Im Armeebuch der KdC steht, sollte der Reiter über ein Mal verfügen, darf der Streitwagen das gleiche Mal erhalten. Heißt du kannst dem Streitwagen das gleiche Mal oder eben keins geben.

KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Ok, danke. War grade verwirrt. Sorry.
-
Darf man ein fliegendes Einzelmodell während des "Fliegens" auf der Stelle drehen oder erst nach einer regelkomformen Landung (außerhalb der 1-Zoll-Zone zu anderen Dingen)?
-
Flieger dürfen beim landen ihre Ausrichtung frei wählen.
-
Hättest du da eine Quellenangabe für mich... oder steht das nirgends, wird aber allgemein üblich so gehandhabt?
-
Einzelmodelle dürfen sich beliebig drehen, fliegende Einheiten sind automatisch Plänkler und dürfen sich daher jederzeit beliebig neuformieren.
Siehe Einzelmodelle, fliegende Einheiten und Plänkler. -
Hab ne kurze Frage zu den körperlosen Einheiten. Diese sind ja nur durch magische Angriffe verwundbar. Wenn ein Modell mit einer Waffe ausgerüstet wird aus der Rubrik der "magischen Waffen" hinten im Regelbuch. Hat es dann automatisch magische Attacken oder?
VG
Reemow -
Zitat
F: Welche Attacken sind „magische Attacken“? (Seite 68)
A: Magische Attacken sind alle Attacken durch
Zaubersprüche
und magische Gegenstände, ebenso alle
Attacken, die explizit
als magische Attacken bezeichnet
werden. Schussattacken
durch magische Gegenstände gelten
ebenfalls als magische
Attacken, es sei denn, die Beschreibung
des jeweiligen Gegenstands
besagt etwas anderes.
Treffer durch Würfe auf der Kontrollverlust-Tabelle
zählen ebenfalls als magische Attacken. -
Das bedeuted: Ja.
-
Falls ein AST ganz alleine nach einem verlorenen Nahkampf den Aufriebtest nicht schafft, wird er dann einfach entfernt?
Samt Monster/Streitwagen, falls er auf einem Reitet? -
ein standartenträger (auch AST), die aus einem nahkampf fliehen, werden automatisch vernichtet. bei streitwägen und monstern wird nur der reiter getötet
-
Danke
-
Servus
da ich meine Ratten so selten ins Feld führe, jetzt mal eine kleine noob frage
die auswirkungen von Skavenbräu sind Permanent oder gilt das ganze nur für eine runde ?wäre nett wenn mir jemand bis heute mittag bescheid geben könnte
Danke schon im voraus -
Von einer Runde steht nix da. Die Einheit erhält die entsprechende Sonderregel. Im Falle von Raserei und Tollwut dürfte das der Fall sein, bis sie einen NK verlieren.
-
Wenn ich mit dem Dampfpanzers des Imperiums Dampfpunkte generiere und dann meine Lebenspunkte "überwürfle", habe ich dann die Dampfpunkte dennoch generiert?
Kann ich Dampfpunkte aufsparen und somit diese Ressource von Zug zu Zug aufbauen?
Falls ja, gibt es dabei eine Obergrenze? -
Punkte werden trotzdem generiert, aber evtl durch die Patzertabelle reduziert oder so.
Und nein, Punkte kann man nicht aufheben.. Got sei Dank.^^
-
Hallo
Alle Dämonen haben magische Attacken, sind die dadurch auch alles Flammenattacken?, oder gilt das andersrum alle Flammenattacken sind magische Attacken?
VG
-
Weder noch. Alle Dämonen haben magische Attacken, aber magische Attacken sind nicht gleich Flammenattacken. Flammenattacken sind auch nicht gleich magische Attacken.
-
Ah okay danke
also nur wenn auch beides dabeisteht
Vielen Dank!
-
Gilt der Effekt von "Des anderen Gauners Scherbe" nur für die Modelle die sich in direktem Kontakt befinden, oder gilt dies dann für das ganze Regiment?