KFKA 8. Edition

• wo steht dass eine schablone die aus dem spielfeld ragt nicht gilt? uU könnt man sagen dass eine Steinschleuder nicht gilt wenn das loch außerhalb ist aber sonst würd ich schon sagen dass schablonen gelten wenn sie teilweise außerhalb des spielfelds sind

• Also es wäre mir neu, wenn es dazu ne Regel gibt. Aber wie willste außerhalb der Platte noch korrekt messen? Wenn das Loch in der Mitte aber noch auf der Platte ist würd ich den Schuss zählen. Die Welt Endet ja nicht mit der Spielfeldgrenze.

• Hallo leute,

Wenn eine Kanone auf ein Monster schießt wie zb ein Todbringer des Chaos und Trifft wann wird der Beschuss aufgeteilt ??

3 Chaoszwerge und 5 LP des Todbringer muss ich überhaupt verteilen ??

Ich habe darauf geschossen und ihm 5 LP abgezogen nach dem aufteilen hatte er keine Zwerge mehr und noch 3 LP auf dem Todbringer war das richtig so ?

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Situation: charaktermodell auf monster bzw monster mit besatzung in einer herausforderung.
    Kann das monster gegen die einheit schlagen wenn das modell mit dem sich das monster in der herausforderung befindet, durch attacken der besatzung bzw des chars stirbt? (wenn das monster eine niedrigere I hat)

• SIGI: War früher so dass man die besatzung weggeschossen hat, nach dem neuen RB gehen die treffer gegen die LP der KM.
    Kenn leider die regeln des totbringers nicht, falls er ein monster ist, ist es meist so dass die besatzung nicht dezimiert werden kann, ist ein Char auf einem monster muss man auswürfeln was man trifft.

• Also damit ich das richtig verstehe.

Ich weis das der Todbringer ein Monster ist und ohne die Zwerge hat er nurnoch MW 4 das sagt mir aus das die Zwerge so art Treiber sind.

So ich schieße auf den Todbringer und Triff dann mache ich den Verwundungswurf und anschließend werfe ich 1W6 LP verluste, nun verteile ich die LP verluste wie unter Monster und Treiber beschrieben stimmt das.?

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Offizieller Beitrag

Nein....
    Du triffst, verwundest, prüfst wen es genau erwischt (Monster oder Treiber) und handelst den kompletten Schaden dieses Treffers auf dem Ziel ab. Wenn du also einen Treiber triffst und ne 6 wirfst, hast du einen SEHR toten Treiber (oder eben 5 "verlorene" LP).

• Ok danke.

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• richtig ... aber wird nicht erst geguckt wer getroffen wird und dann verwundet oder ist das so ne sache von wegen die chaoszwerge verstecken sich hinterm fiech deswegen widerstand des todbringers?

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Die diskussion gabs vor 2-5 Seiten irgendwo schonmal, fall jemand nachlesen will

Es gibt ein Errata dazu soweit ich mich erinnere

• gut ok sry ... mein fehler ^^

von mir auch mal ne frage ... wird im zwergen forum schon diskutiert aber vll haben alle spieler da eher ne lösung zu

kann der gyrokopter der zwerge volle 20 zoll "marschieren" und immernoch seine dampfkanone abfeuern?

hoffe das ist nicht so schlimm dass ich die gleiche frage hier nochmal poste

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• ich hab 2 fragen zum ork-armeebuch der 8. edition.
    ich höre schon andauernd von einer "verbesserten spaltaregel"
    wie genau lautet die?
    ich habe meine wildorks nämlich mit spaltaz statt mit speeren ausgerüstet,
    beides bewirkt (bewirkte) +1 s in der ersten nahkampfphase, bei speeren sogar
    nur wenn der träger angreift.

außerdem wollt ich wissen, ob schwarzorks bei ihren zweihandwaffen +3 S
    bekommen (+2 S für 2handwaffe und +1 S für spalta).
    apropros schwarzorks: sind die immer noch so teuer?
    bekomme armeebuch erst diesen samstag, kann aber nich warten^^

orks sin da grösst´n un da best´n

• Ein Charaktermodell einen Gegenstand trägt (Banner oder sonst was), der der gesamten Einheit einen Bonus gibt (z.B. Regeneration oder Trefferwurfverbesserung).

Nun gibt es einen Nahkampf, in welchem das Charaktermodell von einem gegnerischen Charakter getötet wird und gemäss Initiative und Sonderregeln erst danach der
    Rest der Modelle zuschlagen darf.

Gelten nun die Boni der getöteten Charakters noch für diese Nahkampfphase oder sind diese bereits weg?

• hi, hab mal ne ganz kurze frage.

im regelbuch steht drinne, das kriegsmaschienen immer den profilwerttest patzen, bis auf widerstand und moralwert.
    das würde dann ja bedeuten, dass ich mit schwarzem grauen, (6er spruch schwarze magie) die dinger killen kann.
    es wird ja ein stärketest verlangt. ist das so richtig?

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt