Den Abzug gibt es erst ab der "Doppelraserei." Also Raserei mit+2A.
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
ok, da sie aber Raserei hat , und somit auch davon Profitiert muss sie so oder so Testen oder ? Nimmt sie dann ihren her oder den Von der Einheit weil dieser ja dann höher ist. Also sie würde so oder so vom doppelter Raserei profitieren. Greift sie dann aus der Einheit herraus an oder kann ich mir das echt so vorstellen das sie von irgentwelchen leuten zurück gehalten wird ? ( auch wenn das ziemlich komisch wäre, ne gestörte hexe festhalten und ihr das Schlachten vorenthalten.)
-
Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass das Hexenbräu immer -3 MW macht, da die Hexe schon rasend ist.
-
Ich kann es wieder nur auf den deutschen Text beziehen.... Danach erhält die Einheit..... und bei doppelt eben -3MW.
Wenn die Hexe das bekommt, störts aber net. Der Rest der Einheit hat es nicht, bekommt keinen Abzug und man verwendet für MW-Tests den höchsten Wert in der Einheit.
-
sonst könnt ich ja ne einheit Hexen nehmen dort ne Todeshexe rein tun, nen adligen der den MW Spendiert, somit ist dieser immer höher und du hättest keine negativen Auswirkungen durch das Hexengebräu. Weil der Sepp ( Adliger) den Hexen "sagt" nein mädels nu gibts kein blut für Khaine, wir gehen weiter. Also die Regel ist komisch
-
Gute Idee....
Ich würde Resi ja zustimmen, aber die Einheit ist definitiv nicht rasend.... Bekommt also keinen Abzug, oder?
-
Aber danke für die Antworten. Und ich werde mir nen Adligen für die Einheit Hexen mit doppel Raserei bauen. Dieser trägt dann nen Lila Pelzmantel mit ganz viel Schmuck um die Finger. Das ist dann Khaines Pimp der die Verrückten Luder im Griff hat
-
So ganz astrein ist das nicht, denke ich....
-
hmm hat jemand schon mal an GW wegen Errata geschrieben um solche fragen zu stellen ? Wenn ja könnte er dieses Gespräch gerne Verwenden
-
Die englische Regel ist etwas eindeutiger. Wenn die Einheit bereits Raserei hat, dann kriegt sie +2 A durch Raserei, macht den Test zum unterdrücken der Raserei aber mit minus 3 MW.
-
Vermutlich ist die Einheit gemeint und Henker bekommen dann z.B. keinen Malus. Im Englischen steht halt bei der Bedingung ein undefiniertes "they", was ein wenig schwammig ist. Ich habe mir zumindest immer angewöhnt die Regel zu meinen Ungunsten auszulegen, logisch wäre hier aber, dass nur Hexen den Malus bekommen.
-
Stimmt... Das Problem ist keins.
Die Einheit erhält minus 3 auf ihren MW wenn sie testet. Die dürfen ruhig den eines Helden nutzen, aber -3 bleibt ja auch da bestehen.
-
-
Aber da ist ja das Problem, oder ich steh nur aufm Schlauch. Der Adlige hat ja dann nur den Plus 1 Raserei und würde somit kein Malus bekommen. Ist ja andersherum ja auch so, da die Hexe ja immer Raserei hat also - 3 dann und ne Einheit zb Speere nicht und sie dann ihren Unmodifizeirten hernehmen. Oder check ich was nicht
-
Eine Einheit mit +2 bekommt den Malus... Das ist net eindeutig, aber ich denke 30 Henker und 1 Hexe gehen eher als OHNE +2 durch, als 30 Hexenkriegerinnen, ne Hexe und EIN Held. (der als einziges Modell nicht den Bonus hat)...^^
-
Die Hexe testet dann trotzdem auf 6. Und nun?
-
Naja die Hexe muss ja nicht auf ihren dann Testen, da sie in der Einheit ist und mit dem Höchsten getestet wird, was ja dann der - der Henker wäre.
Und die Begründung geht durch wäre ja ne Interpredations Geschichte die sich wieder von Gegner zu Gegner ändern würde und ich hätte keine Lust immer wieder neu zu verhandeln -
@Resi
Die Hexe teste garnicht, sondern ihre Einheit....
Ausser man will einen Angriff aus der Einheit heraus machen. -
Da steht aber: "but the unit suffers". Somit muss die immer auf -3 testen. Auch wenn der General mit MW 10 daneben steht. Der Malus kommt nach Insp. Gegenwart etc.
Aber noch immer glaube ich, dass die Einheit und nicht die Hexe gemeint ist, auch wenn mir das komisch vorkommt.
@Inqui: Das wird im Englischen halt nicht so wirklich klar - glaube aber auch, dass das so gemeint ist. -
Das der Abzug auf die Einheit geht ist klar. Aber wann kommt der überhaupt zum tragen? Wieviele Modelle der Einheit müssen +2A bekommen, damit das gilt? Eins? Die Mehrheit? Alle?