaube da liegst du falsch. Es steht im RB, dass man sich nicht wegbewegen muss falls man durch einen Angriff zu nah an einen Gegner kommt (Seite 13) und falls man eine beim Angriff eine zweite Einheit "anscheidet" muss man den Angriff auch auf die 2.te ansagen (Seite 18 ).

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • Habe auch mal wieder ne Frage:


    Es geht um einen Erzlektor des Imperiums auf Kriegsaltar. Was hat der für'n Rüstungswurf? Es geht mir darum: der Altar zählt als Streitwagen. Das Regelbuch sagt mir, daß bei nem Streitwagen der im Profil angegebene Rüster gilt. Dieser ist eine Kombination aus dem Streitwagen, der Rüstund des "Fahrers" sowie der Pferde.


    Kann dieser noch verbessert werden, wenn der Lektor irgend eine Rüstung bekommt? Mein Gegenspieler sagt ja, ich bin der Meinung das Regelbuch sagt was anderes.

  • Ein Charaktermodell auf einem Streitwagen folgt nicht einfach nur den Regeln für Streitwägen sondern den Regeln für Charaktermodelle auf Streitwägen die du auf Seite 105 findest.

    • Offizieller Beitrag

    "Pro Runde" bedeutet in jeder Runde 1x.
    Sonst würde dort stehen "Pro Spiel" oder "Nur eine Anwendung"


    Andere Frage: kann ich die Zusatzbewegung des Runenambosses benutzen, um eine Einheit neuzuformieren? Im AB steht normale Bewegung, aber das RB steht nicht, dass die Neuformierung eine spezielle Bewegung oder so etwas ist...


    Prost Boindil

  • Grenzwertig und auslegungssache wens nicht expliziet im RB steht,würde aber eher sagen das es möglich ist da es im endeffekt ja nichts weiter ist als eine bewegung inerhalb der Einheit also ja 8)

    • Offizieller Beitrag

    Grenzwertig und auslegungssache wens nicht expliziet im RB steht,würde aber eher sagen das es möglich ist da es im endeffekt ja nichts weiter ist als eine bewegung inerhalb der Einheit also ja 8)


    Hab noch was gefunden: RB, S.15, Übersichtskasten, Punkt 4. "Restliche Bewegungen"[...."normale Bewegungen, wenn man so will], Also alle Bewegungen, die keine Angriffe oder Pflichtbewegungen sind. Ergo: Neuformierung ist eine "normale" Bewegung.
    Das Schöne ist, dass man selbst entscheiden darf, in welcher Reihenfolge der Beschuss läuft, also lässt man die Armbrustschützen erst schießen und danach nutzt man den "Beschuss" vom Runenamboß, um die Einheit neu zu formieren. :thumbup:

  • Wie gut ist das den :] da eröffnen sich einem ja ungeahnte möglichkeiten..hähähä


    Muss ich gleich mal durchgehen da ich am 13.11 ein Spiel mit 2250P hab und noch am basteln der richtigen Taktik bin.Weis noch nicht ob König oder Amboss ,die Liste poste ich dan aber noch früh genug damit ich halbwegs sicheren gefühls hingehe obwohl wen ich schon eine Liste fertig habe ist sie auch durchdacht und verbesserungen werden fast ignoriert es sei den ich hatte echt nen Berg vorm kopf und gravierende fehler übersehen ?( :D

  • Kann ein Modell was verschieden Initiativewerte hat, z.B. Reiter und Reittier, seine Attacken zurückhalten oder muss ich mit meiner höheren Initiative anfangen. Möchte hier dass mein Reittier, was Flammenattacken macht, vor meinem Reiter der die höhere Initiative hat den Gegner schlägt, der Regeneration hat, und sie ja durch die Flammenattacke verlieren würde, vorrausgesetzt das Reittier verwundet den Gegner.

  • Wenn ich "Okkams Gedankenskalpell" auf eine Einheit Delfenspeerträger zaubere in der sich ein Assasine befindet, hat dieser dann auch seinen MW als S wenn er sich enttarnt oder weiterhin seine Profilstärke?


    Auch der Assasine verwendet seinen MW statt der Stärke für seine Attacken weil er nun mal Teil der Einheit ist, das er vorher getarnt war spielt da keine Rolle.

  • Frage zum Rubinkelch - Armeebuch Bretonia


    da steht : dieser magische gegenstand erwacht am ende der ersten phase, in der sein träger oder dessen einheit einen lebenspunkt verlieren, zum leben.
    Von diesem moment an gelten sämtliche nichtmagischen schadenswürfe gegen den träger (und die einheit, in der er sich befindet ) mit
    einem ergebnis niedriger als 3 als erfolglos.


    steig grad durch die formulierung nicht durch. bitte helft mir....

    Suche noch Feldherren

  • Ab dem Ende Phase in der der Träger den ersten LP verloren hat kann er und die Einheit in der er ist nicht besser als auf die 3+ verwundet werden egal wie stark der Gegner ist.